Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.08.2014 um 05:05
@Tanith22 Das dürfte wohl an der Unverträglichkeit gegenüber anderer Blutgruppen. Und der Möglichkeit, sich nebenbei so noch mit anderen Sachen zu infizieren.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 06:02
@PrivateEye
Ja schon, aber ist eine Blutgruppenbestimmung vor Ort nicht machbar? Wie schwer,bzw. schnell ist so ein Test gemacht? Was HIV angeht, gibt es doch auch Schnelltests.
Man bräuchte halt ein kleines mobiles Labor.
Klar müßte da einiges an Material und Mühe investiert werden. Aber wenn die Bevölkerung sehen würe, dass Menschen schnell wieder geheilt werden, würdem sie auch Vertrauen bekommen und
mitarbeiten.
Hätten wir gleich richtig gehandelt, wäre es ja nicht so schlimm geworden.

Ich persönlich war überrascht zu erfahren, dass es überhaupt möglich ist, durch Transfusionen zu heilen. Diese Möglichkeit wurde erst erwähnt, als der Amerikaner erkrankt war.

Schon merkwürdig.
Aber irgendwie klar; Dadurch kann man nichts vermarkten. Impfstoffe hingegen sind Gold wert.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 06:10
@Tanith Ich denke das primäre Problem ist und bleibt die Inkompatibilität und weitere Erreger. Tests bräuchten wohl auch einige Zeit und bis dahin sind solche Labore potentielle Knoten und Gefahrenpunkte, da dort zwangsweise genug Erkrankte/Infizierte anzutreffen sind.

mfg
Eye


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:34
Wären wir hier die führenden Ärzte, würden wir ebola ausrotten und die Welt retten :D

Nichtmal zahlen sind noch genau und sicher... Ich glaube wirklich da steht uns was schlimmeres bevor als wir erwartet haben.

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-986207.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:37
@Tanith22
Eine Blutgruppenbestimmung ist schnell gemacht. Zwei Tröpfchen Blut, ein paar Minuten warten und schon weiß man Bescheid. Nennt sich Bedside-Test und wird im Krankenhaus vor einer Transfusion durchgeführt.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:47
Zitat von BastoBasto schrieb:Nichtmal zahlen sind noch genau und sicher... Ich glaube wirklich da steht uns was schlimmeres bevor als wir erwartet haben.
Da bist nicht der einzige...
WHO: Ebola-Epidemie wird unterschätzt

Die Ebola-Epidemie in Westafrika ist der WHO zufolge möglicherweise schwerer als bislang gedacht. Dafür gebe es Hinweise in den betroffenen Ländern. Die USA fodern ihre Landsleute zum Verlassen Sierra Leones auf.
http://www.srf.ch/news/international/who-ebola-epidemie-wird-unterschaetzt


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:49
@Glünggi
Die einzige*

Ja hab ich lesen dürfen...

Die sollen das Land verdammt nochmal dicht machen!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:51
Zitat von BastoBasto schrieb:Die sollen das Land verdammt nochmal dicht machen!
Ganz deiner Meinung...


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:55
@Basto
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Die einzige*
Im sorry... sah man der crazy Potato ned an .. und Basto tönt irgendwie nach Männlein ;)

Jo solangsam ist halb Afrika dicht... Liberia hat schon Lebensmittelknappheit.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 08:59
@Glünggi
Kein Thema ;)

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist das Land komplett ab zu riegeln, Hilfsgüter ab zu werfen ect ....

Wenn die who die Lage schon unterschätzt hat, dann Solen sie doch jetzt endlich mal ihre lächerliche Symptom liste weg stecken und die weitere Ausbreitung verhindern indem sie alles dicht machen.

Die who ist in der Lage dazu, sonst keiner. Wenn sie es nicht endlich machen wer dann?!!!

Irgendwie hab ich eine Zombie Apokalypse im Kopf...


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:02
@Basto

na die Ebolatoten stehen ja nicht wieder auf .. gott sei dank nicht 0o wäre ja grausam.

ja stimme euch zu, das die endlich dicht machen sollen.

Wenn Ebola Europa erreicht hat und hier rum wütet dann ist das geschrei groß von den Oberen spezialisten!


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:04
@MiaJinn
Na komm das klingt schon schwer nach Resident Evil :D ein abgeriegelter Kontinent auf dem alle von einem Virus befallen sind :D

Und Wer weiß, vllt mutiert das Virus ja noch oder die Amis experimentieren mit denen rum!

:D

Gott sei dann hat Der deutsche Bund einen Zombie Apokalypse Notfall Plan :D :D


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:04
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Irgendwie hab ich eine Zombie Apokalypse im Kopf...
Jo ich hab Planet der Affen gesehn und sah gewisse Parallelen. Dort wars zwar ne Affengrippe.
Aber nun ja ..ist eh nur ne Frage der Zeit bis mal so ne Krankheit auftaucht wie damals die spanische Grippe vor fast 100 Jahren. Damals waren die Menschen weitaus weniger mobil.
Irgendwann wird's uns hart treffen... viellleicht ist es jetzt soweit.. muss aber nicht.
Für Panik ist es noch zu früh.
Die beste Freundin meiner Frau wird dann eh vollen Kontakt haben, als Krankenschwester auf der Epedemieabteilung.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:06
@Glünggi
Hab ihn auch gesehen in 3D, war er nicht Wert..

Naja, ja eine für uns harmlos klingende Grippe von der man denkt, in der heutigen zeit unmöglich mit dem technischen standart ect. Rottet alles aus...

Das ist längst kein Kino mehr wie wir sehen..


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:07
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich verstehe nicht was daran so schwer ist das Land komplett ab zu riegeln, Hilfsgüter ab zu werfen ect ....
Sehe ich auch so, zumal die Grenzwache solcher Länder bekannt dafür sind, tausende Kilometer Grenze abzuriegeln. :D


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:08
@Celladoor
Die würden das schon hinbekommen, da bin ich mir sicher. :D


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:10
@Basto
Naja war ein sozialer Film.. aber der durchgeknallte Affe war nice :D
Und halt eben der Anfang , als alles zusammenbrach wegen der Grippe.
Das ist schon alles kein Kino mehr... wars aber auch nie.
Wie gesagt..seit der spanischen Grippe sollte die Gefahr eigentlich bewusst sein.
Ebola hat den Vorteil einer relativen kurzen Inkubationszeit... sonst wärs wohl schon Feierabend.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:14
@all
Falls sich Deutsche in einem solchen Quarantäne Land befinden, sollte man sie dann nach Hause holen oder nicht?


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:17
@Basto

och nö lieber nicht .... gruselig .. :D hab Kopfkino

@Glünggi

Planet der Affen, kenne ich nur die Uralten Filme... was war den da mit der Grippe?

@Celladoor

ja aber erst Quarantäne (untersuchung,beobachtung)


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:17
Moin^^


Hab die neuen Berichte eben gelesen bezueglich "Schlimmer als gedacht" etc und irgendwie klingt das für mich nicht sooooo ganz logisch...


@Celladoor

Kommt drauf an wieviele es sind und wenn ja,dann nur nach strikten Kontrollen mit anschliessender Beobachtung unter Quarantäne


Anzeige

melden