Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:18
Ähhh hatte Planet der Affen nich was mit nem Atomkrieg zu tun???Oder vertu ich mich da jetzt? xDD

Anzeige
melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:19
@ligeya

moinsen :)

kann dich verstehen das nicht logisch klingt .. den die hätten es auch so rallen müssen das es schlimmer ist ( aber weißt ja wird erstmal alles verharmlost)


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:24
@MiaJinn

nee so mein ich das nicht.Wenn das noch jetzt was weiss ich wieviel mehr Tote oder Infizierte wären,dann wären meiner Meinung nach das Virus noch weiter verbreitet als es jetzt ist,weisst wie ich meine?

Das einzige was ich doch sehr alarmierend finde,isst,dass erst die Deutschen und jetzt die Amis aufgefordert wurden das Gebiet zu verlassen...Vllt hatte Tanith22 mit seiner/ihrer Vermutung nicht so unrecht...


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:26
@ligeya

ah verstehe .. ok

helf mir mal eben auf die sprünge, mit was hatte @Tanith22 evt nicht unrecht??

ja das vereinzelnd aus den länder abziehen ist traurig sollte es nicht lieber für alle Gelten die nicht daher kommen/dort leben??


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:29
Das schrieb @Tanith22
Mal abgesehen von der verständlichen Angst vor einer Pandemie, gibt es etwas, was mir auch Sorgen bereitet. Wenn jetzt alle Nicht-Afrikaner das Gebiet verlassen sollen, dann kann es bedeuten, dass dann Phase 2 oder eigentlich 3 eintritt.

Phase 2 würde bedeuten, die Menschen dort mit Waffengewalt daran zu hindern, verseuchte Gebiete zu verlassen. Man wird dann quasi warten, bis alle in den abgeriegelten Bereichen sterben. Früher hat diese Methode bei kleinen, abgelegenen Dörfern funktioniert.
Da aber auch größere Orte betroffen sind, wo auch viele gesunde Menschen sind, werden einige versuchen, aus dem Gebiet zu flüchten. Soldaten müßten die Flüchtigen erschiessen...

Wenn man feststellt, dass die Situation ausser Kontrolle ist, kann es auch bedeuten, dass Feuer/Bomben oder Chemie über das Gebiet gebracht werden. Das wäre Phase 3.
Andere Länder werden ihre Bürger wohl auch demnächst dazu auffordern...Und ich kann mir auch nicht vorstellen,das Touris oder sowas zum jetzigen Zeitpunkt freiwillig dort bleiben möchten...


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:29
@MiaJinn
@ligeya
In der Neuverfilmung die grad in den Kinos läuft. ist es ne Affengrippe die fast die gesammte Menschheit ausgelöscht hat.
In der alten Verfilmung wars eine Revolution der Affen.. ohne Grippe.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:31
@Glünggi

ahso ok,die neuverfilmung kenn ich leider nicht,nur den ersten und den zweiten der alten reihe. Aber danke für die info :)


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:31
@ligeya

ah danke, ja das ist dann nicht unmöglich! stimmt

@Glünggi

fast die gesammte Menschheit 0o ... also so fies wie Ebola ( kann man sich das Film vorstellen oder eher Spanische Grippe) ?


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:36
@MiaJinn
Naja Ebola hat schon ne verdammt grosse Sterblichkeitsrate. Halt eben den Vorteil dass sie relativ schnell ausbricht nach der Ansteckung. Weil sonst hätten wirs vermutlich erst gemerkt nachdem es sich schon über die halbe Welt verbreitet hat. So hat man nun die Chance dass es regional bleibt.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:36
@MiaJinn

kein ding^^

ja nach der jetztigen Lage kann ich mir das vorstellen und ein bisschen verständlich ist es auch. Was willst Du auch sonst machen,wenn die Leute dort unten sich leider so verhalten wie sie sich verhalten?
Zumindest fangen sie an,die Grenzen zu schliessen und den Luftverkehr einzuschränken.

Also für mich klingt das sehr nach Outbreak,da ging es glaub ich auch um Ebola


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:47
@Glünggi

es sei der Virus Mutiert nochmal fröhlich vor sich hin, das man nicht gleich bei Ausbruch stirbt.

@ligeya

Naja , ich werde es nie verstehen, warum die Ihre Toten wieder mit schleppen obwohl der Virus mega ansteckend ist .. gut mangels Bildung hin und her , aber das sie den Profis (Ärzten) nicht glauben, das ist arg schlimm.

ja einschränkungen finden statt , aber eben tröpfelweise..

Man muss leider abwarten, wie sich das weiter entwickelt... hoffe diese Medizin hat wirkung.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 09:57
Ebola-Epidemie möglicherweise größer als angenommen

Die WHO hat erklärt, dass der Ebola-Ausbruch in Westafrika schwerer sein könnte als bisher befürchtet. Hinweise gebe es aus mehreren Ländern.
Quelle: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-08/ebola-schwerer-als-angenommen

weiter runter scrollen sieht man eine Karte.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 10:05
Eine Beschreibung des Rituals das durchgeführt wird, an den Toten bei einer Beerdigung die mehrere Tage dauern kann.
When the ceremony is coming to a close, a common bowl is used for ritual hand-washing, and a final touch or kiss on the face of the corpse (which is known as a “a love touch”) is bestowed on the dead.
Vor allem der letzte Kuss...hat ironischer weise das größte Ansteckungspotential.
Man kann das ganze mit keiner Feier im Westlichen Kreis vergleichen, am ehesten vielleicht noch mit Weihnachten, oder einer Beerdigung bei uns.
Die Leute vertrauen dem Hilfspersonal und den Krankenhäusern nicht. Wenn die nämlich in ein Krankenhaus gehen, kommen die meisten nicht mehr raus und werden in einem Massengrab beerdigt. Zu dem Zeitpunkt wissen die Familienangehörigen noch gar nicht was los ist.
Und das in einem Land in dem die Familie der Zentrale Drehpunkt des Lebens ist. Für uns kaum noch vorstellbar.

Andere Berichten von sowas:
Villagers began running from the ambulances, trying to burn down hospitals, and attacking humanitarian workers. They feared the disease—but they feared the medicine even more, as well as the people delivering it.
Die Einwohner laufen vor Krankenwagen weg, versuchten Krankenhäuser niederzubrennen und attackierten Mitarbeiter von Sozialdiensten. Sie fürchten sich vor der Krankheit, aber sie fürchten sich mehr vor der Medizin und den Leuten die ihnen diese bringen.


Die ganze Situation ist nicht nur von der Krankheit her schwierig zu beurteilen sondern eben auch von der Psychologischen Seite. Für die die da unten Leben sind die Arbeiter der Hilfsorganisationen keine Hilfe sondern Eindringlinge.

Es gibt mittlerweile auch das sogenannte Dead Body Management, das sind kleine Teams die durch die Stadt fahren und tote gemeldete Körper abholen und unter richtigen Umständen beerdigen.
Dafür gibts 5$ am Tag.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 10:07
@phenix

oje das ist ja furchtbar..

was sollen die Helfer den dann noch machen???

alle raus und komplett dicht machen und die leute tun und lassen was sie wollen 0o.. geht aber auch nicht!


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 10:13
Was ich noch sehr interessant finde,das Virus hat eine Mortalitätsrate von 60-90%...Worauf basiert das?


@MiaJinn

es bleiben aber die selben Länder,wo es auftritt.Und angesichts der Tatsache,dass die ihre toten verschleppen und abhauen,wundert mich das jetzt nicht.


Bezüglich das was @phenix schreibt,meinte ich ja vorhin,die Theorie "Militär oder ähnliches" wird das Gebiet abriegeln ist nicht unwahrscheinlich.Wenn die Leute da unten den Ernst der Lage nicht erkennen oder die sogar noch attakieren,bleibt keine andere Wahl,auch wenn das traurig klingt.
Die können von mir aus mit Ihrern Toten wochenlang Party machen,aber nur dann,wenn die nicht die ganze Welt in Gefahr bringen


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 10:21
@ligeya
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Die können von mir aus mit Ihrern Toten wochenlang Party machen,aber nur dann,wenn die nicht die ganze Welt in Gefahr bringen
und leider würde es dann dabei nicht bleiben, ein paar idioten versuchen dann doch zu flüchten und verpesten andere Länder.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 10:23
@MiaJinn

ja das ist es.aber idioten klingt beleidigend,lieber Unwissende,die sich nicht belehren lassen das klingt nicht so hart :)


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 12:08
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Die Kurven haben gerade eine sehr bedrohliche Steigung angenommen:
Das beunruhigende an der Kurve ist, dass die Schere zwischen Todesfälle und Erkrankungen nicht sonderlich größer wird.

Im letzten Bereich nur deshalb, weil diese Menschen vermutlich noch sterben werden.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 12:20
Mehr als ein paar hundert Leute werden nicht sterben. Ebola verschwindet immer so schnell wieder, wie es aufgetaucht ist.



melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 12:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:und leider würde es dann dabei nicht bleiben, ein paar idioten versuchen dann doch zu flüchten und verpesten andere Länder.
Das würdest du wahrscheinlich auch versuchen.


Anzeige

melden