Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.08.2014 um 18:50
Sollte tatsächlich das Virus in Europa bzw. hier in Deutschland erstmalig diagnostiziert werden,
wird unsere Regierung den Teufel tun, die Bevölkerung zu informieren.

Warum?

1. Es würde dazu führen, dass viele Menschen der Arbeit fern bleiben, was ein wirtschaftliches
Desaster/Fiasko bedeutet und dem Staat etliche Milliarden kostet.
Schon jetzt sehen wir, was es bedeutet, dass nur ein Staat (Russland) die Export-Geschäfte
einstellt. Schon jetzt werden über Subventionen in der Agrarwirtschaft nachgedacht.
Jeder kann sich ausmalen was es bedeuten, wenn das Export und Import Geschäft zum
erliegen kommt.

2. Lebensmittel, Medikamente, soziales Gefüge, sind nur eine Reihe der Ereignisse die uns zu
schaffen machen. Die komplette Infrastruktur kommt zum erliegen.

VIELLEICHT IST ABER GENAU DER VIRUS DER ERLÖSER UNSERES GEDANKENLOSES HANDELN,
UM ENDLICH WIEDER MIT OFFENEN AUGEN, AUSGEBREITETEN ARMEN UNSEREN NÄCHSTEN ZU
BEGEGNEN.
SOLLTEN WIR UNS NICHT ALLE MAL HINTERFRAGEN, OB NICHT WIR DURCH UNSERE
AUSBEUTUNG DER DRITTEN WELT NACH GIER UND ERTRAG
***DER WAHRE VIRUS SIND***

Mir tut es so unendlich leid, dass es immer wieder die Ärmsten der Armen trifft und wir uns über
belangloses Zeug Gedanken machen.
Ich schließe mich keineswegs aus, auch ich will meinen sozialen Standard (Notebook, IPhone, Kleidung etc.) beibehalten und füge mich gnadenlos dem System.

Sorry Leute, das lag mir schon lange auf der Zunge........

Anzeige
melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 19:04
Naja.. 6 Monate soll die Epedemie nun anhalten (Quelle Aerzte ohne Grenzen)... ist ja nicht grad ne kurze Zeitspanne.


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 19:53
@ichdenkemir

Kann ich dir in allen Punkten echt nur recht geben...sehe ich genauso


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 20:50
@almera

danke Dir für deine Zustimmung...


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 20:59
@ichdenkemir

Du könntest damit sogar richtig liegen..

es würde wohl riesen Panik und Chaos ausbrechen..

Hamsterkäufe, sich einigeln ( weil man könnte sich draussen ja anstecken) .. und die Wirtschaft geht den Bach runter.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:05
@MiaJinn

das kann unter anderem die Folge sein.
Mich ärgert es nur, dass man das alles weiß und irgendwie hilflos dem gegenübersteht.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:06
Die Zahl der Opfer von Ebola steigt mittlerweile an ,wie lange dauerden diese Epidemie

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/zahl-der-ebola-toten-steigt-auf-1145-aid-1.4457094


7x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:08
@ichdenkemir

hilflos ja... wie auch helfen, man hat ja nicht mal Medis um den Menschen das Leben zu retten..
weil die da rumdümpeln (Ebolamedis hatten doch wenig Priorität) weil selten und kurz ausbrach -- ach und nicht zu vergessen, keine Mücken (Geld) zur Forschung/Herstellung.

@herk

es werden mehr und mehr 0o


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:09
Also, ich weiß ja nicht, aber allzu sicher sollten wir uns nicht fühlen.

Sicherlich, wir mögen zwar in einer Zivilisation leben wo die Hygiene besseren standdards ausgesetzt ist aber seien wir ehrlich nutzen tut uns das auch nicht sonderlich viel wenn wir n die keime in krankenhäusern, Restaurants und co. mal betrachten bzw. die leute die sich nicht mal nach dem toiletten gang die Hände waschen und ich bezweifle das es davon wenige gibt.

Ebenfalls glaube ich dass wir hier in unserem schönen Europa eher am Ar... wären als die leute momentan unten in den krisen gebieten. Während dort unten manchmal noch große distanzen zwischen städten und dörfern liegen aufgrund der noch schlechten infrastruktur ist es doch bei uns aufgrund der heutigen vernetzung und des immer weiter ansteigenden andrangs in die Großstadt zu ziehen wo mehr menschen sind doch so, das sich doch mehr leute bzw. potenzielle kranke zusammen tummeln als dort unten momentan.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Da Ebola-/ Marburgviren in flüssigem oder getrocknetem Material mehrere Tage infektionsfähig bleiben können
Vor allem der obere satz macht mir schwere gedanken. Sicherlich kann man den oder die jenigen zwar in Isolation stecken wenn symptome erscheinen aber was ist mit dne leuten und den GEGENSTÄNDEN die Er/Sie angefasst hat.

-Das Bargeld was er am Flughafen/Supermarkt/Restaurant bezahlt hat ebenfalls die Kreditkarten oder sonstige sachen aus der brieftasche wie reisepass und co.

- Die Sitze, Türklinken, Haltestangen in Bus und Bahn

- Alleine da wartezimmer in krankenhäusern und regulären Arztpraxen.

Ich sehe da eher schon ein schlimmes Szenario auf uns zu kommen wenn weiterhin so nachlässig gearbeitet wird wie momentan und zwar eines welches europa schon zweimal mit erlebt hatte (Pest und Spanische Grippe)

Vorallem auch ,was ich mich frage ,ist die momentan erklärung von vielen das ja nichts passieren kann solangem an ja keine Leute ableckt <.< .

Wie gesagt wenn die Viren selbst Tage an gegenständen überleben können, wie die gemeinen grippe viren sind wir schon ziemlich in der not.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:11
Das schlimme ist, dass ich mich gleich für eine Party fertig mache und mir überlege, was ich anziehe..
Echt traurig mit dem Hintergedanken, dass Menschen ums nackte Überleben kämpfen.
Ok, man könnte sagen, der Krieg ist auch allgegenwärtig und da schreit kein Hahn nach.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:15
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Das schlimme ist, dass ich mich gleich für eine Party fertig mache und mir überlege, was ich anziehe..
Wo du gerade davon sprichts, es gab doch mal so ein Youtube video , wo man getestet hat mit spezieller flüssigkeit, die im dunkeln leuchtet, wie so eine schmier infektion funktioniert bzw. wie schlimm sie sich auf einer Party ausbreitet nach 1 stunde.

Ich finde es zwar nicht gerade aber ich weiß noch , dass nach einer Stunde jede Partygast von dieser flüssigkeit auf sich hatte bzw. auf den essen, gegenstände gläsern und co ebenfalls.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:16
@Mech

ich weiß nicht ob Ebola wirklich mal eben so über gegenstände übertragen werden kann, vill wenn der abstand vom Infizierten und anschliessend vom Gesund angefasst wird..

aber über minuten/std.. ne noch kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber abwarten.


ging das nicht um irgendwelche Coli-bakterien in dem Partytest?

@ichdenkemir

Wünscher dir eine angenehme Party ... wer weiß wie lange man das noch machen kann ( makaber geschrieben aber nicht so gemeint)


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:18
@Mech

du hast RECHT, hab ich auch mal gesehen... Hmm..vielleicht sollte ich gleich allen meiner Freundinen die Zunge in den Hals stecken (LACH) dann hab ich es hinter mir.. (Ein bisschen Spaß darf noch sein)

@MiaJinn

Danke Dir


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:19
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb: Hmm..vielleicht sollte ich gleich allen meiner Freundinen die Zunge in den Hals stecken (LACH)
wenn die sich mit Ebola beschäftigen ist nichts mit Ablutschen :D

und

Bitte.


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:21
@MiaJinn

Ich groll mich wech ....:-)


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich weiß nicht ob Ebola wirklich mal eben so über gegenstände übertragen werden kann, vill wenn der abstand vom Infizierten und anschliessend vom Gesund angefasst wird..
Naja es gehört halt immer noch zu den Viren die auch durch schmierinfektion sich von einem wirt zum nächsten bewegen. Wenn also das bloße Hände schütteln oder ein Kuss schon dazu führt das 1-10 viren auf einen draufkönnen, warum dann nicht auch auf gegenstände die ein infizierter angefasst hat?


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:24
@Mech

ja aber der Virus ist ja der Luft ausgesetzt .. der müsse doch nach ner Zeit eingehen!

klar via Urin,Speichel,Blut etc oder auch davon schmierungen, klare sache.. aber das Trocknet irgendwann ein.. obs dann nicht kaputt geht!

der virus brauch doch ein Wirt!


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:30
@MiaJinn

Natürlich gehen sie ein, ohne wirt, die frage ist nur WIE LANGE dauert dies, es schrieb ja eienr das es ja nur 1- 10 viren braucht um sich anzustecken.

Nehmen wir mal an das Virus würde NUR 8 Stunden überleben außerhalb eines wirtes. Wie oft wäre da eine infizierte Münze, Türklinke oder eine Haltestange schon angefast worden in der Zeit?


melden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:33
@MiaJinn
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb: Da Ebola-/ Marburgviren in flüssigem oder getrocknetem Material mehrere Tage infektionsfähig bleiben können

Leider ist es so, dass wenn jemand mit schwitzigen Händen was anfasst, niest usw. die Tröpchen, die überall sind, bei Ebola auch im getrockneten Zustand infektiös bleiben.
HIV stirbt z.B. super schnell bei Sonne und an der Luft.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.08.2014 um 21:37
@Mech

hast auch wieder recht...ich revidiere mein gedanken.

@Tanith22

upsa danke... hmm das hatte ich doch mal gelesen , klasse werde ich jetzt schon senil ..

also kann das verdammte Zeugs länger hängen bleiben und auf neue Opfer warten.


Anzeige

melden