Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:24
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb: Die unterschiedliche Abschaltung beim ersten Stromausfall ist mir gestern schon bewußt gewesen, aber noch habe ich keine Erklärung dafür.
....... ich auch nicht - hier mal ein Bild auf dem die Strahler, die zwei Sekunden nachgeleuchtet haben, besser zu erkennen sind.



Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:27
@felixmerk
hammh, ich hab heute noch einiges zu tun, kann nur mitlesen und ab und zu was schreiben,aber am Sonntag hab ich Zeit...

hast du noch mehr Bilder oder einen Stream? Ich konnte bis vorein paar Minuten keine stream sehen die letzten Tage...

Hat jemand Zeit das Netz zu durchstöbern ob es noch andere Aussagen mit Bildmaterial gibt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:28
es gibt wieder neue kommentare von der gaia seite. (danke an harti und aundj)
E. - am 30. April 2015 um 15:40

Es freut mich, dass nun alles rund läuft.
Nun würde ich aber gerne wieder wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?
Meine Baustelle ist in 2 Monaten fertig ! –
und da würde ich auch Strom brauchen ! LG. E.


Verein GAIA - am 30. April 2015 um 15:51

Wir rechnen mit einer Lieferzeit von 8..10 Wochen ab jetzt. Genauere Informationen senden wir alsbald sie verfügbar sind.
Comment-342


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:33
ich sehe jetzt gerade die am Boden stehenden Strahler, so einer liegt bei mir im Keller, werde mal im Laufe des Tages nachschauen welche Leistung der hat....


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:35
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:hast du noch mehr Bilder oder einen Stream?
das bild mit dem Strahler war ein Schnappschuss mit dem Snpping Tool, gestern nachmittag vom livestream


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:36
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:hier mal ein Bild auf dem die Strahler, die zwei Sekunden nachgeleuchtet haben, besser zu erkennen sind.
Roberto Reuter hat in einem Mail an Sterling Allan Natriumdampflampen erwähnt.

"At 22:06 GMT, Roberto wrote: "p.s. the reflection is from the natrium steam lighters on the bottom."
Sterling Allan Blog
Auf dem Bild scheint ein solches Leuchtmittel zu sein.
Allerdings ist im Widerspruch zu einem Beitrag von @Roesti, der hat mal erwähnt, dass das Flackern von LED-Lampen kommt. (Finde den Beitrag nicht)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:38
@Jaegg

meinst du das Flackern im Stream?

wenn ja, das kommt durch die unterschiedliche Abtastfrequenz der Kamera und der Netzfrequenz, mit der die Beleuchtung betrieben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:38
@Jaegg

leuchten denn Natriumdampflampen nach ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:40
@felixmerk
Bei der Strassenbeleuchtung, wo solche Lampen eingesetzt werden, kann ich das beobachten. Ob das für alle Leuchtmittel dieses Typs zutrifft weiss ich nicht.
Ergänzung:
Gleichzeitig mit der Abschaltung hat sich die Webcam auch an die nachlassende Beleuchtung angepasst, so dass der Effekt des Nachleuchtens auf dem Stream deutlicher scheint als in der Realität.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:47
naja - das Leuchtmittel in dem Strahler, den der SECURITY gerade weg trägt sieht ja auch so aus wie eine Natriumdampflampe

damit ließe sich die Zeitverzögerung, bei der Abschaltung, der rechten Beleuchtung dann ja erklären


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:49
@ghostflyer
Hier der Beitrag von Roesti
Beitrag von Roesti (Seite 947)
Und gleich nen Nachtrag, offenbar sind das tatsächlich keine Halogenstrahler. Man sieht deutlich das Flackern des Lichts auf der Aufnahme. Das entsteht dadurch das pulsen der LEDs. Die "LED-Lampen" werden Pulsweitenmoduliert (PWM) um die verschiedene Helligkeiten der einzelnen Farben (Rot-Grün-Blau) zur Farbmischung zu erreichen. Ähnliche Probleme enstehen zwar auch bei Entladungslampen ohne Elektronischen Balast, hier kann man aber wohl mit Sicherheit davon ausgehen das es keine Entladungslampen sind...
Ich hab keine Ahnung, ob das Flackern auch bei Natriumdampflampen auftritt. Vielleicht meldet sich Roesti noch dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:50
Weiß jemand den Typ der Lampen und die Leistung?

so, jetzt zeig ich euch mal mein Kraftwerk und den Zähler dazu.....

IMAG0391Original anzeigen (0,8 MB)


IMAG0393Original anzeigen (1,1 MB)


20kwh in 1 Minute.....

mit dem rechten Zeigefinger..... :-)

da kann das AUKW abstinken dagegen......


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:53
Die Demo hat dich ca. 5€ gekostet ;)

Und wie geht das?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 10:59
nicht ganz... OU kostet doch nichts, oder verlangt Gaja/ Rosch Lizenzgebühren dafür von uns? :-)

Zähler aufmachen und mit dem Finger den Rollenzähler drehen....
damit kannst due den Zählerstand beliebig manipulieren innerhalb von Sekunden, vorwärts, rückwärts, ganz nach Belieben...
Deckel drauf und er läuft wieder normal weiter....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:01
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Deckel drauf und er läuft wieder normal weiter
Bei mir ist das Ding verplompt. Früher gab es so Geschichten, dass man seitlich ein winziges Loch ins Gehäuse bohrt und mit einem Draht das Rädchen anhält.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:03
Mich würde wirklich interessieren, wie der Start des Blubberdings von sich geht:

Alleine durch Luft einblasen füllt sich einer, höchstens zwei der Behälter, und wenn die Kette so steht, dass der unterste Behälter kurz vor dem tiefsten Punkt steht, bekommt der am meisten Luft und das Gerät würde sich in die falsche Richtung drehen. Also ist wie beim Auto ein Anlasser notwendig.
in einer ersten Version des 2 Meter Modells wurde mit einem Schraubenschlüssel angedreht, damit sich die Kette in Bewegung setzt und somit weitere Behält gefüllt werden.
In den späteren Versionen startete das Gerät von selber, es wurde von GAIA nicht gesagt wie genau, aber dass es Strom braucht zum Starten.
Vergleich mit einem Benzinmotor, wurde die Kurbel, hier Schraubenschlüssel, durch einen Anlassermotor, hier Generator ersetzt?

Dann müsste ja der Motor, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht ist, zum Generator mutieren. Und das soll funktionieren?
Auch wenn aus der Zuleitung vom Schaltschrank rechts noch die anderen Verbraucher, Heizwände und Lampen angeschlossen sind?

Da hätte ich gerne eine plausible Erklärung, am liebsten von GAIA oder Rosch, die lesen ja hier mit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:06
Ist richtig, die sind normalerweise verplombt... aber .....

beim AUKW-Zähler sehe ich keine Plombe(n)....

und es gibt einige Tricks die Plombe zu entfernen und wieder reinzumachen ohne dass es auffällt.....
nur einer als Beispiel... die Schraube hinten dran abflexen....

Zähler sind nicht manipulationssicher... lernt jeder Azubi im Elektrikerhandwerk.....
pssst... abe rnicht weiter sagen....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:06
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In den späteren Versionen startete das Gerät von selber, es wurde von GAIA nicht gesagt wie genau, aber dass es Strom braucht zum Starten.
Auf der Messe war zwischen den Vorführungen immer noch Luft in den aufsteigenden Behältern. Deswegen konnte das Ding mehr oder weniger von selbst starten. Bei frisch gefüllter Säule braucht man einen "Anlasser", dazu wurde ein Schraubenschlüssel/Knarre oder Akkuschrauber verwendet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:07
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Zähler sind nicht manipulationssicher
Zumindest nicht die Ferrariszähler. Bei Smartmetern sieht es dann schon anders aus.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:09
Ich würde gerne hören was der gerade erzählt...

@poipoi
richtig, aber die Gaianer verwendne einen normalen....


Anzeige

1x zitiertmelden