Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:07
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Also du meinst, wenn sie 1000 Bestellungen haben: Dann blasen sie das Ding ab? Mit welcher Begründung:
Uns ist nach 5 Jahren Entwicklungsarbeit aufgefallen, dass das Ding ohne externe Stromquelle nich funktioniert?
Das ist ein bewährtes Modell: Versprechungen machen, Termine verschieben, "unvorhergesehe" Schwierigkeiten erzeugen, so kommt man ein paar Jahre durch. (Läuft ja auch schon eine Weile so.)

Investoren finanzieren den Spaß, weil sie hoffen, dass irgendwann was dabei herauskommt. Technologiefonds kommen in Frage, weil die breit streuen. Wenn ein paar Totalausfälle dabei sind, macht das nichts. Auch Gaia ist hier Investor. Die holen von ihren Mitgliedern das Geld, damit die Blubberteile gebaut werden können.

Es wird also Hoffnung verkauft, kein Produkt. Die große goldene Arschkarte hat Gaia, denn die müssen das vor ihren zahlenden Mitgliedern rechtfertigen, wenn es knallt. Aber denen wird dann eine Geschichte von einer großen Verschwörung usw. aufgetischt, die glauben sowieso alles, also auch das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:08
Wie lang stehen eigentlich schon die 2 neuen Beiträge auf der gaia-Website?
Und gehen die zwei neuen Videos da bei euch auch nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:23
Heute Mittag gingen sie noch.

Aber ich hab auch keinen Stream mehr. Nirgends. Sonst noch jemand?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:23
Zitat von hugosahugosa schrieb:Wie lang stehen eigentlich schon die 2 neuen Beiträge auf der gaia-Website?
Und gehen die zwei neuen Videos da bei euch auch nicht?
Ich sehe dort noch nicht einmal ein Video.

Interessant finde ich die Karte von "Und wir wachsen täglich weiter"
Meine Schlussfolgerung aus dieser:

Im Osten und Norden Deutschlands sind die Leute entweder arm oder intelligent.
Im Süden von Deutschland reich und/oder arm, aber auf alle fälle weniger intelligent :D

P.S.: ich bin gebürtiger Hamburger ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:26
@SpichSpion
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IGbLI9i1URw
geht bei mir


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:27
@celsus
Ah okay, so soll das funktionieren. Ich habe mich mit dem Öko-Schamanismus oder wie auch immer man das nennt, noch nie ernsthaft beschäftigt. Aber ansich hochinteressant und gleichzeitig erschreckend, wie naiv doch viele Menschen sind.
Ich habe heute auch schon über Engel, die das Wort "Volkswagen" vorlesen, diskutiert *lach*
ENGEL Sind sie wirklich da? (Seite 18) (Beitrag von Sauffenberg)

Die GAIA Homepage geht bei mir gar nicht - wird der Server etwa mit Strom aus der Aquariumheizung betrieben? :D
gaia-energy.org oder gibt es noch ne andere Seite?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:29
GAIA ist wie angekündigt down, weil sie gerade die Infrastruktur boosten.

@delta.m Danke, über YT seh ich´s nicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:30
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:GAIA ist wie angekündigt down, weil sie gerade die Infrastruktur boosten.
war zwischenzeitlich schon online.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:41
@pluss

Doch, die Videos sind noch on: http://gaia-energy.org/ runterscrollen bis auf "Liveticker AuKW Besichtigungen – 30.04.2015"...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:45
STROMAUSFALL!!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:48
@SpichSpion

Its not a bug, its a feature.
Das AuKW fährt jetzt im "Stromsparmodus". :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:49
Hat jemand den Moment gecaptured?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:49
Gibt's ja nicht :D :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:50
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Hat jemand den Moment gecaptured?
Leider....


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:51
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:STROMAUSFALL!!!
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das ist ein bewährtes Modell: Versprechungen machen, Termine verschieben, "unvorhergesehe" Schwierigkeiten erzeugen, so kommt man ein paar Jahre durch



melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:52
Zitat von plusspluss schrieb:Im Osten und Norden Deutschlands sind die Leute entweder arm oder intelligent.
Das ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich als Nord-Ost-Deutscher neben arm und intelligent noch eine Eigenschaft hinzu fügen würde. Wir sind definitiv nicht (mehr) so leichtgläubig. Wenn hier ein AuKW-Vertreter an der Tür klingelt, muss er damit rechnen, dass man die Hunde auf ihn hetzt :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:53
... und jetzt wieder Infrarot, oder wie? Ich komme von hier nicht an den Livestream.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:53
Was jetzt los? Festbeleuchtung in der Halle...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:55
Kaum is man mal aufm Klo...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 21:55
@Casa_blanca: International Rescue mit Thunderbird 1? ;)


Anzeige

melden