Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:23
@Rho-ny-theta
Ich kenne jetzt die ganze Maschinerie nicht, aber geht es nicht letztlich darum, dass man erst Strom zuführt, und das AuKW dann welchen zusätzlich produziert? Mal im Groben..

Wenn es also nicht funzt, sieht man es ja spätestens bei der Stromrechnung. :D

Wobei dann natürlich der Schaden schon groß ist, also gehört es eigentlich verboten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:25
@dunkelbunt

Wenn man das auf der Stromrechnung sieht, hat man schon mehrfach verloren, zum einen hat man das Geld zum Fenster rausgeschmissen, dann hat man keine ordentliche Anlage im Haus, muss die also auch noch holen, und dann hat man noch den unnötigen Anbau bzw. das Loch in der Decke, wo die Glaubenssäule stand.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:27
@Rho-ny-theta

ich meine nicht die technischen oder physikalischen Berechnungen. Ich meine die Behauptung, dass ein Gerät für 16.000€ im Jahr Strom im Wert von ca. 10.000€ produzieren kann. 4,75KW*24h*365d*0,25€/kWh (Startseite http://gaia-energy.org/)

Wenn ein PV-, Windkraftanlagen- oder auch Atomkrafthersteller so was behaupten würde, keiner würde ihm einen Cent geben.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:27
@Rho-ny-theta
Jap, furchtbarer Scheiß für jeden der sich drauf einlassen sollte. Gerade vllt frisch gebaut, und dann noch so eine Pleite.. wie gesagt, eigentlich gehört sowas aus dem Verkehr gezogen, finde ich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:28
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:eigentlich gehört sowas aus dem Verkehr gezogen
keine Sorge, wir arbeiten dran. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:29
@stanmarsh

Bei Erxleben kostet das Ding ja auch gleich mehr als 20.000€, das ist doch viel realistischer :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:31
@Rho-ny-theta

Die Leute werden bei größeren Summen scheinbar blind, egal was für Lügengeschichten aufgetischt werden.
So jetzt muss ich aber auch mal los, habe gerade per E-Mail erfahren, dass mir mein Ur-Urgroßonkel aus Tansania 28 Mio. $ vererbt hat ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:31
Zitat von burri2burri2 schrieb:Namib nicht Jordanien
Das macht aber wenig Sinn, dort in der Wüste einen Whirlpool hinzustellen ... Ein Solarkraftwerk wäre sinnvoller ...

Der hat nur einen Ort genannt, den man nicht so einfach nachprüfen kann ...


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:34
@stanmarsh

Das sind einfach Bereiche, in denen sich normale Menschen nicht mehr auskennen. Was ein Liter Milch oder eine Flasche Cola kosten, kann dir jeder sagen, aber zu Preisen von Heiz- und anderen Anlagen hat man einfach keinen alltäglichen Bezug.

@Issomad

So sieht es aus - die hypothetischen Anlagen stehen halt alle in Palmyckistan, Kuala Plemplem und Natschputien, einfach, damit keiner nachkuckt. Es ist ja sowieso sehr sinnvoll, in der fucking Wüste "Kraftwerke" mit offenen Kreisläufen zu betreiben, bei denen ich dann dauernd Wasser nachfüllen muss...


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:39
So sieht es aus - die hypothetischen Anlagen stehen halt alle in Palmyckistan, Kuala Plemplem und Natschputien, einfach, damit keiner nachkuckt. Es ist ja sowieso sehr sinnvoll, in der fucking Wüste "Kraftwerke" mit offenen Kreisläufen zu betreiben, bei denen ich dann dauernd Wasser nachfüllen muss...
die erzählem sowiso jedem was er hören will oder was ihnen gerade einfällt. vermutlich haben die schon selbst den überblick verloren bei den ganzen g'schichterln. nur von der anlage bei haslach, im herzen deutschlands, hat man nie wieder ein sterbenswörtchen gehört. da reden die brüder scheinbar nicht mehr so gerne drüber..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:39
@Rho-ny-theta
Zitat von allfatherallfather schrieb:Es ist ja sowieso sehr sinnvoll, in der fucking Wüste "Kraftwerke" mit offenen Kreisläufen zu betreiben, bei denen ich dann dauernd Wasser nachfüllen muss...
Mit den 10.000€ Ertrag pro Jahr kannst Du sogar einen Liter schweres Wasser nachkippen, auch in der Wüste http://smartphysik.de/Isotope/Deuteriumoxid-Schweres-Wasser-0-75ml-CAS-Nr-7789-20-0::24.html

Müsste den OU Effekt doch noch mal um einiges steigern ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:41
@allfather

So aus dem Stehgreif wurden ja schon Mongolei, Namibia, Jordanien, Osteuropa und noch einige andere mehr genannt. Aber in Spich gibts am Büffet nen halben Apfel für 20 Mann und keine Angestellten. Sounds legit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So aus dem Stehgreif wurden ja schon Mongolei, Namibia, Jordanien, Osteuropa und noch einige andere mehr genannt. Aber in Spich gibts am Büffet nen halben Apfel für 20 Mann und keine Angestellten. Sounds legit.
lol. ja, hauptsache weit weg und nicht überprüfbar. beeindruckt auch den einen oder anderen wie man sieht. laut 'j.d.' sollen in den hallen etliche techniker an irgendetwas herumwerkeln. darf nur leider nichts genaues sagen weil er ein NDA unterschrieben hat. auch ein wiederkehrendes element bei der rosch masche.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:58
Ich habe gerade mal in eines von hartis Videos vom heutigen Messtag reingeschaut. Allerlei Leute wuseln ums AuKW, horchen dran, gehen hinter die Schaltkästen etc. Reuter steht dazwischen und man sieht es ihm deutlich an, er steht unter extremer Anspannung.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:58
Wolfgang hat das von poipoi gepostete D.-Zitat zu den angeblich 10 laufenden Anlagen in der Namib als separaten Clip bei YouTube gepostet, und einen neuen Chronik-Eintrag dazu verfasst:

https://www.youtube.com/watch?v=jOv3duOKVbA (Video: dohmen)

Nochmal die Bitte an alle: Ladet die Videos herunter. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Rosch/GAIA irgendwann versuchen werden, allzu unangenehmes Material zum Verschwinden zu bringen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:01
@uatu

Womit ist das gefilmt, wenn man fragen darf? Da kriegt man ja Schwindelanfälle...


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:02
so dreist muß man erst mal vor laufender Kamera lügen können


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:04
@DirtyPipe

Ein Telekommunikationshersteller. 10 Anlagen. Wer soll das sein, und wofür? Kann ja eigentlich nur ein Netzbetreiber sein, der damit Handymasten versorgen will...

War eine schlechte Lüge, weil leicht nachprüfbar :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Netzbetreiber sein, der damit Handymasten versorgen will...
Hatte doch neulich ein Roschi schon erzählt, Gaedke im Netjournal. "In der Namib", dümmste Lüge ever.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:07
@ ALLE

So, jetzt bin ich heimgekommen und möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken für den wunderbaren Tag. Mehr als einmal habe ich aufgrund eurer bissigen Kommentare laut und herzhaft lachen müssen, was mir eine gewisse Aufmerksamkeit im Büro verschafft hat. :):)

Ehrlich: Selbst in kühnen Gedanken hätte ich nicht geglaubt, dass die Roschis und Gaier aus dem "Messtag" eine derartige Farce machen...


Anzeige

melden