Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:12
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Ich würde gerne hören was der gerade erzählt...
Mich würde eher interessieren, was er auf Fragen antwortet. Irgendjemand wird ihn doch auch mal auf die ganzen Widersprüche ansprechen. Aber Reuter hat die Antwort auf alle Fragen ja schon geliefert, man wisse es nicht, aber das ist auch egal, da es ja funktioniert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:13
btw. weil jemand meinte ein loch wäre schwer gegen wasser abzudichten.. wie kommt der luftschlauch von oben von der membranpumpe unten in die röhre?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:14
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei frisch gefüllter Säule braucht man einen "Anlasser", dazu wurde ein Schraubenschlüssel/Knarre oder Akkuschrauber verwendet.
Wenn man eine Säule frisch füllt,
dann bräuchte man nur das Karussel sperren, damit es sich nicht drehen kann.
Die Luft auf der Aufstiegsseite bleibt dann in den Behältern erhalten.
Nach der Füllung dann die Sperre wieder entfernen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:15
@delta.m
Hm, das ist richtig.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:15
Der Startknopf ist auf der anderen Seite der Wand... ein normaler Schalter....

zum Ausfall nochmals kurz zurück....
ich kann es momentan nicht selbst nachschauen, aber ging der Fernseher nicht als letztes aus?

so wie es optisch aussieht hängt der aber doch am AUKW, oder nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:18
@allfather

ein Kabel durch eine Wand durchzuführen und es abdichten ist kein Thema, wird millionenfach gemacht.....
wir haben Abdichtungen in der Firma , die sind explosionssicher.... und da geht es anders ab...... nicht nur ein bisschen Wasserdruck von ca. 1,5bar...

und ich behaupte weiterhin dass die Röhre leer ist...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:19
Moin Moin Leute, bin gerade erst aus dem Koma erwacht :D, hab ich was verpasst? So viel kann ja keine Sau nachlesen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:hab ich was verpasst?
Stream ist bei youtube und auf der Geier Seite wieder online, bei Rosch noch tote Hose. Der Messkasten ist seit heute morgen verschwunden.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:21
@poipoi

Danke, kurz und bündig. Wieso braucht ihr da so viele Seiten für... :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:23
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:die sind explosionssicher
arbeitest Du in einer munitionsfabrik? ^^

für mich schaut es aus als würde der luftschlauch aussen am aukw nach unten führen. dann müsste ja unten ein loch sein damit der schlauch zu den ventilen kommt. oder denkt ihr der luftschlauch wird innerhalb der röhre nach unten geführt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:27
@allfather
Der Luftschlauch wird doch ganz normal innerhalb der Röhre von oben nach unten zu dem "Drehverteiler" geführt (wie beim 2m AuKW).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:27
@allfather
nein, bei einer Firma für Explosionsschutz....
und da wird alles abgedichtet.....nicht nur Kabel....


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:28
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:ein Kabel durch eine Wand durchzuführen und es abdichten ist kein Thema, wird millionenfach gemacht.....
wir haben Abdichtungen in der Firma , die sind explosionssicher.... und da geht es anders ab...... nicht nur ein bisschen Wasserdruck von ca. 1,5bar...
Wer sagt denn , das der Wasserspiegel über und nicht unter der oberen Kabeldurchführung( tschuldigung ;) ) natürlich Stützte liegt. Da müßte dann nur ein Spritzschutz am Kabel sein.
Zitat von allfatherallfather schrieb:für mich schaut es aus als würde der luftschlauch aussen am aukw nach unten führen. dann müsste ja unten ein loch sein damit der schlauch zu den ventilen kommt. oder denkt ihr der luftschlauch wird innerhalb der röhre nach unten geführt?
Dürfte eigentlich wie beim 2m Blubberteil sein, wo der Schlauch innen am Rahmen befestigt wurde und nach unten zu dem Ventil geführt wurde.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:29
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Der Luftschlauch wird doch ganz normal innerhalb der Röhre von oben nach unten zu dem "Drehverteiler" geführt (wie beim 2m AuKW).
alles klar, danke. dann ist der 'luftschlauch' ein stromkabel. wäre auch logisch und naheliegend wenn es innen läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:31
@floppy1963
ich wollte nur darstellen das abdichten technisch heutzutage kein problem ist.... egal ob es bei der Röhre notwendig ist oder nicht.... :-)


ich schätze mal da filmt jemand gerade mit dem Handy.... vielleicht haben wir Glück und es wird veröffentlicht


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:32
Wo ist eigentlich die Presse?

die sind doch sonst immer so sensationsgierig.... und jetzt verpassen sie die Revolution schlechthin....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:35
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Wo ist eigentlich die Presse?
Mehr als Bescheid sagen kann man nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:36
B.C. ist einen Meter von den Leuten entfernt und spricht über Microfon zu ihnen.
Ist es da so laut?
Horsti hat behauptet, das AuKW wird nicht lauter als eine Waschmaschine sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:37
1000 kW/h (1MW/h) bei einer Einspeisung von etwa 5kW durch das AuKW.

Wie lange muss es laufen ?
Wie lange ist es real gelaufen ?

War der Zähler beim "Start" auf 0 ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 11:37
@delta.m
Vielleicht stehen die Leute bis ganz hinten...


Anzeige

melden