Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:34
Beide derzeit in der Halle liegenden großen Röhren sind gleich groß: eine ist nach wie vor leer, die Andere komplett (ZWEI Fotos oben beim Posting)...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:35
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach was, die Fahrradkette ist was gaaanz anderes...
Dann will ich auch so ne Kette wie die! Willwillwillwilllll!!!
Oder ich bau mir so ein kleines Minikraftwerk ins Sattelrohr. Nur noch Antreten, der Rest wird wie von selber laufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:37
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Oder ich bau mir so ein kleines Minikraftwerk ins Sattelrohr. Nur noch Antreten, der Rest wird wie von selber laufen.
DAS nenn ich mal innovativ. Das wär doch DIE Alternative zum E-Bike?! Da ist Dir eine Zusammenarbeit mit ROSCH schon mal sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:40
@SpichSpion
Was meinst Du mit der Email von Reuter wegen der StreamingCamera ?
Wo ist diese email ? Bei Sterling Allan ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:40
Ja, wurde hier gepostet


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:41
@SpichSpion
Kann das sein, dass diese neue Röhre die von Haslach aus Kempten im Allgäu ist, die die da nicht hinbekommen haben ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:42
@SpichSpion
Hast Du mal auf die StreamingKamera geschaut ?
Hing da nun nur ein Ethernetkabel drannen ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:42
Ich weiss nicht, ob es erwähnenswert ist, aber das Flackern hat sich etwas verändert. Vom gleichmässigen Lauf nach oben, zu einem etwas unruhigen hin und her.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:42
Ich habe schon eine nasse Hose bekommen, als ich das erste Foto vom 100kW-AuKW sah, welches @SpichSpion dankenswerterweise hier eingestellt hat.

Es erweckt den Eindruck, nein, es beweist das die Jungs bei Rosch noch nicht einmal etwas von dem Hebelgesetz gehört haben. Wie kann man an der Welle ein so kleines Kettenrad montieren?
Je kleiner, umso geringer fällt das resultierende Drehmoment aus !


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:44
@hartiberlin
Kann das sein, dass diese neue Röhre die von Haslach aus Kempten im Allgäu ist, die die da nicht hinbekommen haben ?

Dazu wurde keine Aussage getätig, nur, dass in Spich selber gar nichts produziert werden soll. Das soll F&E bleiben...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:45
@hartiberlin
Hast Du mal auf die StreamingKamera geschaut ?

Ja.

Hing da nun nur ein Ethernetkabel drannen ?

Ehrlich: weiß ich jetzt nicht. Aber auf keinen Fall eine Antenne...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:46
@liezzy
@uatu

DREHGEBER KUPPLUNG!

doch das ist sehr plausibel mit dem Drehzahölmesser, schaut Euch mal die "Kupplung" an.....
aufgewickeltes Klopapier.

Das ist definitiv nicht ausreichend für unser 1000jähreiges Kraftwerk und auch nicht für ein 1000 stündiges ;)

Die Stützen sind schon nicht schlecht, so wird der Lärm etwas reduziert von den SChwingungen der Röhre wie bereits von mir mal kurz aufskizziert.
Festigkeit und Schwingungsneigunug sind 2 paar Schuhe.

@SpichSpion
gratuliere, du bist auf den Schwiegersohntyp reingefallen, kann kein Wässerchen trüben.
Kranke sind ja auch per deffinition NIE bösartig!
Aber normal reden schadet nie.

Danke für den Besuch, freeu mcih auf fotos und Bericht!

SCHALLDÄMMHAUBE ROFL
Wenn die Mechanik eiert/schlägt/knackt so muß man die Ursache beheben statt eine Haube drüber zu pfuschen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:47
@SpichSpion
Ich finde jetzt nichts , wo Roberto was Neues über die Kamera geschrieben haben soll,
ausser dass es diese Trendnet Kamera ist...
Das wussten wir ja schon, wichtig ist, wie die versorgt wird um abzuschätzen,
ob beim 1. Ausfall da in der gesamten Halle auch die Stromversorgung weg war..


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:48
Nee, Fehlschluss: ich bin da auf niemanden "rein gefallen". Ich sehe das nach wie vor skeptisch und bis zum Beweis des Gegenteils als unmöglich an.

Nur bitte ich um eine etwas sachlichere Diskussion. Das ist alles...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:54
@SpichSpion
Gabs eine Erklärung, weshalb der Messchrank nicht mehr installiert ist?

Hast du vom Stillstand heute vormittag was mitbekommen?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:57
@Jaegg

Nein, dazu gab es keine Erklärung und ich hatte auch nicht die Zeit, nachzufragen. Wie gesagt: Fotos machen und notieren. Und den Stillstand hab ich mitbekommen, Erklärung von R. Reuter: überhitzter Drehzahlsensor.

Gestern abend sollen sie einfach das Teil wg. der Anlieferung der großen Röhre abgeschaltet und das Hallenlicht angemacht haben...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 18:58
@hartiberlin

Sorry, ich hab jetzt noch mal alle Fotos durchgeschaut: die Stromversorgung der Cam hab ich nicht drauf...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:01
@SpichSpion: Hat die zweite grosse Röhre ebenfalls Fenster?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:01
@uatu

Nein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:01
>Nur bitte ich um eine etwas sachlichere Diskussion. Das ist alles..
klar, wobei mechanischer pfusch pfusch bleibt und eine lebensgefährliche Installation dito.
Auch sachlich

Und das trifft imho auf die Schalldämmhaube, den Drehgeber, die grüne Leitung, den Bodenflansch, das Getriebe, die Kabelschnecken am Boden und etliches andere zu.

Mit reingefallen meinte ich erstmal nur die empfindung der Grundatmosphäre.
Du empfandest die Leute Nett, überzeugt und bemüht und genau DAS ist das Ziel und Kompetenz jeden Verkäufers muß imho erst die Zeit zeigen.
Die GFE Leute sind bestimmt auch engagiert, überzeugt und nett gewesen als sie bis zur letzten Sekunde noch Leute mit ins Verderben gerissen haben.


Anzeige

melden