Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:43
oder den "TÜV"

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:43
@poipoi
Stromzange direkt am Röhrenabgang wäre okay. Dann wissen wir, dass die Einspeisung direkt am Gerät erfolgt. Ist aber vorhersehbar.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:43
danke @d.fense . ich lerne immer gerne etwas neues dazu :)
so wie ich es verstehe gibt es keine getriebe diskussion mehr. es steht bereits zweifelsfrei fest, dass sich die benötigte übersetzung nicht in diesem mini toaster realisieren lässt. auch den zu erwartenden drehmomenten hält das ding nicht stand. danke nochmal für Deinen beitrag!


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:44
@SpichSpion, das die Leistung nicht aus dem Kraftturm kommt, steht doch wohl außer Frage, es geht doch nur um den Hokuspokuseffekt


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:44
@DirtyPipe
Der Drehzalmesser misst optisch oder magnetisch, das ist kein Motor. Wäre auch zu leicht nachvollziehbar aufgrund des Gaia-Videos.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:45
ach, was ist denn da mechanisch an der Welle angeschlossen ?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:50
Nein, aber ich check gerade, wer hinter http://www.isd.immobilien/ steckt...

Geschäftsführer: Heiko Erxleben
Wenn Jubel- Kommentare aus der Gaia Seite veröffentlicht wurden, war meiner Beobachtung nach oft ein "Heiko Erxleben" dabei.

Er jubelt das Ding hoch und will selbst damit Kohle machen. Da ist man hier im Forum doch wirklich besser dabei, wenn man sich informieren möchte.
ich lese jetzt schon einige Zeit mit und es ist erschreckend wie niveaulos einige Kommentare sind.
Lieber niveaulos ehrlich (und die meisten Kommentare sind hier absolut nicht niveaulos) als niveauvoll (?) betrügerisch und geldgeil.

Vielleicht sollte man mal jeden Jubelkommentator auf Gaia dahingehend untersuchen wieweit er in dem ganzen Filz verstrickt ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:50
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach wird die Mimik auf dem Kraftturm von dem "Drehzahlsensor" angetrieben
Dat kleine Ding könnte nicht einmal das Getriebe in bewegubg versetzen ! ! !


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:50
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:Tach zusammen, lese hier seit Anbeginn mit und mußte mich jetzt endlich mal anmelden. Peter Muss hat mir eine Besichtigung eines Auftriebkraftwerkes in Königswinter (10km von Troisdorf entfernt) bereits Februar 2014 zugesagt, deshalb interessiere ich mich für das Thema. Meiner bescheidenen Meinung nach wird die Mimik auf dem Kraftturm von dem "Drehzahlsensor" angetrieben und von den Batterien im Schaltkasten befeuert, ebenso wie die Unterhaltungselektronik wie Messgeräte und Kontrolleuchten. So ist gewährleistet, das auch bei Durchtrennung " entscheidender " Kabel und Leitungen ein Weiterbetrieb möglich ist.
Ist doch praktisch, dann können sie die Akkus wieder mit dem Bedini-Ladegerät aufladen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:53
@pluss, ein Getriebe ohne Funktion, zwei leerdrehende Zahnräder ?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:54
Trotzdem nicht


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:55
Der Anlasser meiner 125er ist nicht viel größer


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:55
Dreht aber auch nicht so schnell


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:56
nö, gegen 11bar Kompression nicht, aber freilaufen kann er schon ganz schön schnell


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 22:57
Ich denk auch immer wieder: nehme von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten die Simpelste.

Das ist für mich dann ein Turm voller Akkus (ggfs. im Wassermantel, falls das äußerlich detektierbar sein sollte) mit einem E-Motor oben drauf...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:01
und ich denke an einen vollkommen überflüssigen Drehzahlsensor, jeder akzeptiert den, aber gebraucht wird er nicht, über die Luft läßt sich ja nun mal so gut wie nix beeinflussen, also wofür ist das Dingen so wichtig ?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:02
Am einfachsten fände ich, Techniklaie, ein Kabel entweder durch eine der der "Torsionsstützen" oder durch den Boden der Röhre zu führen. Zeit dafür hatte Rosch ja mehr als genug (sofern sie nicht gerade im Ausland mit der Installation der vielen MW-Anlagen beschäftigt waren :D).


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:02
@DirtyPipe

Für die Plausibilität. Regelkreis Drehzahl vs. Luftmenge...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:02
Das einfachste ist immer noch, dass da mit Spielzeugtechnik irgendwas rotiert, und die Anzeigen einfach durch die Bank weg Fake sind.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:05
Ich möchte hier nicht den Messias spielen, aber dass dieses Dingens nicht funktioniert, glauben wir alle zu wissen. Jetzt geht es also darum, den Zaubertrick zu durchschauen und da muß man halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


Anzeige

melden