Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 20:26
@gerhard86

Gar nicht. aber ein Hoax wird ihnen sicher einfallen :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 20:28
@ShortVisit

Ich werde fast neugierig. Das braucht doch eine Menge Selbstsicherheit und Überzeugungskraft. Da kann man bestimmt was lernen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 20:36
@gerhard86

Das ist genau das einzige, das diese Betrüger haben. Und mit Recht, denn ein paar leichtgläubige Idioten finden sich immer und die Skeptiker werden einfach auf ihren Seiten gesperrt.

Läuft doch immer auf die gleiche Art...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 20:37
@gerhard86: Die Anlage in Belgrad funktioniert dem Anschein nach auch. Die Vorführanlage wird an einem festen Ort installiert, und jeweils ca. eine Stunde am Stück vorgeführt. Ich denke, das lässt sich irgendwie hinbekommen. Siehe Copperfield et al.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 20:53
Übrigens steht auf der Gaia Seite, dass Rosch diese Kraftwerke "in großen Stückzahlen im Ausland" installiert. Meine Anfrage, wo das denn wohl überall sei, blieb leider unbeantwortet. ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 22:15
Ein User im qeg-forum.de hat eine kleine aufklärende Seite erstellt: http://gaia.ws1.eu/

Apropos QEG: Am 6. September, also am ersten Livevorführungstag, findet auch am Vormittag der 3. Gaia-QEG-Workshop statt :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 23:35
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Übrigens steht auf der Gaia Seite, dass Rosch diese Kraftwerke "in großen Stückzahlen im Ausland" installiert. Meine Anfrage, wo das denn wohl überall sei, blieb leider unbeantwortet. ;)
Da kann ich aushelfen. Aus dem neuen NET-Journal:
- In Thailand wurde mit dem Aushub begonnen, doch wegen politischer Unruhen stoppt das Projekt;
- In Südafrika laufen die Aushubarbeiten und der Bau einer 100-MW-Anlage in Namibia;
- In Polokwane in Südafrika wird eine 25-MW-Anlage gebaut;
- In Madagaskar sind 50 x 5-MW-Anlagen in Bau.

(NET-Journal Juli/August 2014 (pdf))
Es natürlich sicher nur Zufall, dass das alles Orte sind, wo man nicht mal eben vorbeifahren und sich das Ganze angucken kann ... ;)


9x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 00:21
Ich habe mal ein bisschen gestöbert:

Hier die serbische Rosch Website mit allerlei dubiosem Zeug, u.a. einem animierten Video eines "Magnetmotors"

http://www.rosch-technology.com
http://www.rosch-technology.com/index.php?option=com_content&task=view&id=644&Itemid=47 (Archiv-Version vom 20.02.2015)

Diese Immobilie in Belgrad wurde angeblich Ende 2012 gekauft. Dass der Firmenname in das Bild eingefügt wurde, sieht ein Blinder.

http://www.rosch.ag/images/news_villa_rosch.jpg (Archiv-Version vom 12.09.2014)

http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/64-rosch-innovations-ag-erwirbt-neue-immobilie-fuer-hauseigenes-technik-institut

Zitat aus einem Interview:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf
NJ: Stimmt es, dass Ihre Firma
von den Erben des philippinischen
Wasserauto-Erfinders Daniel Dingel
die Unterlagen gekauft hat und selber
ein Wasserauto auf den Markt
bringen will?
H.-U. Gaedke: Tatsächlich fahren
bereits Prototypen nach diesem Konzept
herum.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniel_Dingel#Wasserauto_nach_Daniel_Dingel (Archiv-Version vom 26.06.2013)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 00:34
Rosch hat auch ein Plasma Schweißgerät "erfunden":

(drittes Video)

http://www.rosch-technology.com/index.php?option=com_content&task=view&id=641&Itemid=80 (Archiv-Version vom 20.02.2015)

Das Teil gibt's beim Chinamann zu kaufen:

http://german.alibaba.com/product-gs/water-plasma-welding-machine-397455874.html


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 01:04
/dateien/113123,1409612640,imageOriginal anzeigen (0,7 MB)Das Gebäude steht tatsächlich an der Belgrader Adresse, man kann per Google Streetview direkt vor die Tür fahren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 01:59
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dass der Firmenname in das Bild eingefügt wurde, sieht ein Blinder.
ROFL ... wer ein entsprechendes Programm hat, sehe sich mal die Metadaten des Bildes an. Ich habe -- ohne zu übertreiben -- noch nie ein öffentliches Bild mit so umfangreichen Metadaten gesehen. Das Bild wurde -- wenn ich mich nicht verzählt habe -- 30 mal mit Photoshop gespeichert.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Gebäude steht tatsächlich an der Belgrader Adresse, man kann per Google Streetview direkt vor die Tür fahren.
Von dieser Seite sieht das Gebäude aber wesentlich weniger elegant aus. Ob das wohl irgendwas mit den 30 Speichervorgängen des anderen Bildes zu tun hat? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 02:27
Nein, man kann mit Streetview etwas um das Gebäude herumfahren. Von hinten sieht es dann so aus wie auf dem Bild.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 02:40
@poipoi: Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Ich bin allerdings immer noch skeptisch, ob es wirklich exakt so aussieht, wie auf dem Bild.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 02:53
Hier ein Video des angeblich funktionierenden Auftriebskraftwerks in Belgrad (möglicherweise hatte es schon mal jemand gepostet, aber zumindest ich kannte es bisher noch nicht):

https://www.youtube.com/watch?v=jNbbNafIUbc


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 03:09
Bei roschafrasia.com gibt es eine Reihe interessanter Dokumente:

- http://www.roschafrasia.com/docs/Kintetic%20Power%20Generation%20-%204%20April%202014%20-%20Royal%20Haskoning%20DHV.pdf

- Eine etwas detaillierte Beschreibung der angebotenen Auftriebskraftwerke (pdf) (Archiv-Version vom 03.11.2014)

- Ein Gutachten vom 08.06.2014 zur Energiebilanz des Auftriebskraftwerks in Belgrad (pdf) (Archiv-Version vom 12.09.2014)

Die "HTL GmbH" (Archiv-Version vom 08.09.2014), die das Gutachten erstellt hat, ist übrigens noch kein halbes Jahr alt (Eintrag ins Handelsregister am 11.04.2014).


6x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 03:45
Bei dem Gutachten fällt mir als allererstes bei der Zeichnung zur Messung der Ausgangsleistung auf Seite 14 auf, dass die Messung anscheinend hinter dem "Generator-Schaltschrank" durchgeführt wurde. Honi soit qui mal y pense?


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 05:00
lassen die Leute bei Ihren Vorführungen keine Fragen zu? Die dürften doch nach 2-3 geschickt formulierten Fragen keine Antwort mehr wissen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:18
Zitat von trolololtrololol schrieb:lassen die Leute bei Ihren Vorführungen keine Fragen zu? Die dürften doch nach 2-3 geschickt formulierten Fragen keine Antwort mehr wissen.
Wie formuliert man geschickt Fragen gegen absoluten Nonsens?

Ich wage zu behaupten, dass das Zeug das die von sich geben so dünn ist, dass man da im Endeffekt alles hinein interpretieren kann und so allgemein gehalten wurde, dass deine eigentliche Frage nicht beantwortet wurde, der Laie aber wissend nickt.


Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter, dann schlagen sie dich mit Erfahrung.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:22
Interessante Funde. Insgesamt ein ziemlicher Aufwand, der betrieben wurde. So was macht man nicht zum Spaß. Gutachten, Modell etc...dienen eindeutig dazu, potentielle Geldgeber oder Käufer zu überzeugen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 09:27
@trololol: Die kennen die kritischen Punkte natürlich auch, und haben entsprechende ausweichende, schwammige Antworten.


Anzeige

melden