Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 18:54
Hallo beisammen, ich bin der Neue!

Ich verfolge die Diskussion um das AuKW schon seit mehr als 6 Monaten, hier und in anderen Foren, jetzt will ich auch mal schreibenderweise dabeisein.

Dass das AuKW nicht funktionieren kann, kann man mit Hauptschulphysik sofort belegen:

Man stelle sich einen Ball vor, gefüllt mit Luft. Um diesen Ball unter Wasser zu drücken, muß eine gewisse Kraft aufgewendet werden, je länger der Weg des Balles in Richtung Tiefe geht um so mehr Arbeit muß geleistet werden, Kraft x Weg = Arbeit, kein Geheimnis.
Jetzt lasse ich den Ball in einen Behälter des AuKWs reinrutschen. Preisfrage: Wieviel Arbeit kann der Ball auf dem Weg an die Oberfläche verrichten?

Mit diesem simplen Beispiel ist der Fake locker zu entlarven, da braucht es keine Berechnungen ( Die Berechnungen die ihr hier angstellt habt in allen Ehren, ich blick da nur teilweise durch) sondern nur gesunden Menschenverstand.

Ob die Luft jetzt in Form eines Balles in den Behälter kommt oder mit einem Kompressor in den Behälter gedrückt wird ist energiemäßig nicht relevant, die Arbeit bleibt die Selbe.

Bin nur gespannt, wann die ersten Geschädigten mit der Polizei anrücken und wie schnell die Leute von Rosch und GAIA dann unsichtbar werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:00
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:kann man mit Hauptschulphysik sofort belegen
Wird an Hauptschulen tatsächlich noch mit Bällen gerechnet?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:01
@ Suppenhahn:

ganz so simpel darfst Du das ganze nicht betrachten. Der "Ball" ist ja nur beim Auftrieb mit Luft gefüllt. Beim Untertauchen ist der früher oder später voll Wasser.

Damit dürfte "nur noch" Reibung zu überwinden sein.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:10
@ISS

Der Kompressor muss den Ball aber unten erst mal füllen, d.h. er muss hinuntergedrückt werden


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:19
ISS hat geschrieben:
Zitat von ISSISS schrieb:Hier jedoch ist der linke Schaltkasten immer zu .... und darf nicht geöffnet werden ....
Das ist nicht ganz richtig. Beiser hat heute den linken Kasten geöffnet und die Besucher durften sehen, was da drinnen ist, aus der Ferne natürlich.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:26
Der "Livestream" zeigt immer noch ein Standbild.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:28
@Käferbohne

Da lag ich ja mit meiner Prognose 16 Uhr gar nicht schlecht, der erste Ausfall heute war um 18.20...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:30
@Casa_blanca
Ist aber klar, weil wenn da ein Besucher einen Unfall hätte wären die denk auch in Deutschland ziemlich dran.
Das Frickelwerk dürft den Bildern und anderen Quellen nach Reihe an Sicherheitsbestimmung von E-Anlagen verletzen in einem Bereich der ausserhalb von Grau liegt.

@Rho-ny-theta
Deine Anti Freie Energie Glaskugel immer ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:33
@Rho-ny-theta


Was wohl der Grund sein mag?

Aufladen der Akkus in der Röhre?
Russische Militärs justieren den eingebauten Miniatomreaktor?
Beiser füllt verdunstetes Rosch-Energiewasser nach?
Ein von der Energiemafia engagiertes Einsatzkommando hat die Halle in Spich in die Luft gesprengt? (Reuter und Beiser können ihr Glück nicht fassen, so doch noch den Hals aus der Schlinge zu ziehen!)
.
.
.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:33
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Das Frickelwerk dürft den Bildern und anderen Quellen nach Reihe an Sicherheitsbestimmung von E-Anlagen verletzen in einem Bereich der ausserhalb von Grau liegt.
Das AukW selber ist schon eine VDE-Richtlinien-Verletzung, weil Wasser und Strom im selben Gerät ohne entsprechende Zertifizierung. Zumindest hätten sie für Nassbetrieb geeignete Generatoren und Stecker verbauen müssen, nur die Teichpumpe ist unproblematisch, weil sicherlich dafür zertifiziert.

@Käferbohne

Ich tippe darauf, dass in regelmäßigen Abständen der Übertragungsriemen schlappmacht.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wird an Hauptschulen tatsächlich noch mit Bällen gerechnet?
Das ist doch Wurscht, was als Anschauungsmodel herhält und ob man es sich damit simpel macht. Das Ergebnis zählt:
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Dass das AuKW nicht funktionieren kann
Und wenn man das schon mit Hauptschulphysik erklären kann, dann sollten sich mal diese ganzen Ergebnisoffenen und Befürworter dieser Technik DRINGEND Gedanken machen, woran es bei ihnen hapert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:der erste Ausfall heute war um 18.20...
Ich frag mich ja so langsam, wie Befürworter oder Käufer dieses Geraffels sich angesichts dieser mehrfachen Ausfälle innerhalb nicht mal einer Woche noch erklären wollen, dass das Ding 24/7/365 laufen wird und nur einmal im Jahr ein bisserl an den Ventilen serviciert werden muss?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:43
@Käferbohne

beim Befüllen des Rohres mit dem Cloudbuster nach Wilhelm Reich, hat für die richtige Stimmung der eigens aus Sandefjord eingeflogene Hamer sein "Studentenmädchen" angestimmt um alle Konflikte im Voraus zu lösen....

Herr Beiser: Sie lassen hier ja artig mitlesen. Bitte prüfen Sie in Zukunft ihre technischen Informanten hin auf Zurechnungsfähigkeit. So einen VOLLSCHEISS zu verzapfen, dass die Röhre mit dem Boden verklebt wird ist eine Frechheit, -aus Faserverbund laminiert eventuell ja-, aber davon habt ihr ja keine Ahnung .....


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:48
http://www.amazon.de/Ruderer-L530-industrieller-Kunststoffkleber-20g/dp/B004LXP052

naja vl. geht´s ja mit dem hier


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:50
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal erörtert wurde:

Wie steht im Bestellformular des Blubbergedöns so schön:

ANMELDUNG:
Ich möchte beim GAIA Workshop "AuKW / Auftriebskraftwerk" teilnehmen, einen Bausatz erwerben und aufbauen. Mir ist bekannt, daß ich bis zur Ausschreibung der Workshops GAIA Mitglied sein muß, um an einem Workshop teilzunehmen und dass die Kosten eines Workshops in den Kosten des Bausatzes inkludiert sind.

Und im Mitgliedsantrag ist zu lesen:
Ich erkläre, dass ich mich über Statuten, Zweck und Ziele von GAIA informiert habe und diesen zustimme.

In den Statuten ist zu lesen:
§ 9 Pflichten der Mitglieder
1.
Die Mitglieder haben die Interessen des Vereins stets nach besten Kräften und Können zu wahren und zu fördern, die vereinbarten Mitgliedsbeiträge pünktlich zu bezahlen und sich an die Statuten des Vereins, sowie an die Beschlüsse seiner Organe zu halten.
2.
Die Mitglieder sind verpflichtet, alles zu unterlassen, was dem Ansehen und dem Zweck des Vereins abträglich sein könnte. Dies sind speziell bei großen Vereinen übliche Kritik auf Grund der Unterschiede in den Sichtweisen verschiedener Mitgliedergruppen über Zweck, Ziel und Sinnhaftigkeit der Vereinsaktivitäten. Diese Unterschiede sollen immer im Konsens ausschließlich mit den direkt verantwortlichen Mitgliedern geklärt werden und sollen auch bei persönlicher Unvereinbarkeit der Ansichten nicht zum Gegenstand öffentlicher Diskussion werden, da dadurch die eigentliche Vereinsarbeit gebremst, das Vertrauensverhältnis der Mitglieder untereinander beeinträchtigt und das Wachstum des Vereins behindert wird.

Da eine der Grundlagen von Gaia der Altruismus ist, erklärt sich von selbst, das DU als braves Mitglied KEINE Gegenleistung für Deine Zahlung erwartest, nicht wahr? ;)

Da Du nicht im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten sein kannst, wenn Du das unterschreibst, kann Gaia immer auf geistige Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Also sag Deinem Beitrag für den ominösen Workshop besser gleich "Good-Bye"...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:51
@Motzi70

geh wo denkst Du hin....
GAIA ist besser und passt sich den Kuhdungseminaren an.
Mehlpapp pickt besser:

http://www.ostarrichi.net/wort-13777-de-Klebstoff+aus+Mehl,Waser++,+Me....html


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:55
@Db1
Bist du dir sicher das Mehlpapp der ständigen Feuchtigkeit standhält?
Ach so, vl. ist es ja gar nicht feucht und man muss ja gar nichts abdichten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 19:56
@Motzi70
@Db1

Mehlpapp wird da sicher nicht verwendet, bei den Esofuzzis gehört die Glutenunverträglichkeit doch zum guten Ton :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:07
In meiner Glaskugel sehe ich eine Eilmeldung:
Die vermehrten Ausfälle zeigen an, dass das Serienmuster 1 einer grösseren Revision bedarf und deshalb am Messtag 6. Mai leider nicht zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:09
Kunststoffrohr wäre meine erste Wahl gewesen, Kanalrohr DN 500 mit Muffe und Lippendichtung unten, Muffenstopfen rein und dicht bis 6 Bar, genormte Rohrschellen zur Wandbefestigung gibts auch, einfacher geht`s nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden