Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:43
Gaia und Rosch haben doch gar keinen Grund, die Auslieferung des Blubbergeräts zu forcieren.

Gaia verdient ganz gut an den Mitgliedsbeiträgen und kann eventuell noch die Anzahlungen anlegen. Für Rosch ist es kostenlose Werbung für ihre anderen Produkte (um sie auf dem Eso-Markt bekannt zu machen) ...

Es wird also wohl noch jahrelang 'technische Probleme' geben, die die Auslieferung verhindern ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:44
@liezzy, ich würde da im Werk zwei verzinkte C-Profile reinkleben und dann vor Ort das ganze Gerammel da reinschieben, da braucht nix geschweisst zu werden .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:46
@DirtyPipe

Die praktische Umsetzung ist ein Gedankenexperiment. Rein virtuell. Da wird nix kommen - sei sicher...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:47
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:ich würde da im Werk zwei verzinkte C-Profile reinkleben und dann vor Ort das ganze Gerammel da reinschieben, da braucht nix geschweisst zu werden .
Das mußt Du mal näher erläutern, inwiefern das die Bodenplatte dicht macht.

Mal abgesehen davon werden die verzinkten Breche nicht wirklich lange korrosionsbeständig sein...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:48
Ich kann nur zur Abnahme sagen, dass das bei den HHO-Zellen auch so gemacht wurde. Somit ist jeder selber für sein tun und walten verantwortlich!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:48
@liezzy

Es macht absolut keinen Sinn, sich über die konkrete Realisation Gedanken zu machen. Die passiert doch eh nicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:49
@liezzy
Dann nimmst du halt Edelstahlprofil.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:50
@liezzy, Die "Bodenplatte" wäre ein Stopfen, der in einer Lippendichtung sitzt, 6 Bar druckfest, das C-Profil hält garantiert länger als der gesamte Rest der Mimik :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:50
Stream läuft wieder (einmal).


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:50
Stream läuft wieder. Der Messkasten wurde anscheinend repariert und steht wieder neben den anderen Kästen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:51
Es flackert schlimmer als je zuvor.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:51
...und die Akkus sind frisch geladen


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:52
@liezzy

Je nach Bedarf chemisch schweißen, heißverkleben, Gewinde reinschneiden oder mit epoxidgetränkten Glasfasermatten abdichten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:53
@DirtyPipe
ok, dann das Kunststoffrohr...

Die jetzige "Konstruktion" basiert auf dem Metallrohr, dies ist das einizge halbwegs steife Teil dran.
Die Aluprofile sind zu schwach für die Kettenspannung und Schwingungen, derzeit zieht das eine Banane und stützt sich am Rohr innen ab.

Somit müsste man einen Aussenkäfig bauen wie beim 2m Teil, da wäre ein Kunststoffrohr denkbar.
Aber sinnlos da der Aufwand größer wäre als die Blechvariante.
EDIT:
ach ja, und wie kalt soll das ganze werden dürfen... <0°C?

ABER das wäre eben eine komplette Änderung der Konstruktion, es würde kaum was vom Original übrig bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:59
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:Ich kann nur zur Abnahme sagen, dass das bei den HHO-Zellen auch so gemacht wurde. Somit ist jeder selber für sein tun und walten verantwortlich!
Die Gaiaer machen aber Werbung damit, dass man den Überschuss einspeisen kann. Und das kannste nicht mit ner Anlage, die nicht geprüft ist.
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Es macht absolut keinen Sinn, sich über die konkrete Realisation Gedanken zu machen. Die passiert doch eh nicht...
Diskutieren wir trotzdem seit einem 3/4 Jahr. Wie gesagt, solche möglichen realen Folgen zu diskutieren, dient ja evtl. einfach dazu, den Zweifel zu vergrößern...
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:Die "Bodenplatte" wäre ein Stopfen, der in einer Lippendichtung sitzt, 6 Bar druckfest
Haste da mal ein Beispiel für? Ich kenn PP nur verschweißt.
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:das C-Profil hält garantiert länger als der gesamte Rest der Mimik
Schon klar. Aber auch keine 20 Jahre oder so, die die Gaiaer propagieren...
Je nach Bedarf heißverkleben, Gewinde reinschneiden oder mit epoxidgetränkten Glasfasermatten abdichten.
Gewinde???

Jungs, jetzt hab ich den Anschluß verpasst...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 20:59
Der Reuter hat doch gesagt dass das 5m Geierkraftwerk mit Senkkopfschrauben befestigt ist. Auf den Fotos sind es Aber Sechskantschrauben. Naja, ist nicht immer so einfach mit der heutigen Vielzahl an Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:00
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:Der Reuter hat doch gesagt dass das 5m Geierkraftwerk mit Senkkopfschrauben befestigt ist. Auf den Fotos sind es Aber Sechskantschrauben.
Ich bezweifle, dass Reuter überhaupt den Unterschied kennt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:00
@d.fense & all, das wäre meine preiswerteste Variante für einen großangelegten Beschiss, die C-Profile sind als tragende Verbindung statisch zugelassen, da kann man alles mit Nutensteinen dran fixieren und feströdeln, da braucht`s keinen Aussenkäfig mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:01
@liezzy

Wenn ich das Rohr nur irgendwie zukriegen will, nehme ich statt der Bodenplatte halt einfach eine Rohrendkappe oder -muffe, die mit Gewinde dann auch bei entsprechendem Druck dicht ist...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:01
BITTE!!!

Lest meine Postings ab Freitag nachmittag! U.A. sollen die AuKWs der EnKV entsprechen, also einspeisungstauglich sein. Alles Bullshit, logo, aber hat C. Beiser so raus gehauen...


Anzeige

1x zitiertmelden