Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:53
@kasmichl
@jogi54
Respekt, die abgegebenen Überlegungen sind schlüssig...!
Hat sich jogi hier nicht vor einigen Tagen kurz zurückgemeldet..?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:54
Zitat von d.fensed.fense schrieb:bitte bedenke daß bei englischer Vertriebssprache IMMER "Engineering Area" ein Trockenbau Meisterhäusl und "Engineers" jeder mit Schraubenzieher oder Ikea Anleitung in der Hand ist. Und das bei einem der nicht übertreiben/schönreden will.
die aussagen von J.D. und 'ronny' sind auf jedenfall mit äusserster vorsicht zu geniessen.
trotzdem wird er irgendwelche personen gesehen haben. den serbischen mc guyver mit schraubenzieher wahrscheinlich.. in der 2ten halle soll ja auch ein 'maschine shop' und ein 'lab' sein was mMn auch schwachsinn ist.

@Db1
ja. hat mitten in der nacht einen guten beitrag abgegeben. diesen aber nach wenigen sekunden wieder gelöscht..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:56
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:trotzdem wird er irgendwelche personen gesehen haben. den serbischen mc guyver mit schraubenzieher wahrscheinlich.
Vielleicht waren in der Nebenhalle Helfer mit Messern, die gerade frische Butterbrote fürs üppige 40-Euro-Büffet geschmiert haben.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:56
@Dblickstrudel

Okay, Gegenüberstellung:

Schneiders:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Interessenten haben jetzt noch die Gelegenheit:
...
2. ein Serien-Gerät als Bausatz zu bestellen. Dieser Bausatz wird dann in ausgewählten Seminaren unter fachkundiger Anleitung zusammengebaut, in Betrieb genommen und nach erfolgreichem Test an die Besteller ausgeliefert!
GAIA-Bestellformular:
Für den Gesamtbetrag erhalte ich alle notwendigen Komponenten zum Zusammenbau des Kraftwerks sowie die Teilnahmemöglichkeit an einem Workshop, in dem der genaue Auf- und Zusammenbau der Komponenten dokumentiert, sowie die Inbetriebnahme erklärt wird.
...

Die Vermittlung des für den ordnungsgemäßen Aufbau notwendigen Wissens erfolgt durch geschulte Techniker oder
damit beauftragte Unternehmen im Rahmen eines Workshops. Die Verantwortung für den korrekten Aufbau der Anlage auf Basis der mitgelieferten genauen Aufbauanleitung liegt beim Errichter der Anlage.
Da steht nix davon, dass beim Workshop tatsächlich irgendwas aufgebaut oder gar getestet wird. Entweder haben das die Schneiders also nach Konsum diverser Zimtsandalen als Infumation zusammenfabuliert, oder GAIA hat wiederum den Schneiders kurzwellige Wellenspektren subcoeliert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:57
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:hat mitten in der nacht einen guten beitrag abgegeben. diesen aber nach wenigen sekunden wieder gelöscht
Gut? Weiß ich nicht. Gesehen hab ich´s aber auch. Ist aber schon krass, dass hier auch gar nix unbemerkt geschehen kann ;) ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:58
Ich kann mich genau an dem Beitrag erinnern und wiedergeben:
"Hi,"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:58
@Abahatschi

Stimmt. Wie war´s oder ist es in Namibia?


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann mich genau an dem Beitrag erinnern und wiedergeben:
"Hi,"
Stimmt! Inhaltlich ist gegen diesen Einwand aus meiner Sicht nichts einzuwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:01
da stand wesentlich mehr. das hi, blieb nach seiner Löschung stehen. ob gut oder nicht.. jedenfalls nichts was wir hier nicht schon diskutiert hätten...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:03
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Okay, Gegenüberstellung:
Ok! Hört sich bei den Schneiders viel netter an, aber da sind die Gaianer wieder mal knallhart antialtruistisch orientiert.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:05
@SpichSpion
Der Urlaub ist zu Ende, aber Fakt ist die Petrolland von Reinhard Zaire ist "komisch"...im Vergleich mit "Puma", "Total" ist sie als nichtexistierend zu bezeichnen, die Absicht ist u.A. Tankstellen zu betreiben. Ich bin 4500km in Namibia gefahren und keine einzige Tanke gesehen. Von der lokalen Bewertung ist die Firma so windig wie eine Rosch der HTL. Angeblich ist das Geschäft als Planungsbüro in Berlin 1996 gestartet...hust.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:07
@Abahatschi

Passt ja irgendwie ins bisherige Bild. Danke für das Engagement!


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:07
Stichwort "Auffangwanne", das im vorhin verlinkten OU-Beitrag gefallen ist. Das hat mich etwas Grübeln und suchen lassen, weil ich es auch hier im Allmy-Forum schon mal gelesen hatte. Geht ja etliches unter in der Masse von zigtausenden Beiträgen ;)

Also hier hatte - in dem Fall ebenfalls @jogi54 - das Thema schon mal angeschnitten:
Beitrag von jogi54 (Seite 281)

Wobei es sicher auch noch weitere Beiträge gibt, die sich seriös mit den "realen Nebenbedingungen" eines fiktiven funktionierenden AuKW beschäftigen. Persönlich finde ich solche Beiträge recht interessant, weil sie abseits des reinen Energiethemas (das zigmal durchgekaut ist) ganz praktische Sichtweisen ins Spiel bringt.

Als weiteres Stichwort fällt mir dazu ein, wie @liezzy ebenfalls vor Monaten schon was Fachliches zum Thema "Metallkette in Wasser" und die diversen chemischen Reaktionen geschrieben hatte. Finde den Beitrag jetzt leider nicht, weil die Suchfunktion im Allmy ziemlich unvollständig arbeitet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:09
https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=113123
12.05.2015 22:01 Uhr (Deschain) - Diskussion von Unterhaltung nach Wissenschaft verschoben
12.05.2015 22:01 Uhr (Deschain) - Diskussion von Wissenschaft nach Unterhaltung verschoben



melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:17
Ich kann dem "fundierten" Beitrag nichts entnehmen.
-> die Wanne ist erst notwendig wenn die Röhre den Druck nicht aushält, kommt auf den Sicherheitsfaktor der Konstruktion an, dabei ist jedem klar das es hierum statische Belastung handelt (niedrigste, harmloseste Form der Belastung)
-> den Wasserpegel kann man auch mit Pumpen und Schaltsensor aus dem Baumarkt halten
-> warum da Wasser verdampfen soll, ist mir unklar (Sepiajeteffekt?). Verdunsten ist realistischer.

Was ist mit Wind - das ist eine realistische Gefahr?!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Als weiteres Stichwort fällt mir dazu ein, wie @liezzy ebenfalls vor Monaten schon was Fachliches zum Thema "Metallkette in Wasser" und die diversen chemischen Reaktionen geschrieben hatte.
Ich??? Was fachliches??? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass ich davon keine Ahnung hätte?!
Ich schrieb was zum Korrosionsverhalten der metallischen Teile mit Verweis auf Fahrradkette und so. Aber das wurde damals gleich abgebügelt (u.a. von pluss, wenn ich mich recht erinnere) und mit ein bisserl Frostschutz reicht als Korrosionsschutz schnell relativiert. Kann also nicht so wichtig gewesen sein...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:19
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist mit Wind - das ist eine realistische Gefahr?!
In Gebäuden ist Wind eher selten eine Gefahr. Für den Betrieb in Freiflächen ist das AuKW ja absolut ungeeignet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:24
@Rho-ny-theta
So hatte ich das gar nicht gesehen - gut dass das AuKW in jedem Wohnzimmer passt.
-> gemein...ich muss immer schmunzeln wenn ich in einem Satz die Kombination "AuKW" und "Betrieb" lese.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:25
Na, da bin ich aber mächtig gespannt:
[D.] also sent me a document which I'll prepare to post at PESN made by Rosch's Development Center, which gives a scientific explanation of their process for their customers.

(Sterling Allan am 12.05.2015)
Ich fürchte allerdings, es handelt sich nur um einen Neuaufguss bekannter Informationen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann dem "fundierten" Beitrag nichts entnehmen.
-> die Wanne ist erst notwendig wenn die Röhre den Druck nicht aushält
Nee! Die Wanne ist genau dann notwendig, wenn es notwendig ist, Chemikalien (Frostschutz, Biozid) ins Blubberle zu geben, damit das Dingend nicht einfriert oder billogisch versirfft. Da diese Chemikalien im Allg. nicht geeignet sind, ins Grundwasser gelangen zu dürfen, müsste unters Blubberle eine Auffangwanne, die den Inhalt im Fall von Leckage auffangen kann. Das dürfte sich bei der Größe von Blubberle (ich meine mich zu erinnern, dass wir von ~ 800-1000l Wasser reden?!) als nicht zuuuuu einfach erweisen. Vor allem, was im Nachgang die Genehmigung von Blubberle ausmacht.


Anzeige

melden