Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:10
@Peter0167

es geht mir darum den Dreh zu finden wie es momentan funktioniert...

wenn ich mir mit etwas nicht sehr sicher bin frage ich die anderen....
falls dann meine Vermutung von Fachleuten begründet wird ist das doch in Ordnung....

und dass Der Spannungsmesser sich keinen Deut rührt obwohl er es müßte ist hier noch nicht besprochen worden...

Auch ist die eine Leitung die in der Wand unten verschwindet bis jetzt meines Wissens nach noch nicht erwähnt worden....

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:11
@ghostflyer

Dazu hast Du eine PN...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:11
@Rho-ny-theta
Wirst deinen Grund haben ;-) Wissenschaft ist es jedenfalls nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:13
@behind_eyes
Dann freu dich eben, dass DU Recht hast und die anderen alle Geisterfahrer sind. Oder um es mit den Worten von @Rho-ny-theta zu sagen:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lass es doch bitte gut sein - sonst scheint ja niemand ein Problem damit zu haben.



melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:17
@kasmichl
Ist die Frage wieviele sich überhaupt trauen das zu kritisieren, wenn sie sehen das ein Mod dermaßen lapidar einen ESO-Thread im Wissenschaftsforum verteidigt.

Aber gut, weitermachen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:19
@SpichSpion
was Wir nicht sehen dürfen ist jederzeit klar und durch Absperrkette, große Röhre, Blickwinkel und andere Maßnahmen gekennzeichnet gewesen doer dadurch daß es nicht sichtbar ist ;)

@ghostflyer
Da ein gestandener elektriker ein paar Minuten bräuchte um durchzusteigen kann es morgen nur mit "manipuliertem Publikum" gehen.
So wie die verpönten schrottmagier heute arbeiten eben, die blonde im Stringtanga die alles mitmacht steht da nie zufällig rum.

Daher kannst Du davon ausgehen daß jeder der hinter die Kette darf zum Trick gehört.
Das spannende wird eben eher WEN schicken die da hinter der sich am Ende den Zorn der ganzen Szene und evtl. juristischen Ärger aufhalst wenns zwangsläufig irgendwann rauskommt.

Schau' Dir wirklich mal Hartis video an, da hörst Du 2 solche "Kettenopfer" die fragen zum schluß anscheinend sogar Harti vor der Antwort was er weiß um zu checken was sie behaupten können.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:20
@behind_eyes

Und du bist dir sicher, dass du mitgelesen hast? Hier geht es weniger darum, die Möglichkeit des AuKW (pseudo-)wissenschaftlich zu begründen, sondern darum, den Betrug aufzudecken. Und übrigens: es gibt noch den Keshe-Thread, den QEG-Thread, den PM-Thread, Rossi, uvam. Die Rubrik heißt immer noch Grenzwissenschaft.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:22
@Rho-ny-theta
Dann habe ich wohl Verständnisprobleme mit dem Ausdruck "Wissenschaft" den dieses Unterforum trägt.
Aber danke für die Erläuterung des url phrase "gw".


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:25
@behind_eyes
Es gibt sogar einen Thread unter Wissenschaft von 2010 der da heißt:
"Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?"

Vielleicht hat @behind_eyes heut einfach nur schlecht gegessen und kommt zum stänkern vorbei.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:26
@Insider01

ja stimmt, ich bin erst seit kurzem dabei, aber ich bild mir halt ein dass ich mich schon ganz gut eingelesen habe. Und mein Vorteil ist, dass ich mein ganzes Berufsleben mit Antriebstechnik zu tun gehabt habe und 5 Jahre im Getriebebau einer renommierten österreichischen Firma gearbeitet habe, also über Getriebe braucht mir keiner einen Schmäh erzählen. Ja und dass man zum Antrieb eines neuartigen Generators, der fast 5 kW bringen soll, noch dazu bei 750U/min Synchrondrehzahl, nur ein ganz kleines Getriebe braucht, das ist ja ganz was tolles! Wozu bauen die dann einen 4m hohen Turm mit irgendeinem Wasserklapperatismus, wenn man den Generator offensichtlich auch mit einer Akkubohrmaschine antreiben könnte?? Die Sache stinkt doch gewaltig, das wiss ma eh alle.
Ja wenn man beim abbauen dabei sein könnte, das wär schon interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:29
@Ottifant

Brillant formuliert!

Und das, was dann 10 Tage oder so später abgebaut wird, ist sicher nicht das, was uns hier vorgeführt wurde. Tarnen, tricksen, täuschen - ich guck schon gar keinen Livestream mehr z.B. ;) ...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:35
@d.fense

da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die, die morgen messen dürfen, dürfen

1. entweder nicht an alles ran...

2. sind vielleicht keine Fachleute....

3. oder lassen sich blenden...

Ich hoffe es jedoch nicht dass es so kommt.....sondern einer dabei ist mit Eiern in der Hose.....
vielleicht schaut ja auch der Staatsanwalt vorbei....


----
ich bin der Meinung dass alle unter einer Decke stecken und sehr bald die Fliege machen werden....

bei dem derzeitigen Kontostand sind 10 geleistet Rest-Zahlungen viel......


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:35
@SpichSpion
Danke für die Blumen aber das musste mal raus


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:37
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:1. entweder nicht an alles ran...
Die dürfen ihre Multimeter in die Messpunkte stöpseln, sonst nix.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:41
Hat jemand die technische Möglichkeit, den gesamten morgigen Messtag vom Stream mitzuschneiden? Denn auch Gestik (ohne Ton) kann sehr viel aussagen. Beispiel: Wie reagiert Beiser, wenn jemand an nicht geplanten/zugelassenen Stellen messen will? Oder gibt es Messgeräte, die nicht zugelassen werden?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:41
@ghostflyer

Ich habe nur geschrieben, was ich von "Berechnungen" halte, die jeglicher Basis entbehren. Insbesondere meine ich Spekulationen über den Einsatz von Akkus, irgendwelche fiktiven Regelmechanismen, versteckte Kabel, und und und....

Ich erhebe aber auch nicht den Anspruch recht zu haben, geschweige denn, die Lösung selbst zu kennen.
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:es geht mir darum den Dreh zu finden wie es momentan funktioniert...
Das ist lobenswert, aber ich glaube, das wird niemand anhand der Videoaufnahmen, bzw. bei den Besichtigungen vor Ort herausfinden. Die entscheidenden Informationen, mit denen man WIRKLICH was anfangen könnte, werden von Gaia nicht preisgegeben. Darum auch meine Bitte, wenn schon spekuliert wird, dann bitte aufs Prinzip beschränken, und nur mit konkreten Werten rechnen, die auch belegbar sind. Was soll man denn mit solchen Aussagen anfangen: "Ausregelungsdauer würde ich auf mind. 15 Sekunden schätzen."? Ist das nun geraten, berechnet, und auf welcher Grundlage? Sorry, so was wirft uns nur zurück. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Und ja, ich weiß, dass das Zitat nicht von dir stammt, es ging mir nur ums Prinzip. :)

Es gab natürlich auch Informationen, die durchaus aussagekräftig waren, aber selbst damit kommen wir der Bande nicht auf die Schliche. Zur Belustigung ist der inzwischen reichlich vorhandene Stoff natürlich bestens geeignet, ich halte mich mit meinem Spott ja auch nicht gerade zurück :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:42
Ist eigentlich bekannt, ob unter allen bisherigen Besuchern auch jemand von der Presse war?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:44
@delta.m
Weit seltsamer (okay, für UNS nicht überraschend, aber im Normalfall einer Weltrevolution wäre es so) ist, dass Gaia und Rosch zum Auftakt keine Pressekonferenz/Pressepräsentation gemacht haben. In Köln und dem nahen Mainz sind ausreichend renommierte TV-Sender ansässig, für die das ein tolles Thema wäre.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:46
@Peter0167

ich hab noch nicht gefunden wie ich hier Smileys rein bekomme,
deshalb Daumen hoch... ich ab dich schon verstanden und will es auch nur erklären worum es mir ging...
die Schreiberei versteht jeder Mitleser ein wenig anders...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:47
Der Abbau der Röhre ist vollkommen uninteressant und Augenwischerei, mit Druckluft läßt sich die Mimik im Inneren ja wohl antreiben und auch das Getriebe und ein Generator OHNE Last. Die Leistung wird über eins der am Boden wild herum liegenden Kabel in den Schaltschrank eingespeist, oder so :)


Anzeige

melden