Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:56
@kasmichl: Das mit dem Stromausfall im Industriegebiet Spich am 29.04. ist hochinteressant. Stromausfälle sind in Deutschland äusserst selten. Dass es ausgerechnet in engem zeitlichem Zusammenhang (auch wenn's nicht 100%ig passt) mit den Auftriebskraftwerk-Ausfällen zu einem lokalen Stromausfall im Industriegebiet Spich kam, ist schon sehr verdächtig.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 11:02
Noch was zu den Typenschildern. Die Roschis kommen mit den ganzen Zweigen ihrer Holding offensichtlich selbst durcheinander. Die deutsche GmbH hat ihren Sitz bestimmt nicht in der Schweiz.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 11:03
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Reuter war Marketingleiter bei T4L
Jedenfalls hat mich meine Erinnerung doch nicht getrügt... Aber was es nun war... Du weißt doch... Alzheimer...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:nicht Techniker
Ein weiterer Verbkaufsfuzzi in der ROSCH-GAIA-Truppe. Kein Wunder, dass der keine Ahnung hatte, was das für ein Sensor war.
Aber wer zum Henker kann diese ganzen Innovationen, die die ROSCHis entdecken, denn umsetzen, wenn die nur Leute haben, die den Kram, den niemand erfinden und bauen kann, nachher nur verkaufen können?!


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 11:07
@poipoi
Doch, haben sie schon, guckst du hier:
http://www.moneyhouse.ch/u/rosch_innovations_gmbh_CH-440.4.026.014-7.htm


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 11:11
Na gut, hamse noch mal Glück gehabt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 11:44
Die Idee zum AuKW stammt ja von Robert Schrade. Hier mal ein Bild von seinen damaligen Entwürfen.


generator eurosch2


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 11:58
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Weiß jemand warum die das Rohr direkt vor die Kamera gestellt haben?
Ich vermute ganz praktische Gründe: Nach der Anlieferung lag die Röhre parallel zur Absperrkette, weil in Richtung der Livecam auch das große Hallentor ist, durch das die Anlieferung erfolgt ist. Der Aufstellort ergibt sich mE dadurch, dass dort die Hallenhöhe ausreichend ist. Wenn man die Außenaufnahmen sieht, dann bleibt bei 10 Meter Bauhöhe nicht sehr viel Luft nach oben zur Decke.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:01
@popcorn11elf11, hast du eigentlich damals das Video von Robert Schrade, in dem er die physikalischen Vorgänge beschreibt, gesichert?

Das war doch der Brüller des Jahrhunderts :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:04
Zitat von plusspluss schrieb:hast du eigentlich damals das Video von Robert Schrade, in dem er die physikalischen Vorgänge beschreibt, gesichert?
Ohhh, wenn das einer hat, bitte einstellen. Ich hab das noch nicht gesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:06
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Korrespondenz zwischen Sterling Allan und Roberto Reuter bzgl. der grossen "100 kW"-Röhre nochmal im Zusammenhang:
Das ist klassisch der Reuter, wie man es auch an seinen schwülstigen Formulierungen im "Liveticker" lesen kann.

Dieser Sterling Allan fragt unmotiviert, ob bis 6.5. die große Röhre steht, und anstatt dass Reuter antwortet: "Tut mir leid, weiß ich nicht, fürs große Kaliber ist allein Rosch zuständig" sagt er einfach mal JA.

Das kennen wir aber schon, dass Gaia-Vorstände irgendwas sagen und behaupten, was eigentlich allein Sache von Rosch ist (zB im Herbst vollmundige Einladung nach Spich bzw nach Serbien, ich schau jetzt nicht extra nach - dass auch D. hier im Forum Ähnliches gesagt hat, ist unabhängig davon erfolgt).

Auch interessant, dass Reuter völlig unkritisch von 20 kW redet, während die Roschis (das sind die mit den hochpräzisen CAD-Plänen und den dahintersteckenden exakten Leistungs"berechnungen") immer von 100 kW geredet haben.

Die mitteilungsbedüftigen Gaier sind echt der lästige Floh im Pelz der Roschis. Ich tippe darauf, dass nach der Überweisung der Restzahlungen sich die Wege von Gaia und Rosch rasch trennen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:06
Das will ich auch sehen. Wenn das so gut ist wie seine Berechnungen in dem einen Flyer...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:07
Besser @poipoi um längen besser :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:10
@pluss
Kann sein das ich das noch auf meinem alten Laptop hab. Ich schau mal nach.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:12
Das wäre super, die Jungs und Mädels hier werden sich bepissen vor lachen :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die mitteilungsbedüftigen Gaier sind echt der lästige Floh im Pelz der Roschis.
Das ist doch aber die Frage, warum die ROSCHis das zulassen?! Warum zum Henker kümmern die sich nicht selbst um die Vermarktung IHRER Produkte sondern überlassen das den Gaiaern? Von ROSCH hat man schon seit Monaten nix mehr gehört, sieht man mal von der Einschüchterung gegenüber Wolfgang ab.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:22
Die sitzen wahrscheinlich oben im Büro die ganze Zeit mit einer Investorengruppe nach der anderen am Verhandlungstisch und sind am Anteile verkaufen dass es nur so raucht. Aus aller Herren Länder kommt man nach Spich und nimmt Einblicke in einen TÜV Bericht in miserablem Englisch und CAD Zeichnungen in Fertigungsqualität. HUG zeigt schon leicht vergilbte Folien, dazu gibt es ein Schlückchen Energiewasser. Wer möchte, darf mit dem Rosch Welder ein Loch in einen Löffel brennen und diesen dann mit nach Hause nehmen um weitere Investoren zu werben.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:25
@liezzy
Die kleine Röhre ist ein Produkt speziell für den Verein Gaia, da ist die Vermarktung durch Gaia okay. Dass die Gaier aber die anderen (gar nicht existenten) Rosch-Produkte vermarkten würden, kann ich nicht sehen. Es ist lediglich so, dass Gaia mit unkoordinierten Aussagen da eher reinpfuscht. Außerdem wissen wir gar nicht, was im Hintergrund läuft.

Rosch braucht keine Besuchermassen und im Grunde auch keine Käufer (solche wollen nämlich eine konkrete Gegenleistung/Hardware haben), sondern ich glaube, dass Rosch stark auf der Suche nach leichtgläubigen Investoren (die ein paar Millionen lockermachen) und Vertriebspartnern (die wiederum nach dem MLM-Prinzip Investoren bringen) ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:28
Das Rosch Prinzip ist bei den Gaiern auf fruchtbaren Boden gefallen, die es selbst nicht zuwege gebracht haben und so auch keine großen Fragen stellen, wenn nun das "Wunder" endlich passiert. Die Jünger sind derart überzeugt vom Prinzip, dass sie selbst ihre Kritikfähigkeit fast verlernt haben, und das spiegelt sich auch in den Gesprächen wieder. IMHO.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die kleine Röhre ist ein Produkt speziell für den Verein Gaia, da ist die Vermarktung durch Gaia okay.
Schon klar. Aber ich habe den Eindruck, die ROSCHis überlassen den GAIAern gänzlich das Feld. Was hat GAIA mit der großen ROSCH-Röhre zu tun? Wäre ich an irgendeiner ROSCH-Stelle, würde ich die GAIAer zum Stillschweigend über andere Produkte als die GAIA-Röhre verdonnern. Die ganze Weise ist doch auch kontraproduktiv für das, was ROSCH eigentlich will.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:sondern ich glaube, dass Rosch stark auf der Suche nach leichtgläubigen Investoren (die ein paar Millionen lockermachen) und Vertriebspartnern (die wiederum nach dem MLM-Prinzip Investoren bringen) ist.
Sehe ich auch so. (Wobei dann der Verkauf in die Mongolei und nach Afrika keinen Sinn macht.) Aber gerade dann sind die Äußerungen von Reuter auf der englischsprachigen Peswiki-Seite doch wirklich Negativwerbung?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:39
@pluss
Ne hab ich leider nicht mehr.
Gibt aber noch ein paar Bilder als Slideshow zu seinem PM.
https://picasaweb.google.com/106902226716764816350/EuroschGmbH?authkey=Gv1sRgCJykvK7fsqqezQE#slideshow/5583461092418306706


Anzeige

melden