Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:55
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob unter allen bisherigen Besuchern auch jemand von der Presse war?
Mir nicht, aber zumindest sind einige Journalisten an der Sache dran. Weiß ich, weil ich kontaktiert worden bin...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:57
@kasmichl
In Köln sind ausreichend renommierte TV-Sender ansässig
Abwarten ;) ...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:58
@SpichSpion
Wenn sie nur dran sind, dann ist es bald zu spät. Gaia/Rosch haben offensichtlich großes Interesse daran, ihre Spuren zu verwischen und die AuKW-Konstruktion nicht mehr nachvollziehbar zu machen. Die werden schon wissen, warum...

Ab übermorgen wird die Röhre stillstehen, die entscheidenden Kabel sind weg und somit können Journalisten ein weißes Stück Metall anstarren.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:00
Befürchte ich leider auch wie beim 2m Ding.
Überraschung hingegen wäre wenn das Serienmuster zu 'uns' nach Ö kommt und in Betrieb geht für Besichtigungen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:01
Zur angezeigten Frequenz:
Mein Eindruck ist, dass auf den wenigen Bildern anfangs stets fast exakte 50,000 Hz angezeigt worden sind und später mehrfach recht konstant wirkend bei ca. 48,5 Hz.

Trügt mich da meine Erinnerung?
Wenn nein, was könnte der Grund sein für diese Frequenzänderung?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:01
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: In Köln und dem nahen Mainz sind ausreichend renommierte TV-Sender ansässig, für die das ein tolles Thema wäre.
Wie jetzt, RTL2 hat ihren Sitz doch in Bayern ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:02
Morgen wäre es ideal:

- Messungen,
- Presse dabei,
- und nach der letzten Messung --> Abbau (natürlich mit entsprechendem Publikum).


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wenn nein, was könnte der Grund sein für diese Frequenzänderung?
Wenn die Frequenz längere Zeit konstant zu niedrig war, könnte es an einer zu niedrigen Drehzahl liegen, eventuell bedingt durch einen zu niedrigen Wasserstand in der Säule (Verdunstung), und damit geringerem Auftrieb. Ist aber auch nur Spekulation...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:05
Die Presse ist ja gerne etwas ... ähm ... nachlässig bei solchen Sachen. Da regiert die falsche Ausgewogenheit. Ein Journalist mit richtig Bock auf Debunking wäre notwendig, um die Roschis mal ordentlich auf den Topf zu setzen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:07
Wenn die Frequenz längere Zeit konstant zu niedrig war, könnte es an einer zu niedrigen Drehzahl liegen, eventuell bedingt durch einen zu niedrigen Wasserstand in der Säule, und damit geringerem Auftrieb. Ist aber auch nur Spekulation...
Aber heftige Spekulation. Dann müsste man ja davon ausgehen, dass irgendwas, das in der Röhre passiert, etwas mit dem Generator zu tun hat und dieser wiederum etwas mit der Frequenzanzeige zu tun hat. Viel zu unsicher, wenn man ordentlich tricksen will. Aber OK, hatten wir eigentlich auch schon alles durch ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:08
@kasmichl
früher bei 48~49Hz in letzer Zeit (2 Tage) exakt felsenfest bei 50Hz (zb 50,001 oder 50,003 was ich auf Frame mal lesen konnte sogar)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:10
Wie frequenzgenau laufen eigentlich solche portablen Stromgeneratoren.

images


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:10
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:früher bei 48~49Hz in letzer Zeit (2 Tage) exakt felsenfest bei 50Hz (zb 50,001 oder 50,003 was ich auf Frame mal lesen konnte sogar)
Dann bleiben diese Möglichkeiten: Netzfrequenz, Frequenzgenerator oder frei wählbare Anzeige. Oder das Dieselaggregat in der Garage. Würde ich da tricksen wollen, wäre eine kleine Mikrocontrollerschaltung die erste Wahl, ein bisschen Zufall reinprogrammiert, Poti an einen Analogeingang vielleicht, damit sich die Werte schnell und einfach ändern lassen. Aber einen wasserbetriebenen Generator würde ich da keinesfalls dranhängen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:10
@delta.m

+/- 5%


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:21
Würde ich da tricksen wollen, wäre ein kleine Mikrocontrollerschaltung die erste Wahl, ein bisschen Zufall reinprogrammiert
Ein Bild vom Aufbau der Anlage in Belgrad. Links sieht man den Bildschirm eines Laptops, rechts ein Oszilloskop. Da wird vielleicht gerade der Fake programmiert.

Belgrad AufbauOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:24
@poipoi
Traust Du denen soviel technischen Sachverstand zu?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:26
Das haben die Serben gemacht, die sind technisch sicher kompetenter als die Rosch-Vertrieblergruppe.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:26
Es muss im Hintergrund irgendwelche Leute geben, die für die Technik verantwortlich sind. Gaedke, D. und wie sie alle heissen sind Knalltüten. Irgendwer ist für den Fake federführend. Und den haben wir bisher noch nicht gesehen.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:32
Reich. Robert Reich.

- er ist der vollverkabelte Mann bei den Shows
- er ist der Drohnen-Pilot.

Sammelt mal Infos. Ich weiß:

- schwarzer MB-Vito-Van mit HH-Kennzeichen
- sportlich-dynamisch mit "US Navy Seals"-Logo
- überwacht die Vorführungen mit Laptop.

Ich selber finde nichts Substantielles zu ihm. Und das finde ich auffällig...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 22:34
Ich selber finde nichts Substantielles zu ihm. Und das finde ich auffällig...
Dasselbe gilt für Ivan P., den Leiter der Belgrader Klitsche.


Anzeige

melden