Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:55
@d.fense
Deswegen frage ich ja höflich.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:55
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warum wird nicht direkt am Donnerstag abgebaut?
Gegenfrage: Warum wird ÜBERHAUPT abgebaut?

Die jetzige kleien Röhre ist vermutlich das einzige bislang existierende AuKW. Rosch müsste von der Logik her eigentlich größtes Interesse haben, dass diese Röhre dauerhaft in Betrieb bleibt. Als Werbeträger für potentielle Investoren und auch als Forschungsobjekt hinsichtlich Dauerlauffähigkeit und Qualität der Bauteile.

Aber nein, das Vorführobjekt lässt man verschwinden und nie wieder wird jemand sehen und messen können, ob und wie es funktioniert hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:56
@SpichSpion
Mir gehts nicht um den OT. Aber dieses unsägliche Auftriebskraftwerk ist nunmal keine Wissenschaft.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:59
@behind_eyes

Lies dich ein, oder halt dich raus, der Thread steht hier schon genau richtig. In Krimi wäre er auch gut aufgehoben, aber da wird dann die Detektiverei unerträgliche Ausmaße annehmen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:00
@behind_eyes
das ist blos die Nervosität vor dem Messtag mit den wahnsinns erkenntnissen ;) kommt bestimmt wieder interessantes.
Und sobald es richtig interessant wird wie poipoi sagte kriminalfälle :)

Wissenschaftlich (sollte) die Bearbeitung des Themas durch uatu, pluss,... doch schon sein, es gibt die absurdesten Themen die wissenschaftlich behandelt werden.

Derzeit scheint er aber genau dort wo er ist manche zu stören die gerne in ruhe im verborgenen Leute abzocken würden.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wie lassen sich 750 Upm aufgrund des Videos feststellen?
Ich habe jetzt gerade einfach mal das Video frame by frame abgespielt. Auf der Achse des Drehgebers scheint eine Markierung zu sein, auf jeden Fall irgendwelche Flecke. Die stehen bei jedem zweiten frame an derselben Stelle. Das Video hat 25 fps. 25 x 60 / 2 = 750


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:00
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Gegenfrage: Warum wird ÜBERHAUPT abgebaut?
Wenn ich eine "Gelddruckmaschine" hättr, würde diese Tag und Nacht laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:00
@Rho-ny-theta

warum nicht am Donnerstag?

alle warten bis zum Abbau eine Woche später... die bisher übliche Verzögerungstaktik.... immer nächste Woche....

ich denke: sie warten noch ein bis zwei Tage auf Geldeingang und dann husch, husch...

den Abbau macht dann jemand anders...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:01
@gravieren
würdest Du das haupt Beweisstück in Deinem eigenen Garten vergraben?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:01
@poipoi

Das habe ich bereits gepostet: Beitrag von SpichSpion (Seite 1.060) !


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:02
@SpichSpion
nicht böse gemeint aber "erzählen" könne sie viel.
poipoi hat es bewissen :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:02
Um wieviel Uhr messen die morgen?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:02
@Rho-ny-theta
Gehts noch ?

Ich habe mittlerweile den GANZEN Thread gelesen, seit 2013 an.
Hier haben sehr viele kluge Köpfe ellenlange Abhandlungen geschrieben, Formeln ausgearbeitetet etc. Das mag Wissenschaft sein, im Kontext eines AUKW ist es reinste Verschwendung und hier im Wissenschaftsbereich erst recht.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:03
@ghostflyer
@gravieren
@celsus
@Jaegg
@daBenedikt

Leute, ich will euch keineswegs den Spass verderben, es kann ja jeder hier (fast) alles machen, was er will. Aber nachdem ich das jetzt eine Weile verfolgt habe, will euch meine Laieneinschätzung nicht vorenthalten.
Für mich klingt das, was ihr hier an Überlegungen reinstellt, mal ganz vorsichtig ausgedrückt höchst spekulativ, in keiner Weise belegbar und fachlich keineswegs auf Spitzenniveau (sorry). Es hat hier NIEMAND irgendeine Ahnung, was da alles verbaut wurde, wie es geschaltet ist, und was da wirklich an Energie verheizt wird. Darum erschließt sich mir auch nicht der Sinn von dem, was ihr hier treibt, aber wenn es euch Spass macht, macht ruhig weiter. :D

@SpichSpion

Ich mag dich wirklich, aber "Stop-Schilder" brauche ich nicht, ich komme auch so klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:04
@Frankstar

Wg. so nem Kleinscheiß kriegen wir die nicht dran. Die wissen, dass wir alles, was sie uns sehen lassen, analysieren. Wichtiger ist das, was wir nicht sehen dürfen!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:04
@SpichSpion
@Peter0167

Ich bin hier eindeutig der Meinung - nun hilft nur noch abwarten und Tee trinken.
oder sie verpatzen es morgen selbst.

Alles andere wurde schon 100 mal durchgekaut.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:06
@Peter0167

Danke dito. War ja nur, weil immer wieder die gleichen Fragen und Spekulationen kursieren, die wir schon seit spätestens letztem Freitag durch haben...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:06
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Darum erschließt sich mir auch nicht der Sinn von dem, was ihr hier treibt, aber wenn es euch Spass macht, macht ruhig weiter. :D
Vollgas, macht Spass.

Hoffentlich komme ich nicht in eine "Depri" wen der Staatsanwalt das AuKW-Treiben beendet


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:07
t. Der Nachbau der Anlage im Ganzen oder in
Teilen ist strafbewehrt untersagt.
Die Penner haben noch nicht mal einen Musterschutz. Was wollen die?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 21:09
@behind_eyes

Lass es doch bitte gut sein - sonst scheint ja niemand ein Problem damit zu haben. Momentan ist Wissenschaft einfach die geeignetste Rubrik, weil wir keine Rubrik "Beschiss" haben, und wenn ich den Thread nach Krimi verschiebe, fangen die üblichen Verdächtigen an, in den Privatleben diverser Beteiligter rumzuschnüffeln, was denen dann unnötig Munition gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden