Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 04:21
@uatu
im video von jd ist das Flackern auch also liegt es schonmal nicht an der webcam wie vor einigen Seiten eingeworfen.

Die Flackerfarbe erschien mir immer grünlich und entweder durch die 2 identischen Lampen die abwechselnd flackern oder eine segmentierung einer Lampe in 2 "Halbbildern".
Keine Ahnung wieso bei dem Standbild dieser Farbeffekt nicht sichtbar ist.

Ein Panel mag 2 Treiber haben, 2 separate Lampen könnten sich gegenseitig die Halbwellen klauen.
Die Verbraucher konkurrieren an elendig langen Leitungen und versauen das "Inselnetz".
Ein Motor oder anderer hochinduktiver verbraucher würde den Wellenbrei durch seine Induktivität etwas bereinigen.

Wäre das kein Inselbetrieb so würde das wohl für die ganze Firma gelten... einschließlich EVG und gute Schaltnetzteile

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 04:32
Hmmm ... das Video von JD zeigt m.E. genau die Gelbstichigkeit, die man bei Natriumdampflampen erwarten sollte. Könnte es sein, dass zum Zeitpunkt des ersten Ausfalls in diesem Bereich andere Lampen installiert waren?


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 05:57
@uatu
vielleicht sind es auch Quecksilberdampflampen und Beiser hat das selber verwechselt...
Vielleicht kann man die ja dimmen und dann stellen die die manchmal auf eine andere Helligkeitsstufe ?

Was mich immer noch beschäftigt ist der 1. Ausfall...
Wie kann es da zu dem Phänomen kommen, dass anscheinend die unterschiedlichen Phasen des Wechselstroms unterschiedlich schnell ausgehen ?
Da die Lampen und der Fernseher anscheinend an unterschiedlichen Phasen gehangen haben,
hätte doch beim Runterfahren des "Generators" laut Gaia eigentlich der Strom für alle Verbraucher
zusammen ausgehen sollen und nicht mit 2 Sekunden Abstand ??
Zuerst sind die HalogenBodenStrahler ausgegangen ( Können auch LED Strahler sein...)
Dann erst 2 Sekunden Später die Gasdischarge Lampen zusammen mit dem Fernseher...

Das lässt sich meiner Meinung eigentlich nur erkären, dass jemand die einzelnen Phasen MANUELL
nacheinander ausgeschaltet hat....
Auch wenn zum Faken ein FU benutzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da die einzelnen Phasen automatisch getrennt abgeschaltet haben...
Vielmehr ist eher wahrscheinlich, dass jemand Abends das Hallenlicht ausschalten wollte und dabei die falschen 2 Schalter genau mit ca. 2 Sekunden Abstand nacheinander betätigt hat, die genau die Stromversorgungs des FU im anderen Raum betroffen haben und 2 von den 3 Phasen dabei ausgeschaltet hat...also die Phasen, an denen die Lasten hingen...so dass dann alles dunkel war. aber eben mit 2 Sekunden Abstand...


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 06:24
@hartiberlin
Zu deinem Beitrag im OU-Forum von heute 02:26
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40477/#msg40477
Bist du sicher, dass dein Bekannter in Spich war?
Liest sich auf jeden Fall nicht so, aber vielleicht kannst du ihn noch fragen, weshalb die Digitalanzeigen geflackert haben.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 06:50
Ja, war er.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 06:55
@uatu
ich sehe bei 4:38 rechts am Boden, in den "floats" und am lichtgrauen Schaltkasten grünstich, im Vergleich dazu das leicht gelbstichige Halogenlicht links bei der Säule.

Kann aber auch farbenblind sein hier da der Monitor nicht wichtig/kalibriert.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 07:52
/dateien/113123,1430977977,linkekastenbsp@uatu
Ja bin ich mir sehr sicher das der linke kleine Kasten mehrmals geöffnet wurde der Meute, leider keine Chance aber was zu sehen da immer jemand richtig sich positionierte.
In dem Fall zb Beiser und der öffnende Herr dürfte von Rosch sein imho.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 08:34
@carnivore777
Ja, du vermutest richtig. Der knieende Herr in der schwarzen Jacke ist der gleiche, der gestern Mittag zwischen zwei "Mess"terminen gemeinsam mit dem Herrn Security im rechten Schaltschrank herumgelötet hat (hatte sich ev. eine Lötfahne an den Akkupacks gelöst).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 08:46
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Der knieende Herr in der schwarzen Jacke ist der gleiche, der gestern Mittag zwischen zwei "Mess"terminen gemeinsam mit dem Herrn Security im rechten Schaltschrank herumgelötet hat (hatte sich ev. eine Lötfahne an den Akkupacks gelöst).
Kleine Korrektur am Rand: Gelötet wurde im Messkasten, den Beiser gebastelt hat, also der mittlere.
Hier studiert der Reparateur gerade den Schaltplan:



Nach getaner Arbeit:
Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.137)


melden
1x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:05
Tja, die waren gestern hochnervös und angespannt. Die hatten Angst wegen Betriebsspionage der Energiemafia...


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:14
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Achtet mal auf Reuter und Otto wie die den Mann da unter die Lupe nehmen.
Der zweite Gaia-Mann ist nicht Otto, sondern Robert Reich.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:15
Echt? Danke das ändere ich gleich.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:19
/dateien/113123,1430983192,rosahemdHabe keine Vids grad, aber noch so Zufallspics von gestern
Der Herr mit dem Rosa Hemd im Bild war sehr gründlicher Besucher was man im Stream sah, bei dem Stand auch der Sec Mann plötzlich an der Seite und Beiser wirkte sehr nervös als der um den Turm zu Babel schlich.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:21
/dateien/113123,1430983275,gruendlicher2Das ist der zweite sehr gruendliche Besucher der wohl "nervte", den als alle weg waren tauchte er auf und schlich auch um dem Turm zu Babel rum. Denke da waren doch auch welche dabei die nicht nur Schafe waren der Geier.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:24
@carnivore777
Rosa Hemd? Bin ich blind oder der Handybildschirm zu klein?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:26
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Rosa Hemd? Bin ich blind oder der Handybildschirm zu klein?
Rosa und pink ist für Männer oft dasselbe. :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:27
Die ältere Person rechts im Bild von Beiser quasi, also zu Beisers linken Hand. Auf meinen uralt Lappi siehts rosa aus, nur ich bin auch farbblind zum Großteil und schätze das eher an anderen Faktoren.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:58
Roter als rot geht nimmer :)


Anzeige

melden