Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 15:58
@uatu
...meinst Du nicht, dass denen mit Spich ziemlich der Hut gebrannt hat und sie desshalb so schnell wie möglich an Bargeld ran mussten und desshalb das Risiko eingehen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 15:59
Rosch baut keine einzige größere Anlage....

mit was denn?


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:05
Na mit NICHTS.

Um nichts zu bauen brauche ich auch nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:06
@hartiberlin
Harti, komm wir machen einen Deal. Ich sage dir wie du in Deutschland ohne Schnüffel Add-ons zuverlässig Livestreams schauen kannst und du entsorgst in deinem Forum den Bonk. ;)


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:09
Und "Firmensitz" und drei potemkinsche AKWs haben ja netterweise die GAIAr gestiftet.
Mit den Umsatzzahlen und weitgestreuten Gerüchten über weltweite Grossanlagen werden jetzt Käufer für Firmenanteile gesucht, mit welchen Grössenordnungen da geködert wird zeigt ja die bekannte Börsengangs-pdf.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:10
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:@hartiberlin
Harti, komm wir machen einen Deal. Ich sage dir wie du in Deutschland ohne Schnüffel Add-ons zuverlässig Livestreams schauen kannst und du entsorgst in deinem Forum den Bonk. ;)
...und den T... mit seinen Totschlägergesundheitstips gleich mit.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:11
Sollte es Rosch gelingen, grössere Anlagen zu verkaufen, werden die entsprechenden Projekte finanziert (dafür ist also kein Geld seitens Rosch notwendig). Um den Zeitraum bis zum Unvermeidlichen so weit wie möglich auszudehnen (und in der Zwischenzeit mehr Verkäufe zu tätigen, und weitere Investoren zu gewinnen), ist es ohne weiteres möglich, dass tatsächlich Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Das kann sich lange hinziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:14
ooooch meno, jetzt versaut ihr mir den Spaß....
hab mich extra auch bei OU registriert und wollte den beiden meine Cousine als Girlfriend anbieten....
sie sucht noch einen Boyfriend... mit ähnlicher Einstellung und (Pseudo)Wissen.... :-)
dann könnten sie stundenlang diskutieren miteinander und hier keinem Mist verzapfen...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:15
nur mal am rande, es wurden ganze Atomkraftwerke FERTIG gebaut, aber nie in Betrieb genommen.
Wikipedia: Kernkraftwerk Zwentendorf

Warum also nicht ein AuKW - welches nie in Betrieb geht ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:18
@Frankstar
...weil der Grund für die Nichtinbetriebnahme des AKWs ein politischer war und kein funktioneller.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:19
Bauarbeiten kosten Geld....

und genau das hat Rosch Innovations nicht...

und vor allem nur einen McGuiver..... :-)

ich denke der Geldmangel ist auch aus dem Serienmuster ersichtlich...
wenn ich etwas verkaufen will stelle ich keine alten, rostigen Strahler hin, nur als Beispiel....
da hole ich mir neue und wenn ich sie leihen muss...

genauso hätte ich eine einwandfreie Elektoinstallation gezeigt....

und ein ordentliches Büffett..... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Verkauf von echten Anlagen geplant ist m.E. geht es immer noch um den Verkauf von Anteilen an der Firma
Ich denke, tatsächlich verkaufen sie nur Lizenzen, wenngleich im NETjournal steht:
Es wurden laut Firmenangaben
bereits mehrere Lizenzen und 100-
MW-Kraftwerke vor allem an Drittweltländer
verkauft, doch sukzessive interessieren
sich auch europäische Länder
für Kraftwerke und Lizenzen.



melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:23
@ghostflyer
Ich glaube auch, dass man sich das nicht als fertigdurchdachten Grossbetrug vorstellen darf, die haben mal irgendwann angefangen und stolpern jetzt von einem loch dass finanziell und logistisch gestopft werde muss zum nächsten.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:25
@ghostflyer: Die deutsche GmbH ist nur ein kleiner Teil von Rosch, sie erlaubt keinen Schluss auf die Finanzlage der ganzen Gruppe. Die "gebrauchten" Strahler gehören wahrscheinlich zum Inventar von Beiser, der bekanntlich Licht- und Tontechniker ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:26
@liezzy
...yepp, und diese "Verträge" dienen dazu den Preis der Roschanteile nach oben zu treiben,


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:29
Es mag vielen reizvoll erscheinen, sich Rosch insgesamt finanziell auf dem letzten Loch pfeifend vorzustellen. Dafür liegen aber bisher bei weitem nicht genügend Informationen vor. Es ist nicht klug, sich in dieser Hinsicht von Wunschdenken verleiten zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:30
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:nur mal am rande, es wurden ganze Atomkraftwerke FERTIG gebaut, aber nie in Betrieb genommen.
In D gibt es ein ähnliches Beispiel: Mühlheim Klärlich, bei Insidern nur Mühlheim Kläglich genannt. :D

Wobei das nicht am Protest der Bevölkerung scheiterte sondern an fehlerhaftem Baugenehmigungsverfahren. Aber immerhin war es 2,5 Jahre in Betrieb.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:31
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...yepp, und diese "Verträge" dienen dazu den Preis der Roschanteile nach oben zu treiben
Na, NOCH sind die ja nicht an der Pörsse... der GröBaZ ist ja irgendwie ausgefallen oder verschoben...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:32
@liezzy

Man kann den Preis auch mit Ziel eines möglichst hohen IPO hochtreiben wollen...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 16:34
@liezzy
Du must ja Firmebeteiligungen nicht an der Börse vertickern....


Anzeige

melden