Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 09:59
Roter als rot geht nimmer :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 10:07
Die Szene mit Reuter habe ich auch beobachtet, den Reich hatte ich allerdings verpasst. Wer sich so benimmt, hat was zu verbergen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 10:07
@kasmichl

des is Rosa! :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 10:10
@poipoi
Eindeutiger geht Körpersprache nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 10:14
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Eindeutiger geht Körpersprache nicht.
Danke für diesen köstlichen Mitschnitt.
Wie Reuter eine Kopfbewegung macht und dann Reich auftaucht. Reich zuckt ein wenig mit der Schulter.

Peinlich für die Geier...


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 10:23
Gibt es schon Info's von gestern was gemessen wurde?

Bestimmt veröffentlicht Gaia doch ein positives Meßprotokoll....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 10:28
@ghostflyer
Gemessen wurde maximal die Höhe der Röhre. Aber dazu durfte nur mit dem Auge über den Daumen gepeilt werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 11:36
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Bestimmt veröffentlicht Gaia doch ein positives Meßprotokoll....
wieso messprotokoll.. gaia veröffentlicht doch regelmäßig fotos vom zählerstand. reicht Dir dass etwa nicht?
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Gemessen wurde maximal die Höhe der Röhre.
ich muss Dich korrigieren. einer hat auch sein ohr an die röhre gehalten. das war wohl so eine art sonarmessung um dem inhalt der röhre auf die spur zu kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 11:44
Diese Lampe hier könnte den verwendeten Natriumdampflampen (falls es wirklich welche waren) grob ähnlich sein: http://www.lej.de/lh-n-250.html (Archiv-Version vom 26.06.2015) . Interessanterweise wird dazu ein Vorschaltgerät empfohlen: http://www.lej.de/v-600-pfc-45.html (Archiv-Version vom 27.06.2015) . Dabei steht: "ein stabiles, flickerfreies Licht mit extrem geringer Welligkeit" und "wird die Lampe mit rechteckförmigem Wechselstrom gespeist, der extrem geringe Lichteinbrüche im Wechsel erzeugt".

Daraus folgt, dass man Natriumdampflampen anscheinend flackerfrei bekommt, indem man sie mit Rechteckspannung versorgt. Das muss nicht unbedingt die Erklärung für die flackerfreien Phasen in Spich sein, könnte es aber sein. Es wäre nun zu klären, ob andere Indizien dafür oder dagegen sprechen, und wie eine zeitweise Versorgung der Lasten mit einer Rechteckspannung in das Gesamt-Szenario passt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 11:52
Die Spiegelungen der Lampen lässt möglicherweise Rückschlüsse auf die Form, und somit Art der Leuchtmittel zu:

Strahler gro


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 11:57
Wenn ich mich nicht irre, dann hat auch das Fernsehbild manchmal geflackert.
Das würde aber wiederum bedeuten, dass die Frequenzen des Shutters der Webcam und die des Fernsehbildes relativ zueinander schwanken (?)


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 12:10
Ich habe das Flackern des Lichts nicht von den Leuchten ausgehend empfunden, sondern vom Flackern des Fernsehbildes. Wobei ich vermute, dass es real gar kein fürs Auge ersichtliches Flackern gegeben hat. Sondern dass sich die Optik der (sehr einfachen) Kamera jeweils anders eingestellt hat, und so resultierte dann ein scheinbares Flackern.

Auch einfache, logische, banale Lösungen sollte man nicht ganz außer acht lassen, bevor zeitgesteuerte Rechteckspannungen bemüht werden müssen :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 12:43
Ich habe die Spiegelung mal entzerrt, um das Leuchtmittel besser erkennen zu können.
Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen:

Strahler Entzerrt


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 13:12
@pluss
wie ich sehe kannst du prima Zoomausschnitte erstellen.... ich kriege das nicht hin....

kannst du für mich, falls du Zeit dafür hast, mal schauen ob du ein gutes Bild mit dem Fernseher und der Kabeltrommel darunter suchen und auch so vergrößern?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 13:20
@kasmichl: 1. Das Flackern tritt hauptsächlich auf der rechten Seite auf, kommt also nicht vom Fernseher. 2. Das Flackern ist sehr wahrscheinlich ein Stroboskopeffekt, und deshalb vor Ort mit blossem Auge nicht sichtbar. Bei einer Kamera liesse es sich nur durch eine wesentliche Änderung der Framerate beeinflussen, was unwahrscheinlich ist. 3. Das Flackern ist auch auf mehreren Videos (z.B. dem von J.D.) zu sehen. Das schliesst weitgehend aus, dass es etwas mit der Webcam zu tun hat.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 13:42
@pluss: Eine der üblichen Formen von Natriumdampf-Leuchtmitteln ist eine ovale "Glühbirnen"-Form. Das würde also ganz gut zu Deinem Bild passen. Allerdings ist diese Form auch bei vielen anderen Leuchtmittel-Typen gängig.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 13:50
@liezzy
vermutlich haben die schon selbst den überblick verloren bei den ganzen g'schichterln.

Genau DAS kam mir heut morgen auch in den Sinn, als Baiser (im Vidscho von JD) sagte, die Anlage sei einzigartig auf der Welt und D. ein paar Minuten später behauptete, dass die 20kW-Röhre bereits ein halbes Jahr gelaufen sei und 10 dieser Anlagen in der Namib liefen.

Die wissen allesamt wirklich nimmer, wem sie was wann wie vorgelogen haben. DAS Problem beim Lügen.
Das ist so nicht ganz richtig was du schreibst - ich habe mir das Video auch mal genau angeschaut.

Herr Beiser sagte nicht genau > die Anlage sei einzigartig auf der Welt < - sondern er sagte im Vortlaut: Ihr steht hier also vor einer Anlage die (es) so in dieser Art und weise noch nirgendwo auf der Welt gegeben hat. Das ist ein Unterschied und steht auch nicht direkt im Widerspruch zu der Aussage von Herrn D..


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 14:06
Bekomme grade in einer Disskusion über das Aukw folgendes zu hören :D

Klopfe mit einer Zeitung eine Masse in Bewegungsänderung, (z.b. die Türe) wenn die Schläge nur ein 0,01 sek. einwirken dann reagiert die Trägheit quantisiert d.h. sie rückt von ihrer Phase nicht -od. kaum ab-kannst ausprobieren-ist auch beim Planetenbildungsmysterium der Trick- rosch ist ein getarnter Rotoverter. Wetten?
getarnter Retoverter... ? ^^


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 14:15
Zitat von kieferkiefer schrieb:getarnter Retoverter
Getarnte rotierende Dummköpfe wäre wohl passender :D
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:kannst du für mich, falls du Zeit dafür hast, mal schauen ob du ein gutes Bild mit dem Fernseher und der Kabeltrommel darunter suchen und auch so vergrößern?
Ja mache ich


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 14:15
Bezüglich dem Messtag Besuch meines Bekannten. .


http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40489/#msg40489


Anzeige

melden