Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 01:53
Und der 2. Würgenippel des Klemmkastens am Generator reicht dann für 9,8249 ;)
http://www.pureenergyblog.com/wp-content/uploads/2015/05/DSCN1368_1000.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2015)

EDIT
und dritter!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 01:56
@d.fense

BTW: Das armselie "Zahn"riemchen unten rechts soll nicht ernsthaft der Überträger für 5kW sein, oder?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 01:59
Durchaus möglich @Rho-ny-theta

http://de.rs-online.com/web/p/zahnriemen/4746110/

...aber wird in diesem Fall kaum so sein.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:00
@pluss

Ja, sorry, hätte mich präziser ausdrücken müssen, vorrangig geht es ja um das übertragene Moment...


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:01
nö, das Riemenrad mit Gewindestift gegen verdrehen gesichert ist aber sogar noch schwächer als der riemen.

Wenigstens ist alles durchgängig unterdimensioniert, also hatte derjenige gar nicht so wenig praktische Erfahrung.


Welcher Pfad fehlt uns nun noch?

Verbraucher-Kasten-hoch zum Generator-raus ausm Generator-durch das Deckblech-in die Röhre-durch die Stütze-durch die Wand

Am Demontagetag kansas city shuffle.

Fehlt noch was?


@pluss
bei max Drehzahl.
Eine Tabelle hatte ich schonmal gepostet und bin auch x00mm breiten Riemen gekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:02
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Fehlt noch was?
Straf- bzw. Haftbefehl, paar Kilo Krähe für die Besserwisser, Schampus.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:03
mein gefühl sagt mir.. der winter wird streng in troisdorf/spich :)

ich war so frei und habe eure spektakulären funde einmal bei sterling allan gepostet nachdem mein account jetzt wieder freigeschalten wurde. kommentar is bei den exerleben fotos.. ich kann noch editieren wenn ihr verbesserungsvorschläge habt..


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:04
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:kommentar is bei den exerleben fotos..
Ich fürchte, da werden ihn nicht viele lesen ...


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:05
@uatu
vielleicht magst Du die infos nochmal posten wo du es für sinnvoll hältst?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:06
@uatu

Ach, harti wird das schon rechtzeitig als seine Erkenntnis ausgeben und einer breiten Masse zugänglich machen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:06
@Rho-ny-theta
dafür wäre von der Rechengruppe um pluss eine Rechnung, ein Video aus Besuchersicht das nicht die Besucher filmt :P und einer den es interessiert notwendig?
EDIT
und 300kg Papier um das hier einschließlich der rechercheergebnisse der letzten >12 Monate auszudrucken ;) wäre schon interessant wenn ein pickierter StA 500x poipoi und uatu sagen muß

@allfather
kannst ja fragen ob einer der forensischen video filmer nun im fraglichen Zeitraum in die richtung gefilmt hatte...
Komischerweise hat der immer weggeschwenkt wenn mich da vorne was interessiert hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:15
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:kommentar is bei den exerleben fotos
Hast du einen Link dazu?


melden
melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:16
Danke :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:37
Zitat von d.fensed.fense schrieb:kannst ja fragen ob einer der forensischen video filmer nun im fraglichen Zeitraum in die richtung gefilmt hatte...
Komischerweise hat der immer weggeschwenkt wenn mich da vorne was interessiert hat.
soweit ich weiss hat allan nur zu j.d. kontakt von den leuten die dort waren. und die videos sind veröffentlicht. vielleicht tauchen aber noch weitere videos und bilder auf. gaia hatte zb. ein video team vor ort ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:44
@alfather

ich bin enttäuscht daß man sich so wenig Mühe gegeben hat.
Es muß der hintere kleine würgenippel der in Längsrichtung des Generators abgeht sein
Denn den kann man auf keinem der Fotos und auch nicht von der Bühne aus sehen, deswegen stand die dort.
Auch die Wärmebilder zeigen genau diesen Teil nicht.
Vielleicht hätte ein supertele von der ganz anderen Ecke gereicht weshalb der andere schrott (2m Teil) vor dem abbautag da stand...

Der filmende scheint eingeredet bekommen zu haben daß er durch genaues Filmen zuviel Mißtrauen ausdrückt siehe hartis kommentar.

Evtl. veröffenlticht Gaia ja den Film ungeschnitten in voller länge und beweist uns nun überraschend daß die da nicht dahinterstecken?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:51
@d.fense
um ehrlich zu sein, ich bin auch entäuscht. dass man auf den fotos vom abbautag irgendetwas erkennen kann, hätte ich beim besten willen nicht erwartet. das ausgerechnet erxleben diese close-ups liefert muss ironie des schicksals sein :) aber war klar das soetwas passiert, wenn der serbe mal nicht im haus ist ;)

sollten kasmichls vermutungen stimmen wird von gaia nicht viel zu erwarten sein..


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 02:58
Mal sehen, der Abbau scheint für Beiser ja schonmal zuviel Stress gewesen zu sein (Termine?)

EDIT
Auch wenn ich das abstöpseln vorher vermute:

Faszinierend wie bei 0:50 alle incl. Kameramann zur Seite sehen obwohl vorne abgebaut wird und mr. blue in der Nähe des bühnen/Leiter/Schlauch/Paletten Haufens auf irgendwas wartet...
hier erwarte ich mir vom Gaia film viel Wahrheit da der gerade aus filmt wie es sich gehört. Können ja auch falsch liegen?

Youtube: Footage of the Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15
Footage of the Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 03:01
@d.fense
Gaia --- Wahrheit
I don't think so...


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 03:06
mein gefühl sagt mir, dass Du mit dem kabel richtig liegst.. definitiv kommt ein kabel aus der nebenhalle. es ist zwar enorm dreist aber nur kurze zeit ein gefährlicher faktor. das kabel ist abgedeckt und die leute stehen alle sehr weit weggesperrt in dem kleinen reservat. (nur zur sicherheit versteht sich ;) ) da achtet niemand drauf weil alle auf die röhre fokusiert sind. und es wird alles schnell gegangen sein.


Anzeige

melden