Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:05
@Rockford
1. zu weit weg (ist mir der Sprit nicht wert)
2. 40 eintritt ? never
3. stellt sich auch so irgendwann als schwindel raus

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:06
Die Anmeldung zu dieser interessanten Gelegenheit werden wir am Freitag dem 08. Mai ab 12:00 Uhr freischalten. Die ersten 10 sind dabei.
Anmeldung um 12:02Uhr war schon nicht mehr möglich. (Oder noch nicht?)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:12
@Rockford:
Zitat von RockfordRockford schrieb:... warum seid ihr denn alle nicht persönlich hingefahren und habt alle Fragen gestellt, dann wären wir hier schon viel weiter ...
Unsinn. Da man bei wirklich relevanten Fragen nicht von einer wahrheitsgemässen Beantwortung ausgehen kann, hätte sich der Nutzen ziemlich in Grenzen gehalten.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:14
@Frankstar
1. ..... aber dafür verbringst du hier jede Menge Zeit mit Vermutungen wo du dich vor Ort hättest schlauer machen können oder? Ich tue das jeden Tag, manchmal lohnt es sich, manchmal war es vergeblich weil meine Vermutung falsch war.
2..... 40€ zu teuer? Das ist nicht dein Ernst für eine so spannende Geschichte
3.... Es wird sich irgenwann als "etwas"heraustellen. Frage ist WANN? Und willst du echt solange auf Mutmassungen angewiesen sein? Ehrlich, wenn ich einen Auftrag diesbezüglich hätte, würde ich mich der Sache annehmen (Wenn ich Zeit hätte).
Aber Vorschlag: Wenn schon die Einschaltung der Staatsgewalt nicht möglich scheint, warum tun sich die Leute hier im Forum nicht zusammen und beauftragen einen Profi? Ich meine es gibt genug Kollegen (Privatermitteler) die Licht in die Sache bringen würden und es kostet sicher nicht die Welt für jeden einzelnen hier. Ich weiß nicht wieviele Leute hier zusammen lagen würden.

@pluss
Ja, da hat Gaia wohl schnell reagiert. Aber ehrlich pluss, warum warst du nicht bei einer der Besichtigungen dabei? Gerade dir hätte ich zugetraut, denen mit den richtigen Fragen "Feuer unter dem Arsch" zu machen , oder Wolfgang Süß z.B. warum war er nicht dort?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:16
Zitat von RockfordRockford schrieb:warum seid ihr denn alle nicht persönlich hingefahren und habt alle Fragen gestellt
Rocky, ich hätte da nicht einmal dran teilgenommen, selbst wenn ich genau gegenüber wohnen würde, und ich brauche auch keine Fragen stellen, oder mir den Schwachsinn anhören, um Bullshit zu erkennen, wenn ich ihn sehe.
Ich kann nicht einmal nachvollziehen, wieso überhaupt irgendwer mit minimalen kognitiven Fähigkeiten sich diesen Scheiss reinziehen muss. Wir leben im 21 Jhd., da sollte selbst der zurückgebliebendste Dummdödel wissen, dass OU unmöglich ist.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:21
@Peter0167
(Lächel) Ich verstehe deine Meinung, Ich weiß das du hier einer der härtesten bist, aber gerade deshalb wäre z.B. deine Anwesenheit bei einer Vorführung dort genauso dringend notwendig gewesen.
Ich stelle mir vor.: Peter0167, Wolfgang52 und pluss zusammen bei eine Vorführung..... WOW, das wären reihenweise Herzinfarkte bei Gaia/Rosch gewesen.
Schade das ihr euch nicht dazu verabredet habt. Auch wenn du es genau weisst Peter0167, ihr hättet der Welt beweisen können mit eurem Auftritt was wirklich Sache ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:23
@Rockford:
Zitat von RockfordRockford schrieb:Wolfgang Süß z.B. warum war er nicht dort?
Weil er -- wie auch die anderen Teilnehmer hier -- besser einschätzen kann als Du, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Wolfgang hätten sie ausserdem vermutlich gar nicht reingelassen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:31
@Rockford
Zitat von RockfordRockford schrieb:ihr hättet der Welt beweisen können mit eurem Auftritt was wirklich Sache ist.
... und zwar WIE? Du weißt doch selbst, daß die Hütchenspieler strikt dafür sorgen, daß niemand ihrem Tisch zu nahe kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:32
@Rockford
Es ist mir im prinzip egal wie schnell das ganze aufgedeckt wird.
Ich hab keines gekauft.

Wenn es laufen würde kann ich es auch in 2 jahren nachkaufen.

Des weiteren kenne ich ein unternehmen das seit 2 Jahren eines nachgebaut hat.
Ohne erfolg.
Nun liegt das augenmerk auf "wie können wir es so geheim nachstellen wie in Spich"


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:41
Zitat von RockfordRockford schrieb:Aber ehrlich pluss, warum warst du nicht bei einer der Besichtigungen dabei?
Würdest du eine sinnvolle Antwort erwarten, wenn du meine 92jährige Oma Fragen würdest, welchen Sockel das Asus Mainboard Z97 hat, und für die zu erwartende Antwort 40 Euro im Voraus latzen?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:56
Da gibt es doch auf FB diesen Kommentar, welcher so beginnt:

"Waren gestern von 9:45 bis 11:00 in Spich. Mit uns 2 Elektromeister und 2 Mitarbeiter der Salzburg AG."

Es gibt ein Mitglied beim Verein Gaia, welcher bei der Salzburg AG arbeitet. Ausgestattet mit der HAK-Matura. Der eignet sich sicher zur Beurteilung des AuKW.

Also, der liebe Schurli mit die Gummiuhrli hat nicht nur keine Ahnung vom AuKW, sondern auch von Tätigkeit des Mitarbeiters der Salzburg AG. Denn mit der Matura einer Handelsakademie dürften sich die technischen Kenntnisse arg in Grenzen halten.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:01
@Casa_blanca
ich kenn die jungs.
Ich weiß auch um welche Firma - oder im Auftrag für welche Firma die arbeiten :>


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:05
@Frankstar: ... und die suchen nach dem Funktionsgeheimnis (im OU-Sinne), oder wie?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:06
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:ich kenn die jungs.
Du meinst die Elektromeister oder alle miteinander, auch die von der Salzburg AG?

Bei den Elektromeistern kann ich's mir denken, der eine von der Salzburg AG kommt aus Seekirchen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:06
@uatu
am anfang.
Für die steht aber lange Fest - es ist schwachsinn und geht nicht.
Nun steht das ding (die dinger) rum und es wird geprüft wie man es "fälschen" kann.
Ähnlich wie in spich.

Edit: ich denke aber nicht das da noch extrem viel Zeit investiert sind.
Die sind nicht wirklich interessiert am "auffliegen lassen".

Ausser vl die geschädigten - welche nicht aus dem Vertrag rauskamen.
Kenne aber denn IST Stand nun nicht. (ob das geld für das eine AuKW zurük kam.)

Am Anfang konnte man nicht aussteigen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:12
Noch mal ein anderer Aspekt: Warum jetzt eine Plastikröhre statt der Blechsäule? Die Firma Haslach Blech www.haslach-blech.de scheint ja im Streit mit Rosch auseinander gegangen zu sein.
Es wird nicht so viele große Blech-verarbeitende Betriebe zu geben und vielleicht reicht der Ärger von Haslach so weit, dass die die anderen Firmen gewarnt haben. Roschs Ruf ist evtl. so schlecht, dass sie schlicht keinen Blechverarbeiter mehr gewinnen können.

Was bei Haslach Blech geschehen ist, das wäre doch wirklich sehr interessant. Will keiner von Haslach hier mal seine Erfahrungen mitteilen?

Dazu die mysteriösen Beiträge von @alibaba09. Gut dass wir keine Verschwörungstheoretiker sind!
@alle .
zur allgemeinen Info !
dieser Blog kann geschlossen werden .
Beim Blecheverarbeiter steht ein 8m , 12m, 20m Atkw , keines der Maschinen kommt nur auf 30% der zugeführten Leistung .
Ich wünsche euch , trotzdem noch viel Spas hier , denke das der andere oder eine noch seine Impressionen los werden will ,

war wirkliche super arbeit von euch allen hier ( die Spinner ausgenommen )
lg
Alibaba
AuftriebskraftwerkWissenschaft / von alibaba09 am 11.02.2015


@Dblickstrudel ,
kläre jetzt noch ab ob ich die Fotos hier posten darf , dann erübrigt sich jeder Kommentar
AuftriebskraftwerkWissenschaft / von alibaba09 am 11.02.2015

@uatu ,
da hast du recht , denke das Rosch jetzt die Kapitalisierung eher für die Entwicklung der juristischen Dinge braucht .
AuftriebskraftwerkWissenschaft / von alibaba09 am 11.02.2015

@SpichSpion ,
es läuft denen schon länger aus dem Ruder , als Kenner dieser Branche kann ich nur sagen das jetzt der Saatsanwalt mit Sicherheit aktiv werden wird , die kleinen Gaia Friends und so sind nicht wichtig ,( leider ) aber es gibt Leasing Institutionen die jezt ihre Kanonen laden.
AuftriebskraftwerkWissenschaft / von alibaba09 am 11.02.2015

AuftriebskraftwerkWissenschaft / von alibaba09 am 11.02.2015
@uatu ,
morgen ist das geklärt !
Und dann: Stille


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:13
rechtsstreite erfordern meist Stille ^^


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:16
@Rockford
spichspion war ja vor ort bei der besichtigung dabei. den hat man auch nur mit den üblichen geschichten abgespeist. nichts konkretes zur funktionsweise dafür eine neue märchengeschichte (jet-stream effekt)
wir wissen von einigen berichten diverser besucher, dass keine konkreten und heiklen fragen beantwortet werden. es hätte absolut keinen erkenntniss gewinn gebracht. messen war sowieso nicht erlaubt. nichtmal an den vorgegebenen messbuchsen (ausser am letzten tag) getriebe oder generator durften nicht untersucht werden und um diese apparatur war ein 5meter absperrband.. reine zeitverschwendung.
die ranzigen apfelspalten entschädigen auch nicht gerade für 40€ eintritt und eine lange anreise..


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:18
Wer hält denn da seinen Mittelfinger in die Livecam?
Gaia Stinkefinger


5x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:26
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wer hält denn da seinen Mittelfinger in die Livecam?
Was für ein toller Schnappschuss, danke dafür.

Na, die wollen es uns richtig zeigen...


Anzeige

melden