Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 16:21
Auf einem Screenshot sieht man einen Mann der anscheinend mit McGyver die große Röhre aufstellt. Angesehen davon stellt sich ja schon von Anfang an die Frage, wo und wer die praktische Abteilung von Rosch ist. Ich bin mir sicher, dass die in Belgrad zu Hause ist. Dass P. kaum in Erscheinung tritt, schon gar nicht in Spich, hat etwas damit zu tun. Es muss einen technischen Mastermind geben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 16:22
Zitat von kieferkiefer schrieb:wo die ganzen angeblichen Mitarbeiter von Rosch sitzen
Bezahlte Forentrolle arbeiten meist von zu Hause aus .... genau wie die unbezahlten :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 16:58
@poipoi: Eines der verbliebenen Fragezeichen ist Neueibau. Inzwischen vermute ich allerdings, dass das nicht viel mehr als eine Lagerhalle ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:14
Zitat von uatuuatu schrieb: Inzwischen vermute ich allerdings, dass das nicht viel mehr als eine Lagerhalle ist.
Viel gibt es nicht zu Neueibau bzw. zu der Adresse. Aktueller Pächter scheint eine Spedition Hamann zu sein. Die Dorfstrasse 45 steht im Telefonbuch unter "Hamann Garage". Bei goyellow.de findet man
Hamann Garage
Speditionen und Logistik
Dorfstr. 45, 02739 Neueibau Gemeinde Kottmar
Da wird nichts produziert. Die geographische Lage und die Tatsache dass dort eine Spedition sitzt, hört sich nach Umschlagplatz für Röhrenkrempel aus Polen oder Tschechien an.

http://www.hamann-logistik.de/
Spedition und Frachtenvermittlung Hamann in Sachsen Oberlausitz
Herbert Hamann und Ronny Hamann stehen als Transportunternehmen für:

International Spedition
europaweite Transporte und Logistik
Frachten und Frachtenvermittlung
Kurierdienste und Terminfrachten
Fixtermine und Sonderfrachten
Baustoffhandel und Dienstleistungen uvm.



melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:22
In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder ein, die Spedition, die die große Röhre mit den vielen Sichtfenstern nach Spich geliefert hat, sitzt in Durach, einem Vorort von Kempten. Und bei Kempten denkt man natürlich gleich an Haslach.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:34
@poipoi: Zu Hamann hatte ich auch ein paar Hinweise gefunden, allerdings auch einige, die für die Dorfstrasse 45 in Leutersdorf (einer Nachbargemeinde) sprechen. Deshalb habe ich das nicht erwähnt. Die Hamann-Webseite bei archive.org gibt bis zur ältesten Version 2009 die Oststrasse als Standort an.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:39
"Hamann Garage" könnte sich ein bisschen so anhören, als ob da Brummis parken. Wenn es diese Adresse in Neueibau ist. Wenn das nicht so weit wäre, würd ich mal hinfahren. Wohnt da keiner von uns in der Nähe (Raum Dresden, Bautzen, Görlitz)?


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:42
hat jemand in der letzten zeit einmal bei haslach wegen der röhre nachgefragt? vor monaten kam da nur der verweis auf rosch wenn ich mich nicht täusche.. vielleicht sind sie mittlerweile etwas redseliger. wäre auch für reporter ein entscheidender punkt für eine etwaige recherche. (jemand (spichspion?) hat hier erwähnt, dass medien an der story aukw dran sind)


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:51
@allfather: Bisher hat Haslach alle Anfragen (und das waren schon eine ganze Reihe) abgeblockt. Vermutlich stehen die unter einem (strafbewehrten) NDA. Ich habe allerdings nach wie vor die Hoffnung, dass irgendwann jemand zumindest anonym Infornationen dazu veröffentlicht. Bei anonymen Informationen stellt sich zwar immer das Glaubwürdigkeitsproblem, wir wissen jedoch inzwischen genug über das Thema, um Fakes mit hoher Wahrscheinlichkeit erkennen zu können (sofern die Informationen nicht zu oberflächlich sind).


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 19:56
Diese Spedition Hamann scheint da in dieser strukturell wahrscheinlich etwas schwachen Gegend eine relativ grosse Nummer zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die mehrere Standorte haben und alle im Telefonbuch mit Hamann Spedition verzeichnet sind. Die Dorfstrasse 45 in Spitzkunnersdorf sieht auf dem Satellitenbild nach Wohngebiet aus. Die Oststrasse in Neueibau und die Neueibauer Strasse in Leutersdorf könnten Büros sein. Und in der alten Fabrik stehen halt die Brummis.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:03
@uatu
an ein NDA habe ich auch schon gedacht. damit arbeitet rosch anscheinend sehr gerne.. anonyme informationen gab es ja schon durch alibaba. fraglich natürlich wie glaubwürdig er ist.

für mich steht allerdings aus rein logischen überlegungen fest, dass die apparatur bei haslach ein rohrkrepierer war. genauso bin ich mir sicher, dass dort wirklich etwas aufgebaut wurde. (siehe haslach verweise auf rosch) viel spricht dafür, dass die neu angelieferte röhre mit innenleben von dort stammt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:04
Zitat von allfatherallfather schrieb:viel spricht dafür, dass die neu angelieferte röhre mit innenleben von dort stammt
Ja, und zwar als Maßnahme der Entsorgung :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:08
@poipoi
genau :D interessant zu wissen wäre auch, wo diese röhre konstruiert und zusammengebaut wurde. logisch wäre direkt bei haslach. die haben das ganze blech und die expertise mit dem material. die schwimmkörper sind bei diesem model auch aus blech..


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:10
Hm, ich finde einiges, zum Beispiel diese Kettenspanner an der großen Röhre sehen schrottig aus, gebastelt. Hasblach Blech ist ein amtlicher Laden, das passt irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:23
Ich hatte es schon einmal ganz nebenbei erwähnt. Die unterschiedlichen Höhen der Hallen und der Standort des AuKWs in der großen Halle bzw. die Lage der oberen Haltestrebe, könnte es eventuell möglich erscheinen lassen, dass eine Zuführung von aussen über das Dach geschieht. Das wäre abhängig von den wirklichen Höhenmaßen, die auf dem Luftbild schwer einzuschätzen sind.

bruesselerstrasseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hm, ich finde einiges, zum Beispiel diese Kettenspanner an der großen Röhre sehen schrottig aus, gebastelt. Hasblach Blech ist ein amtlicher Laden, das passt irgendwie nicht.
da ist was dran.
andererseits kammen die pläne von rosch. vermutlich war auch jemand von rosch dort um das ding 'in betrieb' zu nehmen. haslach hat vielleicht einfach die pläne 1:1 umgsetzt ohne selbst irgendetwas daran zu verbessern bzw eigene überlegungen anzustellen.. könnte aber natürlich auch in neueibau oder sonst irgendwo zusammengebastelt worden sein. die kostruktion komplett aus blech scheint mir aber ein indiz für den bau bei haslach zu sein. weiters wäre es für rosch billiger als die eigenkonstruktion und der transport nach kempten.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:35
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:viel spricht dafür, dass die neu angelieferte röhre mit innenleben von dort stammt.
Davon gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Im bei @wolfgang52 verlinkten Interview http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=33 sagt D. bei 0:20 min mit Handwink auf die große Röhre "das ist jetzt 6 Monate probegelaufen".

Nach Rosch/Gaia-Jubelpropaganda-Sprechweise ist das absolut nachvollziehbar:

Am 2. Juli verlautbart Rosch die neue Kooperation mit Haslach ( http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/87-17-02-2017), ungefähr im Dezember/Jänner müssen die realen Daten bekanntgewesen sein ( Beitrag von alibaba09 (Seite 638)) und zu dem Zeitpunkt hatte Rosch dank Gaia-Spendierfreudigkeit auch ausreichend Bares in der Kassa, um den für Haslach unbrauchbaren Metallschrott zum Kilopreis auszulösen. Anfang März werden die Sachen dann durch eine nahe dem Sitz von Haslach-Blech beheimatete Spedition in Spich angeliefert ( http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-112015/)

Das ergibt dann für D.s Pinocchio-Logik ziemlich genau "6 Monate Probelauf".....


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:38
@kasmichl
genau diese indizien meinte ich (6 monate, anlieferung durch benachbarte spedition,..)
danke fürs zusammenfassen und herraussuchen der quellen! die komplett konstruktion aus blech spricht meiner meinung nach auch dafür.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 20:42
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:und herraussuchen der quellen
Gern geschehen. Soll sich ja später keiner rausreden können, dass vom Scam nichts nachvollziehbar gewesen wäre :)
Zitat von allfatherallfather schrieb:die komplett konstruktion aus blech spricht meiner meinung nach auch dafür.
D'accord. Die mickrige Fahrradketten mit den Kettenblättern haben die Roschis vom Schrottplatz geholt und selber beigestellt, Haslach ist auf das Biegen von Blech spezialisiert, nicht auf Getriebetechnik.

Meiner Ansicht nach ist das alles sehr schlüssig.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 21:19
@allfather
jemand hat hier erwähnt, dass medien an der story aukw dran sind
Das stimmt, aber ich habe a) keine Rückmeldung über Recherche-Ergebnisse vereinbart (wir werden es eh so oder so erfahren), b) weiß ich aus zumindest einer Quelle, dass sich bisher JEDE/R bei Haslach im Kempten die Zähne ausgebissen hat. Die halten offiziell dicht da.

@Abahatschi ist ja in Namibia auch nicht weiter gekommen, das sieht mir alles stark nach Schweigegelübde (mit teurem Verstoß dagegen) aus. Neueibau? Mal abwarten. Evtl. kommt da ja jemand von uns früher oder später mal vorbei...


Anzeige

melden