Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 06:36
@uatu

Selbst wenn die Röhre nicht oder nur teilweise Wassergefüllt ist, die Wärmeableitung ist denoch beträchtlich. Allerdings könnte man das Kabel auch einfach in ne Isolation für ne Warmwasserleitung stecken. Die passt ebenfalls in die Streben mit rein und isoliert sicherlich auch ausreichend. Induktion halte ich für eher unrealistisch...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 07:37
Also ich gehe immer noch von einem Kabel in der oberen Stütze aus. Das würde auch den Aufstellplatz der Blubberkiste erklären.
Selbst wenn man jemand in die Nebenhalle läßt um zu schauen ob es versteckte Kabel gibt, wird keiner die Mauerlänge gemessen haben.
Ich finde leider den Hallenplan von Spichspion nicht mehr, aber befindet sich hinter der Mauer? ein Raum oder ist es schon der Außenbereich ?
Für eine Übertragung per Induktion dürften GAIA undRosch nicht clever genug sein. Und 10 Tage um alle Spuren zu verwischen sind doch ausreichend.
Michael


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 08:26
Guten Morgen,

@floppy1963
der Hallenplan liegt auf Googledrive im Ordner Halle
https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing

Ich verfolge die ganze Zeit schon einen anderen Gedanken.
Kabeltrommeln und der Schaltkasten können auch rückwärts benutzt werden. Dem Strom ist das vollkommen egal wie rum das Kabel liegt.

Wenn ich davon ausgehe das in der Kabeltrommel unterhalb des Fernsehers einspeise funktioniert alles so wie es bisher beobachtet werden konnte. Der Generator läuft als Motor im Leerlauf mit und treibt das bisschen Getriebe an
mitsamt der Kette. Die Lastmomente dafür wären dann auch ausreichend. Auch der Schaltkasten würde genau das anzeigen was bisher zu sehen war, inkl. die Anzeige bei einem provozierten Lastwechsel.

Die Kabeltrommel steht vor der Außenwand, der Sockel in dem Bereich ist dunkel gestrichen und da ein Kabel nach außen auf den Bundeswehr Parkplatz zu bringen, es im Erdboden entlang der Halle zu führen und wieder woanders in die Halle rein zu einem Anschluß ist sehr wenig Arbeit. Und vor allem, da wächst momentan sehr schnell Gras über die Sache. Die hatten gut ein halbes Jahr Zeit dazu.
Auch die Abschaltung bei ersten Ausfall wäre technisch damit machbar, die Reihenfolge wie es @harti erklärt hat plausibel....


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 08:56
Zitat von plusspluss schrieb:Generator: 750U/min
Getriebeausgang:
Getriebeeingang: 14,5U/min
@pluss

schau dir das Generator-Video noch mal an.

ich zähle ca. 2,5 sekunden pro Umdrehung, eher sogar weniger.

Das sind am Getriebeeingang 24 U/min optisch ermittelt.

Das ist jedoch unerheblich, weil das Getriebe trotzdem viel zu schwach ist.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 09:18
@d.fense
@uatu
mMn war ein 'öffentlicher' abbau der röhre nie vorgesehen. meiner erinnerung nach kam der vorschlag als erstes bei sterling allan auf, der reuter eine mail geschickt hat. reuter ist mit allan in täglichen kontakt und hätte sicher sofort geantwortet, dass so ein öffentlicher abbau vorgesehen ist / stattfinden wird. ist aber nicht passiert. auf der gaia seite kam diese sache erst tage später auf...

Hi Roberto,

There seems to be a consensus that it would be a great idea for you to keep your livestream running while you take the AuKW down after May 6, so people can see that there is nothing coming in from the wall or the floor.

Also, it would be good to have someone from GAIA filming that and taking photos to post to your blog.
SilverThunder 06:06, 2 May 2015 (UTC)



melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 09:56
War unterwegs und hatte mein Passwort nicht parat....

Wenn man mal wirklich von 300 bestelltem AUKWs durch die GAIAr ausgeht, also einer fälligen Zahlung von knapp 3 Millionen, ist es mir unbegreiflich, warum sich da nicht zumindest einige zusammen getan haben, um am s.g. Messtag einen unabhängigen Prüfer nach Spich zu schicken.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 10:23
@burri2
Du hast recht, ausgehend von einer Rollenkette nach DIN ISO 08B-1 DIN 8187 mit einer Teilung von 12,7mm, und einem Kettenrad mit 40,42mm Wirkdurchmesser, kommt man auf eine Drehzahl von ≈22U/min


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 10:54
Ist das jetzt live im Stream oder eine Aufzeichnung? Gäste in den heiligen Hallen zu Spich.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:02
Verdeckt da jemand das Bild, weil kein Standbild eingeblendet werden kann?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:02
Sieht nach Staatsanwaltschaft aus :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:03
@Peter0167
:o)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:03
@Bildarbeiter
Das dürfte mMn Gaedke mit dem Rücken zur Kamera sein...
Konnte ein paar Jugendliche erkennen, da gab es doch mal den Lehrer, welcher mit seinen Schülern das AuKW besichtigen wollte.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:03
ich tippe auf Gaedke.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:06
Schade, dass man die IR-LEDs nicht aus der Ferne aktivieren kann....

IR = Wärme, damit könnte man dem Typen ein schönes Loch in den Pelz brennen :D





PS: bevor mir jetzt einer erklärt, dass es so nicht funktioniert......das weiß ich natürlich :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:40
wäre interessant um was es da im Livestream ging.

...wer von Euch kann Lippenlesen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:42
Zitat von go_go_gadgetgo_go_gadget schrieb:wäre interessant um was es da im Livestream ging.
Betrug, Leute verarschen, ..... also das Übliche :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:47
kann mir nicht erklären wie die dem Druck standhalten.
Es muss ja unzählige Anfragen von Einblicken in den Blubberkasten geben.

... sollens einfach herzeigen, dann wissen wir was wir suchen.

so gehts aber auch:

Wandhalterungen abschneiden, das Ding umlegen und wenn es doch Funktioniert
bekommen sie vom Bösen Wolf eine neues um €12000.-


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:51
@go_go_gadget
Ich kann das, aber ich werde nichts was ich erkennen "könnte" veröffentlichen. Ist wie mit unerlaubt aufgenommen Bildern oder Tonaufnahmen. Ich halte mich da strikt an die Gesetze. Fahr halt selbst hin.
Ich finde es ehrlich gesagt sowieso echt lächerlich, wie hier den Leuten etwas in den Mund gelegt wird und die tausende Vermutungen.... man könnte, hätte, ist bestimmt oder doch nicht, vielleicht so oder so. Mann mann mann, warum seid ihr denn alle nicht persönlich hingefahren und habt alle Fragen gestellt, dann wären wir hier schon viel weiter, als dauernd und jeden Tag die unglaublichsten Vermutungen anzustellen.
Bei den viiielen peoples hier die Mutmassungen anstellen, dürfte es doch kein Problem gewesen sein mal selbst vor Ort gewesen zu sein. Ich hatte schon geschrieben das ich es selbst gemacht hätte wenn ich nicht so weit weg gewesen wäre, ausserdem habe ich nicht die Kenntnisse um "Fachmännisch" alles in Augenschein zu nehmen, aber hier gibt es ja genug fähige Leute.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 11:56
@Rockford
bin der Meinung dass das die Leute von Rosch oder Gaia eigentlich machen müssen. Den nur weil Strom raus kommt heißt es nicht, das es auch ohne Strom läuft. Ich bin schon der Meinung, dass die Erfinder ihre Erfindung plausibel beweisen müssen. Und da sollte jedes Mittel recht sein. Um das ganze dann vor Kopie zu schützen gibts ja die Patente.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 12:05
@go_go_gadget
Ist schon richtig, aber Patente schützen heute vor gar nichts und sind daher zwecklos, nur für Investoren vielleicht noch interessant. Ich meine das in Bezug auf die vielen Vermutungen hier.
Wenn Rosch / Gaia nichts erklärt, wäre es eben einfacher gewesen, selbst mal hinzufahren, die Möglichkeit war ja da. Aber ich bin sicher, das wohl niemand etwas konkretes herausgefunden hätte. Egal was die vorhaben, dumm sind sie sicher nicht und sie werden zu verhindern wissen, das "Geheimnisse" vorzeitig ans Licht kommen. Ich unterstelle denen konkret im Moment nur eines, nämlich das sie einen exakten Plan über ihr Vorgehen haben. Aus dem Bauch heraus wird da nichts entschieden. Meine Berufserfahrung lässt eindeutig auf planmäßiges Handeln schließen, ohne Wertung auf Funktion/ nicht Funktion. Ich beurteile nur was ich sehe.


Anzeige

melden