Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:30
So wie ich das verstehe, ist der "Generator" der Motor, der das Teil antreibt. Im Schaltkasten führt eine Leitung ans Netz, die den overunity Strom liefert. Bei so einer Vorführung würde ich mal fragen, ob ich mal einen Blick auf das Typenschild werfen darf.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:31
@poipoi: Ich würde vor allem mal gern in den "Generator-Schaltkasten" reingucken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:41
@uatu , wenn du in den Schaltkasten schaust wirst du dich fragen welche 2 leitungen da aus der Mauer in den Kasten fuehren . ( die anscheinend von irgendwo herkommen )


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:43
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Inzwischen ist doch alles überschwemmt davon. Die sprechen ja nicht die Jungen an, sondern Leute mit Lebenserfahrung
Eben jene, die an den Herausforderungen neuer Erkenntnisse scheitern...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:sprich mit Geld in der Tasche.
Positiver Nebeneffekt...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Eigentlich ist es Panikmache, was die so treiben, wenn man sich die diversen Vorträge in Form von den vorhandenen Videos so gibt.
Aber Panikmache hat SCHON IMMER gewirkt. Ob die Angst vor Gottes Unbill, dem Weltuntergang oder der Energiekrise ist dabei nur zeitabhängig.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Mir ist völlig rätselhaft, wie Leute, die man noch nicht zu den senilen Kaffefahrtlern zählen kann, auf so einen Humbug hereinfallen.
Das ist mir auch ein Rätsel. Leute, die mal eben 12.000 Stutz für solch eine Investition übrig haben, müssen es doch in ihrem Leben ein Stück weit geschafft haben. So weit kommt man doch nicht, wenn man über gänzlich keinerlei Hirn verfügt. Wie um alles in der Welt können die dann so bescheuert sein, diesen Schwachsinn zu glauben?!
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das Geld liegt offensichtlich auf der Strasse, man muss sich nur bücken.
Oder anders ausgedrückt: Es geht auch ohne Arbeit. Nennt sich Betrug. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
Mich würde ja interessieren, ob die beim Zusammenbau (dat Ding ist ja Marke Eigenbau, man macht ja nur einen Workshop zum Erlernen des Zusammenbaus und bekommt die Teile) selber merken, dass da was nicht stimmen kann. Oder was passiert, wenn sie es da noch nicht merken, und später merken, dass das Ding keine Energie liefert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:49
@alibaba09: Genau diese Möglichkeit kam mir in den Sinn, als ich mir die Zeichnung zur Messung der Ausgangsleistung in dem Gutachten zur Energiebilanz angesehen habe.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:51
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich würde vor allem mal gern in den "Generator-Schaltkasten" reingucken
Die Antwort weiss ich jetzt schon: Betriebsgeheimnis.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:53
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto lächerlicher und gleichzeitig skandalöser wird die Geschichte. Ich wiederhole mich, ein Fall für den Staatsanwalt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 11:54
Bei roschafrasia.com gibt es eine Reihe interessanter Dokumente:

- Ein Gutachten vom 08.06.2014 zur Energiebilanz des Auftriebskraftwerks in Belgrad (pdf)
Öhm, ich bin grad mal dabei, mir das Gutachten anzutun... Was fällt bei Abb.4 auf? Dat Ding ist schon völlig verrostet. JETZT schon. Nach ein paar Monaten Laufzeit. Was glauben diese Idioten denn, wie lange das Zeuch durchhält? Ich hab mal nachgerechnet, bei meinem Stromverbrauch hätte sich das Teil in 4 Jahren amortisiert. Dem Ding gebe ich keine 2 Jahre.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:06
Abb. 9 zeigt den Verbraucher. Da sind 3, vielleicht auch 6 Widerstandsheizstäbe angeschlossen. So ein Ding hat einen Verbrauch von ~ 300 W. Angeblich produziert aber das Gerät 11 kW, abzüglich Kompressorleistung von 4,2 kW, ergo 6,8 kW. Sind wir mal großzügig und rechnen mit 6 Heizstäben, entspricht 1,8 kW. Was passiert mit den überschüssigen 5 kW?


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:08
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das ist mir auch ein Rätsel. Leute, die mal eben 12.000 Stutz für solch eine Investition übrig haben,
Nicht nur 12 000, sondern wesentlich mehr, das ist der Preis ohne Mehrwertsteuer. In Österreich sind noch mal plus 20% fällig.

Das Ganze ist ja auch nur für den von Rosch gelieferten Teil, dazu kommen noch Kosten für die Generatoren, Kompressor und den restlichen Schmarrn. Jo, und zusammenbauen dürfen es die Käufer auch noch selber und aufstellen.
Aber das wird ja in den Workshops gelehrt. Die gibt es allerdings auch nicht kostenlos.

Ziemlich hohe Kosten für nix und wieder nix. Oder doch: Für Zeitvertreib und ein paar Blechbüchsen, die Wasser durch die Gegend schaufeln.
Außerdem wird es die Energiebetreiber in Österreich freuen, wenn der Stromverbrauch und somit die Einnahmen durch das Wunderkraftwerk steigen.

(In Österreich muss man nicht nur die verbrauchten Einheiten bezahlen, sondern man muss sich zusätzlich das Recht kaufen, überhaupt eine gewisse Menge verbrauchen zu dürfen. Das Recht kann man sich übrigens jederzeit nachkaufen, wenn der Stromverbrauch steigt. Äh, falsch, nicht man kann, sondern man muss...)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:13
@Casa_blanca: Ich bin ziemlich sicher, dass Kompressor und Generator im Bausatz enthalten sind. GAIA schreibt dazu: "Die Kosten beinhalten das komplette Material zum Aufbau der Anlage. Evtl. Batterien, Wechselrichter und sonstiges Zubehör sind bauseits beizustellen."


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:14
Den messtechnischen Teil dieses Gutachtens muss jemand anderes beurteilen; das war mein 4-gewinnt-Fach.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:14
Diese Leute um das Gutachten bzw. diese Firma sollte man auch mal näher beleuchten. Auf jeden Fall sitzt diese GmbH in einem Wohngebiet. Muss nichts heissen, aber wieso ausgerechnet so eine Minifirma? Das Gutachten jedenfalls dürfte eine Gefälligkeit darstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:15
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die gibt es allerdings auch nicht kostenlos.
Die sind bei den 12.000 mit dabei, so wie ich das verstanden hab.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:bei meinem Stromverbrauch hätte sich das Teil in 4 Jahren amortisiert. Dem Ding gebe ich keine 2 Jahre.
Ähhhh, kleiner Fehler meinerseits... eine Null vajessen.... Bei meinem Stromverbrauch hätte sich das Teil in 40 Jahren amortisiert.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:20
@poipoi: Zu der "HTL GmbH" habe ich ausser den Rahmendaten nicht viel brauchbares gefunden. Bei ein paar Monaten Existenz nicht verwunderlich.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:29
@uatu
Man könnte auch mal die drei Teilhaber beleuchten, facebook etc.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:41
@alibaba09:
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Zu dem Thema Rosche ATKW habe ich jede Menge infos , die Anlage in Belgrad hat ein Kollege von mir vermessen .
Ums auf den Punkt zu bringen , der Versuchsaufbau ist ein Fake .
Habt Ihr das Rosch auch gesagt, und was haben die ggf. geantwortet (falls Du dazu öffentlich was sagen kannst)?


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:43
Die Firma HTL GmbH wird unter der Handelsregister-Nummer HRB 18947 im Handelsregister beim Amtsgericht Aachen geführt.
Die Firma kann schriflich über die Firmenadresse Faulenbruchstr. 85 52159 Roetgen, Bundesland Nordrhein-Westfalen, Bundesrepublik Deutschland /Germany erreicht werden.
Die Firma wurde am 11.04.2014 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.
Unternehmensgegenstand:
Zweck der Gesellschaft ist Vertriebsförderung und Projektentwicklung.
Die D&B D-U-N-S Nummer des Unternehmens lautet 313111096
Firmenauskunft HTL GmbH, 52159 Roetgen
Detaillierte Firmeninformationen, Bonitätsauskunft, Handelsregisterauszug, Firmendokumente, Bilanzen. Company Reports and Company Documents

zur Qualitaet des Gutachters !!
seit wann ist eine Frima die Projekt arbeiten fuer Vertriebe macht geeignet technische Gutachten zu erstellen ?
Die obgenannte Firma ist in keiner Weise berechtigt solche Gutachten zu erstellen .
Und wenn sie das machen sind die darin aufgestellten Angaben das Papier nicht wert aufs dem gemacht worden ist .
Ein Gutachten ist nur dann ein Gutachten wenn es vor Gericht stand haelt , alles andere ist als Messprotokoll oder sonstige Niederschrift zu beurteilen


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:55
@uatu ,
selbstverstaendlich ist Rosche darueber informiert , die haben ja meinen Kollegen eingeladen .
Weiters wurde von unsere Stifung diesen Leuten ein grosszuegiges Angebot gemacht , zur Verfuegungstellung einer Immobilie ( Fabrikshalle 30m hoch ) inkl. aller Messgeraete zur Protokoll Erstellung usw .
Wurde aber von denen abgelehnt , sie wollten 8mio Euro im Voraus fuer ihre Technologie .
Aber da sind sie bei uns nicht so wirklich gut angekommen .


Anzeige

2x zitiertmelden