Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 02:12
Hier hat heute Sterling Allan ein neues Video veröffentlicht
und es geht um seine kommende Reise nach Spich...

https://www.youtube.com/watch?v=v8rAYMwECY4

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 02:56
Der Sterling Allan erzählt die Geschichte wie Rosch sie erzählt haben möchte

Für jemanden der das Spektakel nicht verfolgt hat, muss das ganz toll klingen. So werden Legenden aufgebaut und später würde keiner mehr wissen, was wirklich war.

Zum Glück gibt es Videoaufnahmen und auch Heiko Erxlebens versehentlicher voyeuristischer Blick auf die nackte Wahrheit. Das fällt alles auf die zurück.

Sorry, folgender Vergleich ist krass und ich möchte damit weder die Gräuel des 3. Reichs verharmlosen noch die Gaia - Mitglieder in eine falsche Ecke rücken. Also bitte nicht falsch verstehen! Aber es drängt sich mir immer wieder auf:

So muss es gewesen sein, als die NSDAP in Deutschland an Macht gewonnen hat. Viele standen daneben und dachten sich: Das kann doch nicht sein, haben die alle den Versand verloren! Die beten alle die selben Lügen nach! Aber der kollektive Wahnsinn hat sich ausgebreitet.

Zum Glück ist der Verein Gaia nur eiine Randerscheinung. Jedoch sind es wohl immer die selben psychologischen Muster die Täter und Opfer in einem Massenphänomen zusammen bringen. Dazu gehören Feindbilder, sich als Avantgarde sehen, Glaube statt Beweise, Autoritätshörigkeit, gegenseitige Bestärkung und Ausblenden der allereinfachsten Realitäten.
Auf der anderen Seite zynisches, skrupelloses Ausnutzen von Menschen die allerbesten Willens sind.

Hoffentlich kriegt Gaia bald seine Quittung und hoffentliich ist Schlüsselfigur Beiser wirklich aufrichtig. Für mich zeigt sich das, wenn er zugibt, das Rosch ein falsches Spiel gespielt hat und das AuKw ein Betrug war, statt sich mit Verschwörungstheorien aus der Verantwortung zu ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 03:26
Die m.E. wichtigsten Sätze von Peter Salocher (der früher bei GAIA involviert war, inzwischen aber kein Mitglied mehr ist) in der von Harti o.g. Stellungnahme:
Und dann das mit diesem Roch Auftriebskraftwerk. Das ist jetzt nur noch Abzocke.

[...]

Ob die von Gaia eingeweiht sind oder nur dumm, ist schwer zu sagen, aber wie sagt man doch: Gleich und Gleich gesellt sich gut, also kann ich mir schon vorstellen dass sie wissen was sie tun.

(Peter Salocher in einer Email an Stefan "hartiberlin" Hartmann am 22.05.2015)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 07:57
Zitat von uatuuatu schrieb:Die m.E. wichtigsten Sätze von Peter Salocher (der früher bei GAIA involviert war, inzwischen aber kein Mitglied mehr ist) in der von Harti o.g. Stellungnahme:
Ich hatte das schon mal 1200 Beiträge weiter vorne erwähnt, bevor ich noch wußte wer Beiser ist , ist er mir schon unangenehm im Video von Salocher aufgefallen. Ich fand ihn damals einfach nur schleimig, aber clever.
https://www.youtube.com/watch?v=vfK60CMFdWI (Video: HHO-Workshop Teil 3. Zusammenbau)
Wann hat GAIA / Beiser auch nur ein einziges Projekt "altruistisch" durch geführt???
Es ging immer nur um Kohle !!!
Doch die meißten lassen sich durch die Erscheinung von Beiser täuschen. Für mich ist er einer der genau weiß was abgeht und ist einer der führenden Beteiligten bei diesen Betrügereien.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 07:59
Gegenstand der Besichtigung für Sterling (und Stuart?) wird ja wohl die große Röhre sein. Die wird natürlich rumpeln, der Generator wird sich drehen und der fette Kolbenkompressor wird einen Höllenlärm machen. Das wird sehr imposant sein. Darüber hinaus wird allerdings noch weniger zu sehen, geschweige denn zu überprüfen sein, als bei der kleinen Röhre.
Sterling scheint ja, im Gegensatz zur Knalltüte Stuart, durchaus über Verstand zu verfügen. Vielleicht könnte man ihm irgendeine Frage oder Testroutine o.ä. vorschlagen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 08:08
Ich habe bis heute nicht kapiert, was so toll an diesen Zellen ist. Ich bastele ja auch gerne und mal aus Spass zum ausprobieren, klar. Aber darüber hinaus, was bringt das? Der Salocher scheint ja wirklich ein "altruistisch" denkender Mensch zu sein und das möchte ich auch anerkennen. Aber was er so alles erzählt...er scheint sich auch etwas in einem Gedankengebäude verirrt zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 08:17
Naja ganz so altruistisch ist Salocher auch nicht. Er lebt ja auch von seinen Seminaren ( waren am Anfang pro Teilnehmer 680 Euro incl. Bastelmaterial) Da muß man schon ein paar Verkaufsargumente mit einbauen ;) . Aber er stellt seine Ideen ( Bauanleitungen) auch kostenlos ins Netz. Also doch schon altruistisch ;)
Und seine Preis sind ja gegenüber GAIA ( 1500 Euro pro Teilnehmer) doch relativ human.
Ups, sind ja gar keine Einnahmen von GAIA, sondern vom BEISER ;) .


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 08:33
@poipoi
Auch eine kleinere Röhre wird die nächtliche Schlafruhe in einem Einfamilienhaus in ruhiger Umgebung ein wenig "korrumpieren". Ich persönlich würde mir so ein Ding nicht hinstellen wollen.
Man kann natürlich eine mehr als großzügige Körperschalldämmung einbauen lassen, nein, man wird es müssen. Ach, was rede ich... Es wird nicht zu einem Einbau eines Energie-Aquariums :D kommen, die Fertigstellung der zu liefernden Bausätze liegt in einer mehr als nebulösen Zukunft eines Parallel-Universums. Von daher hat sich das mit dem Körperschall ja auch schon wieder erledigt.
-TR


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 08:37
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: eine mehr als großzügige Körperschalldämmung einbauen lassen, nein, man wird es müssen
Ich kenne einen, der hört die Förderschnecke seiner Pelletheizung im ganzen Haus. Wenn man direkt daneben steht ist das gar nicht mal so laut.
Das sind aber alles lächerliche Nebensächlichkeiten, die dem Eintritt der Menschheit in das Blubberzeitalter nicht entgegenstehen dürfen. Planungstechnisch ist es zwar eine Selbstverständlichkeit sich darüber zumindest Gedanken zu machen, aber die Rosch Ingenieure, Forscher und Entwickler hatten genug damit zu tun, die overunity zu optimieren. Irgendwann ist auch mal Feierabend.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 08:51
(Peter Salocher in einer Email an Stefan "hartiberlin" Hartmann zum Thema AuKW am 22.05.2015)

Wäre da irgend was dran, dann hätte die sehr mächtige Atomlobby/Öllobby sowas schon längst gestoppt. Die haben in den letzten 50 Jahren alles gestoppt und da wird alles genauestens überwacht. Wenn sowas dann einfach weiterläuft, dann kann sich das nur um Abzocke handeln.
Wieder einmal dieses abgedroschene Argument. :(

Zumindest die Öllobby scheint ziemlich schwach geworden zu sein: Sie hat nicht verhindern können, dass in den letzten Jahren kaum mehr ein neues Haus mit einer Ölheizung gebaut wird.

Peter Salocher, bedeutet Ihre Aussage, dass an Ihrer HHO-Zelle auch nichts dran ist? Welche Versuche hat die erwähnte ach so mächtige Lobby degegen unternommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 09:01
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Welche Versuche hat die erwähnte ach so mächtige Lobby degegen unternommen?
Wahrscheinlich fliegen über seinem Haus schwarze Hubschrauber.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 09:02
Wer sich das Datenblatt auf

http://cutafrica.com/documents/Rosch_KPP_Brochure.pdf

genauer ansieht, sieht auf Seite 7, dass dasd 5MW KPP 5
nur 43.200 mW liefert.

1. Falsche Einheit, müssten 43.200 mWh sein
2. m steht für Milli :-) 43.200 mW könnte bei ner 5MW anlage als Ertrag schon rauskommen

Lach mich weg :-)
Die können nicht mal ein Datenblatt richtig erstellen.

5 MW reinstecken und 5mW rausholen.
Das entspricht ja ansatzweise euren Berechnungen.....

Dieser COP ist weltweit einzigartig :-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 09:04
Mit Einheiten hatten die es noch nie so. Da darf man nicht so pingelig sein.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 09:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:aber die Rosch Ingenieure, Forscher und Entwickler hatten genug damit zu tun, die overunity zu optimieren. Irgendwann ist auch mal Feierabend.
Wen meinst Du denn damit??? Bei ROSCH gibt es doch nur Kaufleute ohne jeglichen technischen Hintergrund?! Selbst Beiser als Ton"techniker" kann man doch allenfalls als Kabelstöpsler bezeichnen. Und SerbGyver - welchen Hintergrund der auch immer hat - braucht auch irgendwann mal Urlaub. Und DANN ist wirklich jeglicher Technikverstand abhanden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 10:01
Der blaue Klaus ist übrigens Maler und Lackierer von Beruf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 10:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sterling scheint ja, im Gegensatz zur Knalltüte Stuart, durchaus über Verstand zu verfügen.
Dafür konnte ich bisher keine Anhaltspunkte entdecken.

Der hat sich schon massenweise nicht funktionierende PMs angeschaut, stand davor während die nicht liefen, berichtete darüber wie er davor stand und die nicht liefen, veröffentlichte die Vertröstungsschreiben der Nichtvorführer - und empfahl den Scheiß am Ende als Sensation, welche die Menschheit vor dem grausamen Joch der Ölmafia retten wird.

Kein Verstand, sorry. Nothing to see here.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:22
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der blaue Klaus ist übrigens Maler und Lackierer von Beruf.
Dann hat die Wandmalerei um die Stütze (falsche Farbe. Glanz statt Matt?) und den Lack an der Säulenanbindung (Ablaufspuren) hoffentlich jemand anderer gemacht. Denn das ist in höchstem Maße unprofessionell erfolgt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:30
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:Wir werden mit 1kW Solarenergie pro m² zugeschissen, der jährliche Nutzungsgrad mit konventioneller Technik liegt bei unter 2%, da gibt es noch wesentlichen Forschungsbedarf.
Macht für mich als Laien um so unverständlicher, das ausgerechnet in Deutschland, wo doch die Sonne so wenig scheint, auch noch Subventioniert wird.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:33
For the record: Die Rosch-Webseite steht unverändert -- inzwischen seit mehr als 2 Tagen -- auf 404.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:39
Erxleben verbreitet auf seiner Webseite die Geschichte der Bläschen, die den Auftrieb auf der abfallenden Seite verringern sollen. Mal ganz abgesehen davon, dass es keinerlei Anzeichen im Inneren der Röhre dafür gibt, gibt es für dieses Phänomen genaue Belege, Untersuchungen, Fakten? Er schreibt, dass ab einem "Gasanteil von 8%" ein "Körper in einem Fluidum keinen Auftrieb mehr hat". Das hat er wahrscheinlich alles brav nachgeplappert. Auf youtube gibt es Videos, wo Versuche gemacht werden, bei denen tatsächlich ein Boot sinkt. Dabei schäumt und brodelt das Wasser extrem, ein Teil des Sinkens scheint darauf zurückzuführen sein, dass die heftige Blubberei schlicht Wasser ins Innere schwappt. "8%" und "kein Auftrieb mehr" hört sich für mich nach Unsinn an.


Anzeige

melden