Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:41
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Macht für mich als Laien
Auch Laien sollten es zusammenbringen, nicht nur auf eine bloße Zahlenangabe hin weitreichende Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Kenntnis über Existenz von Google darf man wohl allgemein voraussetzen bei einer Person, die im Internet surft und schreibt. Warum also nicht auch mal Google sinnvoll nutzen?

Der Wirkungsgrad eine PV-Anlage liegt je nach Bauart bei 15% und darüber. Konkret bedeutet das bei 10 m² also ca. 1,5 kW. Die liegen zwar nicht immer an (Nachtstunden, Winter, Bewölkung usw), aber die PV-Energie wird vornehmlich in Akkus eingespeichert und dann per Wechselrichter genutzt.

Damit ich die Kurve zum Ontopic wieder kratze: Ein Jahreswirkungsgrad von 2% ist geradezu ein grandisoser Energiequell im Vergleich zu den -80% eines AuKW ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:45
@poipoi
Was Heiko Erxleben @AuKW (der sich immerhin mit seinen Fotos große Verdienste um das Aufdecken des Betrugs erworben hat) hier verbreitet, ist natürlich sinnbefreites Geschwurbel. Entweder ist er tatsächlich so strunzdumm, jeden Schwachsinn aus der Rosch/Gaia-Ecke nachzuplappern oder er handelt vorsätzlich. Dann sollte er aber besser keine fertig aufgebauten Hauskraftwerke anbieten, sondern nur Bausätze ohne Leistungsangabe wie es Gaia seit Ende April macht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 14:52
@Nochwas bei overunity.de:
1. am wichtigsten: das ganze Gebäude am Hauptsicherungskasten stromlos schalten - dann AuKW 1 Stunde autark laufen lassen
Es wäre aufgrund einiger (zugegebenermassen vager) Anhaltspunkte denkbar, dass das Rosch-Gelände über einen Mittelspannungsanschluss verfügt. Auch wären ein zusätzlicher "normaler" Anschluss oder eine Versorgung von einem "befreundeten" Nachbargelände denkbar. Deshalb reicht eine Trennung am Hauptsicherungskasten m.E. nicht aus.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 15:00
@kasmichl
Danke
für die Richtigstellung des Nutzungsgrades für PV, Solarthermie kann sogar Jahresnutzungsgrade bis über 50% erreichen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 15:03
@uatu
Vereinfacht kann man sagen: Es ist weitestgehend sinnbefreit, wenn Laien innerhalb von Spich-Räumen die Funktionstüchtigkeit des AuKW prüfen wollen. Erstens fehlen Know How und geeignete Messinstrumente, zweitens lässt Rosch niemanden dorthin wo es was zu entdecken gibt.

Bei der angeblichen(*) Flugreise für Allan geht es auschließlich darum, ihn jetzt stillzuhalten und dann vorort einzulullen.

(*) Angebote für kostenlose Flugreisen zwecks Messungen hat es ja früher schon sowohl nach Belgrad als auch nach Spich gegeben - alles nur heiße Luft gewesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 15:20
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:aber die PV-Energie wird vornehmlich in Akkus eingespeichert und dann per Wechselrichter genutzt.
Immer hat man die Energie da, wo man sie nicht haben möchte. So ein Mist aber auch.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 15:41
Hallo zusammen, gegen die "Gläubigen" kann man nicht ankommen und es gibt noch genügend Menschen, die sich nicht über das Internet Informationen holen. Gestern kam mein Freund, den ich im Oktober 2014 davor gewarnt hatte, ein AUKW zu bestellen, mit breitem Grinsen auf mich zu. "Hast du schon gehört das AUKW produziert 4,8 KW Überschuss" Das zum Thema. Die Leute nehmen das wahr was Sie sehen und hören wollen. Wann schreitet endlich die Staatsanwaltschaft ein? Grüßle


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 15:54
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Angebote für kostenlose Flugreisen zwecks Messungen hat es ja früher schon sowohl nach Belgrad als auch nach Spich gegeben - alles nur heiße Luft gewesen.
Ich glaube, dass die Einladung nach Belgrad ernst gemeint war, falls -- und nur falls -- sich die potenziellen Teilnehmer im Vorfeld als genauso leicht manipulierbar erwiesen hätten wie z.B. Beiser oder Sterling Allan.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 16:30
@uatu
gut möglich, aber die andere Variante sehe ich gleichauf:

da der Prototyp erst nach (mutmaßlicher) Zahlung von Gaia kam und die ihre Reise selbst zahlen mußten scheint es mir so als wäre vorsichtig formuliert vorher kein budget vorgesehen gewesen für die aukw Sache.... wovon wären die Reisen denn gezahlt worden?

Kurz drauf kamen ja die plumpen Versuche bequem an die identität mancher zu kommen um sie mit schreiben zu beglücken.
Darauf einzugehen wäre wohl ein kapilarer Fehler gewesen ;)

Ohne den fertigen Aufbau zu sehen, die große Röhre war schon geplant bevor der Boden ausgebessert wurde?
Bzgl. Korrosionsprobleme schlage ich vor die Röhren künftig aus Dieb- Stahl zu fertigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 17:57
Zitat von d.fensed.fense schrieb:... die große Röhre war schon geplant bevor der Boden ausgebessert wurde?
Interessanterweise steht die grosse Röhre ziemlich genau da, wo anscheinend früher mal eine Art Podest o.ä. war:

Rosch Halle waehrend Renovierung

DSCN1287 1000

Vielleicht ist das Zufall, vielleicht aber auch nicht ...


5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:01
@uatu

Rosch 404t noch immer - möglicherweise haben die echt den Feiertag als Vorsprung für die Flucht einkalkuliert :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:14
@Rho-ny-theta: Dann müsste es aber zwischendurch eine Plan-Änderung gegeben haben. Ich gehe stark davon aus, dass der Exit ursprünglich ein paar Zahlungseingänge später geplant war ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:19
@uatu

Naja, irgendwas um die 5 Mio. reicht ja, und die Luft wurde ja schon dünn...


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:19
@uatu
@Rho-ny-theta

Und warum die Seite dann abschalten, würde mehr Sinn machen, die Seite stehen zu lassen und sich zu verabschieden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:21
@nocheinPoet

Eine Firma, die 3 Tage nicht merkt dass ihre Website down ist und das auch nicht kommuniziert, ist aber auch nicht normal.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:22
Bei Roschafrasia hat man sich wenigstens zu einem Hinweis herabgelassen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:23
@poipoi

Das kann auch automatisch vom Hoster kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:27
Die numerische IP gibt eine Fehlerseite vom Hoster.

http://196.46.186.187/ (Archiv-Version vom 12.04.2016)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:34
@Rho-ny-theta

Ach was, die bereiten den größten Börsengang aller Zeiten vor, da kann man sich nicht um so eine Seite kümmern, sie werden die Welt verändern, das ist doch die Energierevolution, ... :D

Aber mal ernsthaft, ich denke nicht, dass die da den Schuh gemacht haben, die planen da noch mehr, denke schon, dass sie da mit der großen Röhre auch noch was basteln.

Würde mich schon doch sehr wundern, wenn die Nummer nun durch ist, die sich abgesetzt haben und das mit dem AuKW nun ein Ende hat.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 18:34
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die numerische IP gibt eine Fehlerseite vom Hoster.
Dieser numerischen IP sind ein paar hundert Webseiten zugeordnet (Billig-Hosting). Das ist nahezu sicher eine Standard-Fehlermeldung, die immer kommt, wenn man die numerische IP direkt aufruft.


Anzeige

melden