Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 10:14
Diesen Generator hier hatte ich gemeint, Foto von @kiefer vom 14.12.2014

cywdjwo9duwgcsayv

Wie man damals beim Gaia-Artikel sehen konnte, ist im November eine Vielzahl von Holzkisten (aus China?) angeliefert worden. Warum sollten da ausgerechnet vom allerkleinsten und somit billigsten Generator nicht gleich mehrere Stück dabeigewesen sein?

EDIT: Ich sehe gerade, dass beim blauen Generator (Foto von Kiefer) der Sockelbereich anders aussieht als beim letztlich verwendeten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 10:25
Dürfte der hier sein (Foto vom Abbautag).

DSCN1334 Small


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 10:57
@poipoi
Auf diesem letzten Foto sieht man recht schön, wieviel Luft zwischen dem Hauptkörper mit den Rippen und der Abdeckkappe ist. Wegen der kürzlich geäußerten Möglichkeit einer Leitungsführung in den Kühlrippen und Einleitung in die Kappe und von dort durch die Bodenplatte ins Säuleninnere zur oberen Strebe.

Wenn der verwendete Generator auch so luftig gebaut ist, dann erhärtet das meinen damaligen Verdacht - es sind keine aufwändigen und verdächtigen Umbauarbeiten am Gussteil erforderlich.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:05
@uatu
bzgl. des Berichtes aus falls church hat mich eine Erleuchtung ereilt.
Dort wurde der Aufbau als ".....bycicle chains...." beschrieben.
Wäre denn nicht der bike parts mensch genau das richtige Kaliber für eine solche Mechnanik (Ketten, Profile,...)?

@poipoi
hatte ich schon mal eingeworfen, in D.s PDF ist zu erkennen daß dort sogar eine Abdichtung heruszuquillen scheint.

4 stück einfach daß diese unauffällig z.B. als Teil des Kettenspanner verkauft werden können.

Damit wäre man eben von ganz oben unsichtbar UNTER der Bodenplatte wo das merkwürdige Holz als Abstandshalter klebt.....

Daher tippe ich auf eine zu ehrgeizige 1. version, die Stütze kam dann einfach dahin wo die Öffnung schon war?

@kasmichl
zumindest bei einem Winkel kann man erkenen daß es keine Niete sind sondern Linsenkopf mit Kreuzschlitz


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:08
@kasmichl
ihr wart zu schnell ;)
Generator:
hier ist erkennbar daß sowohl der vordere große Würgenippel als auch eine Schraube der Lüfterhaube schräg eingeschraubt sind.
Kann natürlich auch beim Lackieren passieren aber kommt bevorzugt bei Montage unter Zwangslage vor....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:11
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:zumindest bei einem Winkel kann man erkenen daß es keine Niete sind sondern Linsenkopf mit Kreuzschlitz
Hast recht, bei genauem Hinschauen erkennt man es. Wobei ich mich noch immer frage, wozu diese Winkel dienen. Die sind immerhin geklebt UND geschraubt. Das Aluprofil ist dort auch nicht gestückelt, dann wäre die versteifung sinnvoll.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:12
@kasmichl
denke genau das was Wir annahmen, da sind Wir schon auf einer Wellenlänge.

Um es dicht zu bekommen schmiert man silikon drauf und schraubt zu.

Daß es noch grau ist könnte man als Indiz zur Immersionsdauer in Rostwasser zusammenphantasieren....


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:15
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:aber kommt bevorzugt bei Montage unter Zwangslage vor....
Oder es war ein handwerklicher Laie am Werk. Der Livestream war tagelang weg, da entsteht keine Zwangslage, weil eien Schraube in wenigen Sekunden reingedreht werden müsste.

Es könnte der gleiche handwerkliche Laie gewesen sein, der schon die Wandfarbe im Bereich der oberen Stützstrebe falsch gemacht hat, der die Säule im Bereich der oberen Stützstrebe schlampig mit Tropfnasen gepinselt hat und der bei der oberen Stützstrebe die Wandplatte qualitativ wesentlich schlechter geschweißt hat als die untere.

Hoppala, kommt da jetzt 3 x die obere Stützstrebe vor.......?????


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:21
@kasmichl
Zwangslage ist z.B. stehend auf einem aukw und überkopf runterbeugen zur Schraube
oder rüberbeugend von einer Arbeitsbühne


Zum lieblingsthema der gläubigen
"5mille sind zu wenig um sich abzusetzen, deswebgen geht es gar nciht anders als daß es funktioniert"

In einem kleinen Ort 5 Minuten von hier häge ich gerade dran einem Unternehmer mit Nachbarschaftshilfe etwas unter die Arme zu greifen der bei der Fimrmenübernahme von den 2 Verkäufern betrogen wurde.

Denen bleiben zu zweit max. 1,2mio "Erlös" abzüglich Gerichtskosten und evtl. weitere Folgen.
Bei mir haben die es vor Jahren wegen 50k€ versucht. Keine summe ist zu klein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hoppala, kommt da jetzt 3 x die obere Stützstrebe vor.......?????
:D

Wir sind hier ja nicht bei Dalli Dalli. (Mady Riehl: Das waren 3 mal "obere Stützstrebe". Da müssen wir leider zwei Punkte abziehen!)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:34
Sollten die Winkel wirklich die Kabelzuführung verstecken, überlege ich gerade wieso das so unelegant gemacht wurde. Man käme problemlos durch die Nuten in die Hohlkammern. Eventuell hat man nicht die Notwendigkeit gesehen, es später verstecken zu müssen, da ein öffentlicher Abbau nicht geplant war. Vielleicht hat man noch nicht mal Löcher gebohrt, sondern einfach 'ne Ecke rausgeflext. Ein Schaden, der anders nicht zu kaschieren war.

Profil


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:42
Einige haben bemerkt, dass ich im ou Forum diffamiert wurde.
In Wirklichkeit war das Deschain mit dem pöhsen Spruch. :D
Die Tatsache, dass die Roschis Generation #Neuland sind und bisher ziemlich unbedarft im Umgang mit dem Internet erscheinen, deutet für mich darauf hin, dass es sich bei dem user "redeo" um eine Sockenpuppe handelt, die versucht zu diskreditieren und bei der Zuordnung der user etwas durcheinander gekommen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:44
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Wir sind hier ja nicht bei Dalli Dalli.
Welches Schweinderl hätten's denn gerne?
Das mit der Brille.



melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:45
Ein Thema, das eine nähere Betrachtung wert ist: Wo kommt der Strom her?

Beim Messemodell war es der nicht wirklich abgeklemmte Anlaufakku, beim Serienmuster wahrscheinlich die Versorgung aus der Nebenhalle über die obere Stützstrebe. Was wird Rosch bei der großen Säule tricksen?

Streben gibt es keine, somit bleibt nur die Bodenplatte. Hierzu kam gestern der Verdacht auf, dass der auf dem Foto von @handwerker1 zu sehende alte Betonsockel ziemlich genau dem jetzigen Röhrenstandort entspricht.

Beitrag von uatu: Beitrag von uatu (Seite 1.347)

Solche Betonpodeste kenne ich aus der Praxis, dass dort Leerverrohrungen (Durchmesser ca. 4 cm) mit eingegossen sind, ist ziemlich üblich. Somit müsste auch nach dem Wegstemmen des Betons ein altes Leerrohr im Fußboden vorhanden sein. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man stemmt dort tiefer ein und verschließt das Loch dauerhaft, um dann einen glatten Boden zu haben. ODER man vertieft die Stelle nur etwas und gibt oberflächlich eine Spachtelmasse drüber - damit bleibt das Rohr für später nutzbar.

Ich habe mir die betreffende Stelle aus den verfügbaren Fotos herausgesucht, am besten geeignet scheint mir das von @Tzarewitch vom 24.05.
cywftvvw8obgk2ponOriginal anzeigen (0,2 MB)

Völlig exakt kann ich den jetzigen Röhrenstandort nicht lokalisieren. Aber an den vermuteten Stellen sehe ich auf dem Foto zwei helle Flecke. Die sehen aus wie eine Spachtelmasse und hätten auch die passende Größe.
1. Zwischen den beiden Bodenscheinwerfern
2. Rechts vom rechten Bodenscheinwerfer unmittelbar neben dem weißen Kabel.

Speziell die zweite Position scheint mir eine nähere Überprüfung wert. Hat jemand Fotos oder Videos verfügbar, welche diese Stellen vor dem Röhrenaufbau zeigen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:47
Dieser thread wird vorübergehend geschloßen.

Begründung : User verwechselt Quizsendungen.

Anm.; das habt ihr euch jetzt selber zu zuschreiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:49
Zitat von aeroaero schrieb:User verwechselt Quizsendungen.
Stimmt :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:50
Es bleibt abzuwarten, ob wir die große Röhre überhaupt jemals in Aktion sehen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:53
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Einige haben bemerkt, dass ich im ou Forum diffamiert wurde.
In Wirklichkeit war das Deschain mit dem pöhsen Spruch. :D

Anderen wird von den Komikern Drogensucht unterstellt , man sollte solche Sockenpuppen nicht überbewerten .


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:53
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es bleibt abzuwarten, ob wir die große Röhre überhaupt jemals in Aktion sehen werden.
Zu 99% gehe ich davon aus, dass WIR diese nie sehen werden. Der Livestram und die Besuchertage mit dne vielen verräterischen Fotos und Videos war im Grunde eine reine Gaia-Sache, für die sich D. @Rosch (wenn ihm nicht der Bauch im Weg wäre) am liebsten selber in den Allerwertesten beißen würde.

Es gibt also nichts abzuwarten. Wie die Röhre im Betrieb aussieht, kannst du alerdings jetzt schon sehen: Wie auf den vorhandenen Fotos. Auch bei der kleinen Glaubenssäule hat man im Stream keinerlei Bewegung gesehen, lediglich 2 grüne Blinklichter.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 11:57
Bei der großen Röhre müsste theoretisch die außen laufende Kette laufen, der Kompressor rappeln und der Generator von der Kette angetrieben werden. Das Gedöns wird ähnlich wie in Belgrad unten neben der Röhre stehen. Wirklich zu überprüfen wird dort nichts sein, schon gar nicht von Sterling (und noch weniger von Stuart). Die werden bei dem Gerappel wahrscheinlich in Ekstase verfallen. Die leuchtenden Strahler (oder was auch immer) sind dann der abschliessende Beweis.


Anzeige

melden