Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:57
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Btw, warum wird eigentlich der Drehimpuls am oberen Ende abgenommen und dann verlustreich über 4 Kettenantriebe nach unten zum Generator geleitet?
Sie stellen so denke ich die Übersetzung hier um einen schnelllaufenden Generator/Motor an ihre komische Schaufelkette anzupassen. Wir könnten diskutieren ob ein anderes Getriebe und/oder eine langsamlaufende Vielpolmaschine besser wären, aber eigentlich ist es egal weil das Problem woanders liegt ;-).

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 12:58
https://de-de.facebook.com/ferienhausroetgen

Die angegebene Adresse der Gutachterfirma.

Ein Ferienhaus. Ist ab September wieder zu mieten und war jetzt kurze Zeit Langzeitvermietet.

:D


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 13:28
Ferienhausroetgen.de

Bin gerade nur mobil online, kann je man mal denic checken, auf wen die Domain geht?


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 13:32
@alibaba09:
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:selbstverstaendlich ist Rosche darueber informiert , die haben ja meinen Kollegen eingeladen .
Ich meinte nicht, ob Ihr heimlich gemessen habt. :D Ich meinte, ob Ihr Rosch das Ergebnis ("der Versuchsaufbau ist ein Fake") gesagt habt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 13:44
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Sie stellen so denke ich die Übersetzung hier um einen schnelllaufenden Generator/Motor an ihre komische Schaufelkette anzupassen.
Ahhh, Du meinst, die regulieren das mit Absicht runter? Denn für den Generator wäre meines Erachtens eine schnellere Umlaufgeschwindigkeit besser, um tatsächlich die Leistung rauszukriegen, die man da angeblich rausholen will. Aber wie gesagt, E-Technik war nicht gerade mein stärkstes Fach....

Aber wenn Du natürlich meinst, dass der "Generator" der eigentliche Antrieb ist, und man ein schnell laufendes Teil an die langsamen Bewegungen dieser Auftriebsbehälterkette anzupassen - Sprich ein Übersetzungsgetriebe - dann ist das Ganze natürlich sinnvoll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 13:49
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Wurde aber von denen abgelehnt , sie wollten 8mio Euro im Voraus fuer ihre Technologie .
Aber da sind sie bei uns nicht so wirklich gut angekommen .
Wofür wollen die 8 Mio Stutz? Dafür, dass sie IHR Equipment bei EUCH testen können? Man man man...


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 14:28
@uatu

Im Ferienhaus wohnt ja normal keiner, die Vermietung läuft über den Eigentümer, guck rein bei Google maps.

Macht also keinen Sinn, eine Telefonnummer anzugeben, wo keiner wohnt. Die Adresse wird die des Vermieters/Eigentümers sein.

Kann ja wer per Mail eine Anfrage stellen. Rein interessehalber, sozusagen...


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 14:40
HTL GmbH

--------------------------------------------------------------------------------

Adresse: Faulenbruchstr. 85, 52159 Roetgen

Amtsgericht Aachen
HRB 18947

HTL GmbH, Roetgen, Faulenbruchstr. 85, 52159 Roetgen.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.03.2014.

Geschäftsanschrift: Faulenbruchstr. 85, 52159 Roetgen.

Gegenstand des Unternehmens: Zweck der Gesellschaft ist Vertriebsförderung und Projektentwicklung.

Stammkapital: 25.200,00 EUR.

Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.

Geschäftsführer: H., Jürgen, Roetgen, *22.03.1959. Link, Dennis, Kevelaer, *25.10.1984. T., Christian, Düsseldorf, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.Öffentliche Bekanntmachung RegisSTAR
Amtsgericht Aachen Aktenzeichen: HRB 18947
Bekannt gemacht am: 11.04.2014 19:58 Uhr
In Klammern gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
11.04.2014
http://htl_gmbh-roetgen.firmen-informer.de/# (Archiv-Version vom 08.09.2014)

Das Gutachten
http://www.roschafrasia.com/docs/RAM-Gutachten_report.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2014)
haben erstellt:
Jürgen H. und D. L.
(siehe oben, Geschäftsführer der HTL GmbH)

Bei Eingabe "Faulenbruchstr. 85, 52159 Roetgen" in google erscheint:
http://www.roetgen.de/lokales/branchenbuch.php?b=468
http://www.ferienhausroetgen.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2014)

Wobei ich beim ferienhausroetgen.de kein Impressum gefunden hab.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 14:49
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber wenn Du natürlich meinst, dass der "Generator" der eigentliche Antrieb ist, und man ein schnell laufendes Teil an die langsamen Bewegungen dieser Auftriebsbehälterkette anzupassen - Sprich ein Übersetzungsgetriebe - dann ist das Ganze natürlich sinnvoll.
Hmm, ist eigentlich egal was der Antrieb ist, die Elektromaschinen in der Bauform haben normalerweise eine Nenndrehzahl zwischen 750 und 3000rpm, die Schaufelkette ist im Vergleich schleichend langsam.

PS:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Denn für den Generator wäre meines Erachtens eine schnellere Umlaufgeschwindigkeit besser, um tatsächlich die Leistung rauszukriegen, die man da angeblich rausholen will.
Ja, eh genau so.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 14:54
@liezzy: Die Adresse der GmbH ist eindeutig, es geht mir nur darum, sicherzustellen, dass das auch tatsächlich die Adresse des Ferienhauses ist.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 15:22
@uatu

Auch hier ist die Adresse des Ferienhauses mit der Nummer 85 angegeben und die Homepage passt.
Die Whois-Abfrage wurde bereits weiter oben gepostet.

http://www.roetgen-touristik.de/beherbergung-fewos/detail.php?nr=510&rubric=Ferienwohnungen%2F-h%E4user&


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 15:50
jemadn was über die beiden Geschäftsführer gesucht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:02
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Hmm, ist eigentlich egal was der Antrieb ist
Ja nee, denn der Antrieb soll ja eigentlich der Auftrieb sein...
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:die Elektromaschinen in der Bauform haben normalerweise eine Nenndrehzahl zwischen 750 und 3000rpm
Jahaaa, deshalb wird da auch keinesfalls das produziert, was die angeblich schaffen wollen... so was von 50 Hz und 400 V... nicht mal 230 V
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:die Schaufelkette ist im Vergleich schleichend langsam.
Jahaaa, denn wie schon oben gesagt, der Auftrieb soll's ja laut definition bringen. Und dat gejt nu mal nicht mit 3000 Upm... DAS würde wohl selbst dem dümmsten Deppen auffallen, dass das nicht gehen kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:12
@liezzy

Ich habe meinen Post löschen lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:14
Zitat von eidexeeidexe schrieb:jemadn was über die beiden Geschäftsführer gesucht?
Dieser hier scheint zumindest schon mal 2 Adressen in Roetgen zu haben...

http://telefonbuch-suche.com/j%C3%BCrgen-H.-lammersdorfer-stra%C3%9Fe-52159-roetgen


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:18
Ich habe Casa_blanca darum gebeten, weil der entsprechende Herr nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nur Vermieter ist. Deshalb sollten wir seine Privatsphäre schützen (u.U. könnte ein Name in diesem Thread irgendwann eine sehr unangenehme Aussagekraft haben). Anders sähe es aus, falls sich Anhaltspunkte für eine inhaltliche Beteiligung ergeben sollten.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:27
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich habe meinen Post löschen lassen.
Okee, dann müßte ich das wohl auch tun?! Mit welcher Begründung denn?


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:29
Ihr wißt schon, dass das Ding nicht ganz weg ist? Ich bin eben bei der google-Suche wieder drauf gestossen...


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 16:32
@liezzy: Nicht alle Leute, die diesen Thread später lesen, werden dies sorgfältig tun. Da kann es schnell passieren, dass Geschichten wie "Der X, der war doch bei dieser Y-Geschichte dabei!" aufkommen, obwohl der Betreffende einfach nur zufällig Vermieter, und sachlich völlig unbeteiligt war. Das habe ich in ähnlicher Form schon ganz konkret erlebt. Deshalb bitte ich um etwas Vorsicht beim Nennen von konkreten Namen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 18:28
@liezzy ,
bei den 8mio ist es nicht geblieben , das war vor 2jahren , keine Ahnung wieviele da schon investiert haben , wenn du bei der 8 ne 0 dran machst wirst du schon eher richtig liegen .


Anzeige

1x zitiertmelden