Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 18:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:ist die freie Energie nicht die ökologischte...? :trollking:
Wenn man die Zahl der ganzen FE Maschinen auf Youtube ansieht und bedenkt, dass das ganze früher oder später auf dem Schrott landet, ist FE eigentlich nur Umweltverschmutzung.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 21:31
@Celladoor

Naaain...Schrott hat einen Nutzwert, der verschmutzt nichts.
Und wenn man den Erfahrungsschatz erst bedenkt, der aus den mißglückten FE-Versuchen erwächst ...trial-and-error wird uns schon mal zum Ziel bringen :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 21:32
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Bereits wer den Eingangspost einigermaßen aufmerksam gelesen hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass ich das Projekt keinesfalls propagiere. Zugegenermaßen war der Hinweis auf "jemanden, der sich beruflich erfolgreich mit erneuerbarer Energie befaßt" schon recht suggestiv.
Du hast einen eigenen Thread eröffnet um die Werbeseite für dieses Projekt einem Publikum zu präsentieren, also hast du es propagiert. Du hast dich im Eröffnungspost auch nicht davon distanziert und den Forenteilnehmern die Kompetenz abgesprochen das Projekt zu beurteilen. Das sah wie ein Versuch aus negative Kritik prophylaktisch abzuwürgen.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Eine Erkenntnis habe ich aus der Diskussion bis hierher erlangt:
Man muss nur ein polarisierendes Thema anschneiden - mit möglichst wenig Details - dann macht sich jeder dass daraus, was in sein Weltbild passt.
Du hast also die Erkenntnis erlangt dass andere Menschen negativ reagieren können, wenn du ein Thema aufbringst das sie anwidert. Wundert dich das?
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Und wenn man den Erfahrungsschatz erst bedenkt, der aus den mißglückten FE-Versuchen erwächst ...trial-and-error wird uns schon mal zum Ziel bringen :)
Der Erfahrungsschatz dürfte vor allem für die Leute interessant sein, die wieder Geld mit einem Wassermotor oder einer Magnetturbine machen wollen....


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 21:38
@gerhard86

Yep, daraus kann man lernen, welche Formulierungen zu offensichtlich sind, und die man tunlichst vermeiden sollte, wenn man auf Bauernfang geht...der Feind schläft nicht :ok:


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 21:46
@NullDunst

Es ist ja merkwürdig, warum man sich überhaupt etwas aussucht wo man fast zwingend mit Daten oder Funktionsbeschreibungen herausrücken muss die widerlegbar sind. Bei belebtem Wasser und ähnlichem Müll ist das viel einfacher.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 21:47
@roadcaptain also die einschätzung von @gerhard86 :
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Du hast einen eigenen Thread eröffnet um die Werbeseite für dieses Projekt einem Publikum zu präsentieren, also hast du es propagiert. Du hast dich im Eröffnungspost auch nicht davon distanziert und den Forenteilnehmern die Kompetenz abgesprochen das Projekt zu beurteilen. Das sah wie ein Versuch aus negative Kritik prophylaktisch abzuwürgen.


teile ich auch (zumindest ein bißchen)...
für mich sieht die website und ihre inhalte halt einfach nicht seriös aus ...

ach übrigens:
Das Verfassen von Werbe-/Spambeiträgen ist auch nicht gestattet und führt zum Ausschluss.
quelle: http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 22:06
@gerhard86

Allzumal das Auftriebs-Dingsi letztens schon Thema im FE-Thread war. Der TE hat sich aber soviel Mühe gegeben, daß ich mal abgewartet hab

Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 237) (Beitrag von switchy)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.08.2014 um 22:13
@hugosa
Profil von switchy
Der wird Dir die Ohren langziehen, weil Du sein Bild ohne Quellenangabe eingestellt hast.
Ansonsten hatten wir das doch alles schon vor ein paar Wochen in
Freie Energie / Perpetuum Mobile
Warum jetzt noch einmal?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2014 um 07:52
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Der "Powertower" kann Energie - z. B. aus Windrädern, Solarzellen usw., die auch dann anfällt, wenn sie nicht benötigt wird, speichern und bei Bedarf abgeben.
Zweck und Funktion des Powertowers sind mir bekannt, ich bezog mich mit meiner Aussage auch eher auf die Bauform / das Design.
Da ähneln sich die säulenartigen Plexiglaszylinder halt, auch in den Maßen (mal abgesehen von der größeren Version, die sich wohl gerade im Bau befindet).


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2014 um 18:17
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Der wird Dir die Ohren langziehen, weil Du sein Bild ohne Quellenangabe eingestellt hast.
Bist du dir sicher? Das Bild schwirrt laut Google seit mindestens Oktober 2010 im Netz herum.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2014 um 20:50
@hugosa
Du hast recht. Schwitchy hatte das Bild aus einer früheren Diskussion
Perpetuum Mobile (mit Skizze)
Dort ist vor zwei Jahren mit über 300 Beiträgen das Prinzip des Auftriebskraftwerks diskutiert worden.
Lesenswert, weil lehrreich und teilweise recht witzig.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 05:02
ich habe geschrieben:

Das wäre dann ein Wirkungsgrad von ~ 6 und damit gewaltig - wenn es sowas gäbe

lies doch einfach mal, was ich schreibe, bevor du dich dazu äußerst
Auf den letzten Satz muss man eigentlich antworten: denk doch nach, bevor Du etwas postest!

Wirkungsgrad >1 sollte JEDEM Maschinenbauer ein ganz klein wenig zu denken geben - also eigentlich auch jedem Schüler der 8./9. Klasse (keine Ahnung, wann man das so in Physik hat), aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein.

Ein Maschinenbauer HÄTTE schon mal was vom Energieerhaltungssatz gehört und würde "und damit gewaltig - wenn es sowas gäbe" ganz sicher nicht von sich geben, da er weiß, dass es so was nicht gibt.

Aber das wolltest Du ja auch nicht diskutieren, sondern nur, wie es beim Leser ankommt. Nun, genau DAS zeigt Dir doch diese Diskussion. Es gibt offensichtlich genügend Leute, die sich ausreichend mit der Materie auskennen, im diesen Unsinn als das zu entlarven, was er ist - Betrug.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum Dich das so brennend interessiert, Du genau NICHT über die technischen Hintergründe diskutieren willst und Du Dich nicht wirklich von dieser Technik distanzierst (siehe "und damit gewaltig - wenn es sowas gäbe" - impliziert nämlich, dass Du glaubst, dass es so was geben könnte). Und dazu sind auch schon einige Vermutungen geäußert worden, die dem geneigten Leser sofort durchs Hirn schießen.

Kleiner Tipp: Stell so etwas das nächste mal bei Esoterik ein, wenn Du die Technik nicht diskutieren möchtest. Dort bist Du mit der Werbung für GAIA besser aufgehoben. Es sei denn natürlich, Dich interessiert, welche Argumente die Leute mit Physikkenntnissen haben, so dass man diese aushebeln und werbetechnisch darauf eingehen kann...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 08:09
Der Betrieb aller FE Maschinen incl. Auftriebskraftwerke steigert den Absatz der Energieversorger z.Z. um geschätzt 0,0012%.

Würde in jedem Haushalt eine FE Maschine stehen, wären solche Aktionen unnötig:

EnBW will weitere Kraftwerke abschalten
https://www.google.de/search?q=Kinesiologe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=3vHuU_TEO-yl8weV4IHgDw

;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 09:41
@Beekeeper
Du meinst, diese Maschinchen werden hinterhältigerweise von der pöhsen, pöhsen Energielobby eingeführt, damit sie wieder ihren Absatz steigern können und keine KWe still legen müssen?! In der Tat ein genialer Ansatz!


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 09:50
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Allzumal das Auftriebs-Dingsi letztens schon Thema im FE-Thread war. Der TE hat sich aber soviel Mühe gegeben, daß ich mal abgewartet hab
Ich auch, wahrscheinlich war das FE-feindliche Klima im FE-Thread der Grund für das Auftriebsding einen neuen zu eröffnen ;-).
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Es sei denn natürlich, Dich interessiert, welche Argumente die Leute mit Physikkenntnissen haben, so dass man diese aushebeln und werbetechnisch darauf eingehen kann...
Ich dachte da gibts einen Standardkatalog, von "alle die sich hier äußern sind von der Energielobby bezahlt" bis hin zu "Auch Galileo wurde verspottet" ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 12:48
@Taurastein
Und du hast kein Gewissen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 12:58
Die angebliche Rosch AG ist keine Aktiengesellschaft, sondern eine GmbH mit einem Haftungskapital von sage und schreibe Euro 25 000,-.

Hat bitte jemand genug Kenntnisse, um dieses "Auftriebskraftwerk" in alle Einzelteile zu zerlegen?
Und zwar leicht verständlich genug, so dass auch völligen Laien es verstehen.
Wenn ja, ich bitte darum.

Der Verein GAIA ist in ganz Österreich intensiv auf Kundenfang unterwegs, und zwar in kleinen Kaffs, wo sich völlig unbedarfte technische Laien fangen lassen. Mit dem nötigen Know-how wissen die Vereinsobersten genau, wie sie die Leute, die die Vorträge besuchen, ansprechen müssen.

Genau diese Masche funktioniert hier wunderbar.
Es reicht, mit der Panikmache vom ach so teuren Öl, den an den Ölpreis gekoppelten Pelletspreis etc. die Leute zu ködern.


http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3812723


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 13:01
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:eine GmbH mit einem Haftungskapital von sage und schreibe Euro 25 000,-.
...und ich verwette meinen Arsch, daß sich davon genau nichts mehr auf deren Konto befindet... :troll:


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 13:12
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:..und ich verwette meinen Arsch, daß sich davon genau nichts mehr auf deren Konto befindet... :troll:
Nun ja, die Haftung der Gesellschaft ist halt auf die sagenhafte Summe beschränkt und Gläubiger kriegen nicht mehr als das.
Ist nicht ausreichend Firmenkapital vorhanden, kann bis zur Summe von 25 000 auch auf das Privatvermögen zugegriffen werden, falls überhaupt vorhanden.

Wobei eine einzige Anlage ja schon diese Summe kostet. Ob im Anschaffungspreis die Umsatzsteuer von bei uns 20 Prozent schon includiert ist, spielt eh keine Rolle.
Es ist schlicht von vorne bis hinten einfach nur Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 13:21
Energieeffizienzklasse wie sie jeder kennt:
images

Neue Energieeffizienzklasse für die FE Maschinen: Z---
EEK


Anzeige

melden