Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 02:49
Zitat von kieferkiefer schrieb:Warum machen wir Rosch kein Angebot ? Wir hören auf zu "nerven" und bekommen von der Milliarde jeder ne Million? Wäre doch auch in Roschs Interesse oder? Für 2 Millionen könnten sie uns soger anwerben ^^
Bei einigen von "uns" -- wie in jeder grösseren Gruppe -- würde das sehr wahrscheinlich funktionieren. Allerdings nicht bei allen. Es gibt auch Menschen, die zutiefst davon überzeugt sind, dass sich Deals mit der dunklen Seite langfristig nie auszahlen, egal wie verlockend sie erscheinen mögen. Manchen mag diese Einstellung realitätsfremd erscheinen. Sie ist kaum isoliert von der gesamten Lebensphilosophie des Betreffenden zu verstehen. Es gab und gibt aber immer wieder Menschen, die sich so verhalten, und sie blicken fast immer mit einem sehr guten Gefühl auf solche Entscheidungen zurück.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 03:54
@uatu

3 Millionen? :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 04:25
Ich habe dieses Thema hier schon länger verfolgt.

Ein paar Arbeitskollegen sind zahlende Mitglieder bei GAIA. 2 davon versuchten mir zuerst das "HHO-Projekt" und vor kurzem das "Auftriebs-Kraftwerk" näherzubringen.
Natürlich sollte auch ich Mitglied werden, einer der Kollegen wollte mir sogar den Eintritt zu einem Infoabend bezahlen...

Besonders lustig fand ich immer diese Aussage: "Wir müssen eine kritische Anzahl an Mitgiedern erreichen um überhaupt etwas verändern zu können" :)

Irgendwie habe ich teilweise das Gefühl daß der Verein GAIA eine Art "Energie-Sekte" ist.

Letztens habe ich eine Simpsons-Folge gesehen die das momentane Geschehen bei GAIA relativ gut wiedergibt...

"In den Fängen einer Sekte"


https://www.youtube.com/watch?v=3o94umtEBhA


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 07:16
Anhang: (247 KB)@ghostflyer
habe das Generator-Video mal um ein achtel verlangsamt


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 07:19
Bei youtube hochladen oder bei einem filehoster.


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 07:38
@poipoi
wollte das Video auf mein lima-city webspace hochladen, geht leider nicht mehr
hast du einen Link für mich wo ich ohne Anmeldung das Video hochladen kann?

<embed src="http://swf.vidup.de/v/vrsiP/" height="295" width="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true">http://www.vidup.de/v/vrsiP/ |


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 08:07
Hinweis:
man könnte eventuell auch anhand der Kettenspannung zwischen Paternoster und Getriebeeingangswelle erkennen, ob der "Generator", oder der Paternoster als Last fungieren.


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 08:28
mal so zwischendurch eingestreut:
Lese ich da gerade "Paternoster"? Müssen die Käufer des AUKW jetzt einen "Paternoster-Führerschein" machen? Oder gelten sie als eingewiesene Nutzer? :D Das gibt neue Verzögerungen bei der Auslieferung ...
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 10:06
für die Statistik:
comment #455, #457, #459 fehlen

OT: beim comment 460 meldet sich jemand zum Treffen 12.06.2015 in Wals-Siezenheim an

Benutzer insgesamt: (2565)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 12:44
Zum Verschwinden der Belgrader Adresse bei Rosch. ich gehe davon aus, dass die Immobilie verkauft wurde (oder gekündigt, falls nur gemietet gewesen).
Google Street View bietet die Möglichkeit auch ältere Aufnahmen aufzurufen und zu vergleichen. Das neueste Bild (Oktober 2014) vom Garten sieht eher nach einer privaten Nutzung aus. Neue Terrasse am Haus, das Dach des Pavillon wird gedeckt. Die selbst zusammengebastelte Leiter deutet nicht unbedingt auf einen gröbazigen Weltkonzern hin.

neu SmallOriginal anzeigen (0,5 MB)
leiter SmallOriginal anzeigen (0,6 MB)

Im Juli 2014 war neben der Schweizer Flagge noch das Firmenschild zu sehen.

juli14 SmallOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das ist im Oktober 2014 verschwunden.

okt14 SmallOriginal anzeigen (0,3 MB)

Über die Hintergründe könnte man verschiedene Spekulationen anstellen. Wurde die serbische d.o.o. aufgelöst? Ist Ivan P., ein langjähriger Mitarbeiter und Chef der Belgrader Bude, ausgestiegen weil ihm die Sache zu heiss wird? Ist das der Grund, warum er in Spich nicht zu sehen war (der Kroate war da)?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 12:58
In Zusammenhang mit Belgrad sei auf diesen Beitrag vom 6. März von jogi verwiesen:
Beitrag von jogi54 (Seite 748)

Dass Rosch sich von Belgrad "distanziert" - logisch, ein weiteres Beweisstück verschwinden lassen. Nichts einfacher als das. Das Serienmuster für die Gaiaer wird das selbe Schicksal erleiden, nämlich verschwinden auf Nimmerwiedersehen, irgendwo in Kroatien (angeblich).

Hat doch alles System: Zuerst Belgrad, dann das Serienmuster, die Webauftritte von Deutschland und Afrika.


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 13:24
@poipoi
Das Auto vor dem Haus scheint auch nach der Demonatege des Firmenschildes das gleiche geblieben zu sein wie im November 2013:

Streetview

Quelle:
Beitrag von poipoi (Seite 115)


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 14:13
@alle

gibt es denn ein Video oder Foto, wo man die Kette zwischen Paternoster und Getriebeeingang im laufenden Betrieb sieht?

Das könnte sehr aufschlussreich sein, weil anhand der Kettenspannung (rechts oder links) sich Motor- oder Generatorbetrieb bestimmen lässt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 14:21
@burri2
https://www.dropbox.com/sh/1i8am4ep4euzuvy/AAB3Qk1CgETl4Nur8_ouWa7ya?dl=0

So, jetzt kannst du dir dann zehn weitere Beiträge zum Thema Drehrichtung und Kettenspannung einfallen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 14:22
Zitat von burri2burri2 schrieb:gibt es denn ein Video oder Foto, wo man die Kette zwischen Paternoster und Getriebeeingang im laufenden Betrieb sieht?
Nein.

Auf der Suche nach Informationen über die Rosch Tech d.o.o. bin ich auf eine interessante Kleinigkeit gestossen. Die Gesellschaft ist anscheinend nicht gelöscht. Gegründet wurde sie am 19.06.2012. Auf einer Seite mit Unternehmensinformationen werden Konten genannt bei der Raiffeisen Bank Belgrad. Dabei fällt einem natürlich sofort Joseph G. ein.

http://search.bisnode.rs/rs/858161/rosch-tech-doo/


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 14:31
Gibt es von diesem Bild

http://www.isd.immobilien/img/illustration/aukw-bestellungen-karte.jpg

eine aktuelle Version? Evt. auf der Gaia-Homepage und nur für Mitglieder sichtbar?

Wenn das die aktuelle AuKW-Bestellerverteilung anzeigt, dann scheint der Kollateralschaden im außendeutschsprachigen Ausland doch eher gering zu sein.

ich bin zwar nicht gut im Zählen (1,2,3, viele, unendlich) aber nach 350 sehnsüchtig wartenden AuKWlern sieht das nicht ganz aus...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 14:32
@poipoi
Auf Englisch liest es sich etwas besser: http://search.bisnode.rs/rs/858161/rosch-tech-doo/?l=en-US

Die serbische Rosch-Firma ist also im Juni 2012 in dem relativ abgelegenen Kaff Popučke gegründet worden, ehe es im Herbst 2013 zum "Ankauf" der Belgrader Villa gekommen ist. Obwohl der Name der nächstgrößeren Stadt Valjevo eigentlich bereits im Firmennamen verewigt worden war.


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 14:34
@poipoi
Hinter Raiffeisen in Serbien hockt Raiffeisen Österreich.
So nebenbei, die Geschäfte im ehemaligen Ostblock (nicht nur Serbien) laufen schlecht für die RZB. Teilweise zieht sie sich zurück, bevor es noch schlimmer wird.
Wikipedia: Raiffeisenbank Beograd


Anzeige

melden