Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 14:59
@ghostflyer
Nur zur Klärung, falls jemand nicht dem Link folgt: Diese Aussage tätigt nicht Sterling D. Allan selber, sondern es die Google-Übersetzung der deutschen Kurzbeschreibung, die der User "AuaKW" auf YT unter das WDR-Video geschrieben hat.

Es könnte trotzdem die einzige Aussage bleiben. Denn so wie der von D. für Montag der Vorwoche (Pfingstmontag) angekündigte TÜV den Weg nach Spich nicht gefunden hatte, so könnte auch die Besucher aus der Ferne den Flug "versäumen". D. hat doch kein Geld flüssig, um da Tausende Euro zu investieren für ein paar Leute, die Gefälligkeitsmessungen machen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 15:20
@kasmichl

Danke, du hast Recht... ich habe die englische Seite gelesen und übersehen dass dabei steht 'von Google übersetzt'...

Ich glaube schon dass die hin fliegen und es wird ein positives Ergebnis heraus kommen... die werden da schon tricksen ohne Ende...
Zeit zum Vorbereiten haben sie ja genug.....

DD will Geld fließen sehen und da riskiert er sehr viel, jetzt schon... denn mit einem Bein steht er ja schon im Knast und das andere wird noch folgen....


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 15:31
Noch mal wieder ein Gedanke zu Gaedke. Nehmen wir an, er ist naiv und blauäugig. Und hat bisher gedacht, es funktioniert, irgendwie. Jetzt steht er aber schon seit Wochen und Monaten daneben und sieht, wie in der Halle gebastelt und getrickst wird. Es werden Löcher gebohrt und wieder zugespachtelt. Die ganze Röhre wird zwischenzeitlich abgebaut und es wird dran rumgeschweisst und geflext. Spätestens nach den Besichtigungstagen ist der Welpenschutz jetzt vorbei. Ein Mitwisser und mitschuldig.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:02
Wer ist bei dem Projekt Aukw denn eigentlich der große Macher, der alles plant und dann auch so vermittelt, dass es so ausgeführt werden kann, dass alles verdeckt abläuft?
Die versteckten Kabel, die Verdrahtung und der Aufbau muss sich doch einer vorher ausgedacht haben.
Wer plant den Unfug??


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:04
ghostflyer schrieb:
Das AUKW kann nur in eine Richtung drehen, würde die Luft ja nicht in den Behältern bleiben....

die Drehrichtung passt, da bin ich mir sicher, aber davon ausgehend müßte meiner Meinung nach da die Kraft von der Kette bzw. dann Getriebe kommen soll, der Zahnriemen oben gespannt sein, nicht unten.
und genau das ist nicht der Fall...
dadurch dass der Generator als Motor läuft ist die Zugrichtung umgedreht....
Pluss hat das ältere Video vom "Generator" verlangsamt und es war zu erkennen dass,
der "Generator" entgegen dem Uhrzeigersinn dreht.
Der Riemen müsste oben gespannt sein, ist der Riemen unten gespannt treibt der Motor das Paternoster an.(bei gleichbleibender Drehrichtung des Paternosters)

Leider ist für mich nicht so deutlich zu erkennen, dass der Riemen oben oder unten gespannt ist.

Vielleicht kannst du ein vergrößertes Bild des Riemens posten, wo man dies erkennen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:10
@burri2

das ist gerade der Punkt, ich habe kein Bild davon und auf dem Video ist es so gut wie garnicht zu erkennen...
der schwarze Text auf dem Riemen erschwert dies noch zusätzlich...

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das Video in Einzelbilder aufzulösen und mittels eines Stiftes oder ähnlichem einen Bezugspunkt zu definieren aus dem erkenntlich wird wo der Riemen flattert..


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:13
ich werde mal versuchen das Video zu bearbeiten, andere bitte auch, es wäre in der Tat ein weiterer und besonders guter Beweis, dass getäuscht wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:14
@Casa_blanca
Für die Statistik:
Benutzer (Mitglieder ?) insgesamt: (2564) zum 02.06.2015


Roberto Reuter hat in der Okitalk-Sendung etwas von aktuell 2721 Mitgliedern gefaselt. Hat er wohl die Austritte auch dazugerechnet.
Die 2564 von aundj beziehen sich auf die websiten- Benutzer. Dass das die Mitglieder sind hat er nur mit Fragezeichen dazu erwogen, das weiß von uns also keiner.

Da ist Reuters Aussage von 2721 schon die Quelle, auf die wir uns eher verlassen müssen.

Bald muss ich meinen nick in "@GaiaBotschafter" verändern.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:15
@burri2

beide Video's.... das von Gaia veröffentlichte und das andere während des Abbautages


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:16
gibst du mir bitte die Links?
noch besser die Dateien ich bin nicht registriert und kann deshalb das Video nicht downloaden


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:30
Solche Riemen werden mit recht hoher Vorspannung montiert, darum ist im Betrieb weder ein Last- noch Leertrum zu beobachten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:34
@pluss
da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wenn man den bisherigen Pfusch ansieht könnte es doch durchaus sein das
die Spannung hier auch nicht korrekt war...


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:42
/dateien/113123,1433342532,UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)pluss hat recht


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:51
@rebull:
Zitat von rebullrebull schrieb:Die versteckten Kabel, die Verdrahtung und der Aufbau muss sich doch einer vorher ausgedacht haben. Wer plant den Unfug??
Von den bekannten Playern bei Rosch hat, soweit bekannt, mit einer Ausnahme niemand eine nennenswerte technische Qualifikation. Die Ausnahme ist der gelegentlich auch als Rosch CTO bezeichnete Leiter der Belgrader Niederlassung Ivan P..Vermutlich steckt er weitgehend hinter der Rosch-Technik. In Spich ist er jedoch bisher meines Wissens nach noch nicht persönlich aufgetaucht. Unklar ist, ob dem "Verschwinden" der Belgrader Niederlassung von der Rosch-Webseite in diesem Zusammenhang irgendeine Bedeutung zuzumessen ist.

Da Pawel Nowakowski (der "blaue Klaus" vom Abbau-Tag, der seit mehr als 10 Jahren mit D. zusammenarbeitet) anscheinend aus der Bau-Branche kommt, wäre es denkbar, dass er über gewisse Elektroinstallations-Kenntnisse verfügt (unabhängig von einer formalen Qualifikation in dieser Hinsicht).


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:54
@burri2

Der Paternoster dreht im Uhrzeigersinn....
Die kurze Kette oben dreht im Uhrzeigersinn...
Die Eingangswelle des Getriebes dreht im Uhrzeigersinn....
Die Ausgangswelle dreht im Uhrzeigersinn....
Die Generatorwelle dreht im Uhrzeigersinn....

passt das?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:56
Nein, alles dreht gegen den Uhrzeigersinn


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 16:59
ich habe mal das Video von der Gaia-Website angeschaut,
es könnte sein dass oben der Zahnriemen etwas durchhängt,
aber ob dies als Beweis taugt?


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 17:00
@pluss

wie kommst du darauf?


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 17:01
/dateien/113123,1433343699,UnbenanntDateianhang


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 17:04
@ghostflyer

Youtube: Vid1ana3a
Vid1ana3a
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden