Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 12:02
@liezzy
Da fehlt es nicht nur an naturwissenschaftlicher Bildung...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 12:06
@tomtom0573
Ich weiß, dakommen auch Effekte wie Selbstüberschätzung, Dunning-Kruger, Kompensation von Minderwertigkeitskomplexe, Bildungsneid, etc.pp zum Tragen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 12:07
@liezzy
Ja, oft ist es einfach auch ein Mangel an Allgemeinbildung oder ein Intelligenzmangel, leider... dennoch wachsen dem dümmsten Bauern manchmal die größten Kartoffeln...


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 12:10
In der Tat. Wenn man sich anschaut, was Wissenschaftler so verdienen...


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 12:54
Hallo!
Unter www.rundbriefe@rolf-keppler.de ist im Mai-Juni-Rundbrief
unter anderem einen ausgiebiger Artikel (vorzeitiger Abbau des AuKW) zum Blubberle.
Zwar wird für viele von euch nicht viel Neues dabei sein, der eine oder andere Name vielleicht schon.
Freu mich wems nützt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:17
@reverse2010

Danke! Hatte Jogi schon gepostet.

Direkt zum Rundbrief von Rolf Keppler:

http://www.rolf-keppler.de/rundbrief2015-2.htm#_Toc418294364 (Archiv-Version vom 12.05.2016)


Dass das nur Betrug sein kann pfeifen die Spatzen schon von den Dächern.
Es hätte alles so schnell vorüber sein können, wenn da nicht doch noch immer trotz allem eine Handvoll Menschen an der Möglichkeit des "Auftriebskraftwerks" festhalten würden und notorisch alles glauben würden was die notorischen Lügner von Rosch behaupten.

Gelegenheit macht Diebe und Naivlinge machen Betrüger.

Schon vor knapp einem Jahr hätte alles mit einer kleinen Zeigungsnotiz sein Finale finden können:

Internet erschwert Betrügern ihr Handwerk.

Die schweizer Firma Rosch hat versucht ein unmögliches "Auftriebskraftwerk" gegen Vorauskasse anzubieten.
Das jedoch lies sich eine Gruppe von engagierten Menschen nicht gefallen und hat in Internet- Foren aufgeklärt, dass das nur Betrug sein kann.
Dadurch sind alle Besteller von ihrem Vertrag zurückgetreten und es hat keine weiteren Bestellungen gegeben.
Gegen die Betrügerfirma Rosch wurden staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingeleitet.



melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:19
@Dblickstrudel
In deinem fiktiven Zeitungsartikel verigsst du auf den Verein Gaia. Dort sitzen die Rattenfänger.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:24
@kasmichl
Einen größeren Artikel hätte vor einem Jahr das Ganze nicht hergegeben. Deshalb habe ich als fiktiver Redakteur Gaia gestrichen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:35
Polieren wir mal die Kristallkugel:
Sieht ein GAIA - Endverbraucher dieses Jahr sein AuKW fertig aufgebaut auf dem Grundstück? NEIN.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:40
Und ich bin überzeugt:
Einige der sechs Gaia- Vorstände wären jetzt froh, wenn es so gelaufen wäre vor einem Jahr.

Die sehen mittlerweile ein, dass hier ihre besseren Ratgeber und Unterstützer sitzen und schreiben. ICH KANN ES MIR NICHT VORSTELLEN DASS DIE ES ALLE NOCH NICHT KAPIERT HABEN.

Eigentlich bräuchte es jetzt doch ein geschlossenes statement des ganzen Gaia-Establishments. Warum bleibt das aus?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:41
Zum Keppler-Rundbrief: Der neue Artikel, der hier mehrfach angesprochen wurde, scheint aus dem Mai-Juni-Rundbrief zu stammen, nicht aus dem schon zweimal verlinkten April-Februar-Rundbrief. Den Mai-Juni-Rundbrief konnte ich bisher nicht finden (insbesondere ist er nicht im Archiv bei home.arcor.de enthalten).


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 15:45
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Warum bleibt das aus?
Im ach so offenen und zensurfreien (*) Verein Gaia sind offene Diskussionen unerwünscht und werden gezielt unterbunden. Siehe zB die nicht veröffentlichten Kommentare, siehe die (obwohl vorher angekündigt) nicht veröffentlichten Statements der Spich-Pilger, siehe die manipulativen Jubelartikel aus der Tastatur von Roberto Reuter (teilweise unter vorgeschobenen fremden Namen, zB Christoph Beiser).

(*) Der vor kurzem erschienene Beitrag, der Zensur als etwas Negatives darstellte, scheint gelöscht worden zu sein. War dem Reuter dann wohl doch zu peinlich, weil offenkundig gegen die realen Aktivitäten des Vereinsvorstands gerichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:02
@kasmichl

Gelogen, unterschlagen und zurechtgebogen wird bei Gaia wie bei einer Sekte.

Aber innerhalb der sechs kassierenden Mitglieder wird es doch Diskussionen hinter verschlossenen Türen geben.
Das Ganze wird einfach zu heiß.

Die Rosch - Manipulationen während der AuKW- Vorführung und des Abbaus sind für jeden offensichtlich. Zumindestens für Menschen mit einem IQ > 69 (Grenze zur geistigen Behinderung). Ich fände es so interessant, was z.B. der Horst Burgstaller hinter verschlossenen Türen von sich gibt.

Hoffentlich schreibt ein Gaia - Insider die ganzen Fakten auf und macht ein Enthüllungsbuch daraus. Hinter schwedischen Gardinen ist Zeit schön daran zu feilen. Und vielleicht taucht das ein oder andere Zitat vom bösen Wolf, von overunity oder allmystery darin auf.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:08
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Ich fände es so interessant, was z.B. der Horst Burgstaller hinter verschlossenen Türen von sich gibt.
Nichts.

amw5dd


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:16
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:z.B. der Horst Burgstaller hinter verschlossenen Türen von sich gibt.
Wenn man betrachtet, was er öffentlich an der Glaubenssäule vorgezeigt hat, dann möchte man seine geheimen Vorstellungen gar nicht mehr wissen :)

Inhaltlich wird er nicht viel sagen, der Oberplapperer Reuter wird alle niederquasseln und von den enormen Einnahmemöglichkeiten palavern. Der Burgstaller wird dann verstohlen auf die Bilanzen seiner T4L GmbH schielen und in Erwartung des Geldsegens gar nix mehr sagen.

Eine klare "Flucht nach vorne"-Strategie:
Würde Gaia jetzt aussteigen, dann bliebe ein Loch von weit über einer halben Million Euro in der Kasse. 500 x 1.000 Euro sind an Rosch überwiesen worden und dort unwiderbringlich verloren. Der Umsatzsteuer-Anteil müsste ordnungsgemäß beim Finanzamt gelandet sein. Dazu kommen die eigenen Aufwendungen: Messeauftritte, Beisers Forschungsflüge nach Belgrad, zahlreiche weitere Spesenrechnungen des Vorstands usw.

Den Bestellern müssten aber schon fast 1 Million Euro an Gaia überwiesen haben: nach Eigendarstellung 350 x Minimum 2400 Euro Anzahlung, manche Besteller schon den vollen Betrag, Besteller ab Ende April auch schon eine wesentliche höhere Anzahlung in der Größenordnung von 10.000 Euro.

Von diesem Geld existiert der allergrößte Teil einfach nicht mehr, die Rücklagen des Vereins dürften derzeit auch nicht so großartig sein - der Vereinsvorstand hat also ein massives Problem im Falle eines Austritts aus dem Vertrag.

Dazu kommt: Reuter und Beiser stecken im Betrug persönlich mittendrin, Rosch könnte (ohne jemals die Absicht einer Lieferung gehabt zu haben) auf Vertragserfüllung pochen - entgangener Gewinn.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:25
An der Stelle nochmals ein wirklich gut gemeinter Rat an die mitlesenden Protagonisten:

Ihr kommt aus der Sache nicht mehr heile raus. Die zu erwartenden Gelder lohnen die unvermeidbare komplette Existenzzerstörung nicht. Vollbremsung, und JETZT den Rückwärtsgang einlegen. Rückzahlung aller Gelder, Auflösung aller Verträge. Eine andere Alternative gibt es nicht. Außer Knast natürlich.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:27
Gibt es hier irgendjemanden der direkten Kontakt zum Gaia-Vorstand hat und mal mit denen reden kann, bzw. reden tut? Vielleicht kann hier wirklich noch das schlimmste verhindert werden???


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:30
Zitat von poipoipoipoi schrieb:An der Stelle nochmals ein wirklich gut gemeinter Rat an die mitlesenden Protagonisten:

Ihr kommt aus der Sache nicht mehr heile raus. Die zu erwartenden Gelder lohnen die unvermeidbare komplette Existenzzerstörung nicht. Vollbremsung, und JETZT den Rückwärtsgang einlegen. Rückzahlung aller Gelder, Auflösung aller Verträge. Eine andere Alternative gibt es nicht. Außer Knast natürlich.
Dem schließe ich mich an, und:

Denkt auch an die Besteller. Für viele ist der finanzielle Schaden von 16.000 Euro immens und der Schaden an der Psyche kommt noch hinzu.
So viele Experten sagen: Das "Auftriebskraftwerk" ist unmöglich. Außerdem würde es selbst bei Funktionieren kein Jahr Betrieb überstehen. Bei dem Getriebe sogar keine 5 Minuten.

Ihr stellt euch über die Experten, wenn ihr Kaufempfehlungen aussprecht. Nur weil ihr an das Funktionieren des AuKWs glaubt gibt euch das nicht das Recht, dieses Risiko anderen Menschen, die bereit sind dafür zu zahlen, aufzubürden.

Denn vielleicht irrt ihr euch. Das solltet ihr bei euren Handlungen mit einbeziehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:31
@tomtom0573
Es handelt sich um volljährige Personen, die mit Vorsatz handeln. Sie lesen hier bei Allmy und speziell auch auf der Seite von @wolfgang52 permanent mit. Sie sind also vollumfänglich infomiert, auch über solche Machenschaften und Hintergrundinfos über Rosch und deren Personen, welche sich den Gaiern von selber nicht offenbaren.

Was will man noch mehr? Roberto Reuter und Christoph Beiser (letztlich auch der restliche "3 Affen" spielende Vorstand) werden sich niemals mehr herausreden können, hinters Licht geführt worden zu sein und nichts gewusst zu haben. Die Kacke ist voll am Dampfen, das wissen sie, und der zum Himmel stinkende Mief lässt sich nicht mehr vertreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:33
@tomtom0573
@poipoi

Lasst sie laufen. Der Showdown ist nahe. Altruistisches Engagement schön und gut, aber hier wurde getan, was machbar ist. Wer jetzt noch nicht abgesprungen ist, hat es nicht besser verdient...


Anzeige

melden