Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 15:19
Eine tragende Rolle dürfte auch diese Person spielen, zumindest in technischer Hinsicht.
Sie war sowohl in Spich bei einem der vielen Ausfälle des AuKW zu sehen, ebenso wie in Kuchl bei der Anlieferung des Messemodells.





Zweiter Screenshot aus diesem Video:
www.youtube.com/watch?v=hlSPxLuc5Ls


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 15:21
Breaking News:

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Beiser kurz davor, sich aus dem AUKW-Projekt zurückzuziehen. Grund dafür ist ein vorgestern von Ottifant gepostetes Video (https://www.youtube.com/watch?v=LUeQWMKfqoY (Video: Zaubertrick mit schokoladentafel)).

Beiser hat sich das Video sechs mal angeschaut - und er konnte mit besten Willen keinen Fehler bzw. Trick erkennen. Seine einzig logische Schlussfolgerung: Die Schokoladenvermehrung funktioniert! Derzeit untersucht ein gleichermaßen hochkarätiges wie geheimes Team aus den Reihen des GAIA-Vorstandes im Rahmen eines Workshops, ob die Schokoladenvermehrung auch mit dunkler Milchschokolade funktioniert. Reuter knüpft bereits Kontakte zu einem der Globalplayer im chocolate-business (Firma SCHOK mit Sitzen u.a. in der Schweiz, Kasachstan, Elfenbeinküste u.v.a.)

Erste Erfolge lassen Beiser bereits vom Friedensnobelpreis träumen - für die Lösung des Welthungerproblems hätte er sich den auch sicher verdient. Und er genießt das gute Gefühl als einer der ersten Schokoladenvermehrungspioniere nicht nur in die Weltgeschichte einzugehen sondern auch den etablierten Herstellern wie Milka, Rittersport u.a. (in de Eso-Szene als "Big Schoko" bekannt) ein wenig die Suppe versalzen zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 15:26
BTW:
Wieviele AuKWs haben haben eigentlich die Vorstandsmitglieder für sich selbst bestellt und die Anzahlung geleistet?
Und dann wären da auch noch die Firmen T4L, die weiteren Firmen der Vorstandsmitglieder sowie auch die ISD Hausbau von Heiko Erxleben.
Wenn denn die führenden Köpfe von GAIA so überzeugt von dem Gerät sind, könnten diese die fehlenden 150 Stück bestellen, nach erfolgreicher Inbetriebnahme der bestellten Bausätze lassen sich diese sicher sofort verkaufen.

Oder etwa doch nicht? :ask:


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 15:42
Ich denke es ist ganz nett sich über mögliche Exitszenarien für das AuKW zu befassen aber was mich vor diesem Hintergrund brennend interessieren würde ist die Frage ob es für die AuKW-Besteller einen verbindlichen Zeitplan gab/gibt?

Oder ob die bei Ihrer Bestellung einfach auf gut Glück bestellt haben, will heißen, das AuKW gibt es sobald es "fertig" ist? Ich frage mich auch wann Hr. Erxleben seinen Kunden eine Lieferung zusichert, die bei ihm ein Haus mit AuKW kaufen wollen - schlüsselfertig versteht sich!

Terminpläne sind bei jedem Projekt eigentlich Standard - wie sieht er beim AuKW aus? Ab wann können Besteller abspringen?


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 15:58
@tomtom0573
Merke, bei solchen Projekten gibt es grundsätzlich keine fixe Terminpläne. Hängt wohl mit OU zusammen.

Die erste Ausschreibung im Juli 2014 enthielt einen Anmeldeschluss 31.07.2014. Und der ist bis heute nicht abgelaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 17:22
Hallo,

ich bin neu hier und lese seit geraumer Zeit mit.

Herrlich, wie der "Hersteller" die grenzenlose Dummheit vieler Menschen ausnutzt.
Man sagt ja nicht umsonst, für einen Doofen, der abends schlafen geht, steht morgens ein neuer auf.

Strafrechtlich dürfte nicht allzu viel passieren. Die Anzahlungen flossen halt in das Projekt, hierbei wären die Kaufverträge interessant, sind bestimmt so ausformuliert, ala .. in Entwicklung, Neuland usw = Risikobehaftet (Hintertürchen!).

Aufgrund der schlechten Presse könne man leider nicht mehr produzieren, da wichtige, eingeplante Restzahlungen nunmehr nicht mehr eingehen.

GmbH wird daraufhin insolvent und gut ist.

Hübsches Geschäftsmodell, bin richtig neidisch, ob der guten Idee!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 17:36
Wie sagt man so schön: Dem dümmsten Bauern wachsen die größten Kartoffeln!!!

Insofern wird es immer wieder Leute geben, die an für ein AuKW begeistern kann...


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 18:02
Könnte natürlich für den Chef bischen ungesund werden, falls unter seinen Kunden nur einer ist, der nicht nur den Rechtsweg einschreitet.

Aber denkt mal an die anderen Bereiche des täglichen Lebens, wo zuhauf die Kunden wirklich geradezu beschixxen werden wollen!

-- Wundermittel gegen Krebs
-- Finanz"Industrie" (man denke an Bernie Madoff = Knast, unsere Gelderzeugung aus dem Nichts, OHNE irgendwelchen Gegenwert usw.= völlig NORMAL
-- große Teile der "Wohlfahrts- u. Spendenmafia"
-- Nepper und ganz alte Tricks, wie Oma + Opa mit dem Enkeltrick
-- Ziegelsteine bei eBay per Nachname usw.
-- als Rechnung getarnte Bestellofferten dubioser Verlage usw

Viele Menschen sind naiv, hilfsbereit, verzweifelt, hoffnungsvoll, gutgläubig und natürlich Geldgeil.

Das nutzen solche Typen gnadenlos aus.

Aber erstaunlich, dass es so gut funktionierte bis jetzt. Ich denke, damit haben die gar nicht gerechnet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 18:26
@UweB
Im Gegenteil: Gaia hatte damit gerechnet, dass es weitaus reibungsloser läuft. Und Rosch hat mit Gaia eine unerwartete Laus im Pelz, die nur "98% of the hassle" macht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 18:30
@UweB
das wäre weder erstrebenswert noch zweckdienlich..

Aber ich würde mich mit Österreichern aus ländlicher Gegend, Schweizern und Königen von anderen Kontinenten nicht anlegen, auf keinen fall so daß es für sie existenzbedrohend und ausweglos wird.
Zitat von UweBUweB schrieb:-- Nepper und ganz alte Tricks, wie Oma + Opa mit dem Enkeltrick
Letztes Jahr war ein Inserat bzgl. Datensätze einer LV deren Bestandskunden "beraten" werden sollten aus dem Umfeld des CFCM (welcher zeitgleich massiv Genossenschaftsanteile für aukw als Ersatz für bestehende LV bewarb) zu finden.
Das kommt nach meiner Deffinition neben einem (tagtäglichen) Datenschutzskandal diesem Enkeltrick schon sehr nahe.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 18:49
@d.fense= also sollte der Betrug noch ganz andere Dimensionen annehmen?

Da verstehe ich aber die Beteiligten nicht. Die hätten sich denken können, daß es vor dem großen Abkassieren auffällt.
Inwieweit wäre es denn existenzbedrohend, also finanziell? Ok, das die jeweiligen Käufer, sei es das LV oder vielleicht Städte, Kommunen etc, deren Job weg wäre , klar.

@kasmichl= ist dieser ganze Gaia Verein vielleicht auch nicht ganz ohne?

Als Hersteller darf ich ja Forschung und Entwicklung betreiben.
Gaia beschäftigt sich doch scheinbar mit allerlei Kram in der Richtung?

Kennt man denn die Kaufverträge?
Wenn der Lieferant eine Leistung: z.B. Forschungsarbeit, mit dem Ziel solch eine Maschine, Gerät zu entwickeln und schlußendlich auch zu produzieren anbietet, und entsprechenden Vertrag aufsetzt, dann ist die ganze Sache m.M. nach wahrscheinlich straffrei. Wie gesagt kommt drauf an, wie es formuliert wird.
Es ist doch nicht verboten, zu träumen. Visionen und Wünsche haben viele und sind auch gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser D.D.,= 3mal chemisch gereinigt, so naiv ist und die KV nicht vorarb durch Anwälte hat aufsetzen und prüfen lassen.

Forschung und Entwicklung wird doch sogar gefördert. Vielleicht hat die Firma sogar öffentliche Zuschüsse bekommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:16
@UweB
Den aktuellen Vertrag kannst du dir auf der Gaia-Seite herunterladen, es gab zudem seit 2014 drei oder vier andere Versionen. Findest du hier mit der Suchfunktion.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:30
@UweB
die haben sich voneinander distanziert, angeblich käme deren aukw wo ganz anders her.
Ich glaube diese ganz andere Quelle haben Wir noch nicht gefunden trotz intensiver Suche ;)

Denke Dir einfach mal eine 60 jährige Witwe mit Haus, Altersvorsorge ist eine LV.
Die bekommt Besuch von jemandem der Genossenschaftsanteile aufschwatzt die mehr Kohle abwerfen und zudem die Umwelt für die Enkelchen retten...

Oder ein Träumerpaar das einen letzten Kredit aufs Haus aufnimmt um sich ein Gaia aukw zu kaufen, sie können ja fix kalkulieren bzw. wird ihnen sogar vorgerechnet daß die binnen kürzester Zeit das Geld zurücktzahlen könne vom gesparten Stromgeld....

Da hätte ich schon schiss als Verkäufer.


Bei alledem was die verzapft haben wird imho die rechtliche Lage evtl. durch den Eindruck des Richters übertrumpft werden.

Verkaufst du Zauberbohnen kannst Du dich dumm stellen.

Wenn Du allerdings eine Plastik riesenbohne ausstellst und noch 10 firmen gründest um die Sache noch verworrener zu gestalten so mögen deine Verträge wasserdicht sein aber der Richter -der das letzte Wort hat- wird umso eher erkennen was deine Intention war und wie unbedarft Du wirklich warst.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:42
In Ulm laufen die Geschäfte scheinbar auch nicht so gut, mehr als "in Planung" ist da nicht in Sicht... :)

http://bollmann-energy.de/%C3%9Cber/Impressum.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)

Oder, Uwe Bollmann?
@UweB


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:43
@kasmichl= hab es mir soeben durchgelesen!

Spitze! Genauso habe ich mir das gedacht. Der Käufer bestellt einen Workshop und einen Bausatz mit einem langen Rohr.
Wo steht irgendwas von zugesicherter Leistung?

Keine Spezifikationen, nichts.

Übrigens nur beim ersten Lesen bereits ca. 6-7 Schlupflöcher ersichtlich.
(Ausführungpflichten?, Verantwortlichkeiten?, Erfordernisse?, und vorallendingen die "BETREIBER-Zuständigkeit".

Darauf kann sich der Lieferant immer zurückziehen, auf Fehler die ihm nicht anzulasten sind.

Also, TOP Vertrag, wer sowas unterschreibt gehört eigentlich unter gesetzliche Betreuung. Ehrlich!

Ich denke, es wird gar keine Inso nötig sein. Der Lieferant, so er gewillt ist, schickt einfach das Material an die Käufer. Wie hoch mag der Wert sein? Bischen Blech, Alu, paar kleine Zahnräder, alles nicht wirklich teuer, jedenfalls keine Tausende, soviel ist sicher.

Falls der feine DD keine Lust/Geld/Nerven/Zeit mehr investieren möchte, macht er halt die Bude dicht.

Und morgen früh geht er zum Gericht und meldet eine neue kleine GmbH an. Vielleicht mal was anderes als Maschinen- u. Apparatebau.

Leute, ich verzweifel langsam und bin traurig, dass ich mit meinen fast 50 Jahren nur ehrlich gearbeitet habe.
Was habe ich davon: Krummen Rücken, kaputte Knochen und wenig Kohle.

Unsere lieben Politiker nebst den wirklich Reichen machen es uns vor:

Das gesamte unsrige Wirtschaftssystem ist grundsätzlich auf Beschixx und Betrug aufgebaut.
Der Betrug wohnt ihm inne.

Es muß nur um wirklich große Summen gehen und die Formulierung muß stimmen.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:44
Zitat von UweBUweB schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser D.D.,= 3mal chemisch gereinigt, so naiv ist und die KV nicht vorarb durch Anwälte hat aufsetzen und prüfen lassen.
Das spielt in diesem Falle keine Rolle:

http://dejure.org/gesetze/StPO/261.html


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:48
Zitat von UweBUweB schrieb:Falls der feine DD keine Lust/Geld/Nerven/Zeit mehr investieren möchte, macht er halt die Bude dicht.

Und morgen früh geht er zum Gericht und meldet eine neue kleine GmbH an.
Du bist scheinbar recht naiv, GmbH bedeutet nicht "persönliche Haftung ausgeschlossen". D.D. kriegt richtig auf die zwölf


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:49
@Casa_blanca = Da bist Du auf dem Holzweg, der bin ich nicht!


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:55
Du bist scheinbar recht naiv, GmbH bedeutet nicht "persönliche Haftung ausgeschlossen". D.D. kriegt richtig auf die zwölf

@pluss = Ich bin kein Anwalt, auch kein Elektriker und ich habe nicht studiert.
Aber, ich bin als kleiner Gewerbetreibender tätig und ich kann lesen.
Nach kurzem überfliegen der "Bestellung" sehe ich als Laie nicht, was konkret aufgrund dieses Kaufvertrages sträflich wäre.
Wie gesagt, mag ja ein Anwalt und Richter anders sehen.
Hier wurde eine Riesenshow veranstaltet. Natürlich mit mündlichen Zusagen, schriftlichen tollen Prospekten und Videos.
Nur wir wissen alle, Papier ist geduldig. Im Zweifel gilt doch der Kaufvertrag (Bestellung über einen Workshop mit anschließender Lieferung von Einzelteilen) Oder habe ich was überlesen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 19:59
Zitat von UweBUweB schrieb:@pluss = Ich bin kein Anwalt, auch kein Elektriker und ich habe nicht studiert.
Dito. Es reicht ja wenn man denken und lesen kann ;)
Zitat von UweBUweB schrieb:Hier wurde eine Riesenshow veranstaltet. Natürlich mit mündlichen Zusagen, schriftlichen tollen Prospekten und Videos.
Nur wir wissen alle, Papier ist geduldig. Im Zweifel gilt doch der Kaufvertrag (Bestellung über einen Workshop mit anschließender Lieferung von Einzelteilen) Oder habe ich was überlesen?
Wenn die Kaufentscheidung auf diesen Aussagen bzw. Prospekten beruht, gelten die angaben als zugesicherte Eigenschaften. Auch dann wenn sie nicht explizit im Vertrag stehen.


melden