Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:27
d.fense, das ist klar. Der Verbraucher, der Anwender wird betrogen.

Was ich nur noch nicht verstehe, sind die bei gaia auch kriminell veranlagt, oder sind die einfach nur gutgläubig oder ei technisch unterbelichtet?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:28
@UweB
Bitte gib dir doch ENDLICH einmal Mühe, die Zitierfunktion des Forums korrekt anzuwenden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Daher wird auch eines Tages was beim aukw rausspringen für jeden beteiligten, ich fürchte aber kein Strom ;)
...allerdings werden sie den für ein paar Jahre umsonst erhalten :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:29
@UweB
ich denke es ist am besten wenn sich jeder Seine eigene Meinung dazu bildet,
hierzu kann ich empfehlen dieses Video mindestens bis zur Stelle "i am nice,...." anzuhören.

Youtube: Gaia-Rosch AuKW Conference Call Allan-Reuter-J.D.-Hartmann about dismantling day
Gaia-Rosch AuKW Conference Call Allan-Reuter-J.D.-Hartmann about dismantling day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dann dieses Video anzusehen
Youtube: Gaia Rosch Possible Hidden Cable being pulled away at the dismantling day ?
Gaia Rosch Possible Hidden Cable being pulled away at the dismantling day ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@pluss
;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:31
@UweB
Zitat von UweBUweB schrieb:Strafrechtlich dürfte nicht allzu viel passieren.
Wenn GAIA jetzt weder liefern noch die die Anzahlung zurückerstatten kann, ist das meines Erachtens strafrechtlich schon relevant.
Und bei dieser Beurteilung gehts nicht drum, ob das Teil überhaupt Strom erzeugt!


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:34
Zitat von UweBUweB schrieb:Leute, warten wir es ab, wie die Sache ausgeht.
Im Prinzip ist die Sache schon ausgegangen. Kohle hat den Besitzer gewechselt, Rosch hat nicht vor noch einen einzigen Handschlag in der Angelegenheit zu tun, neue Autos sind gekauft, Feierabend.

Irgendjemand ist jetzt der Dumme, aber es wird noch ausgeknobelt, wer das genau ist.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:39
@Jaegg
zu deiner Frage:
Beitrag von Jaegg (Seite 1.440)

ich habe gelesen Beiser hätte 10 stück bestellt aber ich finde die Quelle nicht und weiß auch nicht ob das Beiser privat oder über Seine Firmen war

Also bitte sehr skeptisch betrachten bis Quellen kommen, könnte nur eine Behauptung zur Verkaufsförderung gewesen sein oder eine Reservierung zum zwischenverkauf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:42
@kasmichl
wird gemacht, ok so?!

@celsus
genau so sehe ich das auch. Rosch wird wahrscheinlich nichts mehr machen.
Verärgerte Kunden laufen bei Gaia auf, die werden sich winden und auf Rosch verweisen (Vertrag Rosch-Gaia)?
Werden bischen blablabla machen, von wegen getäuscht und belabert von Rosch.

Ping Pong.

Wer hat denn eigentlich die geleisteten Zahlungen erhalten?
Gaia ? oder Rosch? oder Gaia und die haben an Rosch weitergeleitet, oder sogar noch mit daran verdient?


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:44
@UweB
ich dachte Du wärst mindestens 39 Minuten beschäftigt mit dem Video bis die Stelle kommt
Ist wirklich wichtig um Reuter und die Haltung Gaias etwas zu verstehen, direkter bekommt man das nicht geliefert.


melden

Auftriebskraftwerk

06.06.2015 um 23:51
@d.fense
Beide Videos werde ich mir morgen früh anschauen.

Je absurder die Idee ist, umso besser und glaubwürdiger in unserer Zeit, lässt sich damit mühelos ohne größere Anstrengung Geld machen.

Scheinbar funkt das bei so alten und ausgelutschten Themen wie dem PM noch am besten.


4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 00:05
@UweB
Zitat von UweBUweB schrieb: ist der denn schon vorbestraft, weiß das hier jemand?
Lieber Uwe, wenn es dazu was gäbe würde es im Forum schon stehen.

Du nimmst hier ziemlich viel Platz ein.

Pass auf, dass du mit solchen Mutmaßungen, die man mit bösem Willen schon als Unterstellung auffassen könnte, dich nicht strafbar machst. Die warten nur drauf, dass sie eine Handhabe finden um jemandes Identität herausfordern zu können.

Hier im Forum geht es um nachvollziehbare Tatsachen.

Und gib mal acht, hier nicht jemanden dazu zu verleiten, Unterstellungen zu verbreiten.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 00:10
Das wird hart für D. werden, wenn er verknackt wird, scheint er doch eher kein Kostverächter zu sein. Kippen sind auch recht teuer. :D
Gefangene mit längeren Haftstrafen sind viele Jahre auf Gefängniskost angewiesen.
....
Ein Richtsatz von lediglich 3,10 Euro programmiert Mangelernährung vor.
...
3,10 Euro – das sind 43 Cent fürs Frühstück, 1,80 Euro fürs Mittagessen und 87 Cent fürs Abendessen. Gefangene berichten, dass sich hinter der Speiseplanankündigung „Gemüse“ beim Abendbrot dann zum Beispiel eine Zwiebel (!) verbirgt.
...
Das Mittagessen wird in den meisten Haftanstalten in Menagen ausgeliefert, die zum Teil stundenlang warmgehalten werden, so dass alle Vitamine, Nähr- und Mineralstoffe buchstäblich verdampft sind.
Quelle
http://www.linksfraktion-hamburg.de/nc/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/gefaengnisessen-mangelernaehrung-vorprogrammiert/


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 00:12
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich habe gelesen Beiser hätte 10 stück bestellt aber ich finde die Quelle nicht und weiß auch nicht ob das Beiser privat oder über Seine Firmen war
IIRC war es in einem Video im Rahmen der Spich-Besuchertage, wo Beiser diese Aussage getätigt hat. In jedem Fall hat er gesagt "ich habe 10 Stück bestellt", demnach hat er völlig offen gelassen, ob er als Privatperson oder Firmenbeauftragter bestellt hat.

Von der Logik her kann man vermuten, dass Beiser privat nicht genügend Kohle hat, um einfach mal so 150.000 Euro zu investieren. Aber die Intention hinter so einer Bestellung ist mir so und so nicht klar.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 00:15
@Dblickstrudel
Bei 28565 Beiträgen bin ich als Neuling hier sicher derjenige mit den wenigsten.
Meine Frage ob jemand vorbestraft ist liegt doch nahe.
Das diese Sache hier zum Himmel stinkt, kann jeder mittlerweile auf vielen Wegen nachlesen.
Im übrigen bin ich nach wie vor der Ansicht, daß der Firma allenfalls ein moralischer Vorwurf gemacht werden kann.

Aber wir alle werden sehen, wie es weiter verlaufen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 00:44
@UweB
Zitat von UweBUweB schrieb:daß der Firma allenfalls ein moralischer Vorwurf gemacht werden kann
Das lässt sich tatsächlich erst vor Gericht klären. Da werden Gutachter und Zeugen gehört, Präzedenzfälle herangezogen usw. Ich denke das ist kein Feld für Spekulationen.

Der Vorwurf wäre hier versuchter oder vollendeter Betrug. Der Nachweis ist mit Aufwand verbunden.

Ziel der Scammer ist es, überhaupt nicht angeklagt zu werden, dazu sind Gummiverträge und rhetorisches Geschick nützlich. Und es gab Leute, die sich mit derartigen Betrügereien schon dümmer angestellt haben und verknackt wurden. Aber die allermeisten sind bisher ungeschoren davon gekommen und haben gut Kohle eingesackt. Offenbar ist da ein gewaltiger blinder Fleck im Rechtssystem.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 00:53
@celsus
So schaut es aus.
Ich schaue mir morgen die beiden Videos an.
Erschreckend finde ich nur die Naivität vieler Menschen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 01:22
Zitat von UweBUweB schrieb:Erschreckend finde ich nur die Naivität vieler Menschen.
Vermutlich weiß hier niemand, wen genau Du damit meinst.


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 01:33
Zitat von celsuscelsus schrieb:Präzedenzfälle herangezogen
Es gibt im deutschen Rechtssystem keine Präzedenzfall-Regelung


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 02:01
@jmb1982
Siehstemal, da kommen wir wieder nicht dümmer ins Bett heute ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.06.2015 um 09:05
Moin moin,

War die letzten Wochen Internet- und zeittechnisch etwas ausgeknockt.

Hab ich was wichtiges verpasst?


Und hab ich das richtig mitbekommen: die GAIA GmbH hat Einzelprokura durch Beiser?

Ist der noch zu retten? Entweder der steckt bis zum Scheitel in dem Scam mit drin oder er ist blöder als Polizei und hab-mich-lieb-Jacke-Verteiler erlauben. Eins wäre damit aber glasklar, nämlich wer von GAIAer-Seite auserkoren ist, das Bauernopfer zu geben.

Hier lesen ja nun auch Leute mit, die ihn kennen oder angeblich kennen. Freunde können es nicht sein, dass die ihn sehenden Auges in diese Scheisse reiten lassen.


Anzeige

melden