Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 18:44
Zitat von plusspluss schrieb:Warum, meinst du er ist mit seinem Raumschiff die tiefen des Universums am Erkunden? :D
wenn du jetzt noch "sagdennamennet" mit ins Spiel bringest wirds lustich @pluss ;-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 18:53
Gaia comment #442

H. - am 27. Mai 2015 um 18:10 - Direktlink - Antworten

Genau so sieht es aus. Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir können froh sein, dass Rosch noch immer mit spielt.

Bei einer Wärmepumpe geben sich Laien mit der Erklärung zufrieden: “Die funktioniert nach dem umgekehrten Prinzip eines Kühlschranks.” und niemand will das Innere einer Wärmepumpe sehen.
Hätten doch Rosch und GAIA dasselbe zum AuKW gesagt, dann wären die 500 Stück schon lange raus und montiert.

comment #444

M. - am 27. Mai 2015 um 20:58 - Direktlink - Antworten

Hallo Thomas, danke dir für den Beitrag…das einzige, was ich daran anders sehe ist….es wird in kurzer Zeit viele Technologien geben, die ähnliches können…aber mit einer muss es mal anfangen! Wenn die Möglichkeit erst mal in der “offiziellen” Welt ist, ist sie nicht mehr zurückzunehmen!

comment #445
Jose. Gruber - am 27. Mai 2015 um 21:03 - Direktlink - Antworten

Lieber Herr Thomas,

würde gerne und so schnell wie möglich ein AukW bestellen und ich kenne noch einige, die würden das auch gerne tun, ich spreche von TUN, aber ich kaufe dann, wenn ich mich davon überzeugen kann, entspricht dieses Gerät den Anforderungen, Ausführungen etc. wie angeboten od. nicht, nur das ungeschickte AGIEREN bestimmter Personen macht es vielen, wenn nicht sogar sehr vielen unmöglich in die Sache einzusteigen bzw. zu bestellen.

Der Verein Gaia hat vielleicht einen Fehler begangen, denn kein verantwortlicher zugeben WILL, od. KANN, denn 500 AukW’s entsprechen einen Megakraftwerk in der Größe von 2,5, Rosch könnte sich die Hände reiben, bei dieser Größenordnung.

Warum?????? ist es nicht möglich, ein Musterkraftwerk mit ent-
sprechender Strom Lieferung zu adaptieren, selbst dann wenn dieses
Musterkraftwerk eine Einzelanfertigung wäre, würde das vermutlich nur das doppelte KOSTEN, würde jeden einzelnen Besteller mit ca. 100 Euro zusätzlich belasten, und man könnte, wäre es diese Projekt sofort
gestartet worden, bereits mit den versprochenen Leistungen abgleichen.

Damit wäre ein Versprechen welches bereits immer Sommer 2014 gegeben wurde, auch eingelöst , und man könnte die vorliegenden Ergebnisse entsprechend Bewerten.

Aber man geht einfach dazu über, das AukW in Spich abzubauen und irgendwo in Kroatien wieder aufzubauen, wenn die Herrn von GAIA GLAUBEN jetzt kommt die Urlaubszeit und die Leute fahren deswegen noch Kroatien und besichtigen nebenbei ein AukW, das wird es nicht spielen.

Da ist eine MENGE von T.U.N , bei den zustängigen und verantwortlichen Herrn von GAIA glaube ich nötig .

Trotz aller Usancen, mit energiefreundlichen Grüßen

comment #446

H. - am 27. Mai 2015 um 22:17 - Direktlink

H. hat schon bestellt ( Juli 2014 ! ) . Wenn meine Fragen nicht “nur” beantwortet, sondern korrekt beantwortet werden, wären ( mit Rücksprache meiner Hausbank natürlich ) auch mehrere Bestellungen möglich.

comment #447

G. - am 28. Mai 2015 um 14:18 - Direktlink - Antworten

Hallo,
Gratulation zu den aktuellen Erfolgen. Wurde eine Betrachtung nach der aktuellen Maschinenrichtlinie (CE-Kennzeichnung) durchgeführt??.
mit freundliche. Grüßen
G.

comment #448

Verein GAIA - am 28. Mai 2015 um 15:11 - Direktlink - Antworten

Sowohl der Kompressor als auch der Generator tragen eine CE Zertifizierung.

comment #449 siehe oben

GAIA Webteam - am 28. Mai 2015 um 15:24 - Direktlink - Antworten

[Ein an uns gesendetes Email mit weiteren Videos wollen wir hier ebenfalls einbinden:]

bis...

Die Originalnachricht mit Kontaktadresse liegt uns vor.)


Comment #443 habe ich nicht gefunden


1x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:11
Zitat von aundjaundj schrieb:Sowohl der Kompressor als auch der Generator tragen eine CE Zertifizierung.
Der 3 Phasen Wechselrichter doch wohl auch. Ansonsten dürften die Dinger ja auch nicht in der EU verkauft werden.
Für Kraftwerke gelten aber andere Richtlinien.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:15
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Der 3 Phasen Wechselrichter doch wohl auch
Ist bei dem Bausatz überhaupt ein 3-Phasen-Wechselrichter dabei?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:21
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist bei dem Bausatz überhaupt ein 3-Phasen-Wechselrichter dabei?
Nee dafür hat das Geld nicht gereicht. Den darfst du dir selber kaufen, kostet ja nicht viel, und das Kraftwerk auch noch selbständig mit dem Öffentlichen Netz verbinden.:)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:23
@delta.m
Jogi meint ja mittlerweile, wir sollen selber ein Aukw bauen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:24
wer waren die Getriebespezialisten?

pluss Uatu und ottifant?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist bei dem Bausatz überhaupt ein 3-Phasen-Wechselrichter dabei?
Wer will schon gerne 2 mal Stromleitungen und zusätzlich noch eine richtige Heizung in seinem Haus verbaut haben. Ich denke niemand.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 19:58
@Rho-ny-theta
Ein AuKW bauen? J54?
Wie bescheuert ist denn dieser Vorschlag:
J schlägt vor ein Gerät zu bauen um zu beweisen dass es nicht geht - das Gerät, welches er bestellt und wieder wegen Zweifel an der Funktion gekündigt hat...das ist doch nur peinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:02
R. Reuter ist on air: http://www.okitalk.com/


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:04
wer möchte mal anhand der Bilder, die vom Innenleben des AUKW existieren die Drehrichtung der letzten Getriebewelle oben ausarbeiten und mit dem neuen Video von heute Nachmittag vergleichen?

In welcher Richtung müßte der Zahnriemen gespannt sein wenn der Antrieb von den Auftriebskörpern kommen würde?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:09
das ist der Link dazu:

das kurze Video vom Motor und Getriebe

https://www.dropbox.com/sh/1i8am4ep4euzuvy/AAB3Qk1CgETl4Nur8_ouWa7ya?dl=0


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:10
Kraftwerk dreht rechts, Getriebe Ausgang auch, also Riemenspannung oben


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:13
Betrachtet man den Aufbau von der Seite der Antriebskette, die aus der Röhre auftaucht, ist die Drehrichtung links, also Gegenuhrzeigersinn. Ebenso der Generator.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:16
Reuter: "Leute mit technischen Innovationen fragen uns oft "Könnt ihr hier mal das erwerben für mich?" " Wat? :) Hab mich wohl verhört

"Wenn wir vom Verein reden, reden wir einerseits von den Gründern und andererseits von den Botschaftern"


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:17
Bitte Drehung genau betrachten: dreht der wirklich richtig?
Laut Bildern müsste das Kraftwerk im Uhrzeigersinn drehen.
Aufgrund der zweifachen Übersetzung beim Getriebe dreht Eingang gleich Ausgang...
Dreht da nicht der Generator falsch rum? Ist eventuell da noch eine Übersetzung?
( @ghostflyer - gute Frage!)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:19
ich behaupte auch mal das der Generator falsch rum dreht, weil er als Motor läuft....

ich kann das Video leider nicht in Slowmotion anschauen, deshalb ist es für mich sehr schwer, aber ich sage die gespannte Seite ist unten weil er oben ordentlich flattert....


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Bildern müsste das Kraftwerk im Uhrzeigersinn drehen.
Der Luftstern unten drecht sich im Uhrzeigersinn, die Antriebskette oben befindet sich auf der anderen Seite. Betrachtet man nun diese Kette von vorne, dreht sie sich links rum.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:23
@poipoi
bei KFZ-Motor immer in Fahrtrichtung , deshalb meine Aussage rechts


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:28
Das Interview ist doch zäh!
Frage eines Zuschauers, rein zufällig heißt er auch Tamarillo:
Eine Frage zur Struktur des Vereines: warum werden so viele GmbH's gegründet? z.B. GAIA Energy GmbH in Hamburg?


Anzeige

melden