Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 13:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei der angegebenen Adresse in Belgrad und dem Google Maps Kartenausschnitt sitzt ein Taxi Unternehmen. Das kommt automatisch wenn man nach der Adresse sucht, und hat mit Rosch nichts zu tun. Die Villa in Belgrad zu finden, ist etwas kniffelig, da habe ich damals ein bisschen suchen müssen. Jetzt könnte ich den Roschis die Koordinaten ja verraten, aber wir können ja mal abwarten, ob sie das selber schaffen.
Brave Roschis, brav...
Das ging ja schneller als ich dachte. Aber wahrscheinlich habt ihr einfach nur den Link kopiert, den ich hier mal gepostet hatte. Was anderes als kopieren könnt ihr ja nicht. Dass ihr wirklich ein bisschen deppert seid, erkennt man daran, dass ihr es noch nicht einmal geschafft habt, den Link mit den Satellitenbild Koordinaten aus Google Earth in eine Google Maps Strassenkarte umzuwandeln. Doof und zudem noch faul, das ist so der Eindruck, der sich einstellt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 13:29
@liezzy (und alle Anderen)

Du hattest (hier: Beitrag von liezzy (Seite 1.463) ) heute morgen etwas über das Verhalten des Wassers in der Wunderröhre geschrieben.

Genau dazu hatte ich vor ein paar Tagen (hier: Beitrag von marinus (Seite 1.439) ) eine Frage gestellt, aber leider keine wirkliche Antwort erhalten. Na ja, ist auch ein etwas spezielleres Themengebiet, aber Du scheinst darin bewandert zu sein. Daher nun meine Frage direkt an Dich:

Stellt die Rostbrühe - auch ohne Zusatz weiterer chemischer Mittel – ein Elektrolyt dar?

Ich meine, dieser Punkt ist nicht gerade unwesentlich. Denn: Wenn es so ist, dann bildet doch die Kombination der verschiedenen Metalle (Edelstahl, Stahl, Aluminium, etc.) in Verbindung mit der Rostbrühe automatisch eine Galvanische Zelle?
Dann aber würde sich das Aluminium-Gerüst (gemäß Spannungsreihe) schlicht über die Zeit auflösen, was genauer zu wissen interessant wäre.

Wenn die Anordnung den von mir vermuteten Effekt hat, so ist das nicht nur einer der vielen Konstruktions- und Ausführungsmängel, sondern schlicht der Beleg für eine grundlegende Fehlkonzeption, die noch tiefer in das gähnende Kompetenzloch aller Beteiligten blicken lässt.

Schade, dass ich den Auftritt von @GAIA-Technik verpasst habe und er nun gesperrt ist. Gerne hätte ich ihn dazu gefragt, denn er MÜSSTE es wissen...


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 13:31
@schrauber2
oh etwas nachgedacht, Magnetfelder gibt es also und wenn der "Wundergenerator" dieselben etwas besser nutzt, was käme dann heraus?
Die Gewinnspanne für Rosch würde gewaltig schrumpfen und auch die Verhinderer würden verlieren. Ob das aber für unsere vernetzte Wirtschaft
wünschenswert ist. Deshalb auch über die nächste Woche verzögern und
Rosch die Milliarde verdienen lassen, es ist für alle besser.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 13:34
@vegetar:
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Magnetfelder gibt es also und wenn der "Wundergenerator" dieselben etwas besser nutzt, was käme dann heraus?
Eine belanglose Steigerung des Wirkungsgrads des Generators von z.B. 96% auf 97%. Sonst nichts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 13:36
Zitat von uatuuatu schrieb:Eine belanglose Steigerung des Wirkungsgrads des Generators von z.B. 96% auf 97%. Sonst nichts.
Für OU-Verhältnisse sicher belanglos, aber für die alte Physik wäre das ein ordentlicher Erfolg, mit dem sich sicher mehr als eine lächerliche Milliarde verdienen ließe :D.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 13:53
@Peter0167: 96..97% sind zwar sehr gute, aber nicht aussergewöhnliche Werte. Ich habe für Generatoren auf die Schnelle keine Übersicht gefunden, aber für Motoren (die bzgl. des Wirkungsgrads ziemlich ähnlich sind) siehe z.B. hier: http://www.industry.siemens.com/drives/global/de/motor/niederspannungsmotoren/effizienzklassen/Seiten/netzmotoren.aspx (Archiv-Version vom 26.08.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:05
@uatu

Schon klar, ich meinte ja auch "nur" die Steigerung der Wirkungsgrades um 1%. Wenn dies durch irgend einen Rosch-Hokuspokus möglich wäre, dann könnte Rosch damit in der realen Welt viel mehr Geld verdienen, als mit dem Blubberschrott.
Fast alle Kraftwerkstypen verwenden Generatoren bei der Energieumwandlung. Die haben von Hause aus schon einen sehr hohen Wirkungsgrad, aber wenn der noch um 1% gesteigert werden könnte, dann würde E.on und co. den Roschis dafür die Füße küssen :D.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:28
Ich habe mal bei Wiki nachgeschaut, im April 2015 waren weltweit 443 Kernreaktoren mit 381,2 GW Nettoleistung am Netz. Wenn es möglich wäre, den Wirkungsgrad der Generatoren um nur 1% zu steigern, dann könnten diese Kernkraftwerke, deren Anteil an der weltweiten Stromerzeugung nur rund 11% beträgt, bei gleichem Aufwand täglich über 90.000.000 kWh zusätzliche Arbeit leisten.
Angesichts solcher Zahlen, die unter Einbeziehung aller anderen Kraftwerkstypen noch vervielfacht werden könnten, frage ich mich, wieso Rosch sich noch mit diesem Auftriebsschwachsinn abgibt. Die Antwort auf diese Frage kann nur lauten: BETRUG!


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:41
Vermutlich meint @vegetar, dass die echte und wahre OU aus dem Generator kommt. Deshalb läuft das Getriebe nur mit minimalem Drehmoment. Da bleibt dann aber die Frage, wieso nicht einfach ein kleiner Küchemixer an den Generator angeschlossen wird und der wird dann mit dem erzeugten Vielfachen an Energie einfach mitbetrieben. Und schon ist der Lila Elefant in Form der Blubberröhre völlig überflüssig. Wenn die Roschis das erfahren, werden sie bestimmt gleich das Non-Aqua-AuKW mit negativer Verlustleistung vorstellen, das nebenbei noch die Umgebung kühlt und so den Klimawandel stoppt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:44
Zitat von celsuscelsus schrieb:Da bleibt dann aber die Frage, wieso nicht einfach ein kleiner Küchemixer an den Generator angeschlossen wird
Weil selbst Hardcore-Esos kein Geld für mixerbetriebene Generatoren ausgeben würden :D.

So ein Blubbergedöhns ist da schon schwerer durchschaubar (selbst für den Durchschnitts-Eso).


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:45
Ich glaube ich habe eine richtige Party verpasst hier! Wenn ich das alles so lese, dann lohnt es sich vielleicht zu diesem Thema eine Doktorarbeit auszuschreiben - und ja, ich denke das Thema ist schon ein Dr. wert!

Ich muss da mal mit einem Freund drüber reden, ob man da was machen kann...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:47
dieser angeblich modifizierte wundergenerator ist pipi in die augen von schneiders und co. kommt in der szene immer gut an wie man sieht und wird nur allzu gerne geglaubt. diese märchen geschichte hat genauso wenig substanz wie zehn wasserkraftwerke in der namib. doktor D. ist bis jetzt ausschließlich als notorischer lügner in erscheinung getreten. und wer einmal lügt dem glaubt man nicht..

apropos märchenstunde.. erinnert sich noch jemand an die räuberpistole von der serbischen grenze? wo rosch angeblich 10000.- euro kaution einfliegen musste um den fahrer samt brisanter fracht freizukaufen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 14:59
jemand hat diesen Generator doch schon im Web gefunden....ich weiß es leider nicht mehr wo....
da könnte man doch mal ein Datenblatt dazu suchen... oder den Hersteller kontaktieren...


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:08
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:ich denke das Thema ist schon ein Dr. wert!
Yesssss.

Dr. (AuKw) A. Kurzschluß stellt in einem Symposion die Verbesserungen der OU im Laufe der Geschichte von 2015 bis 2033 der AuKws auf Basis des Weltkonzernes ROSCH vor, der vor kurzem Apple und Mercedes gekauft hat....
;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:26
Ich dachte eher eine Dr.-Arbeit im Fachgebiet Psychiatrie zum Thema Pseudologie oder Münchhausen-Syndrom, oder einfach mal zu untersuchen wie sich so ein wissenschaftlicher Humbug überhaupt halten kann und das was das für Menschen mit welchen Problemen sind, die sich beständig trotz besserem Wissens der Wahrheit verschließen und zwanghaft an das unerfüllbare glauben. Ich frage mich was für Störungen hier zusammen kommen, um dieses Phänomen des Realitätsverlustes medizinisch erklären zu können.

Ihr Jungs macht ja hier eine gute Technikanalyse - mich interessiert das Phänomen auch aus medizinischer Sicht, weil hier so einige Pathologien zutage treten. Ich denke so Jungs wie Dr. Axel Stoll (hat den Strafplaneten ja inzwischen verlassen) zeigen ja eindeutig wahnhafte Gedanken was so in Richtung Schizophrenie deutet und damit ganz gut erklärbar ost. Was ich aber hier so mitbekomme hat noch eine ganz andere Dimension und verdient aus meiner Sicht eben auch eine wissenschaftliche Untersuchung.

Mal sehen, vielleicht kann ich ja jemanden dafür begeistern...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:35
@tomtom0573:
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:... im Fachgebiet Psychiatrie zum Thema Pseudologie oder Münchhausen-Syndrom ...
"Münchhausen-Syndrom" passt nicht (wie ich vor einiger Zeit etwas irritiert feststellen musste): Wikipedia: Münchhausen-Syndrom


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:37
@uatu
Ja stimmt, der Name lässt aber darauf schließen...


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:39
@tomtom0573

Der Fachausdruck, den du suchst, lautet Pseudologie.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:44
@Rho-ny-theta
Ja, hatte ich auch erwähnt. Wobei die Pseudologis eher für diejenigen gilt, die das Ding anpreisen, z.B. der dicke Dave der ständig von irgendwelchen Namib-AuKWs faselt, die es nicht gibt, das würde ich in die Pseudologis-Ecke schieben. Entweder ist das echt eine Pseudologis oder eine ganz perfide Lüge. Ich will damit sagen, dass ich davon ausgehe, dass diese Kraftwerke nicht existieren. Jetzt stellt sich die Frage aus welchen Gründen ein Mensch so etwas dann sogar vor Kameras behauptet.

Entweder weiß er dass er lügt oder in seiner Realität stimmt diese Aussage und für ihn sind diese Kraftwerke real.

Ja, das hat mit der Technik nichts zu tun aber mich interessiert hie die psychiatrisch-pathologische Komponente menschlichen Verhaltens.

Die Jünger, die an die OU glauben, für die passt Pseudologie nicht, da bin ich noch am suchen was, diesen Menschen an zwischenmenschlicher Zuwendung "fehlt".


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 15:55
@tomtom0573

Das ist für mich eigentlich das Kernthema bei all diesen Geschichten. Warum glauben die Leute sowas? Warum erzählen die solchen Unfug? Die technische Seite lässt sich meistens gut analysieren. Die psychologische Komponente ist vielfältiger und komplizierter. Und ich muss gestehen, obwohl ich Techniker bin, langweilen mich die technischen Details dieser Scams manchmal etwas, weil sie auf den ersten Blick zu durchschauen sind. Die vielfältigen sozialen Interaktionen, die mit sowas verbunden sind, faszinieren mich aber immer noch. Es gibt ein paar gute wissenschaftliche Aufsätze zu dem Thema, auch in Büchern, die sich mit den kritischen Denken beschäftigen, geht es darum. Aber was mir wirklich fehlt, ist eine komplette Fallanalyse von einem Psychologen. Rosch/Gaia wäre dazu gut geeignet, weil da auch noch das Sekten-Element dazu kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden