Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 04:16
@uatu


Wieso nicht einfach anrufen und fragen :) ?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 04:42
@kiefer: Das haben schon eine Menge Leute versucht (hier im Thread war poipoi Anfang September letzten Jahres der erste). Die Antwort war bisher immer die gleiche: Ja, es wird/wurde ein Demo-Kraftwerk gebaut; für weitere Informationen an Rosch wenden. Aber Du kannst's ruhig nochmal versuchen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 06:26
Hallo AuKW Besteller

hier die korrekten Drehzahlen zur Berechnung der jeweiligen Drehmomente

Abtriebswelle Paternoster: 11,34 U/min
Getriebeeingang: 31,6 U/min
Getriebeausgang: 447 U/min
Generator: 737 U/min

Die Angaben sind von Christoph Beiser auf der Gaia-Website im Vorabdruck des Net-Journals unter dem Absatz Berechnung der Drehzahlen und Übersetzungen angegeben

Diese Drehzahlen und die Leistung von 4800 Watt hier eingeben:
http://www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/
um die jeweiligen Drehmomente berechnen zu lassen.

Fazit das AuKW "Serienmuster" ist völlig unterdimensioniert und schlampig zusammengebaut,
das Getriebe mit den kleinen Zahnrädern und kleinen Zähnen würde sofort zerbersten, nicht einmal eine Schmierung ist vorhanden, da das Getriebe nicht abgedichtet ist. Unmöglich ein Dauerlauf von zwei Wochen unter Abgabe von 4,8 kW.
Gaia-Technik geht nicht auf Sachargumente ein

Hier noch eine Auszug aus dem aus dem Net-Journal:
Aus der Drehzahl am Abtriebszahnrad lässt sich auch der erforderliche
Durchmesser der Stahlwelle berechnen, sofern die Leistung von 5 kW voll
vom Auftriebsteil übertragen würde.
Die Welle müsste dann, wenn sie aus Standardstahl besteht, einen Durchmesser von 65 mm aufweisen. Praktisch ist sie nur ca. 20 mm dick
Haltet euer Geld fest!


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 07:36
Auf der neuen Website gibt es ein Bild von einer grossen Röhre, bei dem ich die Räumlichkeit keiner bekannten Halle in Spich zuordnen kann. Neueibau? Haslach?

image

Bei der angegebenen Adresse in Belgrad und dem Google Maps Kartenausschnitt sitzt ein Taxi Unternehmen. Das kommt automatisch wenn man nach der Adresse sucht, und hat mit Rosch nichts zu tun. Die Villa in Belgrad zu finden, ist etwas kniffelig, da habe ich damals ein bisschen suchen müssen. Jetzt könnte ich den Roschis die Koordinaten ja verraten, aber wir können ja mal abwarten, ob sie das selber schaffen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 07:41
Ich kann jedem Betreiber nur empfehlen das AuKW gut am Boden zu befestigen und bei Möglichkeit sich nicht drüber aufzuhalten.
Es arbeitet mit negativer Gravitation, soll heissen es stösst sich von der Erde weg. Gegenstände und Personen die drüber sind, werden mit 9,8056m/s<up>2</up> ins All geschleudert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 07:42
Das Tischleindeckdich - ein Märchen für Traumtänzer

Es war einmal ein böser Zauberer der erzählte überall herum dass er ein magischesTischleindeckdich besäße. Das Tischleindeckdich war zwar nur ein normaler Tisch, aber der Zauberer verstand es dem Volke vorzutäuschen es würde aus dem Nichts die leckersten Speisen und köstlichsten Getränke nur auf Zuruf auftragen.
Dies hörte ein armes Bäuerlein, dass hart für seinen Lebensunterhalt arbeiten musste. Das Bäuerlein dachte sich, das Tischleindeckdich würde auch mir gute Dienste leisten, ich möchte auch ein Tischleindeckdich haben.
So fragte es den Zauberer was er denn dafür haben möchte.
Der Zauberer antwortete ihm, arbeite für mich und du wirst als Lohn das Tischleindeckdich erhalten.
Nachdem das Bäuerlein zwei Monate für den Zauberer geschuftet hatte, fragte es den Zauberer "Zauberer wann bekomme ich endlich mein eigenes Tischleindeckdich?"
Der Zauberer entgegnete: "Zwei Jahre Fronarbeit müssen es denn schon sein dann damit du das Tischleindeckdich erhältst. Bedenke welch kostbares Kleinod du dafür erhältst und wenn du dich nicht auf den Handel einlässt, bekommst du gar nichts und hast die zwei Monate umsonst für mich geschuftet."
Das Bäuerlein dachte sehnsüchtig an das Tischleindeckdich und leistete weiter harte Arbeit für den Zauberer. Nach Ablauf der zwei Jahre bekam das Bäuerlein vom Zauberer schließlich das Tischleindeckdich und nahm es mit zu sich nach Hause.
Er stellte es auf und rief fortwährend "Tischleindeckdich, Tischleindeckdich".
Aber das Tischleindecktisch tat das was normale Tische eben so machen, es rührte sich nicht.
Darauf ging das Bäuerlein erzürnt zum Zauberer und beschwerte sich heftig darüber dass das Tischleindeckdich nur ein normaler Tisch sei.
Darauf antwortet der Zauberer spitz, dass er halt Zauberer sein müsse damit das Tischleindeckdich seine Dienste leiste.
Es läge nur an ihm selbst, das dass das Tischlein seinen Dienst versage, und jagte das Bäuerlein daraufhin mit seinen Hunden von seinem prächtigen Hofe.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 07:45
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:Um sich vor Kalk zu schützen ist natürlich demineralisiertes Wasser am besten geeignet.
Demin in einer zur Atmosphäre offenen Anlage???

Meine Güte, ROSCH-GAIAer, wann wird's Euch mal in intelligent geben?!

Aber hey, Sie haben schon recht, vor Kalkausfällung/ablagerungen wird es schützen. Dafür wird sich ziemlich schnell CO2 im Wasser lösen = treibt den pH runter = macht das Wasser korrosiv = die Metallteile (außer Alu) lösen sich auf.

Gottes Gunnar, was haben Eure Schäfchen nur für eine Schulbildung, dass sie Euch einen solchen haarsträubenden Unsinn abnehmen?!


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 07:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann jedem Betreiber nur empfehlen das AuKW gut am Boden zu befestigen und bei Möglichkeit sich nicht drüber aufzuhalten.
Bist Du des Wahnsinns??? Bei expotentiellem Energie-Zuwachs reißt es doch die Bodenplatte/Verankerung mit raus!


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es arbeitet mit negativer Gravitation, soll heissen es stösst sich von der Erde weg. Gegenstände und Personen die drüber sind, werden mit 9,8056m/s2 ins All geschleudert.
@Abahatschi

Vergiss nicht: Das passiert nur dann, wenn es der D. erlaubt!


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 09:37
@burri2
und wieder Rechnungen mit falschen Werten. Bis zur Generatordrehzahl wird
mit Fakten gearbeitet, danach kommt die falsche Schlußfolgerung, die 4,8 kW
kann das Getriebe nicht übertragen. Hat einer der "Schlauen Getrieberechner"
in den Generator gesehen und kennt dessen Wirkungsweise und weiss ganz
genau wie viel Leistung am Generatoreingang anliegen muss.
Und dann kommt der Energieerhaltungssatz und der Wirkungsgrad von Generatoren.
Bei den ersten Wärmepumpen waren auch die ersten Kritiker mit dem Hinweis
auf den Energieerhaltungssatz von dem geht nicht überzeugt.
Und dann zum WDR, wenn sich ein Physiker vor eine Wassersäule stellt und dann ohne nach rechts oder links zu schauen vom Nichtgehen schwätzt, dann ist das schon grenzwertig. Wenn alle Wissenschaftler so gehandelt hätten,
würde die Menschheit heute noch in Höhlen hausen.
Nun erwarte ich eigentlich entgegen den Interessen von Rosch eine sachliche
Diskussion zum Generator und dessen möglichen Veränderungen. Viel Spass.


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 09:46
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Nun erwarte ich eigentlich entgegen den Interessen von Rosch eine sachliche
Diskussion zum Generator und dessen möglichen Veränderungen. Viel Spass.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, Rosch ist an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert, was auch nachvollziehbar ist, denn Betrüger spielen selten mit offenen Karten. Und da Rosch keine Fakten zum Generator liefert, muss der Rest der Welt eben mit der alten Physik rechnen, und die besagt nun mal, dass das AuKW der größte Bullshit der jüngeren Vergangenheit ist (selbst nach Esoteriker-Maßstäben).
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Viel Spass.
Danke, den habe ich. :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 09:46
Zitat von vegetarvegetar schrieb: Hat einer der "Schlauen Getrieberechner"
in den Generator gesehen und kennt dessen Wirkungsweise und weiss ganz
genau wie viel Leistung am Generatoreingang anliegen muss.
Detlef D. schrieb hier im Forum, das der Generator einen Wirkungsgrad von 0,98 hat.

@vegetar, was "glaubst" du denn, welchen Wirkungsgrad der Generator hat?


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 09:54
Nach meinen Berechungen muss der Generator 16 haben bzw. immer den Umkehrwert des Kompressors x 4 (ca.) Nur dann werden die 5 D. (kWh) erreicht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:18
Da hat sich gestern aber jemand sehr viel Mühe gegeben, die Stimmen zu manipulieren...

http://direktzu.de/kanzlerin/messages/freie-energie-auftriebskraftwerk-60707

Nun ist die Anfrage auf Platz 2 hochgerutscht. Aber ich nehme an, die IT-Jungs im Kanzleramt werden die Stimmen in Kürze wieder bereinigen, und dann steht da wieder ein fettes Minus vor der Stimmenanzahl :D.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:19
@vegetar

lass dir von Rosch die Kenndaten der Zahnräder geben, wie:
Material, Teilkreisdurchmesser, Modul, Zahnbreite.
Vergleiche die Zahnräder mit vergleichbaren aus einem Bauteilkatalog
und poste das MD (maximale Drehmoment an der Verzahnung) und die anderen Kennwerte der Zahnräder hier im Forum.
Danach reden wir gerne weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:28
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Bei den ersten Wärmepumpen waren auch die ersten Kritiker mit dem Hinweis
auf den Energieerhaltungssatz von dem geht nicht überzeugt.
Sorry, das ist ganz einfach nur Quatsch.
Zitat von vegetarvegetar schrieb:in den Generator gesehen und kennt dessen Wirkungsweise und weiss ganz
genau wie viel Leistung am Generatoreingang anliegen muss.

Steht doch eindeutig im Vertrag, dass es ein zertifizierter handelsüblicher Generator ist:

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/07/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2015)
... keine zu diesem Zeitpunkt im Handel erhältliche Technologie mit den dafür üblichen Zertifizierungen (Ausnahme: Generator und Kompressor).



melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:29
@vegetar:
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Bei den ersten Wärmepumpen waren auch die ersten Kritiker mit dem Hinweis auf den Energieerhaltungssatz von dem geht nicht überzeugt.
Unsinn. Einer der vielen dümmlichen Mythen der Freie-Energie-Szene. Eine Wärmepumpe verhält sich exakt entsprechend der physikalischen Gesetze -- ihre Funktionsweise beruht gerade auf dem Carnot-Wirkungsgrad , der sich aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ergibt. Das stand innerhalb der Physik niemals in Zweifel.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:34
Liebe Admins!

Bitte um Aufhebung der Sperre des Users GAIA-Technik! Nur so können wir erfahren wie die Kerle ticken!
Und..jedes Schrifterl is a Gifterl...


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:37
Hallo burri2
das Rosch keine Werte herausgibt müsste langsam auch bei Ihnen angekommen sei. Wozu Getriebewerte, bei einer Eingangsleistung von 120W
und einer Ausgangsleistung am Generator ergibt sich ein 40 facher Wert.
Da das nicht sein kann ist Ihre Getriebeberechnung überflüssig.
Bleiben Sie einfach beim geheimnisvollem Kabel in der Wand.
Vielleicht war es aber auch Induktion und alle Besucher könnten jetzt geschädigt sein. Von Interesse ist eigentlich nur, wer seine Interessen am
Ende durchsetzt. (Physikbewahrer oder Gewinnmacher)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 10:38
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Bei den ersten Wärmepumpen waren auch die ersten Kritiker mit dem Hinweis
auf den Energieerhaltungssatz von dem geht nicht überzeugt.
Nachdem Wärmepumpen den Energieerhaltungssatz offensichtlich einhalten, ist das eine eher substanzlose Behauptung. Die Kritiker, sofern es sie gab, hatten dann eben einen Denkfehler und werden sehr schnell von Leuten die die Funktionsweise verstanden haben aufgeklärt worden sein. Bei dem Blubberkraftwerk sind die Leute, die verstehen was das Teil macht, aber die die sagen dass es nicht funktioniert.


Anzeige

melden