Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 15:11
@GDK:
Zitat von GDKGDK schrieb:Natürlich wird Angelika Merkel das nicht "persönlich" bearbeiten, jedoch sicherlich eine Stellungnahme dazu absegnen ....
Spätestens dann kracht es im Gebälk.
Davon gehe ich ebenfalls aus. Vielleicht wird es zunächst nur eine höflich/unverbindliche Antwort geben. Zumindest im Hintergrund wird aber hoffentlich mehr passieren. Ansonsten müsste die Kanzlerin -- ganz besonders, weil sie Physikerin ist -- mit schwerwiegenden Vorwürfen rechnen, nachdem die Sache geplatzt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 15:14
Zitat von uatuuatu schrieb:Zumindest im Hintergrund wird aber hoffentlich mehr passieren.
Wie bei Jo Conrad? :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 15:43
@uatu:
Ja, das hoffe ich mal. Zumal eine Antwort auch zumindest teilweise die "öffentliche" Meinung wiederspiegeln wird (... auch politisch motiviert). In Wahrheit kann eine öffentliche Antwort von politisch verantwortlichen => in dem Fall wo Bürger betrogen werden, nicht ohne Folgen bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 16:05
@uatu
ich hoffe Du hast recht, jedoch befürchte ich Du überschätzt viele Persohnen, Organisationen und Motivationen.

Man braucht "soschal mädia" um den jungen Wählern zu zeigen daß man dazu gehört und um sich viele abreagieren zu lassen

Wikipedia: Direkt zur Kanzlerin

Hier kann man zwischen den Zeilen lesen daß die Umsetzung genauso halbherzig ad absurdum geführt wurde wie z.b

von Druckerei Krutzenbichler der "NEWS" Blog auf der Homepage
1999 Umzug ins neue Firmengebäude unser Sommerfest war toll
2000 unsere neue Webseite, hier die aktuellen Neuigkeiten, schaut schön oft vorbei!
EOF

Denkst Du wenn Hamer hinschriebe "ich kann krebs heilen, wieso zahlt die Kasse nicht?" würde im Hintergrund was passieren?

@GDK
Das war doch ein Hiwi der Bundespresseamt, unsere Chefin hat die Frage leider nie gesehen....
Wir konnten jedoch Verbesserungsbedarf am System feststellen, bis dahin bleibt der (uns eh lästige) Dienst ausgeschaltet...


EDIT
zumal die Kanzlerin ja wohl die falsche Gewalt für Einzelfälle ist?


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 16:12
@d.fense
Ach nimm mir doch nicht den letzten Hoffnungsschimmer! :-)
A bisserl Vertrauen ins System wird man wohl haben dürfen, auch als "Ösi".


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 16:25
@GDK
sorry ;)
Ich kann mich natürlich auch total täuschen und hofffe das udn es sollte einen auch nicht davon abhalten etwas zu tun.

Ich habe das Problem als Realist ohne Wertung der beteiligten Personen und unserer Chefin eben befürchte es wird zwar vielleicht sogar schmunzeln verursachen aber halt an der falschen Adresse sein und schlimmstenfalls bleiben, dann noch als PR benutzt von Rosch.


Ein wirkungsvoller Hebel könnten die Regionalpolitiker Siegburg sein sowie Bund der Steuerzahler dort vor Ort.

Denn dort ist die Konkurrenz meißt entsprechend hoch und man könnte vorhalten daß es schon komsich aussieht mit der Namensgleichheit und der Aussage es wären neuerlich 20 mio bei rosch reingeschneit was sich ja mit der Schätzung für das Projekt dort decken würde.

Auch wenn imho aus dem realen Status "Abgabe der Schätzung" einfach ein "Auftrag erhalten" verdreht wurde ;)
Wir kennne ja inzwischen die Geschichten die Dave über Handlanger streut.

Wie die Konzentration auf Großanlagen und die x00 mio Umsatz die leider bis dato nicht in der Bilanz auftauchten :P


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 16:58
@d.fense:
Alle Antworten auf "Direkt zur Kanzlerin!" werden im Auftrag der Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung verfasst.

("Direkt zur Kanzlerin!")
Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ist eine selbstständige oberste Bundesbehörde, die unmittelbar der Bundeskanzlerin untersteht.

(Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -- Wikipedia)
Die Bundeskanzlerin ist verantwortlich für die Antworten, die bei "Direkt zur Kanzlerin!" veröffentlicht werden, und muss daher zumindest formal als über die Inhalte informiert gelten. So ganz einfach kann man sich da nicht mit "das hat nur der Hiwi bearbeitet" rausreden.

Das gilt in diesem Fall verschärft, weil das Publikumsinteresse offensichtlich deutlich gösser ist, als bei den meisten anderen Fragen bei "Direkt zur Kanzlerin!": Während die durchschnittliche View-Zahl der Fragen -- sehr grob geschätzt -- vielleicht bei 1000 liegt, hat die Auftriebskraftwerk-Frage inzwischen fast 13.000 Views.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 17:10
Ergänzung zu meinem vorhergehenden Beitrag: Die View-Zahl bezieht sich natürlich auf Fragen vergleichbaren "Alters". Vielleicht beträgt der Durchschnittswert auch eher 1500, 13.000 sind für eine einige Wochen "alte" Frage auf jeden Fall sehr viel.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 17:25
@uatu
Die Bundeskanzlerin ist verantwortlich für die Antworten, die bei "Direkt zur Kanzlerin!" veröffentlicht werden, und muss daher zumindest formal als über die Inhalte informiert gelten. So ganz einfach kann man sich da nicht mit "das hat nur der Hiwi bearbeitet" rausreden.
Stimmt, in meiner Welt nicht und in meiner Welt steht unter dem Bild einer Person ein Text den diese Person unmittelbar selbst von sich gibt, über einer Äußerung des Bundeskanzleramtes sollte das Logo desselben zu sehen sein.


Siegburg wirft eine interessante Frage auf: was wiegt schwerer, Prävention oder Abrechnung?

Verweist man jetzt darauf daß die Sache eine gewisse Bühne erreicht hat verhindert man wohl das schlimmste aber der Lerneffekt ist fraglich.

Wartet man ab so kommt es zum Schaden aber die betiligten werden zur Rechenschaft gezogen...


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 17:26
mit 20kk wäre quintuple dave doch längst in phuket auf der hasenjagd.. das kann nur eine ente sein.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 17:32
@d.fense
Stimme dir zwar zu dass erst bei Schaden zur Rechenschaft gezogen wird, doch würde es nichts nützen. Der Schaden ist bereits jetzt "uneinbringlich".
Je früher ein Ende, desto besser. Ob präventiv, oder durch Abrechnung. Eine "Prävention" würde in dem Fall noch weiteren Schaden vermeiden. Durch Abrechnung ist nichts zu holen, denn wer würde zahlen?
Das Geld ist futsch und eine Versicherung hierfür wird es nicht geben. :-(


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 17:55
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ein Informant hat mir erzählt, dass Rosch schon 20 Millionen mit "Grossinvestoren" hereinbekommen hat, aber ob das nun stimmt, weiss ich auch nicht... Ist halt ein Gerücht....
Ohne deutliche Hinweise (zusätzliche nagelneue Ferraris bzw für den Gaedke ein VW Phaeton) gebe ich es in die gleiche Schublade wie die 10 in der namibischen Wüste laufenden AuKWs.

Man darf auch nicht übersehen, dass Rosch aus jeder fiktiven Mücke gleich einen realen Elefanten macht. Beispiel: Es waren Gaia-Mitglieder bei den Besuchertagen, die zufällig bei der Salzburg AG arbeiten und ein Messgerät mithatten. Daraus bastelte D. im Interview gleich das "Interesse eine Energieversorgers", fabulierte etwas von Netzstabilisierung und einem Messprotokoll - welches (wohl mangels Existenz) niemals veröffentlicht worden ist.

Völlig abgesehen davon wäre sogar der (unrealistische) Geschäftsabschluss über ein Invetitionsvolumen mit 20 Millionen NICHT gleichzusetzen damit, dass plötzlich Geld auf den Rosch-Konten landet.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 18:03
@kasmichl: Der konkrete Begriff war "Grossinvestoren". Das würde ich im Sinne von finanziellen Beteiligungen, nicht im Sinne von (operativen) Geschäftsabschlüssen verstehen. Bei einer finanziellen Beteiligung würde das Geld vollständig auf den Rosch-Konten landen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 18:39
Zur Nutzung von Raumenergie nach Turtur gab es bereits eine Antwort bei 'Direkt zur Kanzlerin!', die wird beim AuKw ähnlich ausfallen.
vielen Dank für Ihre Frage, die wir im Auftrag der Bundeskanzlerin beantworten.

Seit vielen Jahren bereits wird das Phänomen der "Raumenergie" diskutiert. Bis heute fehlt ein belastbarer und generell anerkannter Nachweis, dass sich damit nutzbare Energie gewinnen lässt. Solange die Wissenschaft diesen Nachweis nicht erbringen kann, wird die Bundesregierung die Entwicklung von „konventionellen" Energietechnologien – wie die erneuerbaren Energien bzw. Technologien zur Steigerung der Energieeffizienz – mit großem Engagement fortführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Quelle: http://www.direktzurkanzlerin.de/


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 18:56
Während die durchschnittliche View-Zahl der Fragen -- sehr grob geschätzt -- vielleicht bei 1000 liegt, hat die Auftriebskraftwerk-Frage inzwischen fast 13.000 Views.
Eine Frage bezüglich der Energiepolitik polarisiert halt. Man kann nur hoffen, dass von diesen 13.000 Leutchen sich möglichst viele auch die Kommentare dazu durchlesen und dann wenigstens ein paar ein bisserl recherchieren und auf Wolfgangs Seite oder Allmy stoßen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 19:01
Ja, ja @hartiberlin - ich vermute man hat Dir wieder eine Info platziert, die Du "auf keinem Fall" weiter erzählen darfst.
Es wurde ein seed platziert, ein bekanntes Mittel der Desinformation.
Mal eine finanzielle Einschätzung:
- die 20 Mio sind in Gründerkreisen richtig dicke Asche, dafür sichert sich ein Investor 51%+
- ein Investor dieser Summe fährt nach Namibia
- ein Investor dieser Klasse lässt den Einstieg von einem Wirtschaftsprüfer begleiten
- ein Investor dieser Kategorie läßt sich ein Businessplan zeigen
- da der Dochmen drauf hinweist, man bewertet das Potential der wirtschaflichen Nutzung aus dem Patent (Patent? LOL)
- ein ernsthafter Investor dieses Niveaus hätte längst Spich aufgrund der schlechten Publicity geschlossen, die Visagen ausbezahlt und wo anders in aller Stille entwickelt bzw. einen Ing seines Vertrauens in die Produktfertigstellung gesteckt
- Es wird immer wieder darauf hingewiesen dass Rosch Gaia nicht gebraucht hätte / da frage ich mich wer die große Röhre bezahlt hat...es muss ein Zufall gewesen sein dass alles auf einmal geliefert ist ( ich sage die Röhren klein und groß wurden mit GAIA Geld von Haslach freigekauft, waren schon längst fertig)
- angenommen es ist ein passiver, stiller Teilhaber, den muss man mit Rendite an der Leine halten, bei diesem Risiko reichen 20% p.A. nicht...sonst wählt dieser den Exit.

Deswegen, nur deswegen hat da niemand investiert! Die Lüge braucht keiner glauben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 19:05
@Abahatschi
die info mit den 20mio kam nicht von jogi sondern von hartiberlin..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 19:06
@allfather
Danke, auch ich darf mal irren - wenn ich sonst Recht habe.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 19:08
@uatu
Da hatte ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte schon Großinvestoren im Sinne von Beteiligungen und nicht Käufern. So locker fließt auch da das Geld nicht, wie @Abahatschi gut ausgeführt hatte.

Dazu die bescheidene Publicity auch im englischsprachigen Raum. Ein Allan als Fürsprecher ist die beste Negativwerbung.


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 19:10
@Abahatschi
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand 20mio in diese bude investiert.. klingt für mich eher nach einer weiteren gute nacht geschichte von onkel detlef.


Anzeige

melden