Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:34
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine andere Alternative gibt es nicht. Außer Knast natürlich.
Gefängnis ist eine Strafe (egal ob unbedingt oder auf Bewährung ausgesetzt), mindert aber nicht die finanziellen Forderungen der Geschädigten.

Die Option für den Gaia-Vereinsvorstand ist derzeit also:
* Jetzt: Sehr viel finanzieller Schaden und das gegenüber den Bestellern und Mitglieder vertreten müssen.
* Später: Noch mehr finanzieller Schaden und das gegenüber den Bestellern und Mitglieder vertreten müssen PLUS straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:37
@kasmichl

* Jetzt kann man auch noch schön die ganze GAIA- und ROSCH-Klitsche beim Implodieren beobachten. Ein Rückzieher wäre einer guten Show abträglich...


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:38
@SpichSpion
Naja aber wer sorgt denn für die Implosion? Meinst Du dass hier die Staatsanwaltschaft von selbst tätig wird? Da muss doch am besten jemand der Besteller tätig werden, evt. sollten die sich auch zusammen tun und sich mal anwaltlich beraten lassen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:39
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:So viele Experten sagen: Das "Auftriebskraftwerk" ist unmöglich. Außerdem würde es selbst bei Funktionieren kein Jahr Betrieb überstehen. Bei dem Getriebe sogar keine 5 Minuten.
Das ist der Knackpunkt, der eigentlich JEDEN Besteller aufrütteln müsste.

Egal ob man an die prinzipielle OU-Funktion des AuKW glaubt oder inzwischen Zweifel daran hegt. Fatum ist, dass die technische Umsetzung unter aller Sau ist, Billigteile aus China und aus dem Baumarkt werden ohne Fachkenntnis kombiniert und zusammengefrickelt, um eine mehrtägige Show (mit etlichen Unterbrechungen) abziehen zu können. Schon bei der Vorführung gab es massive technische Probleme, ein Dauerlauf über Wochen, Monate oder gar Jahrzehnte wie versprochen ist de facto undenkbar.

Jeder Besteller sollte hier also aufwachen und JETZT sein Geld zurückfordern. Umso mehr, falls er eine gute Rechtsschutzversicherung hat.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:42
Der Juni-Mai-Keppler-Rundbrief mit dem langen Artikel "Vorzeitiger Abbau des Auftriebskraftwerkes" ist jetzt im Rundbrief-Archiv bei home.arcor.de zu finden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:47
@tomtom0573

Du sorgst Dich zuviel. Das ist nicht unser Business (abgesehen davon, dass hier schon einiges an die Strafverfolgungsbehörden weiter gegeben wurde): wenn uneingeschränkt geschäftsfähige Menschen sehenden Auges trotz substantiierter Warnungen wie die Lemminge über die Klippe hüpfen wollen - biddeschön!

Außerdem zeigt sich ja andauernd, dass hier intensiv mitgelesen wird. Also lass den Dingen ihren Lauf - meiner Überzeugung nach platzt die Bombe noch diesen Sommer. Denn wer von den Bestellern wirklich Vorbereitungen für den kommenden Herbst und Winter getroffen oder das Ding tatsächlich für ab Anfang 2016 in sein Energie-Konzept eingeplant hat, muss bis ca. Ende August irgend etwas Konkretes vorliegen haben.

Noch länger warten geht nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:48
@kasmichl
@poipoi
Ob die Aufrufe an die hier mitlesenden Verantwortlichen was bringen wage ich zu bezweifeln aber letzten Endes versucht dann doch jeder nur seinen A*sch zu retten, wenn es ernst wird, da ist dann interessant wer von den Herren als erster einknickt und dann wird man auch sehen, was interne Absprachen noch wert sind...

Insofern ja, es bleibt spannend... und ich denke auch, dass für manche Mitleser hier inzwischen ein ruhiger und erholsamer Nachtschlaf ein Problem sein dürfte. Zum Glück kann hier die moderne Medizin helfen - ich bin offen für Nachfragen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:50
Na ja, die Rückzahlung wäre ein echter Erfolg...für die Show wünsche ich mir spektakuläre Prozesse mit Gutachter und echten Live Tests...und Popcorn...und Bier :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:54
@SpichSpion
Mich würde auch mal interessieren, ob Erxleben schon Kunden hat, denen er ein AuKW vertraglich zugesichert hat. Das wird auch eine interessante Front werden - sozusagen ein Nebenschauplatz!

Gibt es hier Mitleser, die bei ISD in Magdeburg ein AuKW für ihr Häuschen bestellt haben? Wer möchte kann sich ja mal per PN melden, würde mich interessieren...


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:55
Was ich aber eigentlich los werden wollte: http://www.xtention.de/ wurde wahrscheinlich für das ROSCH-Homepage-Design ausgewählt, weil das mutmaßlich auch mal wieder nix gekostet hat oder eine "Bekanntschafts"-Geschichte ist.

Ich war vorhin mal an der Adresse: recht modernes Mehrfamilien-Wohnhaus in einer verkehrsberuhigten Zone. Aber kein Firmenschild oder sonst etwas - Frau S. scheint von zuhause aus zu basteln...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 16:58
@tomtom0573

Erxleben macht seit einiger Zeit keine weitere Propaganda mehr: https://www.facebook.com/Auftriebskraftwerke?fref=ts . Und falls Du (reichlich) im Thread zurückblätterst: dem haben wir bei seinem Auftreten hier doch den Zahn so was von gezogen - der dürfte seitdem ziemlich ernüchtert sein...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:01
@SpichSpion
Naja die Finanzierungsmöglichkeit bietet er ja trotzdem noch feil auf seiner Facebookseite und auch auf der Homepage von der ISD findest du noch alles über das AuKW... ich denke ich baue am besten mal mit der ISD ein neues Haus, natürlich mit einem AuKW!

Herr Erxleben, können Sie sowas für mich bauen???


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:02
@SpichSpion
Erxleben müsste inzwischen realisiert haben, dass ausgerechnet er sehr wertvolle Hinweisfotos für die technische Umsetzung des Rosch-Fakes geliefert hat. Das dürfte seine eigene Position nicht unbedingt stärken.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:03
@tomtom0573

Kontaktier ISD über´s Formular (wurde von uns auch schon getan) - evtl. gibt´s ja Neuigkeiten und keine Standard-vorformulierte Antwort...


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:03
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:der dürfte seitdem ziemlich ernüchtert sein...
Ich fürchte, Erxleben ist in seinem Glauben ziemlich gefestigt. Auf der ISD homepage jedenfalls ist der ganze AuKW Quatsch nach wie vor prominent vorhanden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:07
@SpichSpion
Hr. Erxleben muss wirklich befürchten liefern zu müssen und die Firma ISD ist ja auch nicht unbedingt ein großer Laden. Ich denke mit dem AuKW könnte er sich und der ISD den Stöpsel ziehen, wenn er nicht aufpasst. Ich muss mal meine Magdeburger Jungs mobilisieren um mal zu schauen, wie viel Projekte die ISD überhaupt schon erfolgreich realisiert hat und was das für ein Laden ist...

Es ist davon auszugehen, dass das ganze Thema auch Kollateralschaden erzeugen dürfte, wenn die Sache implodiert, dazu gehören auch die aktuellen Kunden von ISD, die sehnsüchtig auf diese Technologie hoffen!


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:07
@SpichSpion schrieb:
Lasst sie laufen. Der Showdown ist nahe.
das ist ganz meine meinung. die gaia vorstände im hintergrund ignorieren vehement jeden gut gemeinten rat. das aukw wird den bach runter gehen, der vorstand samt verein gaia mit. lange wird das nicht mehr brauchen, und die vorstände haben das dann auch nicht besser verdient, bei der scheuklappen mentalität. den bestellern kann ich auch nur sagen: ihr habt alle ein hirn, und wer es nicht benutzt, der wird eines besseren belehrt werden. schade ums geld, aber aus schaden wird man bekanntlich ja auch klug.
also geniesst die show, so lange es noch geht.


melden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:18
@tomtom0573
Erxleben liest hier mit keine Sorge - hat sogar einen Stunt hier hingelegt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.06.2015 um 17:19
@SpichSpion:
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Frau S. scheint von zuhause aus zu basteln...
Auch der Umstand, dass die gesamte Rosch-Webseite nur als Subdomain von Frau S.'s Webseite läuft (rosch.xtention.de (Archiv-Version vom 16.06.2015) -- www.rosch.ag liefert nur einen Rahmen dazu) hinterlässt einen sehr "gebastelten" Eindruck.


Anzeige

melden