Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:43
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wenn ROSCH allerdings doch liefert und es funktioniert- nun... tja... dann ist Herr D. tatsächlich wohlverdient ein potentieller Milliardär.

...und wir haben was dazugelernt. :-)
Das man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:47
Zitat von plusspluss schrieb:"... Auch wir können Energie nur umwandeln und nicht erzeugen: Druckluft in Auftrieb, Auftrieb in Bremsenergie, Bremsenergie in elektrische Energie. ..."
Bestreitet ja niemand nur leider gehen 75% der eingesetzten elektrischen Energie als Wärmeenergie verloren.
Zitat von plusspluss schrieb:"... (Ich bin blöder BWLer also bitte nicht mit Ingenieurs bla bla kontern, ist nun mal der verbale Terminus den wir Normalos benutzen) ..."
Na hoffentlich beherrscht er zumindest seinen BWL- Wortschatz. Apropos BWL gibts denn irgendwelche Referenzen die ihn als Fachmann für der grössten Börsengang aller Zeiten ausweisen, Du magsz ihn ja grossartig finden sein en Lebenslau finde ich allerdings etwas ausgedünnt,
Zitat von plusspluss schrieb:"... Neben dem Auftrieb, spielt der Antrieb eines Sepia und die Gewichtskraft fallenden Wassers noch eine Rolle. ..."
...ist denn die Energie aus dem Sepiafutter schon in die Kosten miteingerechnet`?
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Richtig - so hat sich Herr D. im Fernsehen ausgedrückt.
Das KPP vereint diverse Eigenschaften zu einem Gesamtsystem.
Eigentlich ganz clever - die Natur macht es uns ja täglich vor.
Nur leider wird ein Gesamtsystem bei dem jede Komponennte inen Wirkungsgrad kleiner eins besitzt mit der Anzahl der Komponenten immer uneffizienter.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wer bringt denn das Wasser von Meereshöhe via Verdunstung auf x-tausend Meter Höhe, wo es dann abregnen kann, damit wir es in einem Stausee auffangen können und es dann in Energie verwandeln können? Wird dieser Aufwand IRGENDWIE in IRGENDEINER der hier genannten Formeln mitberücksichtigt?
Wir vergleichen beim KPP elektrischen Energie Input mit elektrischem Energie Output - und was ist mit der von der Natur bereitgestellten Energie/Arbeit/Leistung/Kraft?
Die Fusionsenergie die im inneren der Sonne bei der Umwandlung von Wasserstoff zu Helium frei wird. Ja diese Energie kann man tatsächlich im Wasserkreislauf berechnen.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wer treibt denn unsere Windkraftanlagen EIGENTLICH an?
Wiederrum die Sonne s.o. zur Entstehung der diversen Winde hilft Wikipedia.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Es ist die Natur die uns die Arbeit in Form von Kreisläufen bereits VORHER abnimmt.
Nein es handelt sich in Deinen Beispielen um Fusionsenergie, die ist zwar theoretisch Umkehrbar man bräuchte aber auch dabei mindesten genausoviel Energie wie sie gebracht hat. Es handel sich also um keinen reibungsfreien Kreislauf.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wir nutzen nur gewisse Eigenschaften der Natur und haben gelernt diese Auszukoppeln bzw. uns Einzuklinken. Und warum nicht auch die Gravitation?
Wir nutzen sie doch, beim Fallschirspringen z.B. nur als Energielieferant kann man sinicht nutzen.
Zitat von neutonneneutonne schrieb: Ohne einen Herr Örstead würden wir heute vermutlich immer noch der Ansicht sein, dass Elektro... und Magnetismus nichts miteinander zu tun haben.
Und Mr. Farraday hat das "Unmögliche" möglich gemacht. Maxwell hat es dann HINTERHER noch in seine verd...... Gleichungen gebracht.
Ein klassisches Galileo- Gambit und somit ein Trugschluss
http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 01.06.2015)
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wie sieht es aus mit den alten Griechen, die besagt haben, dass das ATOM UNTEILBAR ist?
Siehe Herkunft des Wortes Atom. Und denoch können wir es teilen - wenn auch mit häßlichen Folgen.

Ach, was ich eigentlich sagen will ist:
Die Menschheit hat immer wieder gelernt neue Wege zu finden, um sich in den Kreislauf der Natur einzuklinken und diesen für uns nutzbar zu machen. Gottseidank!
Auch hier wieder klassische logische Fehlschlüsse, hier eine Übersicht Du findest die bestimmt selber.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=9537.0
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Und wenn es ROSCH (oder wer auch immer der eigentliche Erfinder im Hintergrund ist) gelungen ist, diesen Kreislauf der Natur ebenfalls anzuzapfen - VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN VERSUCH ES DOCH ZU PROBIEREN UND UMZUSETZEN! D-A-N-K-E
Dann sollen sie es bitte beweisen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:47
@kiefer
"...Ich glaube es erfindet eher jeder andere auf dem Planeten was ausser dem D....der hat schon zu oft gelogen...eigentlich spricht er soger niemals die Wahrheit.. aber schön das du noch an den Osterhasen glaubst.. ..."

...ach, lass mir den Osterhasen... ...und auch die Sendung mit der Maus... ;-)

Und JA! Ich bin einer Meinung mit Dir, dass wir viel größeres Erfinder-Potential auf dem Planeten haben, als uns weisgemacht wird. Wir könnten schon viel weiter sein...

Ich weiß nicht, ob es Forum abträglich ist, wenn Du schreibst:
"... er spricht sogar niemals die Wahrheit." Hat halt nichts mit PHYSIKALISCHEN Fakten zu tun.

Wikipedia: Argumentum ad hominem

Oder schlägst Du indirekt vor, er soll in die Politik?
Umweltpolitik, Finanzpolitik? oder Auslandspolitik? ;-) :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:49
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wenn ROSCH allerdings doch liefert und es funktioniert- nun... tja... dann ist Herr D. tatsächlich wohlverdient ein potentieller Milliardär
Rosch kann doch offensichtlich nicht liefern.

youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo 09.07.2014
Wir bauen unter Verwendung der patentierten Technologie eine Vorführanlage in Österreich auf. Diese wird anschließend in einer professionell geplanten Kleinserie für maximal bis zur limitierten Stückzahl für all jene nachproduziert, die sich jetzt dafür anmelden. Der Zeitrahmen für die Fertigstellung der Vorführanlage ist für die nächsten 2 -- 3 Monate geplant.t
Also im Oktober 2014. Ja wo ist die denn?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:51
@neutonne
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Mmmhh... daran ist ja per sé nichts kriminelles, oder?
Leider kann man dir keine Rechtsberatung geben, jedoch haben Wir dem G. zig Paragraphen um die Ohren gehauen die ziehen selbst wenn das Geld nicht verloren wäre.

Das Problem ist daß das Produkt eben als verfügbar und machbar verkauft wird, außerdem ein völlig falscher Eindruck der Sicherheit der "Geldanlage" und nicht vorhandenen TÜV Gutachten als Köder benutzt.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Man kauft ja auch ein Auto, welches zum besagten Bestellzeitpunkt meistens noch nicht gebaut wurde - sondern just in time. Oder wie sieht es mit einem Zeitungsabo aus?
Hat man das Auto so noch nie gabeut,
nie zum TÜV gebracht
Dir zugesagt nächste Woche einen Vorführwagen am laufen zu haben,
des weiteren verheimlicht daß man auf kleinster Flamme fährt,
stattdessen angekündigt den größten Börsengang aller Zeiten im nächsten Jahr durchzuziehen?

Versuchen die Hersteller durch Entfernen der Sitze und Räder sich der Verantwortung, den Kosten und dem Aufwand eines sauberen inverkehrbringens zu entziehen?

Die AuftriebsKRAFT kann man in diesem Teil durch eine Feder ersetzen, sie bewirkt hier nichts anderes.

Würde ein Aufbau mit Pneumatikzylinder der oszilierend gegen eine Feder arbeitet mehr Energie "abgeben" als das "Erzeugen" der Druckluft benötigt?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:54
@neutonne, wenn du den physikalischen Unsinn, den Rosch verbreitet, unbedingt für wahr halten möchtest:

Die Bruchkraft der Kette wird um ein Vielfaches überschritten. Bedeutet sie würde, wenn die behauptete Leistung von ihr übertragen wird, reißen.

Wie gedenkst du diesen Widerspruch zu entkräften?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:55
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wenn ROSCH nicht liefert - nun... dann muss die Liste erweitert werden.
Da er sicher nicht liefern wird, muss er doch auch keine anderen Menschen um ihr Geld bringen, zumal wenn er sie um an ihre Knete zu kommen vorher ständig getäuscht und belogen hat.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Wenn ROSCH allerdings doch liefert und es funktioniert- nun... tja... dann ist Herr D. tatsächlich wohlverdient ein potentieller Milliardär.
Ja, das stimmt. Um nochmal auf meine Zucht von rosa Flugeinhörnern zurückzukommen, wenn die mal richtig läuft, bin ich dann auch verdienterweise Milliardär?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:58
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Man kauft ja auch ein Auto, welches zum besagten Bestellzeitpunkt meistens noch nicht gebaut wurde - sondern just in time.
Bevor ein Fahrzeug in Serie geht, wurde es schon einige tausend Male gebaut, und auf verschiedenste Art und Weise geprüft und zertifiziert. Wie auch immer, es läuft.
Hat das AUKW schon einige tausend Betriebsstunden hinter sich? Ein Auto lebt irgendwo so um die 2000 Betriebsstunden, Maschinenanlagen ein "wenig" mehr. Wer 24/7 in den Mund nimmt, hat pro Jahr einen Dauerbetrieb von 8760 Stunden (nochmal: pro Jahr) vor sich. Nur mal so angemerkt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 15:58
@neutonne:
Zitat von neutonneneutonne schrieb:... den ROSCH's muss es dann schlichtweg doch irgendwie gelungen sein, die ("nichtvorhandene") Energie der Gravitation auszukoppeln.
Das ist genauso unsinng wie die Behauptung, Rosch wäre es gelungen ("nichtvorhandene") unsichtbare rosa Einhörner für den Antrieb zu nutzen. Merke: Bei etwas, das nicht existiert, kann es niemandem gelingen, dieses etwas zu nutzen. Auch wenn es vielen Physik-Laien schwerfällt, das zu begreifen: Die Plausibilität der Existenz von "Energie der Gravitation" in dem Sinne, wie Rosch diesen Begriff verwendet, ist sehr viel geringer als die von unsichtbaren rosa Einhörnern. Die Glaubwürdigkeit des "Auskoppelns der Energie der Gravitation" liegt dementsprechend weit unter derjenigen der Einhorn-Variante.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:09
@neutonne
Wenn die Natur und irgendwoher Druckluft liefern würde dann könnten wir das AuKW ja mit 25% Effizienz betreiben und super gravitationsenergiestrom produzieren. Ansonsten haben deine Natur Kreisläufe mit dem Paternoster im AuKW. nichts gemeinsam...


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:10
eigentlich braucht man gar nicht zu verstehen ob die Technik vom Auftriebskraftwerk funktioniert oder nicht. Man sieht schon im Gesicht des technischen Leiters, dass da was nicht stimmt. Dieses stottern, zittern mit dem Mikrofon in den Händen, er wirkt so als würde er am liebsten im Boden verschwinden. Amüsierent dass hier immer noch darüber diskutiert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:17
@Xyrnsystr

...Herr Beiser ist wohl krank, auf daraus resultierenden Defiziten herumzureiten empfinde ich als schäbig. Vielleicht magst Du mit diesem Wisssen ja um die Löschung Deines Beitrages nachfragen?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:19
immer wenn ich hier wieder nachlese habe ich das gefühl die leute haben sich "Interstellar" zu oft gegeben und leben nun in einer neuen Welt. (was gravitation betrifft)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:22
@Balthasar70: Das wissen wir auch nur gerüchtweise, und ausserdem ist keineswegs sicher, ob wirklich sämtliche Auffälligkeiten seines Verhaltens darauf zurückzuführen sind. Etwas Zurückhaltung in diesem Punkt halte ich allerdings ebenfalls für angebracht.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:22
@Balthasar70
"...Bestreitet ja niemand nur leider gehen 75% der eingesetzten elektrischen Energie als Wärmeenergie verloren.
..."
Ob es 75% sind weiß ich nicht - aber Du schreibst korrekt: "...der eingesetzten ELEKTRISCHEN Energie.."
Und was wäre, wenn es ROSCH (oder dem/den Erfindern) gelungen ist, die Gravitation auszukoppeln?
Wie findet das in der Berechnung Beachtung? ROSCH selbst sagt aus ausdrücklich, dass sie einen Energieverlust haben!



"...Na hoffentlich beherrscht er zumindest seinen BWL- Wortschatz.
Apropos BWL gibts denn irgendwelche Referenzen die ihn als Fachmann für der grössten Börsengang aller
Zeiten ausweisen, Du magsz ihn ja grossartig finden sein en Lebenslau finde ich allerdings etwas ausgedünnt,"
MUSS er denn den Börsengang ÜBERHAUPT SELBST machen? Dafür gibt es doch mehr als genügend Profis.
Vor allem - warum sollte er denn das überhaupt machen?
Wenn ROSCH das liefert, was sie sich vorgenommen haben - nun dann hat die Firma definitiv keine finanziellen Engpässe.
Hätte Tesla anstatt seine Patente an JP Morgan zu verkaufen LIZENZEN verkauft - dann wäre selbst dieser
geniale Mann nicht bettelarm gestorben.


"...ist denn die Energie aus dem Sepiafutter schon in die Kosten miteingerechnet`?"
Keine Ahnung. ;-)



"Nur leider wird ein Gesamtsystem bei dem jede Komponennte inen Wirkungsgrad kleiner eins besitzt mit der Anzahl der Komponenten immer uneffizienter."
RICHTIG - wenn man davon ausgeht, dass der Energie-Input AUSSCHLIEßLICH ELEKTRISCHER NATUR ist!



"Die Fusionsenergie die im inneren der Sonne bei der Umwandlung von Wasserstoff zu Helium frei wird. Ja diese Energie kann man tatsächlich im Wasserkreislauf berechnen."
Stimmt - und wird es mitberechnet wenn wir uns Photovoltaik Platten auf's Dach bauen?
Nö.
Wir nehmen es einfach als gegeben hin, dass es uns die Natur (die Sonne) umsonst liefert.


"Wiederrum die Sonne s.o. zur Entstehung der diversen Winde hilft Wikipedia."
Sehe ich auch so.
Und bei Windkraftanlagen?
Und Wird es da von irgendjemandem mitberechnet?
Nö - auch hier nehmen wir es als naturgegeben hin und erfreuen uns des Windes;
aber nicht unbedingt der Spargel in der Landschaft... ;-)



"Nein es handelt sich in Deinen Beispielen um Fusionsenergie, die ist zwar theoretisch Umkehrbar man
bräuchte aber auch dabei mindesten genausoviel Energie wie sie gebracht hat.
OK.Übereinstimmung an diesem Punkt.


"Es handel sich also um keinen reibungsfreien Kreislauf."
Reibungsfrei oder nicht - Hauptsache die Sonne scheint und der Wind weht. Oder hat uns das jemals gestört?



"Wir nutzen sie doch, beim Fallschirspringen z.B. "
Fallschirmspringen ist geil - und wenn man die Reißleine zieht, muss man kurz an die Familienplanung denken, wenn der Gurt nicht richtig sitzt... ;-)


"...nur als Energielieferant kann man sinicht nutzen."
BIS JETZT ist das tatsächlich der Fall. ABSOLUT KORREKT.
Aber MUSS es immer so bleiben?


"...Dann sollen sie es bitte beweisen. ..."
DAS M-Ü-S-S-E-N SIE EBEN NICHT! DAS IST DIE EINFACHHEIT.

SIE SIND EIN PROFI ORIENTIERTES UNTERNEHMEN UND K-E-I-N-E UNIVERSITÄT ODER FORSCHUNGSEINRICHTUNG, DEREN EIGENTLICHE AUFGABE DAS IST/WÄRE!!!

Aber letztendlich hast Du selbstverständlich Recht - nur die ART des Beweises bleibt ihnen überlassen.
Und sie haben sich offensichtlich für den Weg entschieden, ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Wenn das Ding läuft - dann läuft es.
GANZ EGAL WAS WIR HIER SCHREIBEN, UND ROSCH VERDIENT SICH EINE GOLDENE NASE.

Wenn das Ding NICHT läuft - dann läuft es nicht und manche haben dann ein RIESIGES Problem und eine definitiv NICHTso rosige Zukunft. Wir als Menscheit hätten dann allerdings auch verloren...
nämlich eine neue saubere Energiequelle... bloß so am Rande.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:22
Es ist wirklich amüsierend: freitags tanzt immer irgendeine ROSCH-Sockenpuppe den Niveaulimbo und legt dabei die Latte so tief, dass nicht mal mehr ne Amöbe drunter durchpassen würde... die Sockenpuppe schafft das aber allemal...


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:26
@liezzy
Du meinst vermutlich mich, oder? ;-)
Ich nehme es als "Kompliment", weil alles andere nicht so lustig wäre. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:27
@neutonne:
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Und was wäre, wenn es ROSCH (oder dem/den Erfindern) gelungen ist, die Gravitation auszukoppeln?
Da Du den Unsinn laufend wiederholst, ist auch eine Wiederholung der Tatsachen notwendig: Gravitation ist konservative Kraft. Es gibt keine Energie, die man auskoppeln könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:28
@neutonne

...nun gut, soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht, hier haben wir ja jetzt einen Endloskreislauf an immer gleichen längst wiederlegten Behauptungen auch mir wir das Niveaulimbo damit zu arg. Ich bin dann mal raus.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 16:28
@poipoi
"Das man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte."
Amen.

PS: Papst Franzikus soll ja neue Energieformen auch für gut heißen... ;-)


Anzeige

melden