Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:16
@pluss
Vielen Dank für deine Ausführungen, aber selbst wenn das Getriebe im Fett schwimmen würde, könnte es die Drehmomente nicht übertragen, vollkommen sinnlos also die Spekulationen darüber, Futter für den Troll.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:23
Ja @DirtyPipe, natürlich sind die Berechnungen völlig unnötig und zweifelsfrei auch sinnlos.
Aber man kann den Sockenpuppen schlecht vorwerfen, dass sie nur bloße Behauptungen aufzustellen, ohne nachvollziehbare Argumente oder Berechnungen zu liefern, wenn man selbst nur mit bloßen Behauptungen argumentiert.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:24
@jogi54
Wie jedes System können Sie auch das AuKW beliebig mit ZUsatzmodulen auskonfigurieren. Dadurch kommt es natürlich zu weiteren zusatzkosten, die nicht im Rahmen des Bausatzes zu sehen sind. Wenn Sie eine automatische Füllstandüberwachung per SPS haben wollen oder spezielle FÜllmittel verwenden wollen, dann müssen Sie natürlich extra investieren.

Ich habe im Forum schon einmal einen Vorschlag gesehen Granderwasser zu verwenden - davon uss ich abraten, denn das sollte wohl nur ein Witz eines Foristen sein. Um sich vor Kalk zu schützen ist natürlich demineralisiertes Wasser am besten geeignet. Andere Füllmaterialien bei einem eventuellen Außenbetrieb müssen natürlich gesondert betrachtet werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:25
@GAIA-Technik
Zitat von plusspluss schrieb:Es ist folglich völlig ausgeschlossen, dass das Getriebe eine Leistung von 4,8kW übertragen könnte.
Was sagst du dazu?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:25
@pluss
Ich denke der Fehler in Ihrer Betrachtungsweise liegt darin, dass Sie Mxn als konstant annehmen. Dass das nicht sein kann, muss eigentlich klar sein!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:26
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Thema Wasserverdunstung:
- es fehlt eine Niveauüberwachung und eine automatische Nachspeisung
- im Außenbereich muss die Anlage mit Glykol o.ä. betrieben werden
- eine Nachspeisung mit Trinkwasser geht garnicht, weil es relativ schnell zu einer Verkalkung kommen würde - also braucht es eine Wasseraufbereitung analog wie bei besseren Heizungsanlagen

Thema Nutzung:
- in jedem Haushalt gibt es einphasig Verbraucher mit 2,0 - 3,5 kW - da sind die 3 x 1,6kW einfach überfordert
- für eine sinnvolle Nutzung und ggf. Einspeisung braucht es einen 3phasigen Gleichrichter, eine leistungsstarke Batterie und 3 einphasige Wechselrichter in ausreichender Größe, z.B. 3 x 5kW.

Thema Auslegung
schon Ende 2014 hatte ich das Getriebe selber in Spich in der Hand - ein absolutes Spielzeug, aber ganz sicher nicht für die 5kW bei den gegebenen Drehzahlen geeignet - und so ist auch aus meiner Sicht die ganze Mechanik nicht für 24h/365Tage/xx Jahre Betrieb geeignet.

Für die notwendigen Zusatzausrüstungen sind nochmals mindestens 30 - 45T€ fällig, also viel mehr, als das AuKW an sich kostet.
Sehr guter Beitrag!
Hört sich für mich stichhaltig an. Warum haben sich die Techniker von Gaia darüber noch keine eigenen Gedanken gemacht.

@GAIA-Technik
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:Wie jedes System können Sie auch das AuKW beliebig mit ZUsatzmodulen auskonfigurieren.
Das ist wohl ein Witz!!!
Hier geht es um Dinge, ohne die das ganze "Auftriebskraftwerk" gar keinen Sinn macht.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:26
@GAIA-Technik
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich denke ...
Wohl weniger, das nennt man Glauben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:29
@GAIA-Technik

Außerdem, wo ist da denn nun die GAIA Technik im AuaKW? Was kommt den da an Technik von GAIA? Eben nichts.

Die Frage ist doch nur, bist Du so unwissenend und glaubst den Mist den Du hier faselst, oder weißt Du um den Betrug?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:29
@pluss
Ich wollte deine Arbeit nicht kritisieren, aber in einer Diskusion mit Gaia sind Fakten unerheblich, vertane Zeit, siehst du doch an den Antworten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:31
Meine Herren,

ich denke ich bin jetzt wirklich eingägnlich undumfassend auf ihre vielen kritischen aber durchaus auch ansatzweise guten Fragen eingegangen. Ich denke ich konnte einige Zweifel am Projekt ausräumen was mich sehr freut - dennoch muss ich mich für heute Abend verabschieden, denn Morgen wartet wieder ein anstrengender Tag auf mich.

Ich danke für den fachlich fundierten Austausch und hoffe, dass Ihnen jetzt die AuKW-Technik doch etwas plausibler erscheint.

Ich wünsche noch einen guten Abend und bis Morgen!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:33
@GAIA-Technik

Woher kommt den genau die Energie? Aus dem Auftrieb kann sie ja nciht kommen den der ist zu gering bei 30 Drehungen pro Minute...aus dem Generator kommt es auch nciht den der kommt von der Stange aus China...

Und noch nen andre Frage: Was sagst du dazu das behauptet wird es ständen schon 10 Kraftwerke in der Namib-Wüste? Und was sagst du zu den gephotoshopten Bildern von Rosch ? Oder das GAIA die "germanische Medizin" predigt oder predigen lässt?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:33
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:Ich denke ich konnte einige Zweifel am Projekt ausräumen was mich sehr freut
Da sehen Sie dass es mit Ihrem Denken ziemlich hapert.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:36
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:Ich denke der Fehler in Ihrer Betrachtungsweise liegt darin, dass Sie Mxn als konstant annehmen. Dass das nicht sein kann, muss eigentlich klar sein!
Dann ist es auch kein Wunder wenn ihr auf dem Papier zu OU gelangt.

Zahnrad 1: z = 78 (Zähne) M = 1.680Nm n = 28,6U/min (M * n = 48.048)
Zahnrad 2: Z = 20 M = 430,77Nm n = 111,54U/min (M * n = 48.048)

Nun @GAIA-Technik, da du ja nach eigenen Aussagen gut bewandert bist in Maschinenbau und Physik, setze doch bitte die deiner Ansicht nach korrekten Drehzahlen oder Momente ein.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:36
Also das Drehmoment kann nicht konstant sein ? warum dieses ? , sollte ich mit meinem Scherz vorhin richtig liegen , das sich das Drehmoment subtrahiert statt dividiert ? oder einfach Ausgedrückt : Wenn man mit einem Auto Bergauf fährt , dann steht auch eine entsprechende Belastung bei z.b. 100 Km/h an , diese ist erheblich grösser als wenn man den Wagen halt bergab rollen lässt bei gleicher Geschwindigkeit ;) aber wird der Strom im Auakw nun beim Berabfahren erzeugt ???
p.s. Folgendes Zitat ist wohl eher auch Wunschdenken , oder ???
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:ich denke ich bin jetzt wirklich eingägnlich undumfassend auf ihre vielen kritischen aber durchaus auch ansatzweise guten Fragen eingegangen. Ich denke ich konnte einige Zweifel am Projekt ausräumen was mich sehr freut -
p.s.ps. freue mich schon morgen nach Feierabend auf die fortsetzung dieser Posse . ganz Ehrlich !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:46
@GAIA-Technik, es gehört eigentlich zum 1mal1 das man die Gleichung P = M * n * 2 * π kennt.

Wenn, wie du annimmst, M * n nicht konstant sein kann, wo geht die verlorene Leistung hin, oder viel wichtiger, wo kommt die Leistung aus dem nichts denn her, wenn M * n nicht konstant wäre?

Kannst du das widerspruchsfrei erklären?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:51
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Dave D. gar nicht mehr als Geschäftsführer im Impressum der neuen Rosch-Seite steht?

Geschäftsführer:
Klaus-Peter G.
H.-U. G.

Oder war das schon immer so? Oder gab es gar einen Wechsel an der Firmenspitze???


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:54
@pluss
die Leistung geht doch nicht verloren , das Auakw erzeugt die Leistung der Logik nach bei starkem Gefälle , respektive im freien Fall und da Herr DR D. wie er selbst sagt die Beschleunigung auf 9,81 M x s² nicht erlaubt kommt halt sagenhafte Overunity bei raus , die es auch nicht interessiert ob ein Getriebe oder sogar ein Zahnriemchen völlig unterdimensioniert wären . Komme hier aus dem lachen gar nicht mehr raus .......


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:54
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:Ich wünsche noch einen guten Abend und bis Morgen!
Moment, Moment, nicht so schnell, die Korrektur der Rechnung von @pluss fehlt noch.

Oder um mal den Eso-Duktus zu bemühen: Schweigen bedeutet automatisch Zustimmung zu den hier vorgetragenen Berechnungen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:55
@tomtom0573: Man muss aufpassen, mit den ganzen Gesellschaften (so um die 7..8) der Rosch Unternehmensgruppe nicht durcheinanderzukommen. D. ist CEO der Holding Save The Planet AG. Geschäftsführer der (untergeordneten) deutschen GmbH waren schon immer Gaedke und G..


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:56
Zitat von SasmoSasmo schrieb:9,81 M x s²
m/s hat er gesagt :D
Mit den Einheiten hat DD, wie augenscheinlich alle Sockenpuppen, echte Probleme.


Anzeige

melden