Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:16
@d.fense
Ich beziehe mich ausdrücklich nur auf den AuKW-Scam. Und da ist Allan eine Nullnummer. Seine privaten Obsessionen spielen hier keine Rolle.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:19
@kasmichl: Je nach dem, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, kann sich das schnell ändern.

Ausserdem wird ihn die Erkenntnis nach 13 Jahren Enttäuschungen und Frustrationen wieder als Verlierer dazustehen -- m.E. war er schon lange nicht mehr so sicher, endlich auf der Gewinner-Seite zu stehen, wie bei Rosch -- psychologisch sehr hart treffen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:20
An Michaels Stelle würde ich mich damit nicht mehr weiter rumärgern. Der Mann ist krank.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:23
E.ON tatsächlich auf die Rosch-Farce aufmerksam wird.
Ich war mal so frei, einen mir bekannten E.ON-Interne-Kommunikation-Sprecher anzusprechen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:24
@jmb1982: Prima. :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:26
@kasmichl
Klar, ich reite hier auch nicht z.B. ständig auf der Leibesfülle der protagonisten rum.

Aber Du sagtest weder knast noch Richter fürchten, das ist dieses Thema.

Wenn Du Dich auf den aukw aspekt beziehst dann ebenfalls, denn die Frage ist ob er damit durchkommt als Irrer der sogar physiker ignoriert hat straffrei ausgeht.
Die Strategie zeichnet sich eben im anderen fall ab, die Strategie wird er nicht ändern im aukw fall.

Und sobald er ein aukw verkauft oder importieren will wird es imho einen US aukw Fall geben, ansonsten müsste er es erfolgreich importieren, zertifizieren und aufstellen, falls Ihm das finanziell und fachlich gelingt, danach bleibt noch die kleinigkeit der Funktion ;)

p.s.:
Daß mich im Hintergrund ärgert daß sowas (gefährlicher Täter/Opfer verdreher) hier einreisen darf ist natürlich was anderes.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:27
@d.fense
Es kratzt doch keinen deutschen Richter, was ein Depp in den USA in seiner Beklopftheit verbreitet. Nicht mal dann, wenn er tatsächlich bei einer Bestellung als Referenz angeführt würde.

Bitte realistisch bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:31
@kasmichl
??
Er träumt in die USA zu importieren, es wird einen US Richter kratzen wenn dessen Kunde keine Ware bekommt weil er an der Grenze an FCC/UL scheitert oder das Ding in USA nicht funktioniert.

Daß er auch nur einen cent provision sieht.... naja, ein typischer DDD halt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:33
@uatu
Ausserdem wird ihn die Erkenntnis nach 13 Jahren Enttäuschungen und Frustrationen wieder als Verlierer dazustehen -- m.E. war er schon lange nicht mehr so sicher, endlich auf der Gewinner-Seite zu stehen, wie bei Rosch -- psychologisch sehr hart treffen.
Nein. Definitiv nicht. Genau die Situation hat er schon zig mal erlebt. Es hat an seinem Verhalten niemals irgendwas verändert. Der macht einfach mit dem nächsten Scam weiter. War schon immer so, bleibt auch immer so.
Und seine Psyche ist ohnehin nicht weiter zu beschädigen, kaputter geht nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:41
@celsus: Da widerspreche ich genauso definitiv. Ich verfolge Sterling's Eskapaden ebenfalls bereits seit Jahren, und meiner Ansicht nach -- auch wenn Du das bekanntlich anders siehst -- ist der Rosch-Fall etwas besonderes. Lernen wird er dadurch nichts, aber ich habe Zweifel, ob es danach wirklich einfach so weiter laufen wird wie bisher.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:43
@kasmichl: Rosch veranstaltet den ganzen Zirkus mit Sterling Allan, um im englischsprachigen Raum voranzukommen. Sterling wird -- gegen entsprechende Entlohnung -- auch gern bereit sein, weitergehende Vertriebsunterstützung zu leisten. Sobald solche Deals (auf finanzieller Ebene) zustande kommen, hängt er mit drin.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 18:44
@uatu

OK, aber in welchen Punkten ist der Rosch-Fall denn so besonders?


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:13
Sterling fühlt sich berufen, nach dem heiligen Gral zu suchen. Und jetzt hat er ihn endlich gefunden. Diesmal ganz bestimmt. Steht wahrscheinlich auch im neuesten Bibelcode.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:14
admin

24. Juni 2015 um 09:20

Sie dürfen fragen. Wenn ich ein Unternehmen wäre, dass einen Stromverbrauch im MW-Bereich hätte(nur in der Größenordnung bietet Rosch die Technik an/die einmalige Sonderauflage für GAIA ist nicht das Geschäftsfeld von Rosch), würde ich diese Technik prüfen und wenn sie funktioniert, wie es sich ja nun darstellt, auch im Unternehmen einsetzen.
Wenn Sie an die Märchenerzähler vom BMWI glauben, ist das Ihr Problem. Die Realität hat anderes gezeigt – Turtur, Rossi.

Antworten
Liezzy sagt: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
24. Juni 2015 um 11:12

Und warum haben Sie nicht bei GAIA ein AuKW bestellt? Das ist doch die Einfamilienhaus-Variante. Und so weit mir bekannt, sind die 100% bei GAIA noch nicht erreicht.

„Wenn Sie an die Märchenerzähler vom BMWI glauben, ist das Ihr Problem.“
Naja, im Gegensatz zu Ihnen habe ich im Wissenschaftsbetrieb gearbeitet und weiß, wie man Forschungsgelder bekommt. Da muss man einfach nur stichhaltig nachweisen können, dass das funktioniert, in das investiert werden soll. Dass in PMs nicht investiert wird, sollte klar sein – sie widersprechen einfach der alten Physik.

„Die Realität hat anderes gezeigt – Turtur, Rossi.“
Rossi konnte bisher nicht zweifelsfrei nachweisen, dass sein Fusionsreaktor wirklich so funktiniert, wie er behauptet. Wenn er niemanden an seinen Reaktor ranläßt, wird das natürlich nichts mit einer unabhängigen überprüfung.
Für welches Gerät hat denn Turtur Forschungsgelder beantragt, die er nicht bekommen hat? Da er im Forschungsbetrieb arbeitet, sollte er ja eigentlich wissen, wie das funktioniert?!

Antworten


Ahhh, die Nachfrage, warum der admin von Slimlife kein GAIA-AuKW bestellt hat und die Nachfrage, welches Projekt Turtur gern gefördert hätte sehen wollen, was aber der BMWI nicht gefördert hat, war dann wohl doch zuuuu unangenehm?!

Da setzt er auf Macher ist aber selber nur ein Schwätzer, der von "den anderen" fordert, sie sollen mal machen?!


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:25
@celsus: Belassen wir es dabei, dass wir in diesem Punkt unterschiedlicher Ansicht sind. Ich habe keine Lust, nicht unerheblich Zeit dafür aufzuwenden, konkrete Vergleiche zwischen allen möglichen Fällen aus Sterling's Vergangenheit anzustellen. Einige wenige Fälle halte ich durchaus für vergleichbar, aber die liessen sich früher (unter zumindest etwas besseren Lebensumständen) auch noch leichter wegstecken.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:27
@liezzy Diesmal hat er sich eine ganze Salve selbst ins Bein geschossen. Möchte nicht wissen wie viele Kommentare noch nicht freigeschaltet sind. Hoffentlich hat er sich mit dem Bericht keinen Plattschuss verpasst :) .

Mal gespannt, ob er alle Kommentare freischaltet.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:29
@marinus
Zitat von marinusmarinus schrieb:sind irgendwo Treppenabgänge zu sehen?
Nein, meiner Beobachtung nach ist das Gebäude nicht unterkellert...


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:30
@uatu
Na gut, wir werden es ja irgendwann erleben, kann aber noch ein paar Jahre dauern, fürchte ich :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:37
Unterkellerung ist nicht nötig. Wie wir gesehen haben, wurde da ordentlich gebaggert. Bin mal gespannt, ob wirklich diese 100kW Kiste aufgebaut wird und wie die 100kW dann vorgeführt werden. 50 Konvektoren, 100 Baustrahler?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bin mal gespannt, ob wirklich diese 100kW Kiste aufgebaut wird
Und ob die 15 Fenster alle dicht sind.
Eine Vorrichtung für Getriebe bzw. die Ketten ist auch noch nicht ersichtlich.
Im Durchmesser und Höhe im Vergleich zur 15 kW-Röhre tut sich ja nicht soviel - d.h. die Behälter müssen sich um einiges schneller bewegen um fast 7 mal mehr "Leistung" herauszuholen ...


Anzeige

1x zitiertmelden