Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 18:55
Kennt hier jemand Günter Deutschinger (= Roban 2.0) persönlich? Ich finde nämlich, dass sich der "kritische" Anrufer in der Okitalksendung ("Thomas", ab 75:15) sehr nach Deutschinger anhört.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 19:06
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:sehr nach Deutschinger anhört.
Das hört sich nicht nur so an, sondern das war Deutschinger. Es gibt Videos von ihm, du kannst dann einen Stimmenvergleich machen. :)
Link kriegst per PN.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:"Thomas"
Edit: Nein, er hat unter "Gunter" angerufen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 19:19
Danke @Casa_blanca für den Link mit dem Video. Ich bin zwar kein Stimmenanalytiker, aber ich bin mir jetzt auch fast 100%ig sicher, dass der Anrufer der Deutschinger war.

Passt ja auch gut ins Gesamtbild: Der GAIA-Hausundhoffilmer und AUKW-Fanboy allererster Güte ruft unter falschem Namen an und stellt seinem Vereinsvorstand exakt die Fragen, die sich dieser wünscht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 19:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Edit: Nein, er hat unter "Gunter" angerufen...
Also zumindest wird er vom Moderator bei 75:10 als "Thomas" begrüßt. Ist aber egal, weil ohnehin nur ein unbedeutendes Detail am Rande.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 19:36
Hat einer zufällig die Stelle, wo der Florian Aigner erwähnt wird?


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 19:40
soso, roban 2.0 als fake anrufer.
das vorgehen passt zum dreisten lügner reuter und diesem windigen verein..


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:03
@allfather
Statt Lügner kann man durchaus "dreister Betrüger" sagen und liegt wohl nicht soooo falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:15
Auf der Gaia-Internetseite dürfte die allgemeine Meinung der zahlenden Mitglieder dramatisch umgeschlagen haben. Seit 2 Tagen schaltet Webmaster Reuter keine Kommentare mehr frei.

Das kostet D. @Rosch mindestens 2 Packl Zigaretten extra :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:33
Guten Abend...

ist allen momentanen Teilnehmern bekannt dass auf dem Google-Drive 95 neue Bilder sind seit heute morgen?

Ordner Spich-2 04.05.2015


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:38
@ghostflyer
Der genaue Link fehlt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:42
Neue Bilder:
https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWfkRxYWg4eWtZekk2ekdTTkZCMmJkUTJxY0pCVXRRMWpINTNwUWJNeTJDVHc&usp=sharing

komplettes Archiv:
https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing

speichert euch einfach mal den Link für's komplette Archiv ab, dann seht ihr auch immer die neu hinzugekommenen Sachen


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:44
@ghostflyer
Brav reagiert. Fast so schnell wie die hier fiebrig-heimlich mitlesenden Gaier aka Reuter, wenn er im Allmy wieder mal auf Schreibfehler hingewiesen wird :):)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:47
@kasmichl

pure Übung, funktioniert schon im Schlaf mittlerweile :-)

Wegen einer Faktenaufstellung hatte ich den Gedanken man könnte das auch ins Archiv reinstellen, jeder kann es sich holen und ergänzen... was gescheiteres fällt mir gerade nicht ein....


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:50
es sind übrigens pro Ordner immer die Einzelbilder und eine ZIP-Datei mit allen Bildern des jeweiligen Ordners drinnen
könnt euch also runterladen was ihr wollt


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:51
"AuKW Samerberg"
wie angekündigt war heute der Besichtigungstermin des AuKW'S in Samerberg.
Beitrag von Abahatschi (Seite 874)
http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/04/ein-funktionierendes-auftriebskraftwerk/#more-2903

Wir (Herr Rutschmann, Herr H.K. und ich) haben den Erfinder und seinen Bekannten in seiner Werkstatt besucht.(sehr idyllisch, wer Bayern von Postkarten kennt...ja, genau so sieht dort aus...)
Der Erfinder installiert hauptberuflich PV Anlagen und baut Anlagen aller Art, unter Anderem eine sehr einfache Wasserturbine - das Interessante dabei ist dass sie in der Funktion umgekehrt werden kann (als Pumpe).
Hobbymäßig werden Oldtimern restauriert, alles Mögliche optimiert und gebastelt.

Dieses AuKW hat 10 Behälter mit ca. 0,5l Volumen, ist ca. 1,5m hoch und vom Wirkprinzip ähnlich dem Rosch AuKW mit dem Unterschied dass es sehr viel einfacher ist und ist solide, fachmännisch aufgebaut und ausgelegt.
Die Behälter (Kunststoff) sind unten ganz offen (wenn sie auf der Auftriebseite sind) und sie sind auf einem Zahnriemen mittig montiert.
Die Luft wird über eine Düse am Boden eingeblasen. In dieser Testphase sind 2 Düsen mit verschiedene Durchmesser um die Befüllung zu testen.
Der Prototyp war nicht befüllt und nicht im Betrieb, ließ aber von Hand "butterweich" drehen.
Alle Fragen wurden beantwortet und ich durfte alles anschauen wie ich wollte.

Diskussion am Gerät
Der Erfinder hatte uns ursprünglich zu einem Messtag eingeladen (so hatte ich das verstanden), es stellte sich aber so heraus:
- es sollte ein Kennenlerngespräch werden
- es soll eine erste techniche Einschätzung abgegeben werden
- es sollen prinzipielle Fehler oder anfällige Komponenten besprochen werden, soweit in diesem Zustand erkennbar
- das Gerät soll besichtigt werden um die Messmethoden festzulegen

Wir haben uns auf Folgendes geeinigt, die Schritte hängen ein bißchen voneinander ab:
- ich stelle ein Öffner/Schliesser Pneumatikventil aus meinem Fundus zu Verfügung, damit die Luft getaktet eingeblasen werden kann
- ich unterstütze mit CAD die Positionierung der Düse unter dem Behälter
- nach der Umsetzung werden zuerst statische Drehmoment Messungen an der Welle vorgenommen und diese mit Berechnungen verglichen
- es wird eine Last definiert, rein mechanisch (z.B. Bremse) oder eine Generator/elek. Last Kombination (12V Generator vorhanden)
- man schaut was raus kommt, Ergebnisse werden veröffentlicht
- wirtschaftliche Aspekte werden bis zur Energiebewertung nicht betrachtet (sehr vernünftig)

Meine persönliche Meinung
In dem Trio bin ich der technische Skeptiker, der davon überzeugt ist dass es nicht funktioniert (meine Beiträge hier sprechen Bände).
Hier ist ein ausgesprochen höflicher und angagierter Tüftler am Werk der überzeugt ist dass es funktioniert - dennoch sagt er:
Wenn es nicht geht, möchte ich bitte wissen warum nicht, zusätzlich möchte er wissen wo die Verluste sind und wo seine Anlage sich mechanisch optimieren lässt (ja, auch wenn es nicht geht und auch wenn die Optimierungen kein Überschuss bringen werden). Wenn es am Ende nichts bringt, dann bringt es nichts.
Mein Anteil ihn zu unterstützen ist vertretbar gering und eine so ehrliche Haut lasse ich nicht hängen. Es hat mir sehr imponiert dass kritische Themen auch sachlich, vorurteilsfrei und ohne Konflikte geführt werden können.
Es geht also doch: Skeptiker können also mit FE Erfindern reden :) (die GAIA schaffen das nicht mal unter sich)

Nebenbemerkungen (was wurde noch so diskutiert):
- Das Vorgehen der Rosch/Gaia wurde intensiv in der Runde besprochen und kritisiert, sollte es Betrug sein, wirft es die OU Szene zurück
- die EEG Gesetze zur Einspeisung
- Batterietechnik, Super Caps, kinetische Speicher
- Andere FE Techniken, Bedini(Basler?) Rad, OU Druckluftmotoren

Ich berichte gerne wieder wenn sich was Neues ergibt - Fragen? Her damit :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 20:56
@Abahatschi
Danke. Sowas klingt sehr vernünftig von beiden Seiten, auch wenn das Endergebnis vorhersehbar ist.

So einer verlangt eben nicht gierig grinsend 1 Milliarde Euro, damit sein Gerät überhaupt einmal unabhängig gemessen werden darf.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 21:01
@Abahatschi

Sehr schöner Bericht :)

Was mir auffiel - die Behälter haben wirklich nur 0.5 Liter Inhalt?


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 21:02
Gibt es für DD eigentlich ein medizinisches Gutachten bzw. auch eine medizinische Diagnose? Sein Verhalten lässt doch so auf einiges pathologisches Schließen, zB der Zwang notorisch zu lügen aka "PSeudologie" oder das Münchahusen Syndrom bis hin zu einer histrionischen Persönlichkeitsstörung???


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 21:04
Prüfungsfragen für AuKW Interessenten
aus dem QEG Workshop am 17.5 in Kuchl

"Was gibst du von Herzen und ohne Erwartung ?

PruefungsfragenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 21:06
@delta.m
Ja - es sind umgeformte 0,5l Kunststoff Becher.

Ergänzung: der äussere Rahmen ist aus Stahl, die Wände aus Acrylglas, und alles was Innereien ist, ist aus Aluminium.

Wenn man die Anlage sieht, denkt man hmmm...Bastelzeug - aber die Details sind sehr gut umgesetzt, Faktor X besser als Rosch.


Anzeige

melden