Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:21
Wenn man den Brennstoff geklaut hat, mag man es als overunity bezeichnen können ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:22
Ich verbrenne gar nichts, die Kunden verbrennen was.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:22
Fett?


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:22
Ja nee, is kla....


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:23
Geld :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:26
Kann es sein das OU bei mir für was anderes steht? OU = Ordentlicher Unterhaltungswert
Es sind schlichte Verbrennungsmotoren (V8, V12).
Der Wirkungsgrad ist beträchtlich, wenn so ein Motor gestartet wird freut sich nicht nur der Eigentümer sondern alle die im Umkreis den Sound hören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:29
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Kann es sein das OU bei mir für was anderes steht? OU = Ordentlicher Unterhaltungswert
Ahhhh, man benutzt eigene Definitionen, und nimmt ohne weiter Erklärungen an, dass JEDER dieser Definition folgen kann?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:30
Wer kann schon welcher Definition folgen?


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:32
Wenn es danach geht, haben Rosch und seine Produkte einen wirklich sagenhaften OU.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:32
Es gibt also keine?! Warum war mir das schon vorher klar?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:39
@poipoi
Sicher über Hundert, wenn nicht Tausende.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:43
Ahhh, es ist mal wieda ne ROSCH-Sockenpuppe unterwegs?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:47
Nein, ich gehöre da nirgends dazu, bin einfach nur Modellmotorenbauer. Allerdings bin ich seit ca. 20 Jahren an der OU-Geschichte interessiert. Habe selber ein paar Sachen ausprobiert, Magnet, Auftrieb, aber wenn man sich damit näher beschäftigt und dann doch die Grundlagen ein bischen studiert lässt mans wieder sein.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:48
Ahhhh, also im Modelbau ist OU möglich?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:49
Liezzy, musst du immer streiten? Ist doch alles gut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:49
Die wöchentliche Mahnung vom DurchBlickStrudel zum Zitat von der Gaia-Website, das da seit MAI steht und immer DIESE Woche etwas ankündigt:
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.
Aber warum kommt der Frage- Antwort- Katalog nicht?

Meine Lieblingsvorstellung (und liebe Gaianer eine Vorstellung ist doch der Keim für etwas was sich realisiert?) ist, dass dem Beiser und dem Reuter beim Schreiben auf einmal alles klar geworden ist.
Aufschreiben aktiviert ja Gehirnregionen, die vorher durch Nicht-Benutzung brach lagen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article5375210/Wer-zum-Stift-greift-hat-bessere-Ideen.html

Auf einmal (durch Gehirnregion-Aktivierung) durfte die bis dahin verbotene Idee: "Rosch betrügt!" ins Bewusstsein der Protagnonisten springen. Und eines ist klar: Ist der Gedanke einmal gedacht, kriegt man ihn nie mehr los. Weil auf einmal ergibt alles Sinn. Andere haben ja diesen Sprung auch geschafft und sind von der Bestellung abgesprungen.

Und so wurden tatsächlich aufkommende Unklarheiten reduziert. Genau das, was sie mit dem Katalog erreichen wollten. Und auf einmal sehen auch Beiser und Reuter glasklar. Und schämen sich, dass sie die letzten sind, die den Betrug erkannt haben. Und melden sich seit Wochen nicht mehr, weil das Ganze ist schon mega-peinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:52
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Liezzy, musst du immer streiten? Ist doch alles gut.
Ähhhh ja?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:54
"Ahhhh, also im Modelbau ist OU möglich?!"

Ja natürlich: Genausowenig, wie Hummeln fliegen können (das ist ja physikalisch unmöglich), können Quadrokopter nicht fliegen! Das ist nur mit OU möglich!!! (Die besten davon sind dummerweise in den Weltraum entfleucht und jetzt mit Überlichtgeschwindigkeit in Richtung Andromeda unterwegs!)


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 13:56
Das gabs doch schon bei South Park:
http://www.southpark.de/alle-episoden/s13e06-pinewood-derby


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 14:01
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ja nee, is klar! Du hast seit Januar nicht ein Fünkchen Zeit, ein bisserl von Deiner Maschin zu erzählen, außer, dass Du sie hast und sie funzt?! Jep, das ist Aaaaaaabsoooooluuuut glaubwürdig...
Ist das nicht ein wenig kindlich naiv hier in einem Forum mangelnde Glaubwürdigkeit zu formulieren?
Falls Du der Meinung sein solltest, hier den Nährboden für eine, wie auch immer geartete Reputation zu vermuten, solltest du das nochmals in Ruhe überdenken.
Und, falls möglich, solltest Du die Zeitaussage im Kontext sehen - damit hätte sich deine Frage von selbst erledigt.


Anzeige

1x zitiertmelden