Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 14:03
@liezzy
Mein "Ist doch alles gut" bezog sich auf drehschieber.

Von Wattson kommt der selbe Scheiss wie von allen OU- "Erfindern". Seufz.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 14:05
@DrWattson
Na ja, alle Erfinder vo OUberschussmaschienen haben was gemeinsam:
es läuft, man braucht noch Zeit um diese zu optimieren
es läuft, ist fertig, man hat keine Zeit um diese zu erklären/zeigen
es läuft, ist fertig, man präsentiert diese, man hat aber keine Zeit zu messen

Was soll dieser Käse eigentlich?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 14:06
Zitat von DrWattsonDrWattson schrieb:Ist das nicht ein wenig kindlich naiv hier in einem Forum mangelnde Glaubwürdigkeit zu formulieren?
Joa, es IST kindlich naiv von OU-Protagonisten maaaal was Glaubwürdiges zu verlangen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 14:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, alle Erfinder vo OUberschussmaschienen haben was gemeinsam:
Ich bin allerdings nicht der Erfinder. Das hatte ich bereits erwähnt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 14:10
Weisst was Dottore?
In der Zeit die Du zum "diskutieren" benötigt hast und mit der Anzahl der Buchstaben hättest längst die Funktion beschreiben können, wenn nur als Stichwort...AuKW, Bessler Rad....Magnetmotor.

Nimmst Du Dir die Zeit für dieses Stichwort?


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 15:10
Der Vollständigkeit halber, und weil Goeru gerade versucht den Eindruck zu erwecken, er würde ja Sockelheizungen vertickern: http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/06/das-rosch-auftriebskraftwerk-funktioniert/#comment-167023

Zuerst das Anschreiben, das er seinen potentiellen Opfern schickt:
***********************************************************
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die neue Wärmewellenheizung führen wir jetzt zusammen mit dem deutschen Entwickler/Hersteller (und tatsächlich auch in D. gefertigt!) in den Markt ein. Hierzu gibt es aber derzeit noch kein Prospektmaterial usw. Wird voraussichtlich Mitte/Ende July soweit sein.

Eine Kurzbeschreibung füge ich im Anhang bei, ebenso Infos zu Strahlungsheizungen, da diese Technik viel zu wenig bekannt ist und von der Heizungsindustrie bewusst viel Falschinformation gestreut wird.

Nach 20 Jahren Entwicklungszeit und die letzten Jahre ausgiebige Erprobungszeit im Testeinsatz, wurde die effizienteste Wärmewellen-/Infrarotheizung entwickelt, die es - meines Wissens nach - zur Zeit gibt, mit einem Wirkungsgrad von 1 : 4,5. Bedingt u.a. durch Speicher und Taktung.

Ein Gerät (1400 Watt Heizleistung bei nur ca. 311 Watt/h Verbrauch) reicht für Raumgrößen bis 20 bzw 25 m2 bei 2,40 m Raumhöhe, je nach Dämmung des Hauses. Bei kleineren Räumen passt sich das Gerät in Leistung und Verbrauch durch die Thermostatführung an. Bei sehr kleinen Räumen, wie z. B. Gäste-WCs, kann man alternativ auch ein kleines Infrarotpaneel verwenden.

Da die wenigsten Menschen mit dem Wirkungsgrad was anfangen können:

Dieser Wirkungsgrad besagt, dass mit 1 KWh Strom 4,5 KWh Wärme produziert werden. Zum Vergleich: 1 Liter Heizöl oder ca. 1 m3 Stadtgas bringen ca. 10 KWh Wärme. (Mit Öl, Gas, Pellets usw. wird man allerdings nie autark.)

Mit diesem Wirkungsgrad ist die Wärmewellenheizung günstiger, als eine moderne Ölheizung trotz
der vorrübergehend günstigen Ölpreise von ca. 60 Cent pro Liter.

1 Liter Öl bringt etwa 10 KWh Wärme. Die Wärmewellenheizung bringt mit 1 KWh Strom 4,5 KWh Wärme. Also bringen ca. 2,22 KWh (= 55 Cent bei 25 Cent/KWH Strompreis)  Strom, 10 KWh Wärme. (Neben der weiteren Vorteile: Kein Kaminkehrer mehr, keine Wartung, kein Öltank/-raum, kein Heizungskeller mehr, nur einen kleinen Platz für den Pufferspeicher, erheblicher Kostenvorteil bei Anschaffungspreis und Installationskosten, gesundheitliche Vorteile usw.)

Stellt man die Heizung komplett auf diese Technik um (oder Neubau), braucht man noch einen Pufferspeicher o. eine ähnliche Lösung für die Warmwasseraufbereitung, falls diese vorher über die Öl- oder Gasheizung gemacht/geplant wurde.

Selbst mit der derzeitigen PV- und/oder Kleinwindkraftanlagentechnik plus Speicher, kann man hiermit schon nahe an die Energieautarkie kommen (unser Ziel).

(Mit den eigenen Stromerzeugern, die ohne Öl, Gas, Atom, Wind, Sonne usw. funktionieren, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, sind wir dann endlich autark.. Das wird aber noch eine unbestimmte Zeit dauern.  Dazu wird auch nichts auf der Internetseite veröffentlicht.)

Die Wärmewellenheizungen sind über uns schon jetzt bestellbar - Abwicklung, Zahlung usw. dann direkt über den Hersteller.


Für weitere Fragen bitte einfach anrufen oder eine kurze Mail schicken.
***************************************************
Dann noch die Anlage mit den Gerätedaten die er mit verschickt:
http://www.filedropper.com/gertebeschreibung (Archiv-Version vom 25.09.2022)


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 15:19
Interessant wäre es zu wissen wie diese 4,5 nachgewiesen wurden - es ist ziemlich schwierig zu messen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 15:26
Auf der Herstellerseite ( http://www.bio-heat-plus.de/BioHeat/ (Archiv-Version vom 17.03.2016) ) ist von den 4,5 nirgends die Rede.

Er leited die offensichtlich von der Aussage ab:
(1400 Watt Heizleistung bei nur ca. 311 Watt/h Verbrauch)

Das ergibt dann einen "Wirkungsgrad" von 1400 Watt/311 Watt/h=4,5h. Also 4,5 Stunden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 16:35
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:@drehschieber
Auf welchem Prinzip basierend?
Nach DIN EN ist eine OU Funktion dergestalt zu realisieren daß ein Kabel verdeckt verlegt wird um die OU Energie darin zu halten.
Wie mit schr. Katze, sobald Du das kabel siehst ist die OU tot ;)

@DrWattson
wer was verkauft muß doch einen Prospekt/Ausschreibung/Verkaufstext haben?
Schneid' deine Adresse raus, mach Foto und stells hier rein, kassiere Hartis Preis und etliche andere.

@Fölix

Ich wundere mich wenn ich sowas lese immer wieder daß die Landwirte sich nicht selbst unter die Saulampen legen statt einen teuren Kachelofen zu bauen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 17:03
Roberto hatte mit seiner Aussage vom 16.06. also doch recht:
Stillstand nach Außen bedeutet nicht, das im Inneren nichts passiert. Vielmehr das Gegenteil ist der Fall. Das Rad dreht sich augenblicklich im Hintergrund sehr schnell.
Denn hinter den Kulissen tut sich sogar beim dahinsiechenden Gaia-Verein etwas. Konkret ist im Mitgliederbereich das Verzeichnis der behaupteten über 2.600 Mitglieder verschwunden. Diese sog. "Nachrichtenzentrale" diente dazu, dass Mitglieder untereinander in Kontakt treten konnten.

Tja, so fehlt "leider" jetzt auch die Möglichkeit, dass erboste AuKW-Besteller über die eigene Regionalgruppe hinaus andere Mitglieder kontaktieren können......... Das ist eben Transparenz a la Gaia.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 17:37
Vielleicht meint er das Rad des Fluchtwagens ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:01
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Konkret ist im Mitgliederbereich das Verzeichnis der behaupteten über 2.600 Mitglieder verschwunden. Diese sog. "Nachrichtenzentrale" diente dazu, dass Mitglieder untereinander in Kontakt treten konnten.

Tja, so fehlt "leider" jetzt auch die Möglichkeit, dass erboste AuKW-Besteller über die eigene Regionalgruppe hinaus andere Mitglieder kontaktieren können......... Das ist eben Transparenz a la Gaia.
Und so eine wichtige Funktion, mit der sich die Mitglieder austauschen konnten, verschwindet einfach klammheimlich, ohne das da was offiziell bekannt gemacht wird.
Was für ein übler, 6:2700- hierarchischer, manipulativer Verein, der immer noch ein "altruistisch" in seinem Namen führen möchte.

Zitat Gaia- Seite:
Ein großes Anliegen ist neben dem Wachstum unseres Vereins auch die regionale Vernetzung untereinander.
Wer sich für die Mitgliedschaft informiert bekommt die "Teilnahme am Meinungsaustausch" zugesichert:
wer-ist-gaia09Original anzeigen (0,3 MB)
(http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/10/wer-ist-gaia09.png (Archiv-Version vom 01.10.2015))

Ein Meinungsaustausch findet aber schon lange nicht mehr statt. Viele Kommentare werden nicht freigegeben.
Meinungen, die man als Mitglied zu haben hat, werden vorgegeben.

Reden und Handeln driften bei Gaia mit einer Beschleunigung auseinander, die die 5 kW/ h noch in den Schatten stellen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:11
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Auf der Herstellerseite ( http://www.bio-heat-plus.de/BioHeat/ (Archiv-Version vom 17.03.2016) ) ist von den 4,5 nirgends die Rede.

Er leited die offensichtlich von der Aussage ab:
(1400 Watt Heizleistung bei nur ca. 311 Watt/h Verbrauch)

Das ergibt dann einen "Wirkungsgrad" von 1400 Watt/311 Watt/h=4,5h. Also 4,5 Stunden.
Hier http://www.bio-heat-plus.de/BioHeat/images/downloads/Beschreibung_deutsch.pdf ?


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:17
Hier http://www.bio-heat-plus.de/BioHeat/images/downloads/Beschreibung_deutsch.pdf ?

Es ist ZIEMLICH irreführend beschieben !
Wärmerückfluss aus elektrischer Leistung (1:4,5).
Was soll das heissen ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:22
Zitat von gravierengravieren schrieb:Was soll das heissen ?
Heissen tut das gar nichts. Es soll offensichtlich was vorgaukeln.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:22
Wärmerückfluss aus elektrischer Leistung (1:4,5).

Was soll das heissen ?
Zitate aus dem pdf:
Im Durchschnitt werden 311 W pro Stunde verbraucht.
und:
Leistung max. 1400 W
1400 : 311 = 4,501

So ist das gemeint. Extrem irreführend!


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:25
Wohlgemerkt : 1400W : 311W/h = 4,501h

Das ist nunmal eindeutig kein Wirkungshrad, soll aber offensichtlich einen vorgaukeln.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:28
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Wohlgemerkt : 1400W : 311W/h = 4,501h

Das ist nunmal eindeutig kein Wirkungshrad, soll aber offensichtlich einen vorgaukeln.
Ich würde sagen, dass klappt bei 99,999 % der "Privat"-Personen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:32
Zitat von gravierengravieren schrieb:Ich würde sagen, dass klappt bei 99,999 % der "Privat"-Personen.
Das wird bei solchen Gaunereien halt leider ausgenutzt.

Und Maximalleistung / Durchschnittsleistung ergibt auch keinen Wirkungsgrad. Ansonsten könnte man mit einem gewöhnlichen Dimmer jedem beliebigen Gerät zu einem Wirkungsgrad > 1 verhelfen. Auch einem Heizlüfter aus dem Baumarkt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.07.2015 um 18:37
Zitat von gravierengravieren schrieb:dass klappt bei 99,999 % der "Privat"-Personen
...darum komme ich in Berlin an, bevor ich losgefahren bin :D
Abfahrt: 10:00 Uhr Strecke: 450 km Geschwindigkeit: 100km/h Ankunft: 450km / 100km/h = 4,5 Std. = 10 Uhr - 4,5 Std. = 5:30 Uhr


Anzeige

melden