Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:34
@SpichSpion

Das ist schnell erklärt - der Unaussprechliche war hier unter diversen Namen aktiv und hat gegen seine imaginären Kritiker gehetzt. Einer dieser Namen war gwuppi.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:37
@Rho-ny-theta

Danke, aber das hab ich nach Klicken des Links auch gerafft: nicht jeder, der dichtet, ist zwangsläufig auch selber dicht ;) ...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:39
Habe gerade gehört, dass Sterling seinen Rückflug verpasst hat, jetzt muss
jemand für den Rückflug morgen nachzahlen... fragt sich wer...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:40
Gate nicht gefunden?


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:41
@hartiberlin
Irgendeine Flugscheibe wird sich schon finden für Sterling.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:42
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Der Kommentar mit den fake physicist ist noch da. Steht in den Kommentaren und muss nachgeladen werden.
Also ich find's nicht, mag aber an meiner Blödheit liegen...
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Aber dem WDR wird das voraussichtlich egal sein. Die produzieren jeden Tag so viele Beiträge, die können gar nicht gegen alle vorgehen, die behaupten, der WDR sei inkompetent.
Auch das war nicht Behauptung von Stuart, es ging auch da nicht um Inkompetenz, sondern er sagte "Rosch are taking legal action against the TV company"
DAS ist schon ne andere Nummer, von ROSCH zu behaupten, rechtlich gegen den Sender vorgehen zu wollen. Das kann ganz schnell eine Gegenanzeige hervorrufen.

Es geht hier nicht um behauptete Inkompetenz!!! PESN respektive ROSCH (?!, wenn dem nicht so ist, kann sich ROSCH ganz schnell davon distanzieren...) sind hier am sauber verunglimpfen und falsche Behauptungen aufstellen.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Und wieso auch, macht ja keinen guten Eindruck, wenn der reiche WDR einen verrückten und verarmten Freie Energieanhänger verfolgt.
Hat dich damit nix zu tun. Eine unabhängige Mediengesellschaft kann sich auch nicht alles gefallen lassen. Vor allem nicht, wenn da falsche Behauptungen aufgestellt werden.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Und die Behauptung, der Physiker sei Fake, was soll's. Über ein Diplom hast du eine Urkunde, ich weiß gar nicht, ob man die nicht eh der Bewerbung beilegt. Also ich würde gegen so eine Unterstellung nicht vorgehen.
Siehe Deschain. Wenn da mal ein Makel ist... und offenbar will Adolph in der Forschung bleiben...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:44
@hartiberlin

Sieht nach Wikipedia: Terminal (Film) aus...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:46
Oh, dann wird CGN das zweite Phantasialand :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:50
Der wird eher in Frankfurt rumhängen. Die USA lassen ihn nicht zurückweisen...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:51
Wer zahlt schon Eintritt, um sich einen gestrandeten freien Energetiker anzugucken?

Ist weder optisch, noch vom Spektakel-Faktor her sehenswert. Ggfs. kann man ihm ja aus karitativen Erwägungen mal ein Wurstbrot oder so zukommen lassen...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:52
...Lichtnahrung sollte reichen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 21:53
Als ob ich von meinem Licht etwas abgeben würde...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 22:16
@liezzy Ich glaube das die meisten Medienkonzerne da ein dickes Fell haben, falls sie überhaupt mitbekommen, das jemand behauptet, die verklagen zu wollen. Das "ich sag es meinem Anwalt" ist ja eine sehr beliebte Drohung. Meistens kommt dann da ja nix.

Ich fänd es sicherlich lustig, wenn der WDR verklagt würde, dann das würde Rosch um die Ohren fliegen. Eigentlich war der Bericht ausgewogen. Sowohl der Geschäftsführer als auch der Physiker hatten ähnliche Redeanteile. Kann ja niemand was dafür, dass Detti D.s Erklärungen jedem Mensch mit ein wenig technischem Verständnis sofort als Quatsch aufgefallen sind. Insofern war der Bericht journalistisch ohne Beanstandung.

Und wenn ein Personaler dem Blog eines Freie-Energie-Fanatikers mehr glaubt, als einem Lebenslauf ggf. mit Urkunde einer deutschen Universität: geschenkt, ist dann vielleicht nicht der richtige Arbeitgeber.

Zumal ich glaube, das die Reichweite von PES insgesamt ziemlich gering ist. Mag ein großes Ding sein unter den Freie-Energie Jüngern, aber die sind, meiner Meinung nach, in der Bevölkerung doch eine ziemliche Randgruppe.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 22:22
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Wer findet den Fehler hier bei diesem Auftriebsrad Konzept ?
"Wer sich nicht an den Energieerhaltungssatz erinnert,
ist gezwungen den Beweis seiner Gültigkeit zu wiederholen."


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 22:56
Tach zusammen, ich verfolge das Thema auch schon seit geraumer Zeit und hab mich jetzt mal hier angemeldet :)

Zum Drehstromzähler - hängt der eigentlich im Anschlussraum oder einfach so in der Gegend rum?
Ich halte es für sehr unglaubwürdig, dass im Gewerbebereich ein 40A-Zähler mit einer 5-stelligen Anzeige installiert wird - ich brauch ja alleine schon fast 10k kWh im Jahr für meine Großfamilie ;)
Und keine Änderung während der Vorführung, d.h. es hängt weder Kühlschrank noch PC dran. Vermutlich gar nichts, weil kein Strom rauskommt, solche Zähler bekommst nämlich ab 5€ gebraucht bei ebay :p


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 23:23
@rosaKeks

Sei dir mal ganz sicher, dass Rosch überhaupt niemanden verklagt. Füße stillhalten ist da oberstes Gebot.
Aber die OU-Fans hören solche Sachen halt gerne, und Sterling schluckt das natürlich ohne nachzuhaken.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 00:13
Folgende Anfrage ging gerade eben an Mr. Sterling Allan raus, ich bin gespannt auf die Antwort:
Dear Mr. Allan,
I hope you enjoyed your stay in Germany and you returned well to the United States. I followed your's and Steward's examination of Rosch's famous KPP.

But well, please let me introduce myself first: My name is Michael Adolph. If my name doesn't ring a bell: I'm the physicist from RWTH Aachen University who also visited Rosch Innovations for a TV Show. As part of this I came across your website.

As you'd probably assume, we don't agree on anything regarding the KPP. I have absolutely no idea how you can believe that an infrared camera is an acceptable method to look for hidden wires powering the power plant. There are surely more suitable ways, e.g. measuring for electro-magnetic fields. And I'm rather impressed how easily you are willing to wipe away accepted laws of physics just by a superficial examination of the KPP and some explainations from Rosch CEO Detlef D. (who has no idea about physics, which he is all to willing to admit). And it is not like I am expecting you to believe my words, but the laws of physics are not my point of view but more the result of experiments, theories and oberservations of one of the most intelligent persons of the last centuries (say Newton, say Galileo and so on). The energy conservation law has been proven endless times, in contrast to some exotic "free energy sources" that have never been observed under scientific conditions.

But I guess, you've heard these arguments a thousand times, and decided that laws of physics are for stupid morons. Maybe you want to check wikipedia for the Dunning-Kruger-effect. Anyways, I think we don't have any room for discussions. We both examined the same system, and I came to the conclusion that there won't be any overunity. You are conviced of the contrary. I suggest we just let time tell the truth. If you are right, I'd be happy for Mr. D. and for you, because you'll both make a fortune. And that's okay, because you solved mankinds biggest challenge. But to be honest, if I were you, I'd look for alternative ways to make my living.

So, if discussing free energy is not why I'm writing, what is driving me? Well in the comments you mentioned that I'm a "fake" physicist and Rosch will take legal action. You really believe everything they tell you? If you had done something at least comming close to research you'd asked Google for my name and "RWTH Aachen" (The necessary informations are displayed in the video, not understanding German is no excuse). The top result will be my cute face on my employers site. And yes, RWTH Aachen University has a wikipedia entry in English. If you had read this one, you'd probably realized that RWTH is very much not a TV University but one of Germany's most renowned technical universities (and German engineering is world famous, hey, we even developed a KPP (sarcasm!)). If Rosch told you, I'm be a fake physicist, they just lied to you. Straight in your face. Although this lie could have been easily spotted. And you really trust these guy? Well, now I know why there is a business case for KPPs.

Sterling, I wish you all the best, hopefully you'll realize that there is no such thing like free energy that could be harvested with something as simple and clumsy as Rosch's KPP. If not, I hope this free energy stuff won't ruin your life.

kind regards from Aachen

Michael Adolph

PS: Concerning privacy, I'd strongly appreciate if you would not disclose my email adress to the public.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 00:17
Ist eine Übersetzung gewünscht? Dann würde ich morgen dran arbeiten... .


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 00:21
also für mich nicht.
Nett geschrieben. passt super.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 00:22
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb: If not, I hope this free energy stuff won't ruin your life.
Ich fürchte der Zug ist schon lange abgefahren.


Anzeige

melden