Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.07.2015 um 17:11
Schmunzel ... die Jungs bei revolution-green.com (wo sich die Kritik zu Rosch/GAIA im englischsprachigen Raum konzentriert) sind bei ihrem letzten Rosch-Artikel ("Rosch: Free Energy For Sale Update" (Archiv-Version vom 07.07.2015)) mit ca. 680 Kommentaren an die Grenzen des DISQUS-Kommentarsystems gestossen, und haben deshalb einen neuen Anker-Artikel für die Diskussion eingerichtet: "Rosch overflow" (Archiv-Version vom 13.07.2015). ;)

Falls jemand bei der Diskussion im englischsprachigen Raum mitreden möchte, kann ich diese Webseite nur empfehlen. Das Klima im Kommentarbereich ist i.d.R. angenehm (auch wenn natürlich auch dort unvermeidlich ab und zu mal ein Troll aufschlägt) und es sind einige hochqualifizierte Leute unter den Kommentatoren (u.a. Simon Derricutt und Mark Euthanasius). Der erste Beitrag muss freigeschaltet werden (um Spammer und Spinner fernzuhalten), alle nachfolgenden Beiträge erscheinen sofort.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 11:40
Wir müssen hier einmal ein paar grundsätzliche Sachverhalte feststellen:

1. Ja, Auftriebskraftwerke sind, wie auch alle anderen Techniken, die angeblich mehr Energie abwerfen, als sie zum betreiben benötigen, eine physikalische Unmöglichkeit.

2. Ja, wenn man solche Kraftwerke verkauft und dabei behauptet, sie würden die oben erwähnten unmöglichen Eigenschaften aufweisen, dann ist das Betrug.

aber

3. das berechtigt nicht dazu, Namen und Positionen von Personen zu veröffentlichen, die an diesen Projekten beteiligt sind, egal ob bewiesen oder unbewiesen.

4. und schon gar nicht dazu, diese Leute zu beobachten und ihren Tagesablauf und ihre persönlichen Kontakte und gemeinsame Aktivitäten, privater oder beruflicher Natur, hier öffentlich auszubreiten.
Dieses Verhalten nennt man Stalking und es kann durchaus rechtliche Konsequenzen haben.


Es ist in keiner Weise hinnehmbar, Fehlverhalten durch Fehlverhalten zu legitimieren.

Es ist ja nicht gerade schwierig nachzuweisen, dass Auftriebskraftwerke Betrug sind - sie widersprechen den physikalischen Gesetzen und können gar nicht funktionieren. Dabei kann man es belassen. Man kann die Funktionen dieser hirnrissigen Konstruktionen in allen Details widerlegen, immer wieder darauf hinweisen, dass die Produkte nicht funktionieren und man kann auch auflisten, welche Produkte welcher Firma nach diesem falschen Prinzip konstruiert und angeboten werden.

Wer dann immer noch dämlich genug ist, solche Produkte zu kaufen, dem könnt Ihr ohnehin nicht helfen und der ist dann auch selbst daran Schuld.

Der Wille, Menschen vor Betrug schützen zu wollen, ist zwar ehrenwert, berechtigt aber eben nicht dazu, selbst Grenzen zu überschreiten.

Ich hoffe, dass dies hier nun verstanden und zukünftig umgesetzt wird.

Sollten sich ähnliche Beiträge wieder hier finden, kommen wir nicht um die Schließung des Threads herum, also solltet Ihr alle darauf achten und User, die diese Verwarnung offensichtlich nicht gelesen haben, darauf hinweisen und solchen Beiträge melden, damit sie zeitnah gelöscht werden können.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 11:43
@Commonsense
Danke fürs Aufsperren. Danke für die ausführliche Erläuterung.

@alle
Bitte ernstnehmen und bei den Kommentaren drauf achten. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus und muss mich an der Nase nehmen.....

LG Kasmichl


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:11
Ich bin auf neue "Vertriebler" gestossen.
Zum einen eine "Zilverstroom Energy B.V." aus den Niederlanden, laut Webseite, http://www.zilverstroom.com/ (Archiv-Version vom 04.08.2015) :
Vertriebspartner der Rosch Firmengruppe
Als Information gibt es nur das Übliche. Angeblich sind schon 20.000 KPP Einheiten bestellt. Ja, nee, is klar.
Ruim 20.000 KPP units zijn in bestelling. (Juli 2015)
Neu sind zwei vollkommen nichtssagende Zeichnungen.

http://www.zilverstroom.com/kpp-huisvesting/

Zum anderen geht es um eine Art Wettbewerb für innovative und ökologische Technologien und findet unter dem Namen "Cleantech Challenge" statt. Wer oder was genau dahintersteckt weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall nimmt in Mexiko ein Deutscher an der Challenge teil und stellt unter dem Namen "Kinetic Power Plant México" das uns wohlbekannte Konzept vor.

http://sipse.com/milenio/cleantech-challenge-2015-companias-empresas-yucatecas-tecnologia-medio-ambiente-159583.html

http://www.cleantechchallenge.org/ (Archiv-Version vom 30.07.2015)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:24
Ergänzend zu den Zeichnungen. Die zweite zeigt angeblich ein KPP in "Südeuropa", die Bezeichnungen sind in bosnischer Sprache. Ein genauer Standort läßt sich nicht ermitteln, was wie ein Strassenname aussieht heißt einfach nur "Zufahrtsstraße".


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:26
@poipoi
Een KPP plant van b.v. 100 MW levert op jaarbasis net zo veel stroom als 192 windmolens van 3 MW.
Ein KPP mit 100MW produziert jährlich so viel Energie wie 192 Windenergieanlagen der 3 MW Klasse.
Die DD Arithmetik setzt sich im Vertrieb fort.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:30
die Windräder erzeugen ja nicht dauernd Strom wie das AuKW (hahaha). Bei Windstille stehen die Windräder, während die Roschtechnologie rostet.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:33
@prof.bunsen
Hallo Herr Professor, wenn Sie das Wort "dauernd" verwenden beziehen Sie sich auf die Zeit - dann wäre die Einheit MW falsch - daher ist mein Monieren absolut richtig.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Neu sind zwei vollkommen nichtssagende Zeichnungen.
Die obere der beiden Zeichnungen - das Maschinenhaus (würde man wohl beim klassischen KW zu sagen) - ist schon mal irgendwann gepostet worden.

Diese lila Schächte sollen wohl 2 x 7 versenkte Blubberröhren sein und nebendran stehen dann die Genos.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:34
ich wollte mich doch nur der Rosch'sen neuen Füsik anpassen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 13:54
Die Website des englischen Vertrieblers kinesco.com ist down bzw. es wurden alle Inhalte entfernt.

Vorher wurde das übliche Gewäsch verbreitet ähnlich wie jetzt bei silverstroom.com. Bei archive.org gibt es noch Abbilder.

https://web.archive.org/web/20141217123436/http://kinesco.com/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 14:05
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:die Bezeichnungen sind in bosnischer Sprache
Das lässt sich nicht so genau sagen. Ich habe translate.google.com bemüht und bei automatischer Spracherkennung wird dort kroatisch vorgeschlagen.
Eine weitere Prüfung zeigt, dass "pristupna cesta" wortgleich ist in Bosnisch, Kroatisch, Serbisch und sogar Tschechisch. Ausgeschlossen werden können hingegen Albanisch, Mazedonisch, Slowenisch.

Vielleicht lässt es sich über die anderen Beschriftungen noch etwas einschränken.

EDIT @poipoi: Falls du die anderen Wörter schon geprüft hast und deswegen auf Bosnisch kamst, bitte um Info.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 14:13
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Website des englischen Vertrieblers kinesco.com
"[...] we will be releasing the first run to eager domestic customers in March 2015. Place your advance order now etc etc etc blah blah" und sehr weitere Platzhalter. Schaut eher aus, als ob die Seite in dieser Form (Version vom 17.12.2014) gar nicht zur Veröffentlichung gedacht war.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 14:18
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Schaut eher aus, als ob die Seite in dieser Form (Version vom 17.12.2014) gar nicht zur Veröffentlichung gedacht war.
Später war die Seite vollständiger. Ich denke mal, es handelte sich um einen ernsthaften Vertriebsversuch. Womöglich hat sich der Betreiber von den ganzen kritischen Fakten und vielleicht nicht zuletzt durch den Besuch der beiden Clowns bei Rosch eines Besseren belehren lassen.

Mit der Sprache hast du Recht, kann man nicht eindeutig zuordnen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 14:19
Bei allen Wörtern die ich jetzt ausprobiert habe, komme ich gleichermaßen auf Serbisch, Bosnisch und Kroatisch.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 14:24
Der Supertroll gab vor Kroate zu sein
Mit einer "Niederlassung" in Serbien würde ich ebenfalls Bosnien und Kroatien "bedienen"
Die Serbische Sprache (serb. српски/srpski) ist eine Standardvarietät aus dem südslawischen Zweig der slawischen Sprachen und basiert wie Kroatisch und Bosnisch auf einem štokavischen Dialekt.

Serbisch wird von ca. 6,7 Millionen Menschen in Serbien, wo es die Amtssprache ist, als Muttersprache gesprochen. Daneben wird es auch in Bosnien und Herzegowina, Montenegro, im Kosovo, in Kroatien und Mazedonien von etwa 2 Millionen Menschen gesprochen.
Wikipedia: Serbische Sprache


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 15:00
Ich frage mich, ob diese ganzen neuen Vertriebspartner schon fleißig Lizenzgebühren an Rosch zahlen müssen?


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 15:05
Beim schmökern bin ich über eine Gemeinsamkeit gestoßen.

Ein unbedarfter Geist wie ich würde wohl vermuten daß der Stil der Verdrahtung im aukw der Villa (ex?) Rosch und dem Schaltkasten in Spich sehr starke Ähnlichkeiten aufweist.

Da Gaia Mitarbeiter zwar nach eigener Aussage etliche male in Belgrad waren, sich nicht öffentlich distanziert haben jedoch bei öffentlichen Terminen in Spich nicht mehr die Vorzeigefigur waren fallen diese wohl als Uhrheber flach.

Der serbischen Firma dessen Aufkleber auf dem Kabelkanal prangt unterstelle ich mal daß sie sowas nicht macht.

Bleibt also irgendeine Firma die in Belgrad und Spich als elektriker hantierte ohne sich an die fundamentalsten Grundregeln eines Elektrikers zu halten, imho ein Zeichen dafür daß der ausführende MA kein gelernter/zugelassener Elektriker ist und keine Abnahme stattfand.

Dafür spricht imho auch der fehlende PE am Generatortisch.

Da Rosch mitliest und dies schon etliche male gepostet wurde kann man denke ich erwarten daß wohl zeitnah Maßnamen wegen dieser lebensgefährlichen Pfuscherei erfolgen?
(Stillegung der Anlage/Korrektur durch elektriker/abnahme durch Elektriker/Berücksichtigung bei künftigen Ausschreibungen)

Ob peswiki sich bewusst ist daß deren Mitarbeiter imho ihr Leben an diesem Konstrukt nicht nur mechanisch sondern auch elektrisch riskiert haben?

bitte vergleichen
Beitrag von gerhard86 (Seite 746)
https://www.allmystery.de/static/upics/ef4a4a_imga0059_gruene_phase.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 15:24
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Auf jeden Fall nimmt in Mexiko ein Deutscher an der Challenge teil
Da offensichtlich jetzt jeder x-beliebige Klarname unter den Bann fällt (sollte dann fairerweise bei z.B. Keshe und Rossi auch so sein), müsst ihr den selbst googeln. Ist eine interessante neue Querverbindung.

Ich kann so nicht arbeiten. Tschüss, ich bin raus...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 15:30
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich kann so nicht arbeiten.
In der Tat ist es etwas schwierig da eine Grenze zu ziehen.
Also jetzt keine Namen mehr, oder wie?


Anzeige

melden