Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:11
Zitat von celsuscelsus schrieb: Jetzt, wo sie das Gaia-Problem weitgehend los sind, steht dem nichts mehr im Wege.
Ich möchte mal ganz unbescheiden behaupten, dass WIR denen ziemlich im Weg stehen. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:11
@Commonsense
Gar keine Namen zu verwenden ist schwierig und würde den Thread hinfällig machen. Ich hatte den Hinweis von DNS vom 20.06. Beitrag von dns (Seite 1.523) so verstanden:

*) Keine Klarnamen von involvierten Personen, aber abgekürzt Detlef D. oder Roberto R. sei okay.
*) Wenn es um ein im Netjournal der Familie Schneider veröffentlichtes AuKW-Gutachten von Prof. Albert Evert geht, dann braucht man die hingegen nicht abkürzen. Der Vergleich mit "Nicolai T." ist jetzt etwas krass, aber ich glaube du weißt, was ich damit meine.
*) "keine privaten Informationen": Im Umkehrschluss sind nichtprivate Informationen im Sinne von "Detlef und Christoph und Roberto haben sich am Montag in Spich getroffen" zulässig, weil bei einem Zusammentreffen dieser Personen davon auszugehen ist, dass es sich um eine AuKW-bezogene geschäftliche Zusammenkunft handelt.

Wenn dem nicht so ist, dann bitte um Korrektur.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:16
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich möchte mal ganz unbescheiden behaupten, dass WIR denen ziemlich im Weg stehen.
Psychologisch stellt dieses Forum hier einen riesigen Holzsplitter im Auge von Gaia und speziell Rosch/DDD dar. Was die öffentliche Wirkung auf Dritte (das sind Besteller/Interessenten einerseits und dank der engagierten Übersetzung ins Englische neuerdings auch internationale Investoren) betrifft, sehe ich Wolfgangs Seite als den größten Klotz für die involvierten Personen und Unternehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:18
@kasmichl


Fest steht das dieser Thread mit Zensur den ganzen "Wirkungsgrad" von >1 gegen Rosch und ihre Betrügerein kaputtmachen würde. Abgesheen davon denke ich nciht das Rosch rechtliche Schritte einleiten würde.Das habn wir ja schon zur genüge miterlebt. Mit Namenskürzungen alla Dave D. könnte ich leben...aber wie will man einer Sache auf den Grund gehen wenn man jegliche wichtige Information sich per PN shcicken sollte...naja...Ich denke das dieser Thread der wichtigste im deutschsprachigen Raum für die AUKW-Kritiker war\ist.Sein Verlust wäre schade..


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Schön wäre das, entspricht aber nicht der Realität.
Ich fürchte, du hast das ein bisserl missverstanden.

Es ist vorher die Frage aufgetaucht
Zitat von kieferkiefer schrieb:Kann jemand den Artikel aus diesem schweizer "mysterymagazin" fotografieren oder einscannen und hier hochladen ?
Auf das hat sich auch der nächste Beitrag mit dem Urheberrecht bezogen.

Es ist dabei ausschließlich um das Einstellen eines bezahlpflichtigen Artikels eines Magazins gegangen. Dass dies nicht rechtens ist, müsste eh jedem klar sein.
Hätte kiefer auch wissen müssen, sollte man meinen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:20
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Abgesheen davon denke ich nciht das Rosch rechtliche Schritte einleiten würde.
Sowas ist immer leicht gesagt, wenn man nicht selber der Betroffene ist. Wolfgangs sehr offenes Auftreten zeigt zwar, dass die Roschis und auch Gaia wohlweislich davor zurückschrecken, konkrete Schritte zu setzen. Aber was das Forum betrifft, sollte es allein schon der Respekt vor dem Forumsbetreiber gebieten, dass man seine Hinweise befolgt. Egal ob da was Juristisches nachkommen kann oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:22
Zitat von kieferkiefer schrieb:Fest steht das dieser Thread mit Zensur den ganzen "Wirkungsgrad" von >1 gegen Rosch und ihre Betrügerein kaputtmachen würde.
Haben wir wirklich OU nötig, um den Gaiern kräftig in den A.... treten zu können?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:23
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hätte kiefer auch wissen müssen, sollte man meinen.
Ja,in bezug auf den Artikel kann ich das nachvollzeihen.Aber das ist ja hier auch die Ausnahme.Wobei der Artikel auch nur das widerkaut was wir hier an Informationen gesammelt haben (verstecktes Kabel etc)...Im Grunde ist es UNSER URHEBRECHT ! ;) Aber ich weiss schon...


@Peter0167

Ich trete auch gerne mit einem WG von 0,2..werden dan halt mehr Tritte notwendig (die dafür etwas schwächer ausfallen) :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:23
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Haben wir wirklich OU nötig, um den Gaiern kräftig in den A.... treten zu können?
Für's Ego scheinbar schon, zumindest einige. Krank im Kopf.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:28
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ja,in bezug auf den Artikel kann ich das nachvollzeihen.Aber das ist ja hier auch die Ausnahme.
Es gibt da keine Ausnahmen. Man kann eine selbstgebastelte Zusammenfassung schreiben, um was es so im Großen und Ganzen geht in dem Magazin, aber mehr schon nicht.

War nicht so weltbewegend, der Artikel, sonst wäre mir was im Gedächtnis geblieben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:38
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ich trete auch gerne mit einem WG von 0,2..
0,99 sind schon okay :D

Schade, dass zu den technischen Fragen schon alles gesagt wurde. Aber vielleicht sollten wir damit anfangen, die in regelmäßigen Abständen verständlich zu wiederholen, schon allein deswegen, um hier mal von der persönlichen Schiene runterzukommen


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:41
Off Topic, aber da sich vermutlich einige hier auch für den QEG interessieren, und evtl. nicht im QEG-Thread mitlesen: Für 12:00 Uhr EDT (= 18:00 Uhr MESZ, d.h. in ca. 20 min) hat HopeGirl eine Veranstaltung mit "Breaking News" zum QEG angekündigt: https://www.facebook.com/events/642860425816029/ . Das ist die prahlerischste Ankündigung zum QEG seit Längerem, und auch wenn kaum wirklich Substanz zu erwarten ist, könnte es zumindest unterhaltsam werden. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:43
@uatu

Bin dabei :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:43
@uatu

Gibt's das auch irgendwo ohne Fratzenbuch-Account?


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:44
@Peter0167
Es wird ein Youtube Link geben...!


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:44
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:War nicht so weltbewegend, der Artikel, sonst wäre mir was im Gedächtnis geblieben.
Ich hätte auch nicht erwartet, dass WIR darin sensationell Neues erfahren würden. Weit wichtiger ist, dass das Thema AuKW und konkret die involvierten Unternehmen und Vereine langsam an ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden. Das erschwert deren Aktivitäten ungemein. Das "Mysteries Magazin" hat nur eine kleine, sehr eingeschränkte Zielgruppe. Aber irgendwie werden auch größere Medien darauf aufmerksam - eine Lawine fängt auch ganz klein an, ist dann aber kaum noch aufzuhalten...


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 17:45
@kasmichl

Im Großen und Ganzen ist das richtig so. Eine Person, die ein Gutachten veröffentlicht, ist damit selbstverständlich auch selbst öffentlich und darf genannt werden. Ansonsten wäre es für die Moderation schon sehr hilfreich, Namen, deren Öffentlichkeitsstatus unklar ist, abzukürzen.
Ihr alle wisst, wer gemeint ist, wir Moderatoren nicht.

Und ob das Volk im Garten grillt, halte ich für eine nicht notwendige Information. Man kann das alles zu weit treiben und Stalking wird inzwischen auch von der Justiz immer enger gesehen.
Es wäre für den Thread m. E. deutlich dramatischer, wenn wir ihn auf Druck von außen schließen müssten, als wenn Ihr auf die eine oder andere nutzlose Info verzichtet.

Letzteres bringt keinen großen Nutzen, ersteres würde indes von den Betrügern als Sieg angesehen und im Netz auch entsprechend ausgeschlachtet.

Ihr solltet das schon aus Eigeninteresse etwas weniger verbissen sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 18:10
Ich denke dennoch dass ein geschützter Rückzugsraum zur Diskussion neuester Erkenntnisse hilfreich wäre den rosch und Gaia nicht betreten können bevor man hier öffentlich drüber diskutiert. Das wäre auch aus rein taktischen Gründen sinnvoll sich zunächst intern abzustimmen bevor man mit gewissen Dingen an die Öffentlichkeit geht. Das würde die Schlagkraft dieser Diskussion auch noch steigern. Außerdem wissen wir ja auch nicht was bei der Gegenseite so im Hintergrund läuft andererseits kann hier jeder brav mitlesen und bekommt immer die neuesten Infos mit woran wir gerad arbeiten. Das ist ein wenig asymmetrisch.

Die Moderatoren hier im Chat haben das ja bereits entsprechend auf den Punkt gebracht. Insofern vielen Dank!


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 18:11
@Peter0167 ... QEG (OT)
https://www.youtube.com/watch?t=19&v=KbTn2EUDDPo

Es ist OUberschuss erzeugt worden und die Kiste läuft von alleine...kann man den Text nehmen und den Namen der Einheit beliebig ändern: AuKW, HaHAOh, Magnetmotor..


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 18:13
@tomtom0573
Begriffe wie "Schlagkraft" und "Gegenseite" gefallen mir insofern nicht, als das nach einem krigerischen Gemetzel klingt. Darum handelt es sich nicht.

Die mitlesenden Roschis und Gaier sollen doch ruhig lesen, was Sache ist. Dadurch erkennen sie, dass ihre Geheimniskrämerei im Großen und Ganzen fast nichts bringt.

Die bislang auftauchten Hardcore-Informationen werden ohnedies im Hintergrund ausgetauscht und erst zu gegebener Zeit veröffentlicht, lieber @Rosch :)


Anzeige

melden