Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:11
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das tritt mE erst dann ein, wenn Gaia nicht gegebene Eigenschaften des Produktionsmusters vorgaukelt
Das tut GAIA doch. Sonst würden sie kein Funktionsmodell errichten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:15
@kasmichl
die verkaufen jedoch ebenfalls an deutsche konsumenten....
und hoffentlich auch mindestens eine Franzosen *fg*

kasmichl schrieb:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das tritt mE erst dann ein, wenn Gaia nicht gegebene Eigenschaften des Produktionsmusters vorgaukelt
das haben sie imho bereits bei div. Messeauftritten, später bei den Vorführungen in Spich und selbst auf der Heimreise am Telefon. Bei den Terminen und bei den Terminen zur Veröffentlichung von Antworten zu den Terminen.
Beim TÜV Gutachten, bei....

Leider fällt mir keine Info ein die imho korrekt war, das meißte was man so von sich gibt beim verkauf betrifft zugesicherte Eigenschaften (z.B. Gutachten)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:29
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wobei es dann unter § 147 (Schwerer Betrug) fällt:
"(3) Wer durch die Tat einen 50 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen."
Da sind sind sie doch bereits.

Geht man von R.R.s Schönfärberei aus, haben sie 475 Bestellungen verbunden mit der Anzahlung von 2.400 Euro => 1.140.000 Euro.

Selbst wenn man nur unsere nach unten geschätzten Zahlen von heut morgen nimmt (~ 280 Bestellungen), sind wir bei einem Schaden von 672.000 Euro.

Sie haben mit einem eigenen AuKW-Model Schiffbruch erlitten und 60.000 Stutz in den Sand gesetzt. Jetzt versuchen sie es mit dem ROSCH-Model. C.B. hat das derzeitige Serienmuster aktiv mit optimiert. Er und R.R. haben die Funktion des Serienmodels gegenüber den GAIAern, den Spichpilgern, PESN, etc. bestätigt.
Wo man da von nicht vorsätzlich ausgehen will, ist mir ein Rätsel. Die können sich nicht mehr rausreden, dass sie von nix gewußt haben. Sie HÄTTEN jetzt die Chance, das Ganze abzublasen. ROSCH hat diesen Strohhalm ergriffen. Die Ober-GAIAer machen weiter. Augen zu und durch. Egal wie sie weiter machen, ob sie nur das neue Produktionsmodel aufbauen und dabei wissentlich Vereinsgeld zum Fenster rausdonnern oder ob sie ihrem Model auch noch Funktion bescheinigen, sie schädigen ihre Mitglieder.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:32
Ich habe eine neue Geschäftsidee für Rosch:

http://motherboard.vice.com/de/read/fusions-forscher-wollen-dein-geld-um-einen-minireaktor-zu-bauen?utm_source=motherboardfb

Hier wird Overunity auf ganz andere Art und Weise erzeugt. Naja, leider wird im Artikel weder auf die Elemente eingegangen mit denen da gearbeitet wird, noch auf das Problem was mit der dabei entstehenden Gammastrahlung so passieren soll...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:44
@tomtom0573: Zu Focus Fusion gibt es umfangreiche Informationen (wobei ich zugeben muss, dass ich den aktuellen Stand nicht kenne), und der Grundansatz ist m.E. seriös. Fraglich ist allerdings, ob das Ganze tatsächlich technisch umsetzbar ist.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 14:56
@uatu
Offtopic, aber ist das vergleichbar mit Rossis Experimenten?


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 15:00
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ich habe eine neue Geschäftsidee für Rosch:

http://motherboard.vice.com/de/read/fusions-forscher-wollen-dein-geld-um-einen-minireaktor-zu-bauen?utm_source=motherboardfb

Hier wird Overunity auf ganz andere Art und Weise erzeugt.
Ambitioniertes Unterfangen! Die wollen in 3 Jahren schaffen, was die Fusionsforschung in den letzten 50 Jahren nicht geschafft hat.
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:noch auf das Problem was mit der dabei entstehenden Gammastrahlung so passieren soll...
Ach was. Fusion ist doch völlig ungefährlich...


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 15:00
@kasmichl: Nein, bei Focus Fusion geht es um klassische "heisse" Fusion, allerdings mit einem sehr ungewöhnlichen Ansatz (der aber m.E. zumindest vom Grundprinzip her funktionieren könnte).


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 16:33
...vielleicht lassen wor mal die anderen OU- Betrügereien hier raus? Wenn wir die auch noch alle in den Thread kippen wird es wirklich unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 16:52
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...vielleicht lassen wor mal die anderen OU- Betrügereien hier raus?
Dieser Thread hat inzwischen eine gewisse Eigendynamik entwickelt. "Gute" Vorsätze gab es schon viele, die meisten davon sind längst vergessen, und nur wenige haben überdauert. Es hat zudem jeder eine andere Vorstellung, wie man dieses Thema "händeln" sollte, und so lange sich jeder an die grundlegenden Regeln hält, sollte man der Diskussion auch "freien Lauf" lassen.
Wenn ein Aspekt hier eingebracht wird, und intensiv diskutiert wird, dann finde ich das gut, und wenn es niemanden interessiert, erübrigt es sich eh schnell. Ein solcher Thread wie dieser hier, hat seine eigenen Regelmechanismen, und wenn die versagen, sollten die "Stammkräfte" hier auch mal auf die Bremse treten, bevor die Moderation die Notbremse zieht, mehr aber auch nicht. Ist zumindest meine Meinung... :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 17:01
Bericht W1T1 Projektcontrolling
Untervorgang "Anlieferung" Rosch->Gaia Serienmuster 1 gestartet.
Nächster Untervorgang: "Aufbau" ab 27.07
(Gutes Gelingen bei der Ausführung der Agnihotra am 25.07 um 20h57m51s - die Befreiung von Elend und Not)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 19:24
Vielleicht auch mal eine Idee für GAIA/Rosch. GDS Technologies (das sind die mit dem Generator, der mit Wasser läuft, gähn) aus Kanada suchen Modelle im Alter von 22-35 zur Promotion ihres Produktes.
Hübsche Frauen schlängeln sich verführerisch um weiße Röhren, das wäre doch mal ein echtes Verkaufsargument.

http://www.kijiji.ca/v-other-jobs/oshawa-durham-region/looking-for-model-promotional-staff/1088096891


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 19:50
Ich denke es ist (noch) nicht sinnvoll hier Originaldokumente zu posten, da ich denke, dass die entsprechenden Verantwortlichen von Gaia und Rosch hier mitlesen. Außerdem melden sich ja auch keine (enttäuschten) Besteller und berichten mal aus ihrer Sicht.

Was man aber eindeutig erkennen kann, ist dass das Verhätlnis zwischen RR und CB nachhaltig schwer belastet ist auch wenn es nach außen so dargestellt wird als sei Friede Freude Eierkuchen. Auch Gaia muss sich darüber im Klaren sein, dass es immer mal jemanden gibt in ihren Reihen, der etwas internes nach außen sickern lässt - nicht gerade Anlass zur Freude bei Gaia.

Ich werde das weitere Vorgehen von Gaia genau beobachten und entsprechend für Transparenz sorgen, falls es notwendig werden sollte - "zum Wohle aller!".


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 19:53
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb: Ich werde das weitere Vorgehen von Gaia genau beobachten und entsprechend für Transparenz sorgen
Wäre nett, wenn sich diese Transparenz nicht nur auf bloße Behauptungen stützt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 19:59
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Ich denke es ist (noch) nicht sinnvoll hier Originaldokumente zu posten,
Musst du auch nicht. Du könntest aber zB dem Aufruf von @uatu folgen, und ihm Dokumente zur Verfügung stellen. Er ist zu hundert Prozent vertrauenswürdig, könnte die Dokumente bewerten und einordnen. Nicht ein Wort käme an die Öffentlichkeit, die Quelle wäre geschützt, und wir müssen hier nicht so rumeiern.

Beitrag von uatu (Seite 627)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 21:03
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hübsche Frauen schlängeln sich verführerisch um weiße Röhren, das wäre doch mal ein echtes Verkaufsargument.
Zumindest ein optisch deutlich ansprechenderes Verkaufsargument als ein lüstern-lustig grinsender, eine weiße Metallröhre korpulierender Gaia-Vereinsobmann Horsti B.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2015 um 21:22
Mea culpa: Auch wenn der Horsti seinen Korpus (mit R) auf Hüfthöhe rhythmisch horizontal bewegt hat: Selbstverständlich heißt es korrekt "kopulieren" (ohne R). Immer kommen einem diese Fremdwörter in die Quere, wenn man das Wort "schnackseln" vermeiden möchte ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 02:14
Früher oder später wird GAIA der Glaubensgemeinschaft plausibel erklären müssen, warum man die
Blubberles doch nicht liefern konnte. Natürlich wird man eine Variante wählen, bei der die GAIA und
ROSCH Verantworlichen möglichst ohne grössere juristische Blessuren davonkommen ;)

Ich persönlich tippe darauf, dass der neue "Lizenznehmer" das Krokodil spielen muß ("...gut für Alle").

Hier sind schon mal ein paar elegante Exit Strategien,
warum die Blubberles nicht ausgeliefert werden konnten:

1) der neue "Lizenznehmer" kann/darf nicht liefern (z.B. Patenstreitigkeiten) & siehe (*)
2) der neue "Lizenznehmer" ist spurlos verschwunden & siehe (*)
3) der neue "Lizenznehmer" hat sich mit ROSCH zerstritten & siehe (*)
4) der neue "Lizenznehmer" hat keine Lust mehr & siehe (*)
5) der neue "Lzenznehmer" ist bei einer Inspektionsfahrt in den Namib von Löwen gefressen worden & siehe (*)
6) der neue "Lizenznehmer" ist nach Nigeria umgezogen und liefert nur noch
an die Nigerianer (ROSCH AuKW Modell 4-1-9) & siehe (*)
7) ...

(*) Leider, leider lehnt ROSCH es ab, einen Ersatz für den "Lizenznehmer" einzusetzen bzw. erneut
direkt an GAIA zu liefern, da ROSCH in Zukunft nur noch Kraftwerke im Megawatt Bereich baut. ;) ;) ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 02:28
@MaschinenFuzzi
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:da ROSCH in Zukunft nur noch Kraftwerke im Megawatt Bereich baut
Sorry, schwerer Fehler. Sollte natürlich richtig heißen:

"da ROSCH in Zukunft nur noch Kraftwerke im Megawatt/h Bereich baut" ;) ;) ;) ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 07:40
@MaschinenFuzzi
7) der neue "Lizenznehmer" will sich die Hände nicht verbrennen und legt Wert auf eine Zukunft in Freiheit.

An sich geht der Lizenznehmer, der künftig Gaia direkt beliefern soll, eigentlich kein Risiko ein: Er liefert ja bloß bestimmte einzelne Schlüsselkomponenten, die jede isoliert für sich ihre Eigenschaft als Generator, Steuerung, Kompressor brav erfüllen werden. Keine Rede von OU.

Doch es gibt einen kleinen Haken: DrDD hat behauptet, dass zB der Generator durch Rosch speziell aufbereitet sei, ich glaub, sogar das mit anderen (Neodym-)Magneten ist explizit gesagt worden. (*)

Gaia täte also sehr gut daran im Interesse seiner Besteller, wenn sie sich im Liefervertrag mit dem Lizenznehmer das auch explizit und als Grundbedingung für den Gesamtvertrag zusichern lassen würden. Nicht dass am Ende Schiffcontainer direkt per China-Rotterdam-Kuchl originalplombiert vor die Haustüre gestellt werden und sich der Lizenznehmer bloß diebisch darüber freut, dass er fürs Nichtstun sechsstellig am Gaia-Kuchen mitnaschen durfte.





(*) Vielleicht kennt jemand die konkrete Stelle (Video?) dazu und kann das posten.


Anzeige

1x zitiertmelden